Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher

Chemie 07

Analytische Chemie
Anorganische Chemie
Biochemie
Chemie für Ingenieure
Chemometrie
Geochemie
Hilfsmittel
Kristallografie
Lebensmittelchemie
Makromolekulare Chemie
Medizinische und Klinische Chemie
Organische Chemie
Pharmazeutische Chemie
Physikalische Chemie
Spektroskopie
Technische Chemie
Theoretische Chemie
Toxikologie
Ökologische Chemie
Langenscheidt Fachwörterbuch Kompakt Chemie, Englisch

Langenscheidt Fachwörterbuch Kompakt Chemie, Englisch

Taschenbuch


Langenscheidt Fachwörterbuch Kompakt Chemie, Englisch Top Zustand. Keine geknickten Seiten oder ähnliches.

dtv-Atlas Chemie 1. Allgemeine und anorganische Chemie. - Hans Breuer

dtv-Atlas Chemie 1. Allgemeine und anorganische Chemie.

Hans Breuer

Taschenbuch


In diesem Standardwerk findet der Leser alle Angaben zu folgenden Themen: Aufbau der Stoffe, chemische Bindung und Reaktion, Zustand der Stoffe, chemisches Gleichgewicht, Oxidation/ Reduktion. Im Hauptteil: Eigenschaften, Nachweise, Vorkommen, Gewinnung/ Verwendung der Elemente, die wichtigsten Verbindungen und Reaktionen. Mit 117 Farbseiten von Rosemarie Breuer. 272 Seiten. Broschur. dtv.

Das Jahr der Erde. Von der Alchymie der Jahreszeiten - Walther Cloos

Das Jahr der Erde. Von der Alchymie der Jahreszeiten

Walther Cloos

B, Broschiert


Buch

Chromatographie für Einsteiger - Karl Kaltenböck

Chromatographie für Einsteiger

Karl Kaltenböck

Taschenbuch


Broschiertes Buch
Mit vielen hilfreichen und übersichtlichen Illustrationen bietet dieses Buch einen einfachen Einstieg in das Gebiet der Chromatographie. Links, Tabellen und relevante Adressen sorgen zudem für komfortablen Zugang zu weiterführender Literatur.

Chemie: Wissen kompakt, Eine EInführung in die Welt der Elemente und ihrer Verbindungen - unbekannt

Chemie: Wissen kompakt, Eine EInführung in die Welt der Elemente und ihrer Verbindungen

unbekannt

Gebundene Ausgabe


Phosphoric Acid: Purification, Uses, Technology, and Economics - Rodney (Process Engineering Design Online Limited, High Peak, UK) Gilmour

Phosphoric Acid: Purification, Uses, Technology, and Economics

Rodney (Process Engineering Design Online Limited, High Peak, UK) Gilmour

Gebundene Ausgabe


Cook and Chill: Untersuchung und Bewertung eines Verpflegungssystems (Schriftenreihe des Fachbereichs Oecotrophologie)

Cook and Chill: Untersuchung und Bewertung eines Verpflegungssystems (Schriftenreihe des Fachbereichs Oecotrophologie)

Taschenbuch


Broschiertes Buch
Aufgrund komplexer Produktions- und Logistikverhältnisse ist die Einhaltung von Hygiene-Anforderungen in vielen Krankenhäusern schon immer sehr schwierig gewesen. Die neue Lebensmittelhygieneverordnung verschärfte die Situation. Es kommt hinzu, dass seit Jahren Küchenkapazitäten wegrationalisiert und stattdessen externe Leistungen zugekauft werden. Wie kann der Patient vor diesem Hintergrund optimal verpflegt werden? Das temperatur- und zeitentkoppelte System " Cook and Chill" versprach laut Herstellerangaben viele Probleme zu lösen. Das zu überprüfen war das Ziel eines Forschungsprojektes, das vom Ministerium für Wissenschaft und Forschung von N R W gefördert wurde. Der Untersuchung lag ein ganzheitlicher Ansatz zugrunde, denn es wurden sensorische, technische, mikrobiologische und ernährungsphysiologische Aspekte behandelt. Im Vordergrund stand die Qualität der Endprodukte sowie die Leistungsfähigkeit einzelner Geräte. Nachfolgend einige Hinweise zu den einzelnen Untersuchungsbereichen: Sensorik: In die Untersuchung wurden nur "kritische" Speisen einbezogen, vorrangig Speisen auf Stärkebasis ( Suppen und Soßen) sowie Kartoffeln. Diese wurden mit dem bestmöglichen Standard verglichen. Mikrobiologie: Es fragte sich, ob resistente Keime den Prozesse überleben oder sich sogar während der Lagerung weiter vermehren können. Dies wäre für Patienten oder alte Menschen sehr problematisch. Gerätetechnik: Von Schnellkühlern sowie Regenerierwägen wird verlangt, dass sie innerhalb bestimmter Zeiten vorgeschriebene oder erwünschte Temperaturen erreichen. Von der Einhaltung dieser Bedingungen hängt die Qualität der Speisen ab. Wir untersuchten, ob und inwieweit dies der Fall ist. Ernährungsphysiologie: Durch das System sollten wertgebende Inhaltsstoffe gut erhalten bleiben. Untersucht wurde das besonders empfindliche Vitamin C und zwar in zwei unterschiedlichen Modellen. Verglichen wurden die Ergebnisse mit heißgehaltenen Speisen. Zusammenfassend werden. . .

Carbohydrate Chemistry: Proven Synthetic Methods, Volume 2

Carbohydrate Chemistry: Proven Synthetic Methods, Volume 2

Taschenbuch


Werkstoffwissenschaft

Werkstoffwissenschaft

Gebundene Ausgabe


Die Elemente - Kartenbox - Theodore Gray

Die Elemente - Kartenbox

Theodore Gray

Karten


Buch, Hörbücher, Kategorie Chemie, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10