Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Reise und Abenteuer
Abenteuer und Reiseberichte
Nach Ländern, Städten und Regionen
Europäische Länder

Deutschland 02

MERIAN scout Südtirol (MERIAN Hefte)

MERIAN scout Südtirol (MERIAN Hefte)

B, Broschiert


Milch & Moos: Vom Wandern und guten Essen. Brandenburg - Theresa Wißmann, Sina Schwarz

Milch & Moos: Vom Wandern und guten Essen. Brandenburg

Theresa Wißmann, Sina Schwarz

B, Broschiert


Vom Wandern und guten Essen. Brandenburg
Broschiertes Buch
Rausfahren, loswandern und genießen - für ihren Blog " Milch & Moos" entdecken Sina Schwarz und Theresa Wißmann seit 2016 Brandenburger Landstriche und Lebensmittel. In diesem Buch verraten sie ihre liebsten Tagestouren und Wochenendausflüge: von der Sommerseen-Route bis zur Winterwanderung mit Saunabesuch. Ausgangspunkt ist jeweils ein kulinarischer Schatz - mal Ziegenkäse, aus dem man die Heidelandschaft schmeckt, mal aromatischer Honig oder Gin und Whisky aus alten Getreidesorten. Stimmungsvolle Fotografien und spannende Geschichten von Menschen, die ihre Vision von regionalem Genuss verwirklichen, machen Lust auf Stadtfluchten ins Berliner Umland.
· 8 kulinarische Hofportraits
· 20 Wandertouren mit G P S-Daten zum Download
· 23 Wochenend-Ausflüge
· Viele Tipps zu Übernachtung und Einkehr
· Anreise mit Bus und Bahn
Auszug aus dem Vorwort:
Steigt man in den Zug und fährt raus aus Berlin, landet man in Brandenburg. Aus purer Wanderlust haben wir eines Tages die Schuhe geschnürt und sind losgelaufen. Und weil Gehen hungrig macht, gehört für uns zu jedem Ausflug ein gutes Picknick dazu. Auf der Suche nach dem perfekten Proviant haben wir uns gefragt, wo unsere Lebensmittel herkommen und wie sie gemacht werden - und dabei festgestellt, dass es im Berliner Umland rund ums Wandern und Essen ziemlich viel zu entdecken gibt.
Immer wieder erleben wir, dass Brandenburg für kleine Stadtfluchten alles bietet, was man sich wünscht. Es warten tiefe Wälder, idyllische Pfade am Wasser, versteckte Badestellen und sandige Barfußwege auf uns. Knorrige Kopfsteinpflaster-Alleen, blühende Wiesen und der Blick über weite Felder und sanfte Hügel begeistern uns ebenso sehr wie ursprüngliche alte Buchenwälder mit U N E S C O-Prädikat. Manche Strecken führen zu mittelalterlichen Burganlagen, über strandähnliche Sanddünen und auch mal durch Kiefernforst. Fast. . .

Gebrauchsanweisung für die Pfalz - Christian Habekost

Gebrauchsanweisung für die Pfalz

Christian Habekost

Taschenbuch


Wir Wochenendrebellen: Ein ganz besonderer Junge und sein Vater auf Stadiontour durch Europa - Mirco von Juterczenka

Wir Wochenendrebellen: Ein ganz besonderer Junge und sein Vater auf Stadiontour durch Europa

Mirco von Juterczenka

Gebundene Ausgabe


Ein ganz besonderer Junge und sein Vater auf Stadiontour durch Europa
Gebundenes Buch
Wenn der Vater mit dem Sohne . . .
Ursprünglich sollte es nur darum gehen, dem Jungen einen Lieblings-Fußballverein zu suchen. Jason, geboren 2005, ist Asperger-Autist und seit seinem sechsten Lebensjahr mit seinem Vater Mirco unterwegs auf Groundhopping-Tour durch die Fußballstadien Deutschlands und des benachbarten Auslands. Das Buch ist Zeugnis einer ganz besonderen Vater-Sohn-Beziehung, ein humorvolles und lehrreiches Beispiel dafür, was möglich ist, wenn man versteht, dass Lieben ein Verb ist.

Glücksorte in Potsdam: Fahr hin und werd glücklich - Sybille Wesenberg

Glücksorte in Potsdam: Fahr hin und werd glücklich

Sybille Wesenberg

B, Broschiert


Frische Brise auf dem Sommerdeich: Neues von der Hallig (Sehnsuchtsorte, Band 9) - Katja Just

Frische Brise auf dem Sommerdeich: Neues von der Hallig (Sehnsuchtsorte, Band 9)

Katja Just

B, Broschiert


Neues von der Hallig
Broschiertes Buch
Mit " Barfuß auf dem Sommerdeich" hat Katja Just viele Leserinnen und Leser für Hallig Hooge, das winzige Eiland mitten im Nordfriesischen Wattenmeer, begeistert. Die gebürtige Münchnerin, die seit fast zwanzig Jahren auf Hooge lebt und arbeitet, gilt vielen als "die Halligbotschafterin" und ist unermüdlich für ihre Wahlheimat im Einsatz. Klimawandel, Umweltverschmutzung und Strukturveränderungen in Landwirtschaft und Tourismus machen auch vor den Halligen nicht Halt. Wie geht es weiter im Haus am Landsende, zwischen Salzwiesen und Sommerdeich? Und was wird die anstehende Bürgermeisterwahl bringen - soll Katja Just sich wirklich aufstellen lassen? Die Autorin nimmt ihre Leserinnen und Leser erneut mit auf ihre Oase im rauen Meer, in ihre kleine Welt mit dem riesigen Himmel. Sehr persönlich erzählt die Bestsellerautorin von den Geheimnissen des Wattenmeers, Herausforderungen und neuen Aufgaben, vom Abschiednehmen und einem neuen Mitbewohner, von Traditionen, Leuchtfeuern und Spurensuche.

Deutschland RadFernWege: Sonderausgabe (Bikeline Radtourenbücher) - Esterbauer Verlag

Deutschland RadFernWege: Sonderausgabe (Bikeline Radtourenbücher)

Esterbauer Verlag

Taschenbuch


Heimatliebe: Meine deutsche Küche - Nelson Müller

Heimatliebe: Meine deutsche Küche

Nelson Müller

Gebundene Ausgabe


Meine deutsche Küche
Gebundenes Buch
Deutsche Küche von T V-Koch Nelson Müller!
Von Handkäs bis Käsespätzle: Auf seinen Deutschlandreisen begegnete Nelson Müller ehrlicher Hausmannskost , die er nun für Sie in ein liebevolles Kochbuch verwandelt hat. Heimatküche ist für den beliebten Sternekoch ein Herzensthema - das spürt und das schmeckt man in deutschen Rezepten aus allen Regionen , für die Sonntagstafel, den Wochenendkuchen oder den Imbiss zwischendurch. Dazu gibt's erstaunliches Markthallen-Wissen mit Warenkunde und tolle Fotos - im hochwertigen Kochbuch mit Leinenrücken!
Nelson Müllers ganz besondere Hausmannskost:
Kohlroulade mit glasierten Möhrchen, Linseneintopf, Omas Bratheringe, Donauwaller: All das sind Gerichte, die für jeden mit einem persönlichen Heimatgefühl verbunden sind. Denn Heimat ist da, wo das Herz ist - und das kann überall sein: Rührei mit Nordseekrabben aus dem hohen Norden, Leipziger Allerlei aus Sachsen oder Backhendl aus Bayern. Niemand weiß das besser als Sternekoch Nelson Müller, bekannt aus T V-Sendungen wie " Die Küchenschlacht", " Grill den Profi" oder " Z D Fzeit" und Autor des D K Erfolgsbuchs "Öfter vegetarisch".
Der charismatische Koch mit ghanaischen Wurzeln ist in Stuttgart aufgewachsen, kochte vom Schwabenländle bis nach Sylt in hochkarätigen Restaurants und führt nun sein eigenes Restaurant im Ruhrgebiet. Seine liebsten Seelenschmeichler-Rezepte , die Gerichte, die er mit einem Heimatgefühl verbindet, versammelt er in seinem neuesten Buch zur deutschen Küche. Gute Zutaten, ehrlicher Geschmack und das gewisse Etwas zeichnen seine Kreationen aus.
Bestellen Sie jetzt das neue Kochbuch von Nelson Müller und erleben Sie die deutsche Küche von ihrer köstlichsten Seite!

Barfuß auf dem Sommerdeich: Mein Halligleben zwischen Ebbe und Flut (Sehnsuchtsorte, Band 4) - Katja Just

Barfuß auf dem Sommerdeich: Mein Halligleben zwischen Ebbe und Flut (Sehnsuchtsorte, Band 4)

Katja Just

Taschenbuch


Mein Ostfriesland - Klaus-Peter Wolf

Mein Ostfriesland

Klaus-Peter Wolf

B, Broschiert


Broschiertes Buch
" Mit diesem Buch geht ein Herzenswunsch von mir in Erfüllung. " Klaus-Peter Wolf
Die Weite des Landes, die zauberhafte Natur, das Leben hinterm Deich, das Watt und das Meer vor der Haustür - all das zeichnet Ostfriesland aus. Ob auf Langeoog oder Spiekeroog, ob in Norden-Norddeich oder in Greetsiel und Aurich - immer ist auch die Landschaft ein bedeutender Mitspieler in den Romanen von Klaus-Peter Wolf.
Mit diesem einzigartigen Buch will der Autor Ihnen - seinen Fans - sein Ostfriesland zeigen, die Region, in der er seit vielen Jahren beheimatet ist. Hier leben einige seiner engsten Freunde, hierher kommen die Fans von Ann Kathrin Klaasen, Rupert und Ubbo Heide, um im Urlaub die Schauplätze kennenzulernen, von denen sie in den Romanen schon so viel gelesen haben.
" Herzlich Willkommen in meinem Ostfriesland!
Mit diesem Buch geht ein Herzenswunsch von mir in Erfüllung. Endlich kann ich all meinen Fans zeigen, wo ich lebe, wo ich schreibe, wo ich mir meine Geschichten ausdenke. Unddiese Landschaft bietet unendlich viele Möglichkeiten, an den schönsten Plätzen der Welt eine Leiche abzulegen - rein literarisch natürlich. Gehen Sie mit mir auf die Reise, lernen Sie die Orte und Menschen kennen, von denen Sie in meinen Büchern schon so viel gelesen haben. Es ist ein schönes Buch geworden mit vielen eindrucksvollen Bildern der Region, mit typisch ostfriesischen Rezepten und Bräuchen und mit vielen Informationen zu Land und Leuten.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen.
Ihr Klaus-Peter Wolf "

Buch, Hörbücher, Kategorie Deutschland, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10