Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Reise und Abenteuer
Bildbände
Asien mit Nahem Osten

Asienweit

Meine asiatische Reise: Fotografien und Texte aus einer Welt, die es nicht mehr gibt - Ein SPIEGEL-Buch - Tiziano Terzani

Meine asiatische Reise: Fotografien und Texte aus einer Welt, die es nicht mehr gibt - Ein SPIEGEL-Buch

Tiziano Terzani

Gebundene Ausgabe


Caroline Halley des Fontaines, Time and Silence - Caroline Halley

Caroline Halley des Fontaines, Time and Silence

Caroline Halley

Gebundene Ausgabe


Meditation 2012: Spirituelle Weisheiten - Zitate des Zen

Meditation 2012: Spirituelle Weisheiten - Zitate des Zen

Kalender


Buddhismus  Acht Schritte zum Glück - Dieter Glogowski

Buddhismus Acht Schritte zum Glück

Dieter Glogowski

Gebundene Ausgabe


Traumstraßen Asiens - -

Traumstraßen Asiens

-

Gebundene Ausgabe


Buddhistische Ansichten - Albrecht Haag, Dieter Glogowski

Buddhistische Ansichten

Albrecht Haag, Dieter Glogowski

Gebundene Ausgabe


Auf dem Dach der Welt 2011: Premiumkalender

Auf dem Dach der Welt 2011: Premiumkalender

Kalender


The Hotelbook. Great Escapes Asia - M. S. Cassidy

The Hotelbook. Great Escapes Asia

M. S. Cassidy

Gebundene Ausgabe


46 Hotels in zwölf Ländern auf 400 großformatigen Buchseiten. Das sind die Fakten. Was man in Wirklichkeit in Händen hält, ist "ein Fotoalbum aus dem Paradies". Und der Klappentext neigt in diesem Fall auch kaum zur Übertreibung. Es wirkt tatsächlich paradiesisch, was der Taschen-Verlag in diesem opulenten Bildband präsentiert: elegante Rückzugsorte, die einen empfangen mit der erhabenen Kultur des fernen Ostens.

Zum Beispiel im Bagan Hotel in Myanmar, nur ein paar Schritte entfernt von einem der größten Tempelkomplexe Asiens, wo man sich schon ab 80 Dollar für ein Doppelzimmer mit Frühstück Träumen vergangener Epochen hingeben kann. Oder wie wäre es mit einer Nacht im Palast eines indischen Maharadschas? Japanische Zen-Atmosphäre am Fuß des Fujijama? Oder ein einsames Urlaubsressort an den weißen Stränden der südvietnamesischen Küste? Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch sehr ungewöhnliche Escapes: etwa ein Zelthotel in der indischen Wüste, ein Baumhaus im Regenwald oder ein Hausboot auf dem Dal-See in Kaschmir.

Wahrlich ein Bildband zum Schwelgen, was vor allem am hervorragenden Fotomaterial liegt. Aber auch die kurzen, originellen und einfühlsamen Texte Christiane Reiters - jeweils in Englisch, Französisch und Deutsch - tragen erheblich zum Genussfaktor dieses Hotel Book bei. Gleichzeitig erweist sich dieses auch im Lay-out edel wirkende Buch durchaus als konkrete Hilfe bei der Reiseplanung: Bei jedem Hotel sind Telefonnummer, Web-Site und Email-Adresse angegeben. Und im Anhang finden sich für eine Asienreise nützliche Web-Links.

Zugegeben: Nicht alle vorgestellten Hotels rangieren in der Preiskategorie bezahlbar. Aber das Träumen ist ja immer noch kostenlos - und dieses Buch somit ein perfektes Geschenk für alle Fernwehsüchtigen. -Christian Stahl


Asia - Alastair Hendy

Asia

Alastair Hendy

Gebundene Ausgabe


Der Anfang schlicht: eine Zahnbürste, eine Minizahnpastatube - in Plastik eingewickelt - reisebereit. Doch schon das nächste Bild in diesem vortrefflichen Kochbuch zeigt, was den Betrachter im folgenden wirklich erwartet: Dunstschleier weben sich in nachtfeuchte Baumkronen. Die Sonne lässt den Horizont ein letztes Mal erröten an diesem Abend, in den sich die filigranen Türme der alten birmanischen Residenzstadt recken. Ja, es handelt sich bei Asiaum ein Kochbuch. Doch zeichnet für Text und Fotografie Alastair Hendy verantwortlich, und so darf man getrost etwas besonderes erwarten.

Ein Jahr lang bereiste der preisgekrönte Fotograf, Koch und Food-Journalist die Länder Asiens auf der Suche nach authentischer Esskultur. Fernab von Luxushotels und edlen Restaurants steigt er in schwankende, überfüllte Fährschiffe, hockt auf wackeligen Stühlen in winzigen Garküchen, erträgt Flohbisse und flirrende Hitze, um sich auf eine fremdartige, geheimnisvolle Welt einzulassen. Belohnt wird er mit traumhaften Landschaften, faszinierenden Menschen und kulinarischen Köstlichkeiten.

In Asia hält Hendy Momentaufnahmen dieses Abenteuers fest, und lässt den Leser teilhaben an einer Reise voll berauschender Farben und berückender Töne, voll betörender Gerüche und beglückender Geschmäcker. Fischsauce, Chili in jeder Form, Zitronengras, Minze, Koriander, Basilikum und Meeresfrüchte aller Art, dazu eine Prise Kristallzucker sind Zutaten, die in sämtlichen asiatischen Ländern geschätzt werden. Saures oder Salziges wird von Süßem komplettiert; scharfe Gerichte werden durch Fruchtscheiben oder kühlende Kokosmilch dem Gaumen angenehm gemacht.

Die Rezepte sind für vier Personen ausgelegt und in Zutaten und Zubereitungsmethoden an die europäische Küche angepasst. So kann, wer schon ein wenig Erfahrung im Kochen gesammelt hat, Ente balinesisch mit Reis, Palmzucker, Zimtstangen, Nelkenbröseln und Teeblättern räuchern. Weniger Erfahrene haben ihre Freude an dem leicht gemachten Salat mit Huhn und Minze aus Vietnam. Oder sie machen sich an ein klassisches Kokos-Fisch-Curry aus Thailand, das sich auch als Fleischvariante abwandeln lässt. In einer Type, die aussieht, als hätte Hendy seine alte Reiseschreibmaschine im Rucksack gehabt, muten die Rezepte zunächst ungewöhnlich an, sind jedoch übersichtlich und prägnant.

Asia (im Format von ca. 30x24 cm) spiegelt in seinem eigenwilligen Layout (Alastair Hendy und Tim Pattinson), den herausragenden ganzseitigen Farbfotos des Autors und nicht zuletzt in seinen Reiseeindrücken (in erstklassiger Übersetzung von Renate Weinberger) die eigenwillige Schönheit Asiens wider. Man möchte Hendy sofort von neuem in die weite Welt schicken, um weitere Kochbücher dieser Art zu bekommen. -Anne Hauschild


Im Land des Buddha 2011: Premiumkalender

Im Land des Buddha 2011: Premiumkalender

Kalender


Buch, Hörbücher, Kategorie Asienweit, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6