Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Reise und Abenteuer

Reiseführer nach Ländern 03

Afrika mit Maghreb
Asien mit Nahem Osten
Australien und Ozeanien
Europa
Mittelamerika und Karibik
Nordamerika
Südamerika
Weltweit
PastFinder Obersalzberg 1933 - 1945. Ortsführer zu den Spuren der Vergangenheit - Maik Kopleck

PastFinder Obersalzberg 1933 - 1945. Ortsführer zu den Spuren der Vergangenheit

Maik Kopleck

Taschenbuch


Mit Hitlers Ernennung zum Reichskanzler entwickelte sich der Obersalzberg zu einem zweiten Machtzentrum neben Berlin. In der Propaganda konnte sich Hitler hier vor der majestätischen Bergkulisse als Kanzler des Volkes präsentieren. Während die deutschen Städte in Schutt und Asche versanken, blieb der Obersalzberg bis in die letzten Kriegstage eine Insel der Unversehrtheit. Heute ist dort von den N S-Bauten kaum noch etwas zu sehen. Die Geschichte des Ortes, an dem die größten Verbrechen geplant wurden, ist durch die Beseitigung ihrer steinernen Zeugnisse vermeintlich entsorgt worden. Der Past Finder stellt alle wichtigen Schauplätze der N S-Geschichte am Obersalzberg sowie der näheren Umgebung vor; anhand eines vierfarbigen Leitsystems und mehrerer Karten wird ein leichtes Auffinden möglich.

Gebrauchsanweisung für England - Heinz Ohff

Gebrauchsanweisung für England

Heinz Ohff

Taschenbuch


England ist anders. Schon immer gewesen. Man fährt notorisch links, trägt in Gerichtssälen immer noch Perücken und verehrt zu Beginn des 21. Jahrhunderts wie in alten Tagen eine Königin. Von jeher messen, wiegen und berechnen die Briten anders als andere Europäer. Mit britisch trockenem Humor führt Heinz Ohff in alle Absonderlichkeiten des Königreichs ein.

DuMont Kunst Reiseführer Peloponnes - Lambert Schneider

DuMont Kunst Reiseführer Peloponnes

Lambert Schneider

Taschenbuch


Mykenische Paläste, antike Heiligtümer und venezianische Kastelle in Griechenlands Süden
Broschiertes Buch
Kunsthistorisch herausragende Zeugnisse europäischer Geschichte und Kultur aus vier Jahrtausenden erwarten den Besucher auf der Halbinsel Peloponnes. < B R />< B R /> Die Highlights:< B R />< B R /> Korinth, Olympia und Epidauros sind die Höhepunkte klassisch-griechischer Kunst, aber auch mykenische Paläste und Burgen, venezianische, osmanisch-türkische und klassizistische Baudenkmäler stehen auf dem Besuchsprogramm.
Epochenschwerpunkte der Peloponnes sind das 2. Jahrtausend v. Chr. mit seiner faszinierenden, von Heinrich Schliemann wiederentdeckten prähistorischen Kultur der Mykener, der archaisch-klassischen griechischen Kunst vom 6. bis zum 4. Jh. v. Chr. und schließlich der späten Blüte der byzantinischen Kultur im 11. und 12. Jahrhundert. Der Autor vermittelt ein anschauliches, kritisches und ausgewogenes Bild der historischen Zusammenhänge und der kultur- und kunsthistorischen Besonderheiten dieser Region bis in die Gegenwart. So miteinander verwoben, werden politische Geschichte und Kulturgeschichte zur anregenden und angenehmen Lektüre. Auch die faszinierenden Mythen, die sich um die Peloponnes und ihre einstigen Bewohner ranken, werden facettenreich und spannend erzählt. Im Reiseteil entfaltet der Autor ein breites Bild von der Peloponnes: Mykenische Burgen und Paläste, weltberühmte klassische Stätten wie Korinth oder Olympia, aber auch zahlreiche erst in jüngerer Zeit erforschte und
für Besucher zugänglich gemachte archäologische Plätze, traditionelle Dörfer, byzantinische Kirchen und Kapellen in der abgelegenen Gebirgswelt der Peloponnes und auf der einsamen Mani werden wissenschaftlich kompetent und klar verständlich vorgestellt. Mustergültig sind auch die Wegbeschreibungen, denen man anmerkt, dass der Autor nicht aus zweiter Hand schöpft, sondern aus gründlicher eigener Recherche. Wer mit diesem Führer reist, gewinnt zudem eine. . .

Gebrauchsanweisung für Indien - Ilija Trojanow

Gebrauchsanweisung für Indien

Ilija Trojanow

Taschenbuch


Rare Book

Der Rhein: von Basel bis Rotterdam - Andrew Cowin

Der Rhein: von Basel bis Rotterdam

Andrew Cowin

Landkarte


Mit Beschreibungen von Basel bis Rotterdam sowie 15 Stadtplänen
Landkarte
Die grafische Darstellung des Flusslaufes ist nicht maßstabgetreu.

Reisewege durch die Bretagne, Calvaires und romanische Kirchen - Louise-Marie Tillet

Reisewege durch die Bretagne, Calvaires und romanische Kirchen

Louise-Marie Tillet

Gebundene Ausgabe


Zodiaque - Würzburg, Saint-Léger Vauban, 1989. 248 S. mit zahlreichen Abb. u. Tafeln, 26 cm, Pappband, quart, ( Namensstempel auf Vorsatz)

DuMont Kunst Reiseführer Toscana - Klaus Zimmermanns

DuMont Kunst Reiseführer Toscana

Klaus Zimmermanns

Taschenbuch


Das Hügelland und die historischen Stadtzentren
Broschiertes Buch
Begleiten Sie mit diesem Buch den Autor Klaus Zimmermanns auf seiner Reise durch die Toscana! Sie beginnt in Pisa mit seinem großartigen Dombezirk, wendet sich - nicht ohne auch die Versilia- Küste und ihr Hinterland zu würdigen - landeinwärts dem hübschen Städtchen Lucca zu und nähert sich über Pistoia und Prato der Arnometropole Florenz. Von dort werden Ausflüge ins Pratomagno, ins Mugello und zu den berühmten Medici- Villen beschrieben. Arezzo, das allein schon wegen der Fresken von Piero della Francesco einen Abstecher lohnt, ist der Ausgangspunkt für den weniger stark besuchten, aber deshalb nicht weniger schönen Nordosten der Toscana. Siena mit seinen imposanten gotischen Stadtpalästen und dem großartigen, die Altstadt überragenden Dom ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Von dort aus wendet sich die Route nach Westen und über San Gimignano und die Etruskerstadt Volterra nach Süden, in die Maremma und in das hügelige Hinterland, wo man in den warmen Quellen von Saturnia baden kann.
Kenntnisreich und dennoch leicht verständlich erzählt der Kunsthistoriker Klaus Zimmermanns, der die Region auf zahlreichen Studienreisen kennen und schätzen gelernt hat, von den Besonderheiten dieser einmaligen Kulturlandschaft, ihrer wechselvollen Geschichte, den Machtkämpfen um die Herrschaft in den Städten, vor allem aber von der Entwicklung von Malerei, Skulptur und Architektur. Deren Zeugnisse werden nicht nur mit Bildern, sondern auch mit zahlreichen Grundrissen und Zeichnungen dem Leser nahe gebracht werden.
Zu kulinarischen Genüssen und der Freude an stilvollen Unterkünften verführt der Autor mit persönlichen Empfehlungen am Ende eines jeden Kapitels.

Der Kottenforst. Eine rheinische Kultur- und Erholungslandschaft

Der Kottenforst. Eine rheinische Kultur- und Erholungslandschaft

Gebundene Ausgabe


103 S. , zahlr. Abb. Kart. , *neuwertig*

Gebrauchsanweisung für Schottland - Heinz Ohff

Gebrauchsanweisung für Schottland

Heinz Ohff

Taschenbuch


Schottland ist nicht England. Diese ebenso banale wie folgenschwere Erkenntnis, so empfiehlt Heinz Ohff, sollte am Anfang einer Reise ins Land der Scots stehen. Jenseits von Kilts, Dudelsack und Loch Ness haben die Kelten und eine stürmische Geschichte ihre unübersehbaren Spuren hinterlassen in einer eigenen Sprache, einer eigenen Kultur, einer eigenen Rechtsprechung und einer eigenen Kirche. Daß Schottland auch ein eigenes Wetter hat, erfährt der Reisende am eigenen Leibe. Aber schließlich gibt es ja noch den erstklassigen Whisky und die schönsten Golfplätze der Welt, ganz zu schweigen von der Landschaft gewordenen Poesie . . .

DuMont Kunst Reiseführer Apulien - Ekkehart Rotter

DuMont Kunst Reiseführer Apulien

Ekkehart Rotter

Taschenbuch


6. , aktualisierte Auflage. Du Mont Reiseverlag, Ostfildern, 2012. 384 S. mit zahlr. Abb. , kartoniert - gutes Exemplar -

Buch, Hörbücher, Kategorie Reiseführer nach Ländern, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10