Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs
Comedy und Gesprochenes Wort

Telefon-Comedy

Ffn-Crazyphone Vol.2

Ffn-Crazyphone Vol.2

Audio CD


28 Tracks mit Telefongags können lang sein. Das Hannoveraner Privatsender Radio ffn hat seine Serie "crazyphone" (englisch für Telefon"verarsche") auf C D gebrannt. < I>28 gnadenlose Telefongags heißt das Ganze und der Titel trifft. Der Anfang ist ja wirklich noch nett: Da ruft ein 53-Jähriger mit Bauchansatz und Achselschweiß bei der Sexhotline an und erzählt von seiner wahnsinnigen Vorliebe für Kiesel- und Schottersteine. Oder ein Mann möchte seinen verstorbenen Pizzabäcker-Freund nicht einäschern, sondern überbacken. Mit Käse und Kräutern.

Allerdings ermattet irgendwann meine Aufmerksamkeit. Es ist einfach zu viel überdrehte Albernheit am Stück. Die Privatradio-Mentalität des absoluten Powerplay mit arg überzogen verzerrten Stimmen (der Radio-Vocoder lässt grüßen) und schnellen, lauten Sprüchen lauert in jedem einzelnen Gag und natürlich insbesondere in den geballten 28 Tracks.

Nach einer knappen Stunde, in der ich dann doch immer mal wieder in erschöpftes Lachen ausgebrochen bin, fühle ich mich ziemlich gebügelt. Die wissen schon, warum sie im Privatradio immer nur Kurzbeiträge unter 2 Minuten machen. < I>-Anja Buchmann


Musik-CDs, Kategorie Telefon-Comedy, Weitere Seiten:
 1