Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs
Comedy und Spoken Word

Comedy und Kabarett 03

Kann denn Bügeln Sünde sein? - Künstler: Die Mütter, Thea Eichholz, Carola Rink, Margarete Kosse

Kann denn Bügeln Sünde sein?

Künstler: Die Mütter, Thea Eichholz, Carola Rink, Margarete Kosse

Audio CD, 01.01.2006


Alfons Zitterbacke - Künstler: Pauls Tom Komponist: Pauls Tom

Alfons Zitterbacke

Künstler: Pauls Tom
Komponist: Pauls Tom

Audio CD, 05.12.2008


Licht und Schatten - Künstler: Fuckin Faces

Licht und Schatten

Künstler: Fuckin Faces

Audio CD, 19.11.1997


Papa,Sag Ja! - Künstler: Klaus Karl Kraus

Papa,Sag Ja!

Künstler: Klaus Karl Kraus

Audio CD, 27.04.2009


Planet Döner - Künstler: Erkan & Stefan

Planet Döner

Künstler: Erkan & Stefan

Audio CD, 21.02.2000


Hitsville U.S.a.Vol.2 - Künstler: Various

Hitsville U.S.a.Vol.2

Künstler: Various

Audio CD, 13.03.2000


Döner for One - Künstler: Bülent Ceylan

Döner for One

Künstler: Bülent Ceylan

Audio CD, 05.07.2004


Wir Kiffen - Künstler: Raab Stefan

Wir Kiffen

Künstler: Raab Stefan

Audio CD, 26.11.2001


TORFROCK Die Bagaluten-Fete - Künstler: Torfrock

TORFROCK Die Bagaluten-Fete

Künstler: Torfrock

Audio CD, 09.11.1998


100 Jahre Otto

100 Jahre Otto

Audio CD


Otto - Live

Otto - Live

Audio CD


C D: Otto Waalkes, Otto - Live

Live in der Philharmonie

Live in der Philharmonie

Audio CD


Tommy Engel ist die Galionsfigur des kölschen Musik-Entertainments. Fast 25 Jahre lang war er Mitglied der inzwischen schon legendären Kölner Band Bläck Fööss, dann war er Gründungsmitglied und Kopf von L. S. E. Als er sich schließlich von allen trennte, um erstmal einige Zeit künstlerisch Luft zu holen und dann wieder als Solist zu arbeiten, gelang ihm mit seinem Soloalbum < I>100% Tommy Engel das " Comeback des Jahres 1999". Das Studioalbum entpuppte sich als pointenreicher Liederbogen mit zahlreichen Reminiszenzen an die eigene Autobiographie: sehr ehrlich, sehr persönlich, präzise beobachtet und mit feinem Humor auf den Punkt gebracht.

Tommy Engels dreistündiges Soloprogramm < I> Live in der Philharmonie, auf zwei C Ds verewigt, ist eine unglaublich abwechslungsreiche Personality-Show. Tommy verwebt darauf geschickt Vergangenheit mit Gegenwart und Zukunft, erzählt Geschichten aus seinem Leben, lässt Hausmeister Kaczmarek in bewährt komischer Art zu Worte kommen, singt nostalgische Balladen wie " Denk ich an dich", charakterisiert in " Fiese Möpp" und " Seiverblues" treffend widerliche Zeitgenossen, und verwöhnt sein Publikum mit einem " Beatles-" und einem " Fööss-Medley". An L. S. E. -Zeiten erinnern Songs wie " Für et Hätz un jäjen d'r Kopp" und " Saunaboy", und als echter Rocker entpuppt sich Tommy Engel bei der Interpretation von Klassikern wie " Born To Be Wild" und " Blue Suede Shoes". Versteht sich von selbst, dass die beiden C Ds hevorragend produziert sind und eine unbändige Lust entfachen, Herrn Engel einmal selbst live zu erleben. Einfach ein Super-Album. -Julia Edenhofer


Ich Begrüsse Sie

Ich Begrüsse Sie

Audio CD


Paul Panzer ist ein Virtuose am Telefon, das er beherrscht, wie ein Solist sein Instrument. Im Gegensatz zu diesem, weiß er jedoch vorher nie genau, wie es klingen wird, denn die Stimmen, die daraus ertönen, sind jedes Mal eine neue Herausforderung, wenn es heißt < I> Ich begrüße Sie.

Neue und bislang ungesendete Telefongespräche finden all jene auf dieser aktuellen C D, die im Hit-Radio R P R1 von Paul Panzer nicht genug bekommen können, und das sind nicht wenige. Immer mehr Zuhörer wollen dabei sein, wenn der charakteristische Spruch " Paul Panzer. Ich begrüsse Sie" ertönt und ahnungslose Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung ins Schwitzen geraten. Noch höher als die akrobatische Leistung im Telefonieren, muss aber der Einfallsreichtum bewertet werden, mit dem Paul Panzer seine Kundschaft rekrutiert, denn stets hat er bereits im Vorfeld eine abstruse Geschichte konstruiert, die sein Gegenüber in den Bann schlägt oder schlicht und einfach fassungslos erstarren lässt.

Comedy-Fans kommen voll auf ihre Kosten, wenn er bei einer Hausfrau anruft, die per Kleinanzeige fünf Karthäuser-Kätzchen abgeben möchte und sich im Laufe des Telefonats als Koch eines China-Restaurants outet (" Sind die Kätzchen noch zu haben? Wir haben morgen zwölf Personen und brauchen sie dringend. "). Sogar einen Essensgutschein möchte er der höchst verärgerten Tierfreundin noch spendieren. Titel wie " Dachdeckerhotel Deluxe", " Kleine Stuntschule" und " Paul und die Nasa" lassen erkennen, wie bunt es auf den 76 Minuten von < I> Ich begrüße Sie zugeht. Eigentlich hätte Paul Panzer die Berufsbezeichnung " Telefonstuntman" verdient, denn seine Einsätze sind nicht gänzlich ohne Gefahren, wie der Track " Dental Anal" beweist. Was allerdings die Ford-Werke damit zu tun haben, soll hier nicht vorweggenommen werden.

Feststeht, dass ihm seine Gesprächspartner aus dem Rheinland in puncto Humor und Schlagfertigkeit oftmals das Wasser reichen, wie der Gastronom - zu hören auf dem Track mit dem bezeichnenden Titel " Gaststätte F104-Mittagspause". Selbst wenn dessen Kochkünste seinem Humor nicht standhalten sollten, würde sich ein Besuch in seinem Lokal schon allein aus Neugierde und des Unterhaltungswertes wegen lohnen. < I>-Andreas Schultz


Nuhr unter uns - Dieter Nuhr

Nuhr unter uns

Dieter Nuhr

Audio CD


Hilfe Otto Kommt!

Hilfe Otto Kommt!

Audio CD


Everblacks

Everblacks

Audio CD


Georg Kreisler: Everblacks 2x C D - Doppel-C D, herausgegeben 1996 in Österreich von Preiser Records (90306), Barcode: 717281903066 // Doppel-C D mit Booklet // Genre: Krautrock / Pop

Zing Zang Zing

Zing Zang Zing

Audio CD


Dönerschäfchentango

Dönerschäfchentango

Audio CD


Günther der Treckerfahrer

Günther der Treckerfahrer

Audio CD


< I> Günther, der Treckerfahrer ist eine der beliebtesten und besten Comedy-Figuren des Multitalents Dietmar Wischmeyer. Im schnoddrigen norddeutschen Plauderton des erfahrenen Ferkelkastrierers und Gülle-Philosophen lädt uns der pfiffige Landwirt zur Grillparty am Silo ein, erklärt uns, wie man sein Vieh am besten los wird, falls man als Agrarökonom gerne mal in Urlaub fahren möchte, und erklärt uns, wie das damals mit dem allerersten Weihnachten wirklich abgelaufen ist. Alleine Günthers Sprechstil reicht schon aus, um einem ein Dauergrinsen in die Visage zu meißeln, die teils überraschend tiefsinnigen Plots mit ihren genialen Gedankensprüngen geben der Lachmuskulatur dann den Rest. Die zwischendurch zum Einsatz kommenden anderen Wischmeyer-Figuren sind zwar nicht immer erste Kicherklasse, im Ganzen gehört diese C D jedoch zum besten, was die deutsche Comedy jemals hervorgebracht hat. < I>-Michael Rensen

Musik-CDs, Kategorie Comedy und Kabarett, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10