Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Weihnacht' Doheim un' Uevveral -
Weihnacht' Doheim un' Uevveral

Echtes Leder: Geschichten aus der Tiefe des Raumes - Frank Goosen
Echtes Leder: Geschichten aus der Tiefe des Raumes

Erwarten Se Nix -
Erwarten Se Nix

Otto's Ostfriesland und mehr -
Otto's Ostfriesland und mehr
Vom Pausenhof der Grundschulen bis hin zu Kaffeekränzchen von Seniorentreffs dürfte sein Name den Meisten als Inbegriff für Blödelei schlechthin geläufig sein. Die Rede ist vom Phänomen ' Otto'. Er war es, der den Ostfriesenwitz salonfähig machte und damit den Spagat zwischen unterschiedlichsten Altersklassen und Zielgruppen geschafft hat. Mit seinem nahezu alterslosen Charme füllt der Wegbereiter der deutschen Comedy-Szene damals wie heute mühelos große Veranstaltungshallen und bringt die Leute zum Lachen.

Nachzuhören ist das Ganze auf der C D < I> Otto's Ostfriesland und mehr, die parallel zur T V-Serie < I> Ein Star und seine Stadt erschienen ist. Bei der C D handelt sich nicht nur um das Beste, was Ostfriesland zu bieten hat - neben Bier und Korn (" Friesischer Wein"), Schafen, Leuchttürmen und Regisseuren -, sondern vor allem um ein Best-Of-Album mit vier brandneuen Songs. Hier wird deutlich, dass sich Otto niemals auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat. Seine Coverversionen " Friesenjung" (" Englishman in New York"), " Ich bin ein Ostfriese" (" I am a believer" von Neil Diamond) und " Johann Jansen" (" Heartbreak Hotel" von Elvis Presley), sind so sorgfältig produziert, dass sie dem Original in musikalischer Hinsicht durchaus das Wasser reichen können und ihm in punkto Humor sogar noch eine zusätzliche Dimension verleihen. < P> Aber auch die ganz alten Nummern sind auf dieser C D vertreten: " Susi Sorglos" aus dem Jahr 1975 hat als Namensschöpfung schlechthin seinen Niederschlag in der deutschen Umgangssprache gefunden, ein Verdienst, welches ansonsten nur noch Udo Lindenberg zugeschrieben werden kann. Eine Huldigung an ihn findet sich ebenfalls in dieser Sammlung: eine peppige Version von " Hoch im Norden", ganz im Sinne von Udo, von dem man annehmen könnte, er habe das Lied ganz allein für Otto Waalkes geschrieben.

Die schöne Tradition, das jeweilige C D-Cover selbst zu gestalten, hat sich der Schöpfer der Ottifanten auch in diesem Falle nicht nehmen lassen. Beherzt griff er zu den Buntstiften und hielt seine Sicht auf die Welt fest: im Vordergrund und an allererster Stelle kommt das heimische Domizil in Emden, und erst dahinter und drumherum gruppiert sich der gesamte Rest der Welt. Auch wer nicht die Sendung mit Otto Waalkes aus der T V-Serie < I> Ein Star und seine Stadt verfolgen konnte, weiß somit, wo dieser zu Hause ist. < I>-Andreas Schultz


Von Früher Bis Jetzt -
Von Früher Bis Jetzt

Einen hab' ich noch -
Einen hab' ich noch
C D: Otto Waalkes, . . . Einen Hab Ich Noch!

Da Gibt's Gar Nichts Zu Lachen -
Da Gibt's Gar Nichts Zu Lachen
D O U B L E C D: Heinz Erhardt, Da Gibt's Gar Nichts Zu Lachen

Der Ostfriesische Götterbote -
Der Ostfriesische Götterbote

Das Beste Wo Gibt... -
Das Beste Wo Gibt...

Life on Planet Groove [Vinyl LP] -
Life on Planet Groove [Vinyl LP]

Erste Seite Eine zurück     1      2      3     Seite 4     5      6      7      8      9      10      Eine weiter 


Musik-CDs

<

Comedy und Spoken Word

<

Comedy und Kabarett

(Seite 4)