Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Geschichtswissenschaft
Staatenwelt
Europa

Balkan 09

Albanien
Bosnien-Herzegowina
Bulgarien
Griechenland
Kroatien
Mazedonien
Rumänien
Serbien-Montenegro
Slowenien
Was tun auf dem Balkan?: István Bibó und die Kunst des guten Friedensschlusses heute

Was tun auf dem Balkan?: István Bibó und die Kunst des guten Friedensschlusses heute

Taschenbuch


Starigard /Oldenburg: Hauptburg der Slawen in Wagrien. V, Naturwissenschaftliche Beiträge (Offa-Bücher)

Starigard /Oldenburg: Hauptburg der Slawen in Wagrien. V, Naturwissenschaftliche Beiträge (Offa-Bücher)

Gebundene Ausgabe


Beiträge zur Kenntnis Thrakiens im 17. Jahrhundert (Abhandlungen Fur Die Kunde Des Morgenlandes, Band 32) - Hans J Kissling

Beiträge zur Kenntnis Thrakiens im 17. Jahrhundert (Abhandlungen Fur Die Kunde Des Morgenlandes, Band 32)

Hans J Kissling

Taschenbuch


Skanderbeg: Der neue Alexander auf dem Balkan (Biografien) - Oliver Jens Schmitt

Skanderbeg: Der neue Alexander auf dem Balkan (Biografien)

Oliver Jens Schmitt

Gebundene Ausgabe


Der neue Alexander auf dem Balkan
Gebundenes Buch
Als neuer Alexander, Athleta Christi und Held der italienischen Renaissance ging Georg Kastriota (1405-1468), genannt Skanderbeg, in die Geschichte Südosteuropas ein. Ein Vierteljahrhundert lang führte er im albanischen Hochland mit Bauern- und Hirtenkriegern erfolgreich den Widerstand gegen die osmanischen Sultane. Bereits zu Lebzeiten genoss er einen ungewöhnlichen Ruhm als Freiheitskämpfer.
Skanderbegs Taten fanden auch nach seinem Tod ein starkes Echo in der europäischen Öffentlichkeit. Von allen Völkern Südosteuropas wurde er als nationaler Held beansprucht, und heute noch weckt die Erinnerung an ihn heftige Gefühle auf dem Balkan.
Die fesselnde Darstellung gelangt zu einer weitgehenden Neubewertung Skanderbegs, die in Albanien bereits vor Erscheinen heftige Reaktionen hervorgerufen hat.

Das Mittelmeer: Eine Biographie - David Abulafia

Das Mittelmeer: Eine Biographie

David Abulafia

Taschenbuch


Augustinus: Bekenntnisse und Bekehrungen im Leben eines antiken Menschen - Robin Lane Fox

Augustinus: Bekenntnisse und Bekehrungen im Leben eines antiken Menschen

Robin Lane Fox

Gebundene Ausgabe


Bekenntnisse und Bekehrungen im Leben eines antiken Menschen
Gebundenes Buch
Mit großer Sprachkunst erzählt und deutet Robin Lane Fox die entscheidenden Lebensphasen des heiligen Augustinus. Einfühlsam porträtiert er den Menschen und genialen Denker, der Meisterwerke der Weltliteratur schuf. Zugleich lässt er die faszinierende geistige Welt der Spätantike lebendig werden.
Augustinus von Hippo (354-430 n. Chr. ), Redner, Philosoph und Kirchenlehrer, ist bis heute eine geistige Macht geblieben. Die Bürde des Schicksals und die Erfahrung der Freiheit, die Endlichkeit des Menschen und die Unendlichkeit Gottes - zwischen diesen Polen bewegt sich sein Leben.
Robin Lane Fox zeigt ihn als einen Mann des späten römischen Reiches, dessen Denken von Anfang an von den intellektuellen Debatten seiner Zeit tief geprägt war und der sich ständig neu erfand. Mit großem Einfühlungsvermögen und Scharfsinn erzählt er die packende Geschichte Augustinus' vielfältiger Wandlungen.
Anhand der " Bekenntnisse", eines der größten autobiographischen Meisterwerke aller Zeiten, schildert der Historiker Leben, Charakter und Temperament einer ebenso leidenschaftlichen wie komplexen Persönlichkeit.

Ein Sieg der zivilisierten Welt?: Die Intervention der europäischen Großmächte im griechischen Unabhängigkeitskrieg (1826-1832) - Oliver Schulz

Ein Sieg der zivilisierten Welt?: Die Intervention der europäischen Großmächte im griechischen Unabhängigkeitskrieg (1826-1832)

Oliver Schulz

Taschenbuch


Der Ursprung der Geschichte. Archaische Kulturen, das Alte Ägypten und das frühe Griechenland.

Der Ursprung der Geschichte. Archaische Kulturen, das Alte Ägypten und das frühe Griechenland.

Gebundene Ausgabe


Buch, Hörbücher, Kategorie Balkan, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9