Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Geschichtswissenschaft
Staatenwelt
Europa
Balkan

Serbien-Montenegro 07

Kriegsruinen in Jugoslawien

Kriegsruinen in Jugoslawien

Gebundene Ausgabe


Geschichtsbuch

Montenegro im Umbruch: Reportagen und Essays

Montenegro im Umbruch: Reportagen und Essays

Taschenbuch


Kragujevac - Oktober 1941: Eine Stadt mahnt: Vergessen wäre ein neues Verbrechen - Miodrag Stojilovi?

Kragujevac - Oktober 1941: Eine Stadt mahnt: Vergessen wäre ein neues Verbrechen

Miodrag Stojilovi?

Taschenbuch


Im Spannungsfeld zu Zentralismus und Selbstverwaltung. Politische und ökonomische Determinanten des eigenen Weges zum Sozialismus und deren ... - und Aussenpolitik Jugoslawien 1945-1975

Im Spannungsfeld zu Zentralismus und Selbstverwaltung. Politische und ökonomische Determinanten des eigenen Weges zum Sozialismus und deren ... - und Aussenpolitik Jugoslawien 1945-1975

B, Broschiert


Nach dem Krieg ist vor dem Krieg

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg

B, Broschiert


Stets bei Verstand sein: Kindheit, Jugend und Arbeitsdienst in Ungarn, Zwangsarbeit und Flucht in Jugoslawien, Schutz bei den Tschetniks sowie ... und in der jugoslawischen Befreiungsarmee - Pál Markovits

Stets bei Verstand sein: Kindheit, Jugend und Arbeitsdienst in Ungarn, Zwangsarbeit und Flucht in Jugoslawien, Schutz bei den Tschetniks sowie ... und in der jugoslawischen Befreiungsarmee

Pál Markovits

Taschenbuch


Als ich mich an die Arbeit machte, meine Autobiographie zu schreiben, hoffte ich, die Ereignisse wahrheitsgetreu wiedergeben, also ein wirkliches " Mémoire"] schreiben zu können, und daß dieses Interesse erwecken werde. Die ersten 22 Jahre meines Lebens verbrachte ich teils in Sárbogárd, teils als Gymnasiast und Student der Veterinärmedizin in Budapest, also ausschließlich in Ungarn (1917-1940). Als privater Tierarzt übersiedelte ich dann 1940 nach Dunaszerdahely, das von der Tschechoslowakei zu Ungarn gekommen war. Nach zwei Jahren Zwangsarbeit in Ungarn kam ich 1943 nach Jugoslawien ins Arbeitslager der Kupfermine Bor, anschließend verbrachte ich das Jahr 1944 größtenteils in der Umgebung eines Tschetnik-Woiwoden ( Anführer) in Nordserbien, danach diente ich ein Jahr in der jugoslawischen Befreiungsarmee. Nach all dem unternehme ich nun den Versuch, über mein Leben zu schreiben. Aber ich sehe jetzt schon, daß ich kein literarisches Werk schaffen, sondern lediglich die für interessant befundenen Ereignisse zu Papier bringen kann. Aus meinen sehr viel umfangreicheren Memoiren werden hier nur die Ereignisse bis 1945 abgedruckt. Pál Markovits, Budapest, den 31. Januar 2006

Der Geruch des Grauens: Die humanitären Kriege in Kurdistan und im Kosovo - Werner van Gent

Der Geruch des Grauens: Die humanitären Kriege in Kurdistan und im Kosovo

Werner van Gent

Taschenbuch


Wenn der Krieg patriotisch ist, ist der Friede matriotisch?: Zur Krise der bosnischen Identität - Nada Jaban?ic

Wenn der Krieg patriotisch ist, ist der Friede matriotisch?: Zur Krise der bosnischen Identität

Nada Jaban?ic

Taschenbuch


Bonn -- Belgrad -- Ost-Berlin: Die Beziehungen der beiden deutschen Staaten zu Jugoslawien im Vergleich 1957 --1968 - Marc Christian Theurer

Bonn -- Belgrad -- Ost-Berlin: Die Beziehungen der beiden deutschen Staaten zu Jugoslawien im Vergleich 1957 --1968

Marc Christian Theurer

Taschenbuch


Die humanitäre Intervention am Beispiel des NATO-Einsatzes im Kosovo - Aigul Taskushina

Die humanitäre Intervention am Beispiel des NATO-Einsatzes im Kosovo

Aigul Taskushina

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Serbien-Montenegro, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10