Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Das Dritte Reich. Diktatur: Band II/1 und 2 - Richard J. Evans
Das Dritte Reich. Diktatur: Band II/1 und 2
Autor: Richard J. Evans

Hitler in Pasewalk: Die Hypnose und ihre Folgen - Bernhard Horstmann
Hitler in Pasewalk: Die Hypnose und ihre Folgen
Autor: Bernhard Horstmann

Hitlers Politische Soldaten: Die Waffen-SS 1933 - 1945: Leitbild, Struktur und Funktion einer nationalsozialistischen Elite (Sammlung Schöningh zur Geschichte und Gegenwart) - Bernd Wegner
Hitlers Politische Soldaten: Die Waffen-SS 1933 - 1945: Leitbild, Struktur und Funktion einer nationalsozialistischen Elite (Sammlung Schöningh zur Geschichte und Gegenwart)
Autor: Bernd Wegner

Faschismus: Von Mussolini zu Hitler - Ernst Nolte
Faschismus: Von Mussolini zu Hitler
Autor: Ernst Nolte
Faschismus. Von Mussolini zu Hitler. Texte, Bilder, Dokumente, von Ernst Nolte. Kartoniert. Edition Antaios. Erweiterte und aktualisierte Neuausgabe. 2003. Schnellroda. Neu, kein Schutzumschlag, gutes Leseexemplar.

Hitler´s Weg nach Nürnberg - Egon Fein
Hitler´s Weg nach Nürnberg
Autor: Egon Fein

Anmerkungen zu Hitler. - Sebastian Haffner
Anmerkungen zu Hitler.
Autor: Sebastian Haffner
Von verschiedenen Seiten, unter verschiedenen Aspekten und an verschiedenen Schlüsselstellen seiner Biografie versucht Haffner das Phänomen Adolf Hitlerzu erhellen. Dabei geht es ihm nicht um eine detaillierte Darstellung der Geschichte des Hitler-Regimes, sondern um eine differenzierte Untersuchungder Person Hitlers. Haffner sucht die gezielte Auseinandersetzung mit denvorherrschenden Pauschal- und Vorurteilen.

Michael Wittmann: Die Tiger der LS SS Adolf Hitler - Erfolgreichster Panzerkommandant des Zweiten Weltkrieges - Patrick Agte
Michael Wittmann: Die Tiger der LS SS Adolf Hitler - Erfolgreichster Panzerkommandant des Zweiten Weltkrieges
Autor: Patrick Agte
N E U A U F L A G E 2014. Die Front rief nach einem kampfstarken, überlegenen schweren Panzer. So entstand durch die einmalige Leistung der deutschen Industrie der Panzerkampfwagen " Tiger". Der Leser erfährt von der technischen Entwicklung und den Besonderheiten des legendären Panzerkampfwagens, von seiner Gefechtsüberlegenheit, seiner außerordentlichen Kampfkraft und Beweglichkeit im Rahmen der Fronteinsätze und Panzerschlachten. ? 352 Seiten ? 168 Bildtafeln, über 700 Fotos, Skizzen und Dokumente ? Großformat 21, 5 x 30, 5 cm ? deutscher Text ? Hardcover gebunden mit Leineneinband.

Hitlers Briefe und Notizen: Sein Weltbild in handschriftlichen Dokumenten - Werner Maser
Hitlers Briefe und Notizen: Sein Weltbild in handschriftlichen Dokumenten
Autor: Werner Maser

Winifred Wagner: oder Hitlers Bayreuth - Brigitte Hamann
Winifred Wagner: oder Hitlers Bayreuth
Autor: Brigitte Hamann
Für ihr Buch über Hitlers Wien ist Brigitte Hamann in den höchsten Tönen gelobt worden. Die frühen Jahre des späteren Diktators als gescheiterter Kunststudent waren bis dahin von niemandem einer derart akribisch recherchierten Untersuchung unterzogen worden. Akribisch recherchiert hat Hamann auch diesmal, wenn auch unter erschwerten Bedingungen. Wenngleich manche Mitglieder der untereinander verfeindeten Zweige der Familie Wagner die Autorin bei ihrer Arbeit unterstützten - der Zugang zu dem von Amélie Hohmann verwalteten Nachlass Siegfried Wagners und dessen Frau und früher Witwe Winifred blieb ihr verwehrt.

Dies mag die Autorin schmerzen, dem Buch ist daraus aber kein spürbarer Mangel erwachsen. Auch diese Arbeit hat höchstes Lob verdient. Herausgekommen ist nicht nur eine brillante Biografie der Hitler-Freundin und Schwiegertochter Richard Wagners. Hier handelt es sich zugleich um einen überaus scharfsichtigen Beitrag zur deutschen Kultur- und Zeitgeschichte, der manchen bislang dunklen Winkel in der Villa Wahnfried taghell ausleuchtet.

Am Anfang steht die von Siegfrieds Mutter Cosima eingefädelte Hochzeit der jungen Wagner-Enthusiastin Winifred Marjorie Williams mit dem einzigen Sohn des von ihr über alle Maßen verehrten Komponisten Richard Wagner. Siegfried ist zwar immerhin 28 Jahre älter als die Braut - und neigt in seiner eigentlichen sexuellen Orientierung dem eigenen Geschlecht zu, kommt aber dank seiner jungen Frau doch noch zu drei Söhnen und einer Tochter: Wieland, Friedelin, Wolfgang und Verena. Trotz des Kindersegens freilich ist die Ehe alles andere als glücklich. Von ihrer Schwiegermutter bevormundet und von ihrem Mann, der sich ohnehin die meiste Zeit auf Konzertreisen befindet, nicht wirklich geliebt, fühlt sich Winifred einsam und verlassen. Mit diesen Umständen bringt Brigitte Hamann die begeisterte Hinwendung der späteren Festspiel-Chefin zu Adolf Hitler in Zusammenhang.

Glänzend zeigt Hamann die bizarren Brüche in der Person Winifreds, die auf der einen Seite für die nationalsozialistische Ideologie ihres Führers entflammt, sich auf der anderen Seite aber vehement persönlich für Juden und andere von den Nazis Verfolgte einsetzt. In völliger Verkennung der tatsächlichen Schuld ihres Freundes " Wolf", über den sie mutmaßt, dass er von seinem Leibarzt systematisch um den Verstand gebracht wurde, erklimmt sie in dem legendären Film-Interview mit Hans-Jürgen Syberberg 1975 dann den Gipfel einer irrwitzigen Verblendung und verbleibt dort bis zu ihrem Tod im März 1980. Winifreds beständigen Aufstieg zu diesem Gipfel schildert Brigitte Hamann in diesem Buch, vor dessen Hintergrund auch das Syberberg-Interview in neuem Licht erscheint. -Andreas Vierecke


Adolf Hitlers Mein Kampf / Jeder hat das Recht / Die freiheitlich-rechtliche Grundordnung - Kurt Halbritter
Adolf Hitlers Mein Kampf / Jeder hat das Recht / Die freiheitlich-rechtliche Grundordnung
Autor: Kurt Halbritter
Originalausgabe Mein Kampf von Adolf Hitler. Luxusausgabe zum 50. Geburtstag des Führers von 1939 in Leder gebunden. 100% Original , kein Nachdruck. Die oberen Zeilen von Amazon gehen nicht zu ändern.

Seite 1 Eine zurück    Seite 1     2      3      4      5      6      7      8      9      10      Eine weiter 


Buch, Hörbücher

<

Politik und Geschichte

<

Personen der Weltgeschichte

<

Hitler, Adolf