Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Comics und Mangas
Comics
Nach Autoren oder Zeichner
Weitere Autoren

Enrico Marini

Der Skorpion, Band 9 - Enrico Marini, Stéphen Desberg

Der Skorpion, Band 9

Enrico Marini, Stéphen Desberg

Taschenbuch


Erscheinungsjahr: 2011
farb. Comics
ab 12 J.
Gewicht: 196 gr / Abmessungen: 290 mm x 220 mm x 6 mm
Von Desberg, Stephen; Marini, Enrico

Der Skorpion treibt den Papst Trebaldi immer mehr in die Enge. Die Mönchskrieger desertieren in Scharen, und die Stadt entgleitet langsam der Kontrolle des Vatikans. Gedungene Mörder sollen den Skorpion endlich zur Strecke bringen, doch Verrat und Gier sind seine Verbündeten. Ein geheimnisvoller Fremder beobachtet das Geschehen aus der Distanz, doch ist auch er nur ein Werkzeug. Ist es wirklich der Vater des Skorpion, der dieses Werkzeug führt?


Der Stern der Wüste, 2 Bde., Bd.2 - Stephen Desberg, Enrico Marini

Der Stern der Wüste, 2 Bde., Bd.2

Stephen Desberg, Enrico Marini

Gebundene Ausgabe


Raubtiere - Jäger der Nacht, Band 1: BD 1 - Enrico Marini, Jean Dufaux

Raubtiere - Jäger der Nacht, Band 1: BD 1

Enrico Marini, Jean Dufaux

Taschenbuch


Raubtiere - Jäger der Nacht, Band 2: BD 2 - Enrico Marini, Jean Dufaux

Raubtiere - Jäger der Nacht, Band 2: BD 2

Enrico Marini, Jean Dufaux

Taschenbuch


Der Stern der Wüste, 2 Bde., Bd.1 - Stephen Desberg, Enrico Marini

Der Stern der Wüste, 2 Bde., Bd.1

Stephen Desberg, Enrico Marini

Gebundene Ausgabe


Ende des 19. Jahrhunderts. Matthew Montgomery geht in seinem Beruf so auf - er ist ein hoher amerikanischer Regierungsbeamter -, dass für seine Familie, Frau und Tochter wenig Zeit in seinem Leben bleibt. Als er jedoch eines späten Abends heimkehrt, findet er die beiden Frauen vergewaltigt und ermordet auf. Die Polizei hat keine Spur von den Mördern, außer einem geheimnisvollen Stern, der seiner toten Tochter auf die Brust geritzt wurde. So macht sich Montgomery auf, die Mörder zu finden. Dabei führt ihn sein Weg weit in den noch wilden Westen nach Kansas. Dort wird er mit ungewohnt rauen Sitten konfrontiert und steht bald dem Mörder von Frau und Kind gegenüber.

Der Stern der Wüste ist ein packender zweibändiger Thriller, angesiedelt im Wilden Westen. Dramaturgisch erinnert er teilweise an die großen Italo-Western der sechziger Jahre. In stimmungsvollen Farben und prächtigen Bildern schildert der Schweizer Zeichner Enrico Marini, wie ein zivilisierter und kultivierter Mann in einer rauen und entbehrungsreichen Welt nach und nach alle guten Sitten ablegt und sich den einfachen und harten Bedingungen der Menschen im noch wenig erschlossenen Westen der Vereinigten Staaten anpasst. Hier gilt immer noch das Recht des Stärkeren. Erst wird geschossen, dann gefragt.

Sehr interessant ist die Auswahl des "Hauptdarstellers". Sean Connery "spielt" den Protagonisten Matthew Montgomery. Zeichner Enrico Marini bringt damit seine Verehrung für diesen großartigen Schauspieler zum Ausdruck. Autor Stephen Desberg ist in der Comic-Szene kein Unbekannter. Aus seiner Feder stammen die humorvollen Geschichten von Billy the Cat, einem Jungen, der sich in einen kleinen Kater verwandelt hat. Von Enrico Marini stammt die Serie Gipsy, in Deutsch bei Egmont Ehapa verlegt. Ein höchst spannender Wildwest-Krimi, den ich jedem Freund anspruchsvoller grafischer Erzählungen wärmstens empfehlen kann. -Stefan Schätz


Gipsy 03. Der Tag des Zaren - Thierry Smolderen, Enrico Marini

Gipsy 03. Der Tag des Zaren

Thierry Smolderen, Enrico Marini

Gebundene Ausgabe


Gipsy, Bd.5, Die weiße Schwinge - Thierry Smolderen, Enrico Marini

Gipsy, Bd.5, Die weiße Schwinge

Thierry Smolderen, Enrico Marini

Taschenbuch


Raubtiere der Nacht: Raubtiere - Jäger der Nacht, Band 4: BD 4 - Enrico Marini, Jean Dufaux

Raubtiere der Nacht: Raubtiere - Jäger der Nacht, Band 4: BD 4

Enrico Marini, Jean Dufaux

Taschenbuch


Gipsy, Bd.6, Das Lachen der Azteken - Thierry Smolderen, Enrico Marini

Gipsy, Bd.6, Das Lachen der Azteken

Thierry Smolderen, Enrico Marini

B, Broschiert


Gipsy, Bd.1, Der Stern des Zigeuners - Enrico Marini, Thierry Smolderen

Gipsy, Bd.1, Der Stern des Zigeuners

Enrico Marini, Thierry Smolderen

B, Broschiert


Die Erde im 21. Jahrhundert. Das uns auch heute schon bekannte Ozonloch hat auf der nördlichen Erdhalbkugel für einen Temperaturrückgang gesorgt. Auf der anderen Seite der Erde hingegen sterben die Menschen wie die Fliegen an Hautkrebs. In nur wenigen Jahren ist die Menschheit ziemlich dezimiert worden. Die Regierungen der Industrienationen reagieren mit einem fast völligen Flugverbot auf dem ganzen Planeten. Stattdessen werden weltumspannende, gigantische Autotrassen gebaut, die ganze Kontinente miteinander verbinden.

Hier spielt sich auch das Leben von Tsagoi, genannt Gipsy und seiner kleinen Schwester Oblivia ab. Gipsy ist momentan mittellos, im Gegenteil, er hat eine Menge Schulden. Mit seinem Truck muss er deshalb auch die gefährlichsten Aufträge annehmen. Doch es gibt viel Konkurrenz auf den Straßen, die auch nicht vor Gewalt zurückschrecken. Doch Gipsy steht in dieser harten und kalten Welt seinen Mann. Einer gegen viele ist sein Motto.

Hilfe bekommt er unerwartet von der geheimnisvollen "Hexe", ebenfalls eine Truckerin auf der großen C3C, wie die gigantische Autobahn genannt wird. Doch auch sie bereitet ihm im Laufe der Story noch eine Überraschung.

Die Bezeichnung "Euro-Manga" dürfte dem Stil der Zeichnungen am nächsten kommen. Allerdings weit weniger plakativ als vergleichbare Werke dieses Genres. Das Detail und die Feinarbeit überwiegen bei Gipsy ganz eindeutig.

Der erste Band dieser "gerade noch Science Fiction"-Serie erschien in Frankreich im Jahr 1992 und wenig später auch bei uns in Deutschland. Lagen die Rechte bis Band 4 beim Egmont Ehapa Verlag, erscheinen die folgenden, wie auch die Neuauflage der schon bekannten Alben jetzt bei Carlsen. Wollen wir hoffen, dass die Reihe nicht wieder so sang- und klanglos in irgendwelchen Backlists verschwindet, sondern verdientermaßen endlich zu Ehren kommt.

Der Zeichner Enrico Marini ist gebürtiger Schweizer und dürfte vielen Comicfans durch den Zweiteiler Der Stern der Wüste, den er zusammen mit Stephen Desberg gemacht hat, noch in Erinnerung sein. Erhältlich sind diese beiden Bände bei Egmont Ehapa.

Auch Thierry Smolderen hat sich in der frankobelgischen Comiclandschaft schon einen Namen mit unzähligen Artikeln über und Interviews mit Comickünstlern gemacht. -Stefan Schätz


Buch, Hörbücher, Kategorie Enrico Marini, Weitere Seiten:
 1      2      3