Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Medizin
Alternative Heilmethoden

Homöopathie 02

Propädeutik der Chinesischen Diätetik - Jörg Kastner, Ulrike M. Bron-Kastner

Propädeutik der Chinesischen Diätetik

Jörg Kastner, Ulrike M. Bron-Kastner

Taschenbuch


Anthroposophische Medizin: Der Weg zum Patienten. Eine Einführung

Anthroposophische Medizin: Der Weg zum Patienten. Eine Einführung

Gebundene Ausgabe


Homöopathie für Kinder. Erkrankungen bei Kindern naturgemäß behandeln - Dana Ullman

Homöopathie für Kinder. Erkrankungen bei Kindern naturgemäß behandeln

Dana Ullman

Gebundene Ausgabe


Homöopathie in der Kinderheilkunde. Aus der Praxis - für die Praxis

Homöopathie in der Kinderheilkunde. Aus der Praxis - für die Praxis

Gebundene Ausgabe


Die homöopathische Hausapotheke in Bildern - Vera Rosival

Die homöopathische Hausapotheke in Bildern

Vera Rosival

B, Broschiert


Die homöopatische Hausapotheke in Bildern

Schüßler-Salze, Quickfinder (GU Quickfinder Körper, Geist & Seele) - Günther H. Heepen

Schüßler-Salze, Quickfinder (GU Quickfinder Körper, Geist & Seele)

Günther H. Heepen

B, Broschiert


P Z N: 14257139. Schnelle Hilfe für die richtige Auswahl der Schüßler-Salze Übersichtliche Diagrammtafeln, ein Farbleitsystem und ausführliche Selbstbehandlungskapitel machen das Buch zu einer Hilfe, um das passende Schüßler-Salz für acht Beschwerdebereiche von Kopf bis Fuß zu finden.

Homöopathie und die Gesunderhaltung von Kindern und Jugendlichen: Ein Entwicklungsbegleiter - Friedrich P Graf

Homöopathie und die Gesunderhaltung von Kindern und Jugendlichen: Ein Entwicklungsbegleiter

Friedrich P Graf

Gebundene Ausgabe


Gebundenes Buch
Warum ein neues Kinderbuch zu dem Thema Homöopathie? Gibt es nicht bereits eine ganze Reihe guter Veröffentlichungen zu dieser besonderen Therapierichtung? Es kommt hinzu, dass ich meinen Arbeitsschwerpunkt in der Gynäkologie und Geburtshilfe habe Warum sollte ich mich nun auch zu der Entwicklungsbegleitung von Kindern äußern? Mit den Büchern " Ganzheitliches Wohlbefinden - Homöopathie für Frauen" (erschienen im Herder-Verlag, Freiburg) und dem Fachbuch für Hebammen und Geburtshelfer " Homöopathie unter der Geburt" (erschienen im Sprangsrade-Verlag, Ascheberg) zeige ich die vielfältigen homöopathischen Begleitungsmöglichkeiten in Schwangerschaft und unter der Geburt auf. Die Fortsetzung dieser Arbeit fasse ich nun in diesem vorliegenden " Kinder- und Jugendbuch" zusammen. Stets sind die Ansprüche der heutigen konventionellen Medizin zu berücksichtigen, die sich in erheblichem Maße in die Zeit der Lebensentstehung einmischt. Schwangerschaft und Geburt sind nicht zwangsläufig krankhafte Zustände. Die betroffenen Frauen und werdenden Mütter bekommen aber heute durchaus diesen Eindruck vermittelt. Sie sollen sich in die " Sicherheit" eines Spezialisten begeben, der dann einen " Pass" ausstellt und sofort Medikamente (z. B. Folsäure und Jodtabletten, später Magnesium und Eisen) verordnet. Alles Weitere scheint dann vorbestimmt zu sein: die nächsten Untersuchungstermine, die Anwendungen von Ultraschall, die Missbildungsdiagnostik, diverse Blutuntersuchungen, Herztonaufzeichnungen ( C T G) und schließlich die Einweisung in ein "krankes Haus". Dann spätestens überkommt den meisten Gebärenden ein mulmiges Gefühl, ob sie nicht doch etwas mehr ihre eigenen Wünsche hätten betonen sollen. Aber nun ist es für viele zu spät: das Geburtsschema lässt nicht viel Spielraum für Selbständigkeit. Infusionsschläuche und Kabel am Bauch blockieren die Beweglichkeit. Der beginnende Wehenschmerz fällt in eine gestresste Klinikatmosphere, wird unerträglich und umgehend mit. . .

Repertorium der homöopathischen Arzneimittel: Taschenbuchausgabe - James T Kent

Repertorium der homöopathischen Arzneimittel: Taschenbuchausgabe

James T Kent

Gebundene Ausgabe


Taschenbuchausgabe
Gebundenes Buch
In der vorliegenden Auflage wurden die bisher in der " Zeitschrift für Klassische Homöopathie" veröffentlichten Fehlernachweise korrigiert.
Das Kent'sche Repertorium war das Hauptwerkzeug von Generationen klassischer Homöopathen und ist wegen seiner klaren Gliederung zum Strukturgeber der gängigsten neueren Repertorien geworden. Als Basis für solide Repertorisation ist es unverändert gut geeignet. Besonders wegen seiner Verlässlichkeit wird es auch heute noch von vielen Homöopathen benutzt. Das Repertorium war das Lebenswerk von James Tyler Kent. Er arbeitete daran jahrzehntelang bis zu seinem Lebensende, wobei er es beständig mit Arzneimittelprüfungen und klinischen Erfahrungen ergänzte.
Das vorliegende Werk ist eine originalgetreue Neuübersetzung des bewährten Klassikers und beinhaltet im Vergleich zu anderen Übersetzungen keine Zusätze. Die Mittelbezeichnungen wurden aktualisiert. Das Werk umfasst neben dem Repertorium eine 40-seitige Einführung in die Repertorisation von Bidwell. Kent selbst bezeichnete diese Einführung als"hervorragend"und hat dazu das Vorwort geschrieben.
Das Erstaunlichste an diesem Werk ist der Preis. Es ist von allen großen deutschsprachigen Repertorien das derzeit preisgünstigste.
Wenn man in der Homöopathie über die reine Ratgeber-Literatur hinausgehen will, ist ein Repertorium unabdingbar. Hier kann man Symptome, wie sie der Patient äußert, direkt nachschlagen und die dazugehörigen homöopathischen Mittel auffinden. Man kann nicht nur Diagnosen wie Nierenkolik oder Ischias finden, sondern auch spezifische Symptome wie"drücken der Schmerz im rechten Auge, der bis zum Hinterkopf ausstrahlt und sich durch Bewegung verschlimmert"nachschlagen. Dadurch kann sehr genau das passende Mittel bestimmt werden.
A. Voegeli:" Den guten Homöopathen erkennt man daran, dass auf seinem Schreibtisch der Kent und der Boericke liegen. "

Homöopathisches Tierrepertorium - Richard H Pitcairn, Wendy Jensen

Homöopathisches Tierrepertorium

Richard H Pitcairn, Wendy Jensen

Gebundene Ausgabe


Burgersteins Mikronährstoffe in der Medizin - Michael Zimmermann

Burgersteins Mikronährstoffe in der Medizin

Michael Zimmermann

Gebundene Ausgabe


Buch, Hörbücher, Kategorie Homöopathie, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10