Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Lahrer Hinkender Bote. Der badische Kalender für 2020. Ausführliches Kalendarium, kurzweilige Geschichten,  Kurzkrimi und vielfältige Informationen aus Baden. Jahresthema: 900 Jahre Freiburg. -
Lahrer Hinkender Bote. Der badische Kalender für 2020. Ausführliches Kalendarium, kurzweilige Geschichten, Kurzkrimi und vielfältige Informationen aus Baden. Jahresthema: 900 Jahre Freiburg.

Krippenerziehung in der Ddr - Iris Nentwig-Gesemann
Krippenerziehung in der Ddr
Autor: Iris Nentwig-Gesemann
Grundlage dieser Arbeit sind Gruppendiskussionen mit Krippenerzieherinnen aus den neuen Bundesländern, die in den ersten Jahren nach der Wende geführt wurden. Mit Hilfe der empirisch-methodischen Verfahrensweise der , dokumentarischen Interpretation' werden das handlungsleitende Wissen und die zentralen Orientierungen von Erzieherinnen rekonstruiert und die milieuspezifische Einbettung der Teams herausgearbeitet. Die generierte Typologie wird mit der normativen Programmatik der Krippenerziehung und des Bildungssystems der D D R verknüpft. Die Beleuchtung der professionellen Weltanschauung und der Alltagspraxis von Erzieherinnen erlaubt einengeschärften Blick auf die schwierigen Transformationsprozesse der Nachwendezeit.

Manfred Rommels gesammelte Sprüche - Manfred Rommel
Manfred Rommels gesammelte Sprüche
Autor: Manfred Rommel
Manfred Rommels gesammelte Sprüche

Natürlich nackt: FKK und Akt in der DDR - Danae Simmermacher
Natürlich nackt: FKK und Akt in der DDR
Autor: Danae Simmermacher

Bayern für die Hosentasche - Jörg Maurer
Bayern für die Hosentasche
Autor: Jörg Maurer
Gekürzte Ausgabe, Lesung. 160 Min.
Audio C D
Wussten Sie, dass
- die Alpen nur fünf Prozent des bayrischen Staatsgebiets bilden?
- Bierzelte und Jodelwettbewerbe seltener sind, als man denkt?
- das Granteln eine temporär auftauchende Befindlichkeit ist, die es in dieser Form nur in Bayern gibt?
- Bayrisch sein bedeutet blau sein ohne zu trinken?
Einen Bayern an und für sich gibt es eigentlich nicht, es hausen zu viele verschiedene Volksstämme in diesem buntscheckigen Land, mit völlig verschiedenen geschichtlichen Hintergründen, unterschiedlichen Dialekten und vor allem eigenen Klischees. Jörg Maurer ist einer von ihnen und hat Überraschendes und Unglaubliches, Kurioses und Großes über den widersprüchlichen Freistaat zusammengetragen.

Musik im NS-Staat - Fred K. Prieberg
Musik im NS-Staat
Autor: Fred K. Prieberg
Broschiertes Buch
Fred K. Prieberg liefert eine "politische Musikgeschichte" der Jahre 1933-45 in Deutschland bis hin zu den im Krieg besetzten Ländern. Anhand typischer Lebensläufe von Komponisten, Dirigenten und Musikschriftstellern wird gezeigt, daß jede Art von Karriere nur im Hinblick auf politische Nützlichkeit gelingen konnte, sei es durch Ergebenheitsadressen, durch Hitlerkantaten, Soldatenlieder etc. Daneben gab es aber auch geschützte Ecken, in denen Künstler "undeutsch" agieren konnten, sofern es deutsche oder "nordische" Künstler waren: So gingen selbst Hindemithscher Stil und Zwölftontechnik, sogar Jazz unbemerkt oder zumindest ungerügt durch.
( Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe. )

Mein kleines DDR-ABC: Unverklärte Erinnerungen eines kritischen Zeitgenossen an ein vor 25 Jahren verschwundenes Land - Arndt Haubold
Mein kleines DDR-ABC: Unverklärte Erinnerungen eines kritischen Zeitgenossen an ein vor 25 Jahren verschwundenes Land
Autor: Arndt Haubold

DEUTSCHLAND IN GRAFIKEN: Baedekers 100+1 Fakten. Das muss jeder Deutsche wissen. (Baedeker 100+1 Fakten) - Jan Schwochow
DEUTSCHLAND IN GRAFIKEN: Baedekers 100+1 Fakten. Das muss jeder Deutsche wissen. (Baedeker 100+1 Fakten)
Autor: Jan Schwochow

Graustufen: Leben in der DDR in Fotografien und Texten -
Graustufen: Leben in der DDR in Fotografien und Texten
144 S. mit zahlr. Abb. 4° Kart. , *neuwertig*, Jürgen Hohmuth hat in den 1980er Jahren als 'fotografischer Stadtethnologe' mit poetischem Blick das D D R-Alltagsleben festgehalten. Die Bilder zeigen eine Kultur, die sich den D D R-Fremden oder Spätgeborenen heute nur noch schwer erschließt. Diejenigen, die dabei waren, haben die in den Bildern verborgenen Momente ähnlich erlebt. Bekannte und unbekannte Autoren lassen sich von den Fotos inspirieren und halten ihre Erinnerungen an das Leben im verschwundenen Land fest. So entsteht in Wechselwirkung mit den Bildern eine Poesie des D D R-Alltags - nicht dramatisierend, nicht nostalgisch, sondern authentisch, so wie es eben war. Poesie des D D R-Alltags erzählt von Marion Brasch, Christoph Dieckmann, Flake, Kerstin Hensel, Fritz-Jochen Kopka, Kathrin Schmidt, Ingo Schulze, Lutz Seiler, Jutta Voigt, Hans-Eckardt-Wenzel

Kumpel, Kader und Genossen: Arbeiten und Leben im Uranbergbau der DDR. Die Wismut AG (Sammlung Schöningh zur Geschichte und Gegenwart) - Juliane Schütterle
Kumpel, Kader und Genossen: Arbeiten und Leben im Uranbergbau der DDR. Die Wismut AG (Sammlung Schöningh zur Geschichte und Gegenwart)
Autor: Juliane Schütterle

Erste Seite Eine zurück     1      2      3      4      5      6     Seite 7     8      9      10      Eine weiter 


Buch, Hörbücher

<

Schule und Lernen

<

Lexika, Hand- und Jahrbücher

<

Deutschland

(Seite 7)
Aktuelles und Fakten
DDR
Deutsche Geschichte