Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Krimis und Thriller

Finnland 07

Gefallene Engel - Seppo Jokinen

Gefallene Engel

Seppo Jokinen

Gebundene Ausgabe


2014 Pp. 22 cm Cadolzburg 398 S. [ Belle 890 Literatur in anderen Sprachen ]

Faule Finnen fangen keine Fische: Kriminalroman (Otto-Kuhala-Reihe, Band 4) - Markku Ropponen

Faule Finnen fangen keine Fische: Kriminalroman (Otto-Kuhala-Reihe, Band 4)

Markku Ropponen

Taschenbuch


Faule Finnen fangen keine Fische: Kriminalroman ( Otto-Kuhala-Reihe, Band 4)

Der Grenzgänger - Matti Rönkä

Der Grenzgänger

Matti Rönkä

B, Broschiert


Du dachtest, du hättest vergessen - Leena Lehtolainen

Du dachtest, du hättest vergessen

Leena Lehtolainen

Taschenbuch


Mörderische Lust: Erotischer Thriller - H J Evans

Mörderische Lust: Erotischer Thriller

H J Evans

Taschenbuch


Ein tödlicher Autounfall mit Fahrerflucht bringt die äußerst laszive junge Lehrerin Yvonne in Bedrängnis. Hat sie doch gerade ihren Freund, der Hauptkommissar bei der Kripo ist, pikanterweise mit einem Staatsanwalt betrogen. Yvonne gerät bald in eine Vielzahl gefährlicher Verstrickungen, gegen die sie sich mit betrügerischer List, eiskalter Brutalität und dem Ausspielen ihrer erotischen Reizen wehrt. Auch dieser weitere Roman von H. J. Evans aus der Reihe " Tödliche Gelüste" um die nymphomanische Hauptfigur Yvonne verspricht durch die gekonnte Mischung aus Sex & Crime, gespickt mit wissenschaftlichem Hintergrund, spannende Unterhaltung.

Raid und der Brandstifter - Harri Nykänen

Raid und der Brandstifter

Harri Nykänen

Taschenbuch


In der Sicherheitsabteilung eines finnischen Provinzgefängnisses sitzt der kindlich-debile Johansson wegen Brandstiftung ein. Für den naiven und offenbar geistig zurück gebliebenen Pyromanen interessiert sich ein illustrer Kreis von Leuten, denn er wird verdächtigt, Handlanger und Vertrauter des Immobilienspekulanten Rainer Luotola zu sein. Luotola wiederum werden Wirtschaftskriminalität im großen Stil sowie Anstiftung zum Mord angelastet. Die Polizei hofft nun, Luotola durch eine Aussage des Brandstifters Johansson überführen zu können. Mithilfe eines Informanten und Beschützers im Gefängnis soll dafür gesorgt werden, dass er auch am Leben bleibt. Denn in der Sicherheitsabteilung des Gefängnisses sitzen noch drei weitere Schwerverbrecher ein, die es auf den einfältigen Johansson abgesehen haben könnten. Und der Gefängnisdirektor Yrjölä, der kurz vor der Pension steht und keine Scherereien mehr will, erleichtert die Sache nicht gerade.

Zur gleichen Zeit ermittelt Kommissar Jansson in einem Mordfall, dessen Spuren ebenfalls zu Luotola und Johansson führen. Als er von seinem Kollegen Huusko erfährt, dass der berüchtigte Kriminelle Raid wegen einer Lappalie im gleichen Gefängnis einsitzt, wird ihm klar, dass sich um Johansson eine große Gefahr zusammenbraut. Kommissar Jansson kennt Raid aus früheren Tagen - über seine Beinahe-Freundschaft mit dem Verbrecher wurde in Polizeikreisen viel gemunkelt. Doch was hat Raid vor? Auf wen hat er es abgesehen? Die Situation verkompliziert sich, als plötzlich klar wird, dass ein weiterer Häftling als Zeuge gegen Luotola in Betracht kommt.

Nach Schwärzer als ein schwarzes Schaf überzeugt Harri Nykänen auch mit seinem zweiten Krimi. Raid und der Brandstifter ist schnörkellos und trocken erzählt, und den hartgesottenen Helden Raid umgibt wieder eine seltsame, reizvolle Melancholie. Er steht als Verbrecher zwar vorgeblich auf der falschen Seite, wird aber doch zum (fast unfreiwilligen) Helfer der Gerechtigkeit.

Nykänen schafft diesen moralischen Balanceakt mit lakonischem Witz und Spannung. Er erzählt in harter Gangart und ausgesprochen realitätsnah. Bemerkenswert ist, wie selten Krimiautoren ihre Helden auf der Seite des Bösen und Abgründigen ansiedeln. Nykänen gelingt diese Gratwanderung - ähnlich wie z. B. dem Australier Garry Disher mit seiner Wyatt-Serie. Die Raid-Serie, die in Finnland außerordentlich erfolgreich ist, hätte es verdient, auch in Deutschland eine große Leserschaft zu finden. -Christian Koch


Ein Schlag ins Herz: Thriller - Ilkka Remes

Ein Schlag ins Herz: Thriller

Ilkka Remes

B, Broschiert


Ein Schlag ins Herz: Thriller

Finnisches Quartett - Taavi Soininvaara

Finnisches Quartett

Taavi Soininvaara

Taschenbuch


Schwärzer als ein schwarzes Schaf: Kriminalroman - Harri Nykänen

Schwärzer als ein schwarzes Schaf: Kriminalroman

Harri Nykänen

Taschenbuch


Der rote Sessel - Outi Pakkanen

Der rote Sessel

Outi Pakkanen

B, Broschiert


Buch, Hörbücher, Kategorie Finnland, Weitere Seiten:
 1      2      3