Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Krimis und Thriller

Kanada 03

Stunde null in Phnom Penh - Christopher G Moore

Stunde null in Phnom Penh

Christopher G Moore

Taschenbuch


< I> Stunde null in Phnom Penh. Vincent Calvino erhält den Auftrag, in einem durch Prostitution, Gewalt und Betrügereien geprägten Milieu den Amerikaner Mike Hatch zu finden. Christopher G. Moore vermag die vibrierende und aufgeheizte Atmosphäre der kambodschanischen Hauptstadt nach Pol Pots Völkermord eindruckvoll zu dokumentieren. < P> Kambodscha nach dem Bürgerkrieg. Die verfeindeten Parteien halten einen trügerischen Waffenstillstand. Pol Pots Rote Khmer, noch immer bis an die Zähne bewaffnet, und ihre kambodschanischen und vietnamesischen Kriegsgegner werden von einer Friedenstruppe der Vereinten Nationen auf Distanz gehalten, so gut es geht. Es gärt in dem Schmelztiegel, aus dem eine halbwegs funktionstüchtige Demokratie hervorgehen soll. Mord, Raub, Betrug und Prostitution bestimmen den Alltag Phnom Penhs. Ein jeder möchte seine recht- oder unrechtmäßig erworbenen Schäfchen rechtzeitig ins Trockene bringen. In dieser aufgeladenen Atmosphäre sucht Privatdetektiv Vincent Calvino im Auftrag des zwielichtigen Geschäftsmanns Patten nach dem Waffenhändler Mike Hatch. Er ist nicht der Einzige, wie er bald merkt. Calvino entkommt nur knapp einem Mordanschlag und hätte er nicht Freunde mit umfangreichen Vollmachten, würde er kaum überleben. Doch immer mehr kommt ihm zu Bewusstsein, dass er den Fährtensucher für andere spielt. < P> Christopher G. Moore hat das schwierige Kunststück fertig gebracht, einen enervierenden hochspannenden Thriller zu schreiben, der zugleich als große Dokumentation eines vergessenen Krieges zu lesen ist. Ihm gelingt es, die verzweifelte Situation eines geschundenen Volkes überzeugend zu schildern. Harter Stoff, wenngleich alles andere als humorlos und ironiefrei - jedenfalls uneingeschränkt empfehlenswert. < I>-Ulrich Deurer

Sorry - Zoran Drvenkar

Sorry

Zoran Drvenkar

Gebundene Ausgabe


Am Anfang stand ein Traum. Autor Zoran Drvenkar träumte eines Nachts, er würde gemeinsam mit Freunden eine Agentur gründen; eine ganz besondere Agentur - eine Agentur für Entschuldigungen. Aus diesem seltsamen Traum entstand bei ihm die Idee zu einem spannenden Thriller. Doch das Schreiben desselben wurde für Drvenkar selbst zu einer Art Albtraum. . .

" Das Buch kam mir bedrohlich vor, sodass ich fast ein Jahr mit dem Schreiben ins Stocken geriet. Ein Schriftsteller sollte sich nicht vor seinem Buch fürchten, und wenn er sich fürchtet, muss er sich den Dämonen stellen. Und das wurde dann die härteste Arbeit. . . ", so bekennt der insbesondere für zahlreiche erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher bekannte Autor in einem Interview. Die Mühe seines Schöpfers merkt man dem Buch nicht an - wohl aber die außergewöhnliche Intensität, eine Art Sog des untergründigen Grauens, der diese unheimliche Geschichte durchzieht.

Tamara, Kris, Wolf und Frauke sind seit ihren gemeinsamen Berliner Schultagen befreundet. Obwohl alle schon um die dreißig sind, leben sie immer noch mehr oder weniger erfolglos in den Tag hinein; bis Kris eines bekifften Abends eine ziemlich verrückte Idee hat: Wie wäre es, eine Agentur zu gründen, die sich für andere Leute entschuldigt? Die Freunde setzen die Idee in die Tat um - zu ihrem eigenen Erstaunen mit größtem Erfolg.

Ob zu Unrecht gekündigte Mitarbeiter oder schmachvoll verlassene Geliebte: Die Agentur " Sorry" entschuldigt sich im Auftrag ihrer Kunden bei ihnen allen. Mit der Erlösung von Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen lässt sich eine Menge Geld verdienen. Alles läuft gut - bis Wolf eines Tages vor einer grausam zugerichteten Leiche steht, mit dem Auftrag, sich bei dieser zu entschuldigen. Der Mörder beginnt ein beklemmendes Spiel mit den Freunden, in dessen Verlauf diese nicht zuletzt mit ihren eigenen Abgründen konfrontiert werden? - Ulrike Künnecke, Literaturtest


Wenn die Macht ihr Netz auswirft - Marion Foster

Wenn die Macht ihr Netz auswirft

Marion Foster

Taschenbuch


Wenn die Macht ihr Netz auswirft

Die Fremde auf dem Eis - Bernadette Calonego

Die Fremde auf dem Eis

Bernadette Calonego

Taschenbuch


Rachefest: Roman - Louise Penny

Rachefest: Roman

Louise Penny

Taschenbuch


Die Toten in den Klippen: Ein Kanada-Krimi - Barbara Fradkin

Die Toten in den Klippen: Ein Kanada-Krimi

Barbara Fradkin

Taschenbuch


Katzensprung - Shirley Shea

Katzensprung

Shirley Shea

Taschenbuch


Broschiert Fischer Frankfurt am Main ordentliches Exemplar, Gebrauchsspuren vor allem am Einband, etwas berieben, .

Und die Furcht gebiert den Zorn: Roman - Louise Penny

Und die Furcht gebiert den Zorn: Roman

Louise Penny

Taschenbuch


Bloodman: 5 CDs - Robert Pobi

Bloodman: 5 CDs

Robert Pobi

Audio CD


Nana Plaza - Christopher G Moore

Nana Plaza

Christopher G Moore

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Kanada, Weitere Seiten:
 1      2