Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Religion und Esoterik
Christentum und Theologie

Bibel 02

Allgemein
Altes Testament
Bibelarbeit
Bibelausgaben
Bibelausgaben (Großdruck)
Bibeldichtung und Bibliodrama
Bibelkunde, Kommentare und Auslegungen
Biblische Gestalten
Geografie und Archäologie
Kinderbibeln
Lexika, Konkordanzen und Handbücher
Neues Testament
Die Bibel - Schlachter Version 2000: Classic - Grossformat

Die Bibel - Schlachter Version 2000: Classic - Grossformat

Gebundene Ausgabe


Hardcover, 16, 3 x 23 cm, 1440 Seiten, C L V Okt. 2003 Unter den deutschen Bibelübersetzungen vereint die Schlachter 2000 wohl am gelungensten Textgenauigkeit mit einer verständlichen, ausdrucksvollen Sprache. Mit dem Erscheinen der Standardausgabe ist nun die Revision der Schlachter-Bibel abgeschlossen. Die jetzt erschienenen Standardausgaben haben ein großes, übersichtliches Schriftbild, etwa 100. 000 Parallelstellen in den Randspalten und eine große Anzahl erklärender Fußnoten, die vom Revisionsteam erstellt wurden und in denen zusätzliche Informationen zum Text geboten werden: geschichtliche Hintergründe und Sacherklärungen, andere Übersetzungsmöglichkeiten, wörtliche Bedeutungen, die griechischen bzw. hebräischen Begriffe und Übersetzungen von Namen. Der Apparat umfasst außerdem Einleitungen zu jedem biblischen Buch, ausführliche Sach- und Worterklärungen im Anhang, ein Verzeichnis der Reden und Taten Jesu, Tabellen zur biblischen Geschichte, drei Bibellespläne, acht farbige Karten und viele weitere nützliche Informationen und Darstellungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass im zweispaltigen Satz jeder Vers mit einem neuen Absatz beginnt und daher ein gesuchter Vers schnell auffindbar ist. Ein besonderer Vorzug der neuen Schlachterbibel ist, dass sie nicht auf textkritischen Grundtexten beruht, sondern im N T auf dem reformatorischen Grundtext ( Textus Receptus) und im A T auf dem Masoretischen Text.

Der Traum als Gottes vergessene Sprache - Helmut Hark

Der Traum als Gottes vergessene Sprache

Helmut Hark

B, Broschiert


Bibelausgaben, Die Bibel, Rosina-Wachtmeister-Bibel

Bibelausgaben, Die Bibel, Rosina-Wachtmeister-Bibel

Gebundene Ausgabe


Zugegeben: Als Nachttischbibel ist sie kaum zu gebrauchen. Auch als erbauliche Lektüre für die S-Bahn-Fahrt taugt sie nicht. Mit 1219 Seiten und drei Kilo Gewicht verlangt diese Bibel schon nach einem Tisch oder dem heimischen Sofa. Dann aber wird das Lesen zum Genuss. < P> Das liegt weniger an den 38 Bildern und Collagen, auf denen Rosina Wachtmeister in gewohnt farbenprächtiger Manier illustriert, wovon die Bücher des Alten und des Neuen Testaments berichten. Der eigentliche Vorzug dieser Bibel besteht paradoxerweise im Text. Natürlich lesen wir auch hier von Schöpfung, Kreuzigung und Offenbarung - aber wie! Hervorzuheben ist zum einen die sehr gelungene Übersetzung von Hamp, Stenzel und Kürzinger, die eine sperrige Syntax und eine allzu ungebräuchliche Wortwahl wo nötig elegant glättet, ohne jedoch die Sprachgewalt und den Charakter des Textes übermäßig zu verflachen.

Noch bemerkenswerter ist der detaillierte Anmerkungsapparat, der diese Bibel über ihren religiösen Inhalt hinaus auch zu einer anregenden Lektüre für all diejenigen macht, die sich für altorientalische Geschichte interessieren: Unter Verweis auf die Aussagen des I I. Vatikanischen Konzils zur Bibelexegese haben die Herausgeber vor jedes Buch eine kurze Einleitung gesetzt, die nicht nur einen Überblick über den Inhalt des jeweiligen Buches bietet, sondern in der auch einige Bemerkungen zum ereignisgeschichtlichen Hintergrund sowie zur systematischen Verortung des Buches im Gesamtkontext der Bibel getroffen werden. Darüber hinaus umfasst diese Bibel zahlreiche Fußnoten, die die im Haupttext erwähnten Ereignisse, Personen, Gegenstände etc. erläutern. Zu loben sind schließlich auch ein umfangreiches Sach- und Namensregister sowie ein sehr hilfreicher Kartenteil. < P> Die Bilder sind, wie alle Bilder, Geschmackssache. Wer Rosina Wachtmeisters Kunst schätzt, der wird auch hier auf seine Kosten kommen. Bunt und meistens fröhlich, wirken die Illustrationen auf mich allzu willkürlich und versatzstückhaft: Die Figuren haben spitze Nasen und lange Wimpern - und irgendwas ist immer golden. Aber das stört nicht wirklich. Setzen Sie sich aufs Sofa und - lesen Sie! < I>-Anneke Hudalla


Bibelausgaben, Die Bibel, Hundertwasser-Bibel - Vinzenz Hamp, Meinrad Stenzel, Josef Kürzinger, Friedensreich Hundertwasser

Bibelausgaben, Die Bibel, Hundertwasser-Bibel

Vinzenz Hamp, Meinrad Stenzel, Josef Kürzinger, Friedensreich Hundertwasser

Gebundene Ausgabe


absolutes Topexemplar ohne jeden Fehler

Die Septuaginta zwischen Judentum und Christentum (Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament, Band 72)

Die Septuaginta zwischen Judentum und Christentum (Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament, Band 72)

Gebundene Ausgabe


Die Bibel - Schlachter Version 2000: Taschenausgabe mit Parallelstellen. Cover: schwarz - Bibel

Die Bibel - Schlachter Version 2000: Taschenausgabe mit Parallelstellen. Cover: schwarz

Bibel

Gebundene Ausgabe


Mein Äusserstes für sein Höchstes: Tägliche Betrachtungen - Oswald Chambers

Mein Äusserstes für sein Höchstes: Tägliche Betrachtungen

Oswald Chambers

Taschenbuch


Die Bibel - Schlachter Version 2000. Classic - Kleinformat - Bibel

Die Bibel - Schlachter Version 2000. Classic - Kleinformat

Bibel

Gebundene Ausgabe


Eine vokstümliche, gut verständliche und neu revidierte Bibel, wie es um die vorige Jahrhundertwende die Luther-Bibel 1912 war. Vom Urtext her reicht sie, wo es nötig ist, an die Genauigkeit der Elberfelder Bibel und verliert trotzdem nicht ihre seelsorgerliche Sprache. Die Bibel wird sich - je nach Ausgabe - sowohl als missionarische Bibel als auch als Studienbibel hervorragend eignen. Zahlreiche Erklärungen biblischer Wörter in Fußnoten sowie ein ausfühlicher Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Übersichtstabellen und Karten bieten Hilfen für den Bibelleser.

Fragen an den Anfang - K. Ham

Fragen an den Anfang

K. Ham

B, Broschiert


Paperback, 288 Seiten, C L V 2001 Antworten auf die zwanzig am häufigsten gestellten Fragen über Schöpfung, Evolution und das 1. Buch Mose. 1. Gibt es Gott wirklich? 2. Hat Gott die Welt wirklich in sechs Tagen geschaffen? 3. Was ist von der Lückentheorie zu halten? 4. Was ist von der Radiocarbon- ( C-14) Datierungsmethode zu halten? 5. Wie können wir in einem jungen Universum weit entfernte Sterne sehen? 6. Wie kam das Böse in die Welt? 7. Was ist von den Argumenten für Evolution zu halten? 8. Woher kam die Frau von Kain? 9. Waren die " Söhne Gottes" bzw. die " Nephilim" Außerirdische? 10. War die Sintflut weltweit? 11. Wie ist das mit der Kontinentaldrift? 12. Wo kam all das Wasser bei der Sintflut her? 13. Wie passten die vielen Tiere in die Arche? 14. Wie haben Süß- und Salzwasserfische bei der Sintflut überlebt? 15. Wo sind die Fossilien der Menschen geblieben? 16. Wie konnten die Tiere nach Australien kommen? 17. Gab es wirklich Eiszeiten? 18. Woher stammen die verschiedenen " Menschenrassen"? 19. Was ist mit den Dinosauriern passiert? 20. Was kann ich tun? Die Autoren des australischen Schöpfungsforschungs-Instituts kombinieren wissenschaftliche und biblische Argumentation in gelungener Weise, ohne Faktenwissen und Weltanschauung zu vermischen. Es ist überzeugend fachlich versiert und doch einfach zu verstehen.

Die Bibel. Die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testamentes (Pattloch)

Die Bibel. Die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testamentes (Pattloch)

Ledereinband


Buchbeschreibung: Pattloch Verlag/ Weltbild Verlag, 1990. 29 cm x 21 cm, Ledereinband. 1184 S. + 353 S. + 39 S. Register + 4 Karten sowie 64 Farbseiten Sehr guter Zustand. Einmalige limitierte Vorzugsausgabe von weltweit 20. 000 Exemplaren. Der außerordentlichen Bedeutung dieses Buchwerks entspricht auch seine äußere Form und seine Ausstattung. Aufwendig gestalteter Einband mit außergewöhnlichem Design. Das kostbare Leder wurde eigents für diese Edition angefertigt und in einer für Chagall typischen Farbschattierung eingefärbt. Der Buchdeckel ist komplett von Hand gearbeitet, ausgestattet it üppiger Gold-, Blind- und Farbprägung. Markante, von Hand erhaben herausgearbeitete Doppelbünde zieren den Buchrücken. Zum Schutz und als wsertvolles Schmuckelement erhielt der Buchblock einen dreiseitigen Golschnitt. Gebunden wurde dieses Buch in der Meisterbuchbinderei Steinbrener, Schärding. Das zentrale Bildmotiv zeigt einen Ausschnitt aus dem Werk " Das Paradies", eines der großen Farbgemälde aus dem Zyklus " Message Biblique". 64 Farbseiten sowie das 5farbig bedruckte Vor- und Nachsatzpapier zeigen eine Auswahl aus dem großen biblischen Lebenswerk Marc Chagalls. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 4000.

Buch, Hörbücher, Kategorie Bibel, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10