Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Religion und Esoterik
Christentum und Theologie

Kirchengeschichte 09

Allgemein
Frühchristentum
Gegenreformation
Geschichte des Christentums
Inquisition
Kirchenväter
Konzile
Reformation
Scholastik
In der Wüste ist der Himmel nah: Die Weisheit der Wüstenväter - Anselm Grün

In der Wüste ist der Himmel nah: Die Weisheit der Wüstenväter

Anselm Grün

Gebundene Ausgabe


Ein einzigartiges Buch von Anselm Grün. Mit atemberaubenden Fotos des renommierten Fotografen Jürgen Hohmuth. Ein besonderes Geschenkbuch.
Die Wüste - ein karger Ort, an dem die Schätze der reichen spirituellen Tradition des Christentums verborgen sind. Keine andere Landschaft der Erde bietet uns derart faszinierende Bilder. Weisheit, die aus der Stille und Einfachheit eines verborgenen Lebens kommt, präsentiert Anselm Grün in diesem prachtvollen Bildband - die Weisheit der Wüstenväter. Wie funkelnde Sterne leuchten die Worte und Bilder aus der Wüste für jeden, der sich auf den Weg der Selbsterkenntnis und der Ruhe begeben möchte. " Die Wüstenväter sind für mich die eigentlichen Lehrmeister der geistlichen Begleitung. Mich fasziniert einerseits die Konsequenz, die sie von den Ratsuchenden verlangen, andererseits aber auch die Barmherzigkeit und Milde, das Nicht-Richten, Nicht-Bewerten, sondern das konkrete Suchen nach einem Weg, der in immer größere Lebendigkeit, Freiheit, Wahrheit und Liebe hineinführt. " Anselm Grün
137 Seiten mit zahlreichen meist farbigen Fotos, gebunden
Format: 24 x 32 cm

Das Ende der Welt. Visionen. Prophezeiungen. Wahrsagungen - Wolfgang Johannes Bekh

Das Ende der Welt. Visionen. Prophezeiungen. Wahrsagungen

Wolfgang Johannes Bekh

Gebundene Ausgabe


Calwer Taschenbibliothek, Bd.82, Die Falle des Teufels - Bodo Meier-Böhme

Calwer Taschenbibliothek, Bd.82, Die Falle des Teufels

Bodo Meier-Böhme

Taschenbuch


Die Wüstenväter: Antonius und die Anfänge des Mönchtums - Peter H. Görg

Die Wüstenväter: Antonius und die Anfänge des Mönchtums

Peter H. Görg

Gebundene Ausgabe


Menetekel: 3000 Jahre Untergang des Abendlandes (Die Andere Bibliothek, Band 302) - Gerhard Henschel

Menetekel: 3000 Jahre Untergang des Abendlandes (Die Andere Bibliothek, Band 302)

Gerhard Henschel

Gebundene Ausgabe


1. -6. Tsd. 2010. 369 S. 8°, O Lnbd. mit Schuber. Gesuchte Ausgabe. Neuwertiges Ex.

Heil von den Inseln - Dieter Trautwein

Heil von den Inseln

Dieter Trautwein

B, Broschiert


1993 Broschur 254 S. Bibel Kirche Gemeinde/ Spezial Band 1. Farbfotocover. Fundierter Text mit etlichen Fotos. Wohl ungelesen, sehr guter Zustand (leichte Lagerspuren).

Schriften zu Ökumene und Bekenntnis: Schlink, Edmund, Bd.1 : Der kommende Christus und die kirchlichen Traditionen / Nach dem Konzil: Bd 1 (Schriften Zu Okumene Und Bekenntnis) - Edmund Schlink

Schriften zu Ökumene und Bekenntnis: Schlink, Edmund, Bd.1 : Der kommende Christus und die kirchlichen Traditionen / Nach dem Konzil: Bd 1 (Schriften Zu Okumene Und Bekenntnis)

Edmund Schlink

Taschenbuch


Begegnung mit Bischof Sigward von Minden: Eine Führung durch die Grabeskirche in Idensen - Wolfhard Winkelmüller

Begegnung mit Bischof Sigward von Minden: Eine Führung durch die Grabeskirche in Idensen

Wolfhard Winkelmüller

Gebundene Ausgabe


eine Führung durch die romanische Grabeskirche in Idensen. 86 S. Quart. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. C W Niemeyer. Hameln. 2006. Sehr guter Zustand/ Very good condition. Pappeinband illustriert/ Hardcover. Sprache: deutsch/german.

Das Heil durch die Juden /Jeanne d'Arc und Deutschland: Zwei Schriften (Bibliothek der Reaktion und der Anarchie) - Léon Bloy

Das Heil durch die Juden /Jeanne d'Arc und Deutschland: Zwei Schriften (Bibliothek der Reaktion und der Anarchie)

Léon Bloy

Gebundene Ausgabe


Jeanne D' Arc und Deutschland
Gebundenes Buch
Eine apokalyptische und eine metahistorische Studie, in der die positiv und negativ extremen Völker der Juden, Franzosen und Deutschen Positionen in der Heilsgeschichte erhalten.
Léon Bloy (1846-1917), ein letzter Prophet, in zwei Arbeiten: Die apokalyptische Studie über die Juden hielt er für sein wichtigstes Buch. Jeanne d' Arc und Deutschland erscheint zum ersten Mal auf Deutsch: Auch hier wird Völkern, den Franzosen, Deutschen und Engländern ein Ort in der Heilsgeschichte bestimmt.
Bloy wollte aufwecken und Unruhe stiften, und man darf die von ihm aufgestellten Signale nicht mit dem Erkennen verwechseln. Nicht auf das Wissen kommt es an, sondern auf jenen Grund, den man seit Kierkegaard Existenz nennt.
Curt Hohoff
" Ich kenne von Léon Bloy ein Buch gegen den Antisemitismus Le salut par les Juifs. , das an die Glut der Propheten erinnert. Was sage ich: Bloy schimpft viel besser. Das ist leicht erklärlich, da sein Feuer von allem Mist der modernen Zeit genährt wird. "
Franz Kafka
Ich habe mindestens zweimal die Schrift Das Heil durch die Juden gelesen. Das ist ein Text, der in die " Arcana" einer magischen heiligen Macht führt.
Ernst Jünger

Blumhardts Kampf: Die Krankheits- und Heilungsgeschichte der Gottliebin Dittus in Möttlingen - Christoph Blumhardt

Blumhardts Kampf: Die Krankheits- und Heilungsgeschichte der Gottliebin Dittus in Möttlingen

Christoph Blumhardt

Taschenbuch


Nach seinen eigenen Aufzeichnungen Der hier wortwörtlich abgedruckte Bericht Blumhardts an seine vorgesetzte Kirchenbehörde ist ein erschütterndes Dokument für die Wirksamkeit geistiger Prinzipien, die mit gleicher Konsequenz - nur zumeist unsichtbar - unser Leben bestimmen wie die für uns sichtbaren und jederzeit "reproduzierbaren" physikalischen Naturgesetze. Der Bericht Blumhardts deckt sich nicht nur mit vielen (späteren) Erkenntnissen der Parapsychologie, sondern läßt auch so manche und bisher nur schwer verständliche Stelle der Evangelien in neuem Licht erscheinen.

Buch, Hörbücher, Kategorie Kirchengeschichte, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10