Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Ratgeber
Lesben und Schwule

Transvestismus

Rosarote Seide - Vanessa Talisker

Rosarote Seide

Autor: Vanessa Talisker

Taschenbuch, 27.05.2019


Tod im April: Ricardo Blanco, Privatdetektiv auf Gran Canaria (Unionsverlag Taschenbücher) - José Luis Correa Übersetzer: Verena Kilchling

Tod im April: Ricardo Blanco, Privatdetektiv auf Gran Canaria (Unionsverlag Taschenbücher)

Autor: José Luis Correa
Übersetzer: Verena Kilchling

Taschenbuch, 30.01.2007


Geschlechtsverirrungen., - Magnus Hirschfeld

Geschlechtsverirrungen.,

Autor: Magnus Hirschfeld

Taschenbuch, ..1988


Roswitha Hecke. Pigalle: Dt. /Engl. - Roswitha Hecke Mitwirkende: Joachim Sartorius

Roswitha Hecke. Pigalle: Dt. /Engl.

Autor: Roswitha Hecke
Mitwirkende: Joachim Sartorius

Taschenbuch, 15.12.2006


Mother Camp: Female Impersonators in America (A Phoenix book) by Esther Newton (1979-05-15)

Mother Camp: Female Impersonators in America (A Phoenix book) by Esther Newton (1979-05-15)

Taschenbuch


Colonel Barker's Monstrous Regiment: A Tale of Female Husbandry - Rose Collis

Colonel Barker's Monstrous Regiment: A Tale of Female Husbandry

Autor: Rose Collis

Gebundene Ausgabe, 17.05.2001


A Low Life in High Heels: The Holly Woodlawn Story by Holly Woodlawn (1992-11-03)

A Low Life in High Heels: The Holly Woodlawn Story by Holly Woodlawn (1992-11-03)

Taschenbuch


"Ich wollte halt ein Junge sein": Über den Umgang transidenter Personen mit Geschlechtlichkeit und die soziale Konstruktion der Transidentität (Münchner ethnographische Schriften) - Leonie Weiß

"Ich wollte halt ein Junge sein": Über den Umgang transidenter Personen mit Geschlechtlichkeit und die soziale Konstruktion der Transidentität (Münchner ethnographische Schriften)

Leonie Weiß

Taschenbuch


Warum fühlen wir uns als Frau? Warum fühlen wir uns als Mann? Warum haben wir das Gefühl, ein Geschlecht zu 'sein'? Wir nehmen es mit der Geburt an und in den meisten Fällen leben wir damit, ohne es weiter in Frage zu stellen. Somit bildet das Geschlecht eine der elementarsten Dimensionen unserer Identität. Doch was Geschlecht bedeutet und wie wirkmächtig die Kategorien sind, die wir dabei aufmachen, verstehen wir erst, wenn wir mit Personen sprechen, die sich nicht mit der ihnen zugeschriebenen Geschlechterrolle identifizieren können. Oft begleitet diese Personen das Gefühl, mit sich selbst nicht im Einklang zu sein. Das kann einen enormen Leidensdruck hervorrufen, der uns vor Augen führt, in welch engem Korsett wir uns bei der Aushandlung unserer Geschlechtsidentität bewegen. Wie gehen transidente Personen mit Geschlechtlichkeit um? Wie handeln sie ihre Geschlechtsidentität aus und wie positionieren sie sich zum binären Geschlechtersystem? Mithilfe ausführlicher ethnographischer Interviews werden in diesem Buch die vielfältigen Möglichkeiten geschlechtlichen Empfindens und die große Bandbreite geschlechtlicher Identifikation aufgezeigt. Neben einer kurzen geschichtlichen Einordnung der Transidentität sowie der Darstellung ihrer institutionellen Rahmenbedingungen bietet die Arbeit eine Einführung in die kultur- und sozialwissenschaftliche Geschlechterforschung und hinterfragt dabei die Praktiken der alltäglichen Produktion von Geschlecht. In diesem Zusammenhang spielen vor allem diskurstheoretische Überlegungen eine Rolle, die ihr Augenmerk auf die sprachliche Ebene von Geschlecht legen. Des Weiteren werden Gedanken zu einer mikrosoziologischen Phänomenologie des Leibes aufgegriffen, die die emotionale Erfahrung von Geschlechtlichkeit untersucht. Die vorliegende Arbeit versucht, transidentes Fühlen außerhalb binär-geschlechtlicher Erklärungsmuster zu verstehen, und Anregungen zu geben, die dichotome Geschlechterordnung grundlegend neu zu ünberdenken.

Pocket RuPaul Wisdom: Witty quotes and wise words from a drag superstar (Pocket Wisdom) - RuPaul

Pocket RuPaul Wisdom: Witty quotes and wise words from a drag superstar (Pocket Wisdom)

RuPaul

Gebundene Ausgabe


Witty quotes and wise words from a drag superstar
Gebundenes Buch
Full of insights into love, identity, glamour and performance, this collection of quotes is perfect for Drag Race fans and anyone seeking wisdom from the ultimate queer icon.

Die Palette: Roman - Hubert Fichte

Die Palette: Roman

Hubert Fichte

Taschenbuch


Das Hamburger Kellerlokal " Die Palette" als Treffpunkt von Außenseitern. Fichtes berühmter Roman ist ein Seismograph für den wachsenden Protest der sechziger Jahre.

Transgender History, second edition: The Roots of Today's Revolution - Susan Stryker

Transgender History, second edition: The Roots of Today's Revolution

Susan Stryker

Taschenbuch


Briefe an einen Blinden: Dr. Siri ermittelt 4 - Kriminalroman - Colin Cotterill

Briefe an einen Blinden: Dr. Siri ermittelt 4 - Kriminalroman

Colin Cotterill

Taschenbuch


Zur Gespielin gemacht: Die Feminisierung des Claus Novak - S. Karstens

Zur Gespielin gemacht: Die Feminisierung des Claus Novak

S. Karstens

Taschenbuch


Ein junger Mann gerät während seines Barcelonaurlaubs unter den Einfluss einer Nachtclubbesitzerin. Durch verschiedene Umstände sieht er sich gezwungen, sich für einige Tage als Frau auszugeben. Erst viel zu spät wird ihm bewusst, dass er systematisch manipuliert wird, doch da hat er bereits Gefallen an seiner neuen Rolle gefunden. - Ein erotischer Roman über Transvestismus und Feminisierung. Der junge Claus Novak fliegt für zwei Wochen nach Barcelona. Doch aus den erholsamen Ferien scheint nichts zu werden. Schon auf dem Flughafen wird sein Koffer vertauscht. Zudem wird er am ersten Urlaubstag am Strand bestohlen, so dass er sich ohne Geld und die eigene Garderobe in seinem Hotelzimmer wieder findet. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als in die Frauensachen aus dem fremden Koffer zu schlüpfen. Nach anfänglicher Scheu findet er sogar etwas Gefallen daran. Trotzdem plant er, sich Männerkleidung zu beschaffen. Deshalb wagt Claus sich schliesslich nach draussen, geschminkt und im Rock. So lernt er Beatrix kennen, die ihm ihre Hilfe anbietet, nachdem er sie über seine unglückliche Situation aufgeklärt hat. Doch stattdessen lockt sie ihn in einen Schönheitssalon, aus dem er perfekt gestylt wieder herauskommt. Sie nennt ihn fortan Corinna. Am späten Abend begegnet er der süssen Hotelangestellten Maria, die ihm schon beim Einchecken schöne Augen gemacht hat. Trotz seiner femininen Aufmachung kommen sich die beiden näher und verbringen zwei wundervolle Tage miteinander. In einem Cafe trifft Claus Beatrix wieder und wird in ihre Stadtwohnung eingeladen. Sie entpuppt sich als dominante Persönlichkeit und Claus macht seine ersten S M-Erfahrungen. Als die beiden Frauen von einander erfahren, ist die Hölle los. Maria wirft ihn aus dem Hotel. Unterschlupf findet er bei Beatrix, die allerdings auch nicht wirklich gut auf ihn zu sprechen ist und ihn nur unter der Bedingung aufnimmt, dass er sich ihr unterordnet. Eine aufregende Zeit beginnt. Claus wird weiter in. . .

Im Kleinen Schwarzen: Erotische Erzählung (Crossdresser-Erzählungen) - Catherine May

Im Kleinen Schwarzen: Erotische Erzählung (Crossdresser-Erzählungen)

Catherine May

Taschenbuch


Aus einem selbstvergessenen Spiel mit Dessous der eigenen Ehefrau wird plötzlich Ernst. Von Eva vor dem Spiegel des Schlafzimmerschranks erwischt, findet Alex sich ganz plötzlich auf einem Weg wieder, den er von sich aus so nicht gewählt hätte: Eva will ihn in eine Frau verwandeln. Schneller als er es für möglich gehalten hätte, entgleitet ihm die Kontrolle. Der Zug nimmt Fahrt auf, und selbst als er meint, ihn noch bremsen zu können, rast er unaufhaltsam immer weiter . . .

Das 3. Geschlecht (Die Transvestiten) (Bibliothek rosa Winkel - Sonderreihe Wissenschaft)

Das 3. Geschlecht (Die Transvestiten) (Bibliothek rosa Winkel - Sonderreihe Wissenschaft)

Gebundene Ausgabe


Ich bin meine eigene Frau: Ein Leben - Charlotte von Mahlsdorf

Ich bin meine eigene Frau: Ein Leben

Charlotte von Mahlsdorf

Taschenbuch


Das dritte Geschlecht. Transsexuelle, Transvestiten und Androgyne

Das dritte Geschlecht. Transsexuelle, Transvestiten und Androgyne

Taschenbuch


Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem angebotenen Ex. um ein Bibliotheksexponat mit bibliotheksspezifischen Merkmalen wie Stempeln handelt. Das Buch ist foliert.

Buch, Hörbücher, Kategorie Transvestismus, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10