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TKKG

TKKG 13 - Zelle 13 - Stefan Wolf

TKKG 13 - Zelle 13

Stefan Wolf

CD-ROM


Für die Schülerzeitung interviewt Gaby im Gefängnis einen Insassen über seinen Alltag im Knast.
Der Gefangene aus Zelle 13, Heppner, gibt bereitwillig Auskunft. Nur was mit der Beute nach seinem Banküberfall geschehen ist und ob es einen Komplizen gab - darüber hüllt er sich nach wie vor in Schweigen. Kurze Zeit später ist er aus dem Gefängnis ausgebrochen!
Und schon wieder ist T K K G in einen neuen Fall verwickelt. Die Spuren führen in einen Horrorladen, zu hartgesottenen Krimilesern, Analphabeten und zu guter Letzt in einen verlassenen Bunker . . .
Features:
- Der 13. Fall mit T K K G!
- Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind T K K G
- Unerschrocken lösten sie bereits in über 100 Büchern, auf Hörspielkassetten und in 5 T V-Filmen aufregende Kriminalfälle
- Der Spieler schlüpft wechselweise in die Rolle eines der vier Kinder und geht auf Spurensuche
- Mittels Zeugenbefragung, Indizienbeschaffung und logischem Kombinieren kommt der Spieler dem Täter auf die Spur
- komplett in Deutsch
Sprache/ Untertitel: Deutsch
Handbuch: Deutsch

TKKG: Das geheimnisvolle Testament - Stefan Wolf

TKKG: Das geheimnisvolle Testament

Stefan Wolf

CD-ROM


Spürnasen aufgepasst: In < I> Ein Fall für T K K G 8: Das geheimnisvolle Testament muss dieses Mal ein rätselhaftes, in Versform geschriebenes Testament vom Kapitän Behring entschlüsselt werden. Das Hab und Gut des Seebären wird nämlich nur der erben, der das Geheimnis zu lüften versteht. Dem alten Herrn gehörte ein Schiff namens Seeteufel, doch ob dieses das Erbgut wird - oder etwas ganz und gar Ungewöhnliches wie das eigenwillige Testament - das weiß niemand. < P> Angespornt durch die hämischen Worte eines Mitschülers, der die detektivischen Fähigkeiten der Nachwuchs-Schnüffler arg bezweifelt, machen sich die vier Freunde sogleich an die Arbeit, den kniffligen Fall zu knacken. Helfen Sie ihnen, in dem Sie jeweils einen der T K K Gler zu Befragungen in die Stadt, an verschiedene Orte und zu unterschiedlichen Personen schicken. Dabei ist es wichtig, auf die einzelnen Stärken der vier zu achten. Auch durch wiederholtes Nachfragen und Wechseln der Schauplätze kommt man weiter, da die Verdächtigen manchmal erst nach mehrmaligen Besuchen redselig werden. Zeitweise ist es pfiffig Gegenstände mitzunehmen, die dann an anderer Stelle von Nutzen sein könnten. Beweisen Sie Ihren Scharfsinn, in dem Sie die Zeugen befragen, Indizien sammeln und klug kombinieren. < P> Nach einer kinderleichten Installation erfolgt ein ebenso gelungener, übersichtlich aufbereiteter Startbereich. Dieser kommt mit wenigen, sich selbsterklärenden Symbolen aus und entspricht damit seinem Vorgänger < I> T K K G 7: Wer stoppt den Feuerteufel? Neckische, mal scherzige, mal gruselige Details, wie der Totenschädel-Laden des Großneffen vom verstorbenen Kapitän, ergänzen die spannungsgeladene Atmosphäre. Und wer etwas für seine Englischkenntnisse tun möchte, liegt hier auch richtig, denn das Spiel ist in Deutsch und Englisch - bei jederzeitigem Wechsel der Sprache - spielbar. Ein verzwicktes Abenteuer für alle wissbegierigen, kleinen und großen Leute ab acht Jahren. < I>-Simone Gefeller

TKKG: Film ab! - Best of Tivola

TKKG: Film ab! - Best of Tivola

Computerspiel


Im elften Teil der T K K G-Reihe geht es um Drogenhandel auf dem Schulhof.
Mikey, Star der beliebten Daily-Soap Liebe macht Laune und Idol von Gaby von T K K G, dealt mit Ecstasy-Tabletten an der Schule. Doch wer sind die Hintermänner? Mit einigen Tricks gelingt es T K K G auf das Filmgelände zu kommen.
Sie lernen Mikey und das Filmteam kennen. Bei der Suche nach Indizien treffen T K K G auf immer weitere Personen, die etwas mit den Drogen zu tun haben könnten. Nun gilt es den Drahtzieher zu finden und zu überführen. Zur Lösung des Rätsels schlüpft der Spieler abwechselnd in die Rolle von Tim, Karl, Klößchen oder Gaby, befragt Zeugen und sammelt Indizien. So kommt er der Lösung Stück für Stück näher und lernt dabei einiges über die Gefährlichkeit von Drogen.
Features:
-Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind T K K G
- Unerschrocken lösten sie bereits in über 100
Büchern, auf Hörspielkassetten und in 5 T V-Filmen
aufregende Kriminalfälle
- Die T K K G-C D-R O Ms sind völlig neue
Detektivgeschichten, exklusiv geschrieben für das
interaktive Medium
- Der Spieler schlüpft wechselweise in die Rolle eines
der vier Kinder und geht auf Spurensuche
- Mittels Zeugenbefragung, Indizienbeschaffung und
logischem Kombinieren kommt der Spieler dem Täter
auf die Spur
- In einem besonders spannenden Finalspiel muss der
Verbrecher gestellt werden
- In Deutsch und Englisch
- U S K-Freigabe ohne Altersbeschränkung
- Ab 8 Jahre
Sprache/ Untertitel: Deutsch
Handbuch: Deutsch

TKKG 9: Voodoozauber - Stefan Wolf

TKKG 9: Voodoozauber

Stefan Wolf

CD-ROM


Wer schon immer von Detektivgeschichten fasziniert war oder ein geheimnisvolles Rätsel selbst aufdecken wollte, hat bei T K K G Voodoozauber. Das Detektivspiel die Gelegenheit dazu. Mit den Freunden Tim, Karl, Klößchen und Gaby geht es auf eine spannende und abwechslungsreiche Verbrecherjagd. Nur wenn man schlau kombiniert und auch den kleinsten Spuren nachgeht, wird man diesen aufregenden Fall lösen.

Ein neuer Schüler kommt ins Internat, in das auch die vier Freunde gehen. Teburoro heißt er und ist ein Prinz aus der Karibik. Ihm zu Ehren ist eine Regatta zwischen dem Internat und dem städtischen Gymnasium geplant. Kurz bevor der Wettkampf stattfinden soll, wird das Boot von Tim und Willi zerstört. Wer hat das getan? Und warum? Ein neuer Fall für T K K G, der aufgeklärt werden muss.

Bevor man auf Verbrechersuche geht, bekommt man einen Detektivausweis. Mit dem kann man wieder dort weiterermitteln, wo man zuletzt aufgehört hat. Dann folgt eine Spielkarte mit einem Stadtplan, auf dem die wichtigsten Orte sowie die Mitglieder von T K K G eingezeichnet sind. Nun sucht man sich einen der Detektive aus und klickt dann auf den Ort zu dem man möchte. Jetzt kann man Zeugen befragen und Indizien sammeln. Die Spielfiguren und die Orte kann man immer wieder wechseln. Denn mit jedem Detektiv findet man etwas anderes heraus, was zur Lösung des Falles beiträgt. In der beiliegenden Gebrauchsanweisung ist alles ausführlich beschrieben.

Ein spannendes Detektivspiel mit der bekannten T K K G-Bande. Es ist einfach und übersichtlich gestaltet ohne langweilig zu sein. Da man zwischen den Spielfiguren und den jeweiligen Spielorten immer wieder wechseln kann, bleibt es interessant. Ständig entdeckt man etwas Neues. Doch braucht man auch Köpfchen und muss die einzelnen Spuren, Zeugenaussagen und Indizien clever kombinieren um den Täter zu finden. Außerdem kann man zwischen Deutsch und Englisch wählen. -Heike Esposito


TKKG: Alarm in der Geisterbahn - Stefan Wolf

TKKG: Alarm in der Geisterbahn

Stefan Wolf

CD-ROM


T K K G 12. Alarm in der Geisterbahn/ System: P C/ Genre: Kindersoftware/ deutsche Version/ U S K: ohne Altersbeschränkung/ Vollversion

TKKG - Katjas Geheimnis

TKKG - Katjas Geheimnis

CD-ROM


-

TKKG 16: Das unheimliche Zimmer - Stefan Wolf

TKKG 16: Das unheimliche Zimmer

Stefan Wolf

Computerspiel


S P2370 F/ P535 I N I N I N. I N75 X75 X75 X120 X F/ W500 Zen 4 G B F/ X3650 B L A C K F/ X945 E E U R O P E 720 X 480 F/ X945 E S C S I 17353 L X N O 54 8 M M 90 W R E D W/ V I D E O S I860 M S I760 M S I660 W H I E B L A C K I N K K G 16/ VÖ: 30. 11. 07/ System: P C/ Genre: Kindersftware/ deutsche Versin/ U S K: B A/ Vllversin

TKKG: Verrat an TKKG - Stefan Wolf

TKKG: Verrat an TKKG

Stefan Wolf

CD-ROM


Auch im fünften Fall von T K K G auf C D-R O M sind Tarzan, Gaby, Karl und Klößchen einem Geheimnis auf der Spur: Der Foxterrier " Terry" von Frau Bleibtreu ist vor der Tür der Zoohandlung verschwunden. Ist der Hund etwa gestohlen worden? Hat der Fall sogar etwas mit Tierquälerei zu tun? Dann geschieht auch noch ein < I> Verrat an T K K G: Gaby gerät unter Verdacht, die Diebin zu sein! Doch ihre Freunde halten zu ihr und suchen gemeinsam mit ihr den wahren Schuldigen. < P> Wer könnte etwas gesehen haben? Welche Zeugen sagen nicht die Wahrheit? Das kann selbst herausgefunden werden! Kinder ab acht Jahren nehmen dazu abwechselnd die Identität eines der vier Freunde an und suchen verschiedene Orte auf, an denen sie Zeugen befragen und verdächtige Gegenstände beschlagnahmen können. Diese können in den sogenannten Indizien-Koffer gepackt werden, um sie bei passender Gelegenheit zu verwenden und um damit der Lösung des Falls näher zu kommen. < P> Allerdings muss man mit den verschiedenen Detektiven mehrere Male die teilweise wortkargen Verdächtigen aufsuchen, um sie zum Reden zu bringen. Und manchen Zeugen fallen auch erst nach hartnäckigem Nachfragen noch wichtige Details ein. Für Tüftler mit Kombinationstalent auf jeden Fall eine Herausforderung! < I>-Antje Krug

TKKG: Der Fälscherbande auf der Spur - Stefan Wolf

TKKG: Der Fälscherbande auf der Spur

Stefan Wolf

CD-ROM


Im sechsten T K K G-Fall auf C D-Rom sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby einem Geldfälscher auf der Spur. Kinder ab acht Jahren können die vier dabei begleiten, wie sie durch die Stadt ziehen, Indizien sammeln, Zeugen befragen und endlich eine heiße Spur finden. Wie im richtigen Leben ist auch das ermitteln in der virtuellen Welt der T K K G ein mühseliges Geschäft. Man kann als jeweils einer der vier Hobby-Detektive zu den Zeugen gehen und diesen eine von zwei vorgeschlagenen Fragen stellen. Um wirklich etwas herauszufinden muss man also nicht nur die richtige Frage wählen, sondern auch immer wieder kommen, denn manche Typen sind nicht gerade gesprächig. In der Zwischenzeit kann sich die Situation oder zumindest die Gesprächsbereitschaft der Zeugen verädert haben, so dass sich ein zweiter und dritter Versuch durchaus lohnen kann. Natürlich muss man sich auch nichtssagende Phrasen anhören, bis man die Verdächtigen einkreisen kann. Ob der Fälscher in diesem Fall tatsächlich in der Bank sitzt oder doch woanders, das wird erst nach einigen Stunden spannenden Spielspaßes - wahlweise in Deutsch oder Englisch - klar. < P> Nicht unbedingt für die Freunde spannungsgeladener Action, sondern mehr für geduldige Tüftler und Kombinierer geeignet. < I>-Karen Schiöberg-Fey

TKKG: Das geheimnisvolle Testament - Stefan Wolf

TKKG: Das geheimnisvolle Testament

Stefan Wolf

Computerspiel


Spürnasen aufgepasst: In < I> Ein Fall für T K K G 8: Das geheimnisvolle Testament muss dieses Mal ein rätselhaftes, in Versform geschriebenes Testament vom Kapitän Behring entschlüsselt werden. Das Hab und Gut des Seebären wird nämlich nur der erben, der das Geheimnis zu lüften versteht. Dem alten Herrn gehörte ein Schiff namens Seeteufel, doch ob dieses das Erbgut wird - oder etwas ganz und gar Ungewöhnliches wie das eigenwillige Testament - das weiß niemand. < P> Angespornt durch die hämischen Worte eines Mitschülers, der die detektivischen Fähigkeiten der Nachwuchs-Schnüffler arg bezweifelt, machen sich die vier Freunde sogleich an die Arbeit, den kniffligen Fall zu knacken. Helfen Sie ihnen, in dem Sie jeweils einen der T K K Gler zu Befragungen in die Stadt, an verschiedene Orte und zu unterschiedlichen Personen schicken. Dabei ist es wichtig, auf die einzelnen Stärken der vier zu achten. Auch durch wiederholtes Nachfragen und Wechseln der Schauplätze kommt man weiter, da die Verdächtigen manchmal erst nach mehrmaligen Besuchen redselig werden. Zeitweise ist es pfiffig Gegenstände mitzunehmen, die dann an anderer Stelle von Nutzen sein könnten. Beweisen Sie Ihren Scharfsinn, in dem Sie die Zeugen befragen, Indizien sammeln und klug kombinieren. < P> Nach einer kinderleichten Installation erfolgt ein ebenso gelungener, übersichtlich aufbereiteter Startbereich. Dieser kommt mit wenigen, sich selbsterklärenden Symbolen aus und entspricht damit seinem Vorgänger < I> T K K G 7: Wer stoppt den Feuerteufel? Neckische, mal scherzige, mal gruselige Details, wie der Totenschädel-Laden des Großneffen vom verstorbenen Kapitän, ergänzen die spannungsgeladene Atmosphäre. Und wer etwas für seine Englischkenntnisse tun möchte, liegt hier auch richtig, denn das Spiel ist in Deutsch und Englisch - bei jederzeitigem Wechsel der Sprache - spielbar. Ein verzwicktes Abenteuer für alle wissbegierigen, kleinen und großen Leute ab acht Jahren. < I>-Simone Gefeller

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