Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Lernen und Nachschlagen
Wissen nach Themen
Länder und Regionen
Asien
Länder Asiens

Israel

Seite 1
Der Judenstaat - Theodor Herzl

Der Judenstaat

Theodor Herzl

Gebundene Ausgabe


GEO Epoche 45/10: Das Heilige Land - Das Zeitalter der Bibel: 1200 v. Chr. bis 200 n. Chr.

GEO Epoche 45/10: Das Heilige Land - Das Zeitalter der Bibel: 1200 v. Chr. bis 200 n. Chr.

Taschenbuch


2010 zahlr. Ill. , Kt. Bibel; Zeithintergrund; Aufsatzsammlung Bibel. Altes Testament; Biblische Archäologie; D V D-Video; D D C-Notation 220. 9 [ D D C22ger]; Sachgruppe(n) 220 Bibel; 930 Alte Geschichte, Archäologie kart. 27 cm + 1 D V D-Video Hamburg 170 S. [ Neu

Das vergessene Königreich: Israel und die verborgenen Ursprünge der Bibel - Israel Finkelstein

Das vergessene Königreich: Israel und die verborgenen Ursprünge der Bibel

Israel Finkelstein

Taschenbuch


Israel und die verborgenen Ursprünge der Bibel
Broschiertes Buch
Mythen eines alte Königreichs
Vom 10. bis zum 8. Jh. v. Chr. gab es das Königreich Israel. In der Bibel waren die Könige dieses Nordreichs Sünder und deshalb ging ihr Reich unter - im Gegensatz zum Südreich Juda, aus dem David und Salomon stammten. Doch die archäologischen Funde zeigen, dass tatsächlich in Israel der Palast und der Tempel lagen. Dort entstanden zentrale Erzählungen wie die vom Stammvater Jakob oder vom Auszug aus Ägypten. Das alte Königreich wurde vergessen, doch sein Name und seine Mythen überdauerten und gingen um die Welt.


Tel Aviv: The White City

Tel Aviv: The White City

Gebundene Ausgabe


The White City
Gebundenes Buch
Wegen seiner über 4000 weißen Bauhaus-Gebäude wird Tel Aviv oft als White City bezeichnet. Das in den 30er und 40er Jahren des 20. Jahrhunderts unter Einfluss der internationalen Moderne entstandene Zentrum der Stadt wurde 2003 zum U N E S C O Weltkulturerbe ernannt. Viele Architekten, zumeist aus Europa emigriert, fanden hier Möglichkeiten, ihre ideologischen Prinzipien und architektonischen Ideen in die Praxis umzusetzen. Tel Avivs Moderne zeichnet sich durch eine spezifische Kombination von Funktionalität und Eleganz aus. Angepasst an die klimatischen Verhältnisse weisen viele Gebäude ganz besondere stilistische Charakteristika auf. Stefan Boness gelingt es, die Besonderheiten und die einzigartige Atmosphäre der Stadt in seinen Fotografien einzufangen. Indem er die klassische Moderne auch in Bezug zur aktuellen Architektur der Stadt setzt, entmystifiziert er sie und bindet sie gleichzeitig in einen historischen Kontext ein.

The Gatekeepers: Aus dem Inneren des israelischen Geheimdienstes - Dror Moreh

The Gatekeepers: Aus dem Inneren des israelischen Geheimdienstes

Dror Moreh

Gebundene Ausgabe


Aus dem Inneren des israelischen Geheimdienstes
Gebundenes Buch
In seinem vielfach ausgezeichneten Film " The Gatekeepers" ist dem Regisseur Dror Moreh das Kunststück gelungen, alle sechs noch lebenden Ex-Chefs des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet vor die Kamera zu bekommen. Die so entstandenen Gespräche offenbaren unfassbare Details aus der "unsichtbaren Politik" Israels und liefern eine beeindruckende Innenansicht des Konflikts mit den Palästinensern. Moreh porträtiert Männer, die immer wieder ihre moralischen Grenzen überschreiten mussten - von der Anordnung physischer Gewalt in Verhören bis zu gezielten Tötungen - und die heute mit dieser Last zu leben haben. Sie alle sind Patrioten und ziehen dennoch eine bittere Bilanz: dass sämtliche israelischen Regierungen seit 1967 - mit Ausnahme der von Jitzchak Rabin - eine Politik betrieben haben, die den Konflikt nicht minderte, sondern weiter verschärfte: " Wir gewinnen zwar jeden Kampf, den Krieg aber verlieren wir. "
Dieses Buch bereitet die Gespräche mit den ehemaligen Schin-Bet-Chefs neu auf und eröffnet damit spektakuläre Einblicke in Entscheidungsprozesse, bei denen es tagtäglich um Leben oder Tod geht.

Im Namen Gottes - Israels Geheimvatikan als Vollstrecker biblischer Prophetie - Wolfgang Eggert

Im Namen Gottes - Israels Geheimvatikan als Vollstrecker biblischer Prophetie

Wolfgang Eggert

B, Broschiert


Im Namen Gottes - Israels Geheimvatikan als Vollstrecker biblischer Prophetie ( Amazon-Produktseite anzeigen) A S I N: 3935845014 Einband: Broschiert

Buch, Hörbücher, Kategorie Israel
Weitere Seiten:
 1