Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray

Klassiker 10

Dramen
Fantasyfilme
Fernsehserien
Heimatfilme
Historienfilme
Horror
Kriegsfilme
Krimis
Monumentalfilme
Musicals und Musikfilme
Science Fiction
Stummfilme
Western
Regisseure
Schauspieler
Andrej Tarkowskij DVD Collection (6 DVDs)

Andrej Tarkowskij DVD Collection (6 DVDs)

DVD


" Solaris"
Der Psychologe Kris wird zum Planeten Solaris geschickt, um mysteriöse Ereignisse auf der dortigen Forschungsstation aufzuklären. Der Planet spiegelt als kollektives Bewusstsein, gleich einem unendlichen Ozean, die Erinnerungen, Ängste und Wünsche der Kosmonauten wieder und materialisiert ihre Gedanken. Kelvin trifft bei seiner Ankunft auf die übrig gebliebenen zwei Mitglieder der ursprünglich 85-köpfigen Besatzung. Die anderen starben aus unerklärlichen Gründen oder brachten sich um. Kelvin selbst begegnet kurz nach seiner Ankunft seiner Frau, die Jahre zuvor Selbstmord begangen hatte und für deren Tod er sich schuldig fühlt. Das Forschungsvorhaben wird für die Besatzung des Raumschiffs zur metaphysischen Reise in die Innenwelt ihrer eigenen Kultur und an die Grenzen des menschlichen Seins.
Laufzeit: 159 Min.
Produktionsjahr: 1972
Regie: Andrej Tarkowskij
Darsteller: Anatoly Solonitsyn, Natalya Bondarchuk, Donatas Banionis, Yuri Jarvet;
" Stalker"
Unter der Führung des Stalkers, eines Pfadfinders und Ortskundigen, der am Rande einer verfallenen Industrielandschaft lebt, begeben sich ein Wissenschaftler und ein Schriftsteller in diese mysteriöse " Zone", in der es angeblich einen Platz geben soll, an dem die geheimsten Wünsche der Menschen in Erfüllung gehen. Die unterschiedlichen Motive des Schriftstellers, des Wissenschaftlers und des Stalkers für die verbotene Reise werden erst an diesem geheimnisumwobenen Ort offenbart. Die Expedition wird zur Reise in die Innenwelt der Protagonisten und gibt einen Ausblick auf eine gescheiterte Zivilisation.
Laufzeit: 154 Min.
Produktionsjahr: 1979
Regie: Andrej Tarkowskij
Darsteller: Aleksandr Kaidanovsky, Anatoly Solonitsyn, Nikolai Grinko;
" Der Spiegel"
Der Film erzählt in assoziativer Form eine autobiografische Geschichte, die 1930 beginnt und bis in die späten 70er Jahre reicht. Der Protagonist ist ein Mann in den Vierzigern, der Bilanz ziehen will über sein bisheriges Leben.
Er versucht zu begreifen, was es an Wertvollem gab und gibt. Es werden nebeneinander drei Geschichten erzählt: Die erste beinhaltet Kindheitserinnerungen, die zweite Chroniken historischer Ereignisse, die unter einem sehr persönlichen Blickwinkel betrachtet werden, und die dritte philosophische Überlegungen, die schließlich eine Synthese des Gezeigten bilden. Das Ereignis ist ein verwirrend vielschichtiger Film, dessen poetisch-traumhafte Bilderwelt dem Zuschauer noch lange im Gedächtnis bleibt.
Ein Bekenntnis, nannte der sowjetische Regisseur Andrej Tarkowskij seinen vierten Film. Er erzählt von seiner Mutter, seiner Kindheit und Jugend vor und während der Jahre des Großen Krieges. " Der Spiegel" ist der am stärksten autobiografisch geprägte Film Tarkowskijs, ein verschachteltes, verschlüsseltes Werk, in dem sein Konzept vom " Film als Bildhauerei aus Zeit" am deutlichsten wird.
Laufzeit: 102 Min.
Produktionsjahr: 1975
Regie: Andrej Tarkowskij
Darsteller: Margarita Terechowa, Alla Demidowa, Ignat Danilzew;
" Iwans Kindheit" (s/w)
Dem 12jährige Iwan Bondarow hat der Zweite Weltkrieg alle Menschen genommen, die er liebte: Sein Vater fiel bereits zu Beginn des Krieges als Grenzsoldat, seine Mutter und seine kleine Schwester wurden umgebracht. Iwan selbst konnte nur mit viel Glück auf dem deutschen Todeslager fliehen. Seitdem verfolgen ihn Träume, die mit schönen Kindheits-Erinnerungen beginnen und in schreckliche Alpträume münden. An der Ukrainefront riskiert der Waisenjunge als Späher für die Rote Armee bei jedem Einsatz sein Leben. Ein ihm nahe stehender Vorgesetzter woll Iwan ins sichere Hinterland auf eine Militärakademie schicken. Doch diesen Befehl verweigert er. Iwan möchte weiter Rache an jenen nehmen, die ihm die Familie nahmen und letztlich um seine Kindheit betrogen. Schließlich gibt sein Vorgesetzter nach, was sich aber als tragische Entscheidung herausstellen sollte. . .
Laufzeit: 91 Min.
Produktionsjahr: 1962
Regie: Andrej Tarkowkij
Darsteller: Kolja Burljajew, Walentin Subkow, Jewgeni Sharikow;
" Andrej Rubljow" (s/w) - Teil 1 + 2 (2 D V Ds)
Das 2-teilige monumentale Meisterwerk von Andrej Tarkowskij gilt als Meilenstein der Filmgeschichte und erzählt in mehreren Episoden die Lebensgeschichte des legendären altrussischen Ikonenmalers Andrej Rubljow. Der Film schildert den alltäglichen Kampf des an eher fortschrittlichen Idealen orientierten Malers zwischen Religionen und weltlichen Zweifeln. Rublijow wird Zeuge der kompromisslosen Macht- und Kriegspolitik seiner eigenen Auftraggeber. Selbstvorwürfe stürzen ihn in eine tiefe Schaffenskrise, er malt nicht mehr und legt ein Schweigegelübde ab.
Laufzeit: 174 Min.
Produktionsjahr: 1966-1969
Regie: Andrej Tarkowskij
Darsteller: Anatoli Solonizyn, Iwan Lapikow, Nikolai Burljejew;
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Die Hexe und der Zauberer - Disney Classics [Blu-ray]

Die Hexe und der Zauberer - Disney Classics [Blu-ray]

Blu-ray


Ein Land ohne König, ein ungewöhnliches Schwert und eine geheimnisvolle Vorsehung - in diesen Zeiten lebt der junge unbeschwerte Ritterknecht Floh auf der Burg seines Stiefvaters Sir Hector. Allein der gute Zauberer Merlin erkennt, daß Floh zu Höherem bestimmt ist und weiht ihn auf äußerst ungewöhnliche Weise in die Geheimnisse des Lebens ein. Zusammen erleben sie als Fische, Eichhörnchen und Vögel die tollsten und spannendsten Abenteuer, deren Höhepunkt ein Zauber-Wettstreit mit der bösen Hexe Madame Mim ist. Sieg oder Niederlage entscheiden über das Schicksal des Jungen, und damit über das des ganzen Landes. . .
Walt Disneys zauberhafte Interpretation der König Arthurs Sage ist ein Erlebnis für die ganze Familie!
Bonusmaterial:
Alternativer Anfang: Floh trifft auf Merlin; Magische Musik: Die Sherman-Brüder; Sing mit beim Film; Walt Disney zaubert in " All About Magic"; Kurzfilme;

Elvis - 8 Movies DVD Collection (30th Anniversary, 8 Discs)

Elvis - 8 Movies DVD Collection (30th Anniversary, 8 Discs)

DVD


" Acapulco"
Es ist 1963. Der heiße Draht verbindet das Weiße Haus und den Kreml. Die erste große Pop-Art-Ausstellung macht Furore. Der Whisky-A-Go-Go-Club wird eröffnet. Und in Acapulco begibt sich Elvis südlich der amerikanischen Grenze. Dort wird er als Handlanger auf einem Schiff gefeuert, anschließend als Rettungsschwimmer und Sänger engagiert, von ortsansässigen Schönheiten bewundert und dazu verleitet, von einer 136-Fuß hohen Klippe zu springen. Anders gesagt: Er überwindet seine Höhenangst auf spektakuläre Art und Weise. Spektakulär sind auch die Landschaftsaufnahmen und die Lateinamerikanisch-gefärbten Melodien. Nichts wie hinein ins Vergnügen!!
Laufzeit: ca. 93 Min.
Produktionsjahr: 1963
Regie: Richard Thorpe
Darsteller: Ursula Andress, Elsa Cardenas, Larry Domasin, Paul Lukas, Elvis Presley;
" Blaues Hawaii"
Es ist 1961. Atombunker zieren die Hinterhöfe der Vorstadt. Ken gesellt sich zu Barbie. Der Baseballprofi Roger Maris schlägt 61 Home Runs. Und Elvis Presley ist im Paradies, als er als Ex-G I ins "blaue Hawaii" zurückkehrt. Seine Mutter möchte, daß er im Geschäft die Erfolgsleiter hinaufsteigt. Aber Elvis tauscht die Krawatte lieber gegen ein Hawaii-Hemd und sucht sich einen Job als Fremdenführer. Nur gut, daß seine ersten Kunden ein Haufen süßer Mädchen sind. Elvis, eine schöne Landschaft, noch schönere Mädchen und Rock-A-Hula-Lieder wenn das nicht das Paradies ist!
Laufzeit: ca. 97 Min.
Produktionsjahr: 1961
Regie: Norman Taurog
Darsteller: Joan Blackman, Angela Landsbury, Elvis Presley, Nancy Walters;
" Girls! Girls! Girls!"
Von Männern versteht die attraktive Nachtclub-Sängerin Robin eine ganze Menge - bei Ross Carpenter aber versagen ihre Künste. Seine wirklich große Liebe heisst nämlich " Westwind" . . . eine schnittige Hochsee-Jacht. Zum größten Leidwesen von Robin verliebt sich Ross auch noch in ihre Freundin Laurel und lädt sie zu einer Segelpartie ein. Doch das Glück ist von kurzer Dauer, denn als er am nächsten Tag heimkehrt erfährt der bestürzte Ross, dass die " Westwind" verkauft ist. Er will sie unbedingt zurückgewinnen.
Laufzeit: ca. 95 Min.
Produktionsjahr: 1962
Regie: Norman Taurog
Darsteller: Laurel Goodwin, Elvis Presley, Stella Stevens;
" Cafe Europa"
Elvis in einer Rolle, die das Publikum begeistert: Als amerikanischer G. I. Tulsa in " Good old Germany" stationert.
Mit zwei Boys aus seiner Kompanie macht er Musik in einem Nachtclub. Lili, die temperamentvolle Tänzerin des Club's gilt als unnahbar. . . aber sehr begehrenswert. Das bringt die Jungens von der Armee auf eine verrückte Idee: 300 Dollar für Tulsa, wenn es ihm gelingt, eine Nacht in Lilis Appartement zu verbringen.
Laufzeit: ca. 100 Min.
Produktionsjahr: 1960
Regie: Norman Taurog
Darsteller: Elvis Presley, Robert Ivers, James Douglas;
" König der heißen Rhythmen"
Es ist 1964. Der Minirock ist modern. Wer den Watusi nicht kennt, kann nicht tanzen. Cassius Clay (der sich schon bald Muhammad Ali nennt) holt sich den Titel im Schwergewichtsboxen. Und Elvis spielt einen karatetüchtigen Motorradfahrer, der als Hilfsarbeiter auf einem Rummelplatz anheuert. Zunächst stellt er nur seine Muskeln zur Schau - sehr zur Begeisterung der bildhübschen Rummelplatz-Mädchen. Dann greift er zur Gitarre und bringt Rock_n_ Roll ins Spiel. Sieht fast so aus, als ob der begabte Kerl genau der Richtige wäre, um die Roadshow der gutherzigen Besitzerin vor dem Bankrott zu retten.
Laufzeit: ca. 97 Min.
Produktionsjahr: 1964
Regie: John Rich
Darsteller: Leif Erickson, Elvis Presley, Barbara Stanwyck;
" Mein Leben ist der Rhythmus"
s/w
Es ist 1958. Frisch Verliebte treffen sich im Auto-Kino. Amerika schickt seinen ersten Satelliten ins All. Der Roman Lolita sorgt für Aufregung. Und in " Mein Leben ist der Rhythmus" legt Elvis Presley in der Bourbon Street ein neues Tempo vor. Er spielt einen jungen Kerl, der in Schwierigkeiten steckt, und der mit seiner Musik das französische Viertel ordentlich aufmischt. Mit süßen Mädchen an seiner Seite und den ihm zujubelnden Nachtclubbesuchern sieht es fast so aus, als könnte Elvis sich von seiner Vergangenheit verabschieden und richtig groß rauskommen. Oder wird er sich von einem Gangster und seiner Braut auf die schiefe Bahn bringen lassen?
Laufzeit: ca. 111 Min.
Produktionsjahr: 1958
Regie: Michael Curtiz
Darsteller: Dolores Hart, Carolyn Jones, Walter Matthau, Elvis Presley;
" Seemann Ahoi"
Beim ersten Super Bowl spielen die Packers gegen die Chiefs. Twiggy ist die neue Supermodelsensation. Amerikas hundertttausendstes Telefon wird angeschlossen. Und in Seemann Ahoi geht Elvis auf Tauchstation. An seinem letzten Tag in der Navy entdeckt Taucher Elvis ein versunkenes Schiff mit einem Schatz an Bord. Zurück im Zivilleben macht er sich selbstständig - als Schatzjäger! Fans werden diese Schätze lieben: jede Menge rockige Rhythen, eine Romanze mit einer Go-Go-Tänzerin, Unterwasser-Action und der King als Schlangenmensch auf einer coolen 60er-Jahre-Yoga-Party. Auch Elsa Lanchester ist mit von der Partie.
Laufzeit: ca. 91 Min.
Produktionsjahr: 1967
Regie: John Rich
Darsteller: Pat Harrington, Dodie Marshall, Elvis Presley, Pat Priest, Skip Ward;
" Südseeparadies"
Es ist 1966. Eine bis dahin unbekannte Fernsehserie namens Star Trek taucht in unserem Sonnensystem auf. Das Tal der Puppen ist das Buch des Jahres. Die Hälfte aller verkauften Fernsehapparate sind bereits in Farbe. Und in Südseeparadies schwebt Elvis über dem Inselparadies von Kauai. Er spielt den Mitinhaber eines Helicopter Charter Services. Schon bald liegt für den King Liebe in der Luft. . . dafür gerät sein Geschäft ins Trudeln. Der Einzug seiner Fliegerlizenz droht, und das könnte bedeuten, daß er sich von seinem kostbarsten Schatz trennen muß.
Laufzeit: ca. 87 Min.
Produktionsjahr: 1966
Regie: Michael Moore
Darsteller: Donna Butterworth, Suzanna Leigh, Elvis Presley;
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Citizen Kane- Ultimate Collector's Edition [Blu-ray]

Citizen Kane- Ultimate Collector's Edition [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Citizen Kane schildert die Geschichte eines Zeitungsmagnaten, der die öffentliche Meinung Amerikas über Jahrzehnte beherrschte. Sein geschäftliches Leben begann mit viel Enthusiasmus und dem Bekenntnis zur Wahrheit und Unbestechlichkeit. Dann kam der Erfolg, mit ihm Ehrgeiz und schließlich, als er diesen nicht befriedigt sah, die Loslösung von seinen Prinzipien hin zur Korruption durch Macht. Dieses Erstlingswerk von Orson Welles, das zugleich sein Meisterwerk ist, wurde mit Auszeichnungen überhäuft. Er erhielt einen Oscar, den Film Critics Award und zählt zu den 12 besten Filmen aller Zeiten.
Bonusmaterial:
Zwei Audiokommentare von Roger Ebert und Peter Bogdanovich; Interviews mit Ruth Warrick und Robert Wise; Wochenschau-Bericht von der Filmpremiere; Foto-Galerie mit Aufnahmen der alternativen Werbekampagne, Korrespondenz des Filmstudios, Tagesdispositionen und vielen mehr;

Das vergessene Tal / Packender Abenteuerfilm mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)

Das vergessene Tal / Packender Abenteuerfilm mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)

DVD


Ein kleines abgelegenes Dorf im Jahr 1641: Obwohl der Dreißigjährige Krieg schon seit 23 Jahren im Gang ist, sind die Bewohner der Ortschaft in den Stubaier Alpen bisher verschont geblieben.
Der Lehrer Vogel ( Omar Sharif) hat hier Zuflucht gefunden.
Als feindliche Söldner den Zugang zu dem abgeschnittenen Tal finden, gelingt dem Mann ein Coup. Er kann den Hauptmann der Truppe ( Michael Caine) dazu überreden, das Dorf nicht zu zerstören. Die Söldner beschließen statt dessen, den Ort zum Überwintern zu nutzen und machen deutlich, dass sie die neuen Herren sind . . .
Das Lexikon des internationalen Film spricht von einem " Hollywoodspektakel", das eine Mischung aus " Horror-, Kitsch-, Heimat- und Kostümfilm" sei. Die mit Omar Sharif und Michael Caine äußerst prominent besetzte, sechs Millionen Dollar teure Produktion wurde dreieinhalb Monate lang in Trins/Österreich und in Surrey/ England gedreht. Michael Caine lernte als Vorbereitung sogar verschiedene deutsche Dialekte zu sprechen.
Bonusmaterial:
Wendecover; Booklet mit vielen Bildern und Infos;

Dinner for One oder Der 90. Geburtstag

Dinner for One oder Der 90. Geburtstag

DVD


Der 18-minütige Original-T V-Kultklassiker mit Freddie Frinton und May Warden!
Miss Sophie ( May Warden) feiert ihren 90. Geburtstag. Wie in jedem Jahr lädt sie dazu ihre vier engsten Freunde ein: Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom. Da jeder dieser Herren jedoch bereits verstorben ist, muss Butler James ( Freddie Frinton) die Rollen aller Gäste selbst übernehmen. James muss nun nicht nur seiner Arbeitgeberin das Essen servieren, sondern auch den vier imaginären Herren die jeweils passenden Getränke einschenken, in ihre Rollen schlüpfen, auf die Gastgeberin einen Trinkspruch ausbringen und das Getränk leeren. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen und Butler James verliert nach und nach seine würdevolle Haltung?

Cinderella - Disney Classics [Blu-ray]

Cinderella - Disney Classics [Blu-ray]

Blu-ray


Träume sind Wünsche des Herzens. . .
Große und kleine Menschen in aller Welt lieben dieses bezaubernde Märchen von einem Traum, der wahr wird.
Nach dem Tod ihres Vaters muß Aschenputtel für ihre böse Stiefmutter und deren gehässige Töchter tagein, tagaus als Dienstmagd schuften. Dennoch bewahrt sie sich ihre Anmut, Fröhlichkeit und ihre Träume von einem schönen Prinzen und einem glücklichen Leben. Mit Hilfe ihrer treuen Freunde, den pfiffigen Mäusen Jaq und Karli, einer freundlichen Fee und einem tollen " Bibbidi-Bobbidi-Boo"-Zauber geht ihr langersehnter Wunsch endlich in Erfüllung.
Bonusmaterial:
Die echte gute Fee; Ein neues Disney Princess Fantasyland; Der Zauber eines gläsernen Schuhs; Alternativer Filmanfang; Kurzfilm: Disneys Rapunzel verföhnt, verlobt verheiratet; Zusätzliche Szenen und Lieder; Making of; Die Cinderella, die es fast gegeben hätte; An Walts Tisch: Eine Hommage an Disneys " Nine Old Men" Die Kunst von M Ary Blair; Vergleich von Storyboard und Film;

Leoparden küßt man nicht

Leoparden küßt man nicht

DVD


Was geschieht, wenn ein zerstreuter Wissenschaftler, dessen Lebenswerk in der Rekonstruktion eines Saurierskellets besteht, eine exzentrische Erbin trifft, die einen Leoparden als Haustier hält?
Genau: Das Chaos ist programmiert!
Während sich der Zoologe, David Huxley, auf seine Hochzeit vorbereitet, läuft ihm die temperamentvolle Susan über den Weg. Mit weiblicher List und Leopard entführt sie den Professor, der einerseits pünktlich zu seiner Hochzeit erscheinen will, anderseits nicht unhöflich sein möchte.
Der amerkanische Regisseur Howard Hawks, zu dem viele Cineasten als einem Meister der U S-Regiegilde aufsehen, schuf mit dieser brillanten Komödie eine Arbeit, die mit ihren Einfällen und Gags einzigartig ist.
Bonusmaterial:
Trailer zu " Leoparden küsst man nicht"; Starinfos; Filmdoku: Howard Hawks; Einige Szenen nur im Originalton Englisch mit deutschen Untertiteln;

James Bond - Liebesgrüße aus Moskau [Blu-ray]

James Bond - Liebesgrüße aus Moskau [Blu-ray]

Blu-ray


Die berühmteste Filmschlägerei, die je in einem Zugabteil stattfand, ist einer der Höhepunkte in diesem action-geladenen Film. Drei Fliegen mit einer Klappe will Multigangster Phantom schlagen: Die Entwendung einer russischen Dechiffriermaschine, den britischen und russischen Geheimdienst gegeneinander auszuspielen und die Ausschaltung des verhassten Superagenten James Bond 007. Unter dem Vorwand, die schöne russische Botschaftsangestellte Tatiana Romanova wolle in den Westen überlaufen, wird Bond nach Istanbul gelockt. 007 hat es diesmal mit höchst explosiven Verwicklungen zu tun.


In der Hitze der Nacht [Blu-ray]

In der Hitze der Nacht [Blu-ray]

Blu-ray


Der brutale Mord an einem weißen Industriellen sorgt in einer Südstaaten-Kleinstadt für Aufsehen. Für Sheriff Gillespie kann der Schuldige nur ein Schwarzer sein und so fällt sein Verdacht sofort auf den durchreisenden Virgil Tibbs. Der Dunkelhäutige scheint der perfekte Mörder zu sein, doch nach der Festnahme stellt sich heraus, dass der Verdächtige nicht nur unschuldig, sondern selbst Polizist ist. Um den Mörder zur Strecke zu bringen steigt Tibbs in die Ermittlungen ein und erkennt schnell, dass er in einen Sumpf aus Rassenhass und Lügen geraten ist. Nur wenn er und Gillespie ihre gegenseitigen Vorurteile ablegen, gibt es eine Chance, der schrecklichen Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Norman Jewison, Lee Grant, Rod Steiger und Haskell Wexler; Filmemachen in der Hitze der 60er; Ein Schlag geht um die Welt; Quincy Jones: Brandneuer Sound; Original Kinotrailer;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Klassiker, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10