Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Informatik

Praktische Informatik 08

Datenbanken
Grafische Datenverarbeitung
Programmiersprachen und Compiler
Programmiersprachen und Interpreter
Software-Entwicklung
Praxiswissen Softwaretest - Testmanagement (iSQI-Reihe): Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Advanced Level nach ISTQB-Standard (ISQL-Reihe) - Andreas Spillner, Thomas Roßner, Mario Winter, Tilo Linz

Praxiswissen Softwaretest - Testmanagement (iSQI-Reihe): Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Advanced Level nach ISTQB-Standard (ISQL-Reihe)

Andreas Spillner, Thomas Roßner, Mario Winter, Tilo Linz

Gebundene Ausgabe


Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Advanced Level nach I S T Q B-Standard
Gebundenes Buch
Testmanagement umfasst sowohl klassische Methoden des Projekt- und Risikomanagements als auch das Wissen um den zweckmäßigen Einsatz wohldefinierter Testmethoden und entsprechender Werkzeuge.
In diesem Buch werden Grundlagen sowie praxiserprobte Methoden und Techniken des Testmanagements vorgestellt und anhand eines durchgängigen Beispiels erläutert. Die Autoren zeigen, wie Testmanager in großen und kleinen Projekten den täglichen Aufgaben und Herausforderungen des Testmanagements erfolgreich begegnen können.
Aus dem Inhalt:
- Testprozess, Kontext des Testmanagements
- Risikoorientierte & andere Testverfahren
- Testaufwandsschätzung, Testdokumentation
- Mehrwert des Testens, Testorganisation
- Testmetriken, Normen und Standards
- Reviews, Fehlermanagement
- Bewertung/ Verbesserung des Testprozesses
- Werkzeugunterstützung des Testprozesses
- Kompetenzen und Teamzusammensetzung
Das Buch umfasst den benötigten Stoff zum Ablegen der Prüfung " Certified Tester Advanced Level Testmanager" nach I S T Q B-Standard.
Die 4. Auflage basiert auf der aktuellen deutschsprachigen Ausgabe des I S T Q B-Lehrplans von Oktober 2012. Weiter wurden die im Glossar des I S T Q B seit 2010 ergänzten Begriffe und Definitionen berücksichtigt.

Angular: Das Praxisbuch zu Grundlagen und Best Practices - Manfred Steyer, Daniel Schwab

Angular: Das Praxisbuch zu Grundlagen und Best Practices

Manfred Steyer, Daniel Schwab

Gebundene Ausgabe


Das Praxisbuch zu Grundlagen und Best Practices
Gebundenes Buch
Die Komplexität moderner Java Script- und Single-Page-Anwendungen ( S P A) ist eine Herausforderung für jeden Entwickler. Entwickler begrüßen daher sehr, dass Angular sie bei wiederkehrenden Aufgaben wie Datenbindung, Validierung und Routing unterstützt. Auch der Support durch Google und eine riesige Community spricht dafür, die leistungsfähige Plattform zu nutzen.
Das Buch zeigt anhand eines durchgehenden Beispiels (ein Flugportal), wie Sie moderne Clients, die mit einem Backend kommunizieren, programmieren. Alle Aspekte der Entwicklung werden demonstriert: angefangen von Komponenten und dem Http-Zugriff über Formulare, Routing und Animationen bis hin zu Testing, Build-Automatisierung, Security und Performanceoptimierungen. Die Autoren erläutern darüber hinaus Architekturaspekte wie Modularisierung und reaktives Java Script sowie das Zustandsmanagement mit Redux und ngrx.
Aus dem Inhalt:
- Überblick über die Sprache Type Script
- mit der Angular C L I ein Projekt schnellstmöglich starten
- R E S Tful Services und Web A P I anbinden
- Template-getriebene und reaktive Formulare bereitstellen, Eingaben validieren
- logische Seiten einer S P A mit Routing realisieren
- die Flexibilität mit Services und Dependency Injection erhöhen
- Anwendungen durch Module strukturieren
- reaktive Anwendungen mit Rx J S entwickeln
- wiederverwendbare Komponenten und Direktiven bereitstellen
- die Benutzerfreundlichkeit mit Animationen verbessern
- Testautomatisierung mit Jasmine, Karma und Protractor
- die Performance mit Lazy Loading, A O T, serverside Rendering und On Push sicherstellen
- Internationalisierung von Ein- und Ausgaben

Automotive SPICE® in der Praxis: Interpretationshilfe für Anwender und Assessoren - Markus Müller, Klaus Hörmann, Lars Dittmann, Jörg Zimmer

Automotive SPICE® in der Praxis: Interpretationshilfe für Anwender und Assessoren

Markus Müller, Klaus Hörmann, Lars Dittmann, Jörg Zimmer

Gebundene Ausgabe


Interpretationshilfe für Anwender und Assessoren
Gebundenes Buch
Automotive S P I C E ist ein I S O/ I E C-15504-kompatibles, speziell auf die Automobilbranche zugeschnittenes Assessmentmodell. Die Herausforderung bei der Einführung und Umsetzung von Automotive S P I C E besteht darin, die Norm richtig zu interpretieren und auf eine konkrete Problemstellung anzupassen.
Dieses Buch gibt die dafür notwendigen Interpretationshilfen und unterstützt dabei, Prozessverbesserung Automotive-S P I C E-konform zu betreiben. Es liefert einheitliche Beurteilungsmaßstäbe. Der Buchaufbau entspricht der Struktur der Norm.
Die 2. Auflage wurde auf Automotive S P I C E 3. 0 aktualisiert und ergänzt um aktuelle Themen wie praxistaugliche Assessments gemäß intacs( T M)- und V D A-Anforderungen, Herausforderungen bei Prozessverbesserungen, agile Entwicklung und funktionale Sicherheit nach I S O 26262.


Professionell entwickeln mit Java EE 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing) - Alexander Salvanos

Professionell entwickeln mit Java EE 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)

Alexander Salvanos

Gebundene Ausgabe


Python programmieren lernen für Dummies - John Paul Mueller

Python programmieren lernen für Dummies

John Paul Mueller

Taschenbuch


Basiswissen für Softwarearchitekten: Aus- und Weiterbildung nach iSAQB-Standard zum Certified Professional for Software Architecture - Foundation Level - Mahbouba Gharbi, Arne Koschel, Andreas Rausch, Gernot Starke

Basiswissen für Softwarearchitekten: Aus- und Weiterbildung nach iSAQB-Standard zum Certified Professional for Software Architecture - Foundation Level

Mahbouba Gharbi, Arne Koschel, Andreas Rausch, Gernot Starke

Gebundene Ausgabe


Aus- und Weiterbildung nach i S A Q B-Standard zum Certified Professional for Software Architecture - Foundation Level
Gebundenes Buch
Softwarearchitektur bildet einen wesentlichen Erfolgsfaktor für Softwareprojekte. Sie stellt im Sinne einer systematischen Konstruktion sicher, dass Qualitätsanforderungen wie beispielsweise Erweiterbarkeit, Flexibilität, Performance oder Time-to-Market erfüllt werden können. Der Softwarearchitekt hat die Kundenwünsche mit den technischen Möglichkeiten und Randbedingungen in Einklang zu bringen sowie für eine passende Struktur und das Zusammenspiel aller Systemkomponenten zu sorgen.
Dieses Buch vermittelt das nötige Grundlagenwissen, um eine dem Problem angemessene Softwarearchitektur für Systeme zu entwerfen. Es behandelt die wichtigen Begriffe und Konzepte der Softwarearchitektur sowie deren Bezug zu anderen Disziplinen. Darauf aufbauend werden die grundlegenden Techniken und Methoden für den Entwurf, die Dokumentation und die Qualitätssicherung von Softwarearchitekturen beschrieben. Ausführlich behandelt werden zudem die Rolle, die Aufgaben, das Umfeld und die Arbeitsumgebungdes Softwarearchitekten, ebenso dessen Einbettung in die umfassende Organisations- und Projektstruktur. Auch auf Werkzeuge für Softwarearchitekten wird eingegangen.
Die 3. Auflage wurde auf die Standards I S O/ I E C 25010 bzw. I S O/ I E C/ I E E E 42010 aktualisiert, misst Domain Driven Design mehr Gewicht bei und behandelt zahlreiche neue Architekturmuster, wie z. B. Microservices.
Das Buch orientiert sich am Lehrplan zum " Certified Professional for Software Architecture - Foundation Level" ( C P S A-F) des International Software Architecture Qualification Board (i S A Q B) - Version 4. 2 ( Juli 2017).

Scrum mit User Stories - Ralf Wirdemann

Scrum mit User Stories

Ralf Wirdemann

Gebundene Ausgabe


The C Programming Language. (Prentice Hall Software) - Brian W. Kernighan, Dennis Ritchie

The C Programming Language. (Prentice Hall Software)

Brian W. Kernighan, Dennis Ritchie

Taschenbuch


2

User Story Mapping- Nutzerbedürfnisse besser verstehen als Schlüssel für erfolgreiche Produkte - Jeff Patton

User Story Mapping- Nutzerbedürfnisse besser verstehen als Schlüssel für erfolgreiche Produkte

Jeff Patton

Taschenbuch


Broschiertes Buch
Verbessern Sie Ihre Entwicklungsprozesse und Ihre Produkte! User Story Mapping ist eine von Jeff Patton entwickelte Methode, die es Ihnen deutlich erleichtert, im Rahmen agiler Projekte eine stimmige User Experience zu schaffen. Die Idee: Die Produktentwicklung wird am Arbeitsfluss der Nutzer ausgerichtet und in flexibel anpassbaren Story Maps geplant, dokumentiert und visualisiert. Dadurch entsteht im gesamten Team - bei Product Ownern, Designern, Entwicklern und Auftraggebern - ein deutlich verbessertes gemeinsames Verständnis vom Gesamtprozess und vom zu entwickelnden Produkt. Gleichzeitig wird die Gefahr reduziert, sich in unwichtigen Details zu verzetteln oder gar ein Produkt zu entwickeln, dass dem Nutzer nicht hilft.
User Story Maps statt Anforderungsdokumente
In der agilen Entwicklung werden Anforderungen in User Stories heruntergebrochen. User Story Mapping geht noch weiter und stellt die Stories in einen für alle Teammitglieder nachvollziehbaren Gesamtzusammenhang.
Stories als Impulse für Konversationen
Eine gute User Story Map fördert Konversationen zwischen allen, die an der Entstehung eines Produkts beteiligt sind, sowie mit denen, die es letztlich anwenden. Bessere Kommunikation = bessere Produkte.
User Story Maps sind wie Landkarten
Mit den Maps wird die narrative Struktur von User Stories gewahrt, zugleich können einzelne Aspekte jederzeit herausgegriffen, weiterentwickelt und vertieft werden.
Optimaler Outcome statt möglichst vieler Features
Die Methode hilft dabei, die Features zu identifizieren, die wirklich nützlich und zudem bezahl- und realisierbar sind. Der Schlüssel: Konzentration auf das Ergebnis und die Schritte, die dorthin führen.
Fortlaufend dazulernen
Konversationen und Maps begleiten alle Projektschritte, z. B. Evaluation der Chancen und Risiken, Tests mit Usern und Kunden, Iterationen sowie sämtliche Schlussfolgerungen aus dem. . .

AVR Mikrocontroller - Programmierung in C: Eigene Projekte selbst entwickeln und verstehen - Heimo Gaicher

AVR Mikrocontroller - Programmierung in C: Eigene Projekte selbst entwickeln und verstehen

Heimo Gaicher

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Praktische Informatik, Weitere Seiten:
 1