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Software-Entwicklung
C++ für Dummies - Stephen R. Davis

C++ für Dummies

Stephen R. Davis

Taschenbuch


User Story Mapping- Nutzerbedürfnisse besser verstehen als Schlüssel für erfolgreiche Produkte - Jeff Patton

User Story Mapping- Nutzerbedürfnisse besser verstehen als Schlüssel für erfolgreiche Produkte

Jeff Patton

Taschenbuch


Broschiertes Buch
Verbessern Sie Ihre Entwicklungsprozesse und Ihre Produkte! User Story Mapping ist eine von Jeff Patton entwickelte Methode, die es Ihnen deutlich erleichtert, im Rahmen agiler Projekte eine stimmige User Experience zu schaffen. Die Idee: Die Produktentwicklung wird am Arbeitsfluss der Nutzer ausgerichtet und in flexibel anpassbaren Story Maps geplant, dokumentiert und visualisiert. Dadurch entsteht im gesamten Team - bei Product Ownern, Designern, Entwicklern und Auftraggebern - ein deutlich verbessertes gemeinsames Verständnis vom Gesamtprozess und vom zu entwickelnden Produkt. Gleichzeitig wird die Gefahr reduziert, sich in unwichtigen Details zu verzetteln oder gar ein Produkt zu entwickeln, dass dem Nutzer nicht hilft.
User Story Maps statt Anforderungsdokumente
In der agilen Entwicklung werden Anforderungen in User Stories heruntergebrochen. User Story Mapping geht noch weiter und stellt die Stories in einen für alle Teammitglieder nachvollziehbaren Gesamtzusammenhang.
Stories als Impulse für Konversationen
Eine gute User Story Map fördert Konversationen zwischen allen, die an der Entstehung eines Produkts beteiligt sind, sowie mit denen, die es letztlich anwenden. Bessere Kommunikation = bessere Produkte.
User Story Maps sind wie Landkarten
Mit den Maps wird die narrative Struktur von User Stories gewahrt, zugleich können einzelne Aspekte jederzeit herausgegriffen, weiterentwickelt und vertieft werden.
Optimaler Outcome statt möglichst vieler Features
Die Methode hilft dabei, die Features zu identifizieren, die wirklich nützlich und zudem bezahl- und realisierbar sind. Der Schlüssel: Konzentration auf das Ergebnis und die Schritte, die dorthin führen.
Fortlaufend dazulernen
Konversationen und Maps begleiten alle Projektschritte, z. B. Evaluation der Chancen und Risiken, Tests mit Usern und Kunden, Iterationen sowie sämtliche Schlussfolgerungen aus dem. . .

Microservices: Grundlagen flexibler Softwarearchitekturen - Eberhard Wolff

Microservices: Grundlagen flexibler Softwarearchitekturen

Eberhard Wolff

Taschenbuch


2016 Diagramme Mikroservice; Sachgruppe(n) 004 Informatik Laminierung 24 cm Heidelberg I X, 376 Seiten [ Belle Informatik ]

Patterns kompakt: Entwurfsmuster für effektive Software-Entwicklung (IT kompakt) - Karl Eilebrecht

Patterns kompakt: Entwurfsmuster für effektive Software-Entwicklung (IT kompakt)

Karl Eilebrecht

Taschenbuch


Continuous Delivery: Der pragmatische Einstieg - Eberhard Wolff

Continuous Delivery: Der pragmatische Einstieg

Eberhard Wolff

Taschenbuch


Der pragmatische Einstieg
Broschiertes Buch
Continuous Delivery ermöglicht es, Software viel schneller und mit wesentlich höherer Zuverlässigkeit in Produktion zu bringen, als es
bisher möglich war. Grundlage dafür ist eine Continuous-Delivery-Pipeline, die das Ausrollen der Software weitgehend automatisiert und so einen reproduzierbaren, risikoarmen Prozess
für die Bereitstellung neuer Releases bietet. Dieses Buch macht Sie mit dem Aufbau einer Continuous-Delivery-Pipeline vertraut und
erklärt, welche Technologien Sie dazu einsetzen können.
Dabei lernen Sie u. a. folgende Themen kennen:
- Infrastruktur-Automatisierung mit Chef, Docker und Vagrant
- Automatisierung von Builds und Continuous Integration
- Akzeptanztests, Kapazitätstests, exploratives Testen
- Einführung von Continuous Delivery im Unternehmen
- Continuous Delivery und Dev Ops
- Auswirkungen auf die Softwarearchitektur
Als praktisches Beispiel wird ein konkreter Technologie-Stack vorgestellt. Zahlreiche Aufgaben und Vorschläge für weitergehende Experimente
laden Sie darüber hinaus zur praktischen Vertiefung des Themas ein.
Nach der Lektüre können Sie abschätzen, welche Vorteile Continuous Delivery konkret bietet, und Sie verfügen über das nötige Handwerkszeug,
um Continuous Delivery in Ihrem eigenen Arbeitsumfeld zu etablieren.
Die Neuauflage wurde in Bezug auf Werkzeuge wie Docker, Jenkins, Graphite und den E L K-Stack aktualisiert. An neuen Themen sind Docker
Compose, Docker Machine, Immutable Server, Microservices und die Einführung von Continuous Delivery ohne Dev Ops hinzugekommen.

Python für Ingenieure und Naturwissenschaftler: Einführung in die Programmierung, mathematische Anwendungen und Visualisierungen - Hans-Bernhard Woyand

Python für Ingenieure und Naturwissenschaftler: Einführung in die Programmierung, mathematische Anwendungen und Visualisierungen

Hans-Bernhard Woyand

Gebundene Ausgabe


Einführung in die Programmierung, mathematische Anwendungen und Visualisierungen
Broschiertes Buch
Python als erste Programmiersprache
Sie möchten Python als erste Programmiersprache erlernen? Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Programmierung und mathematische Anwendungen mit Python. Es eignet sich besonders für Studierende im Nebenfach Informatik, z. B. Ingenieure, und setzt keine Vorkenntnisse voraus. Schwerpunkte des Buches sind die mathematischen Anwendungen sowie die Arbeit mit Numpy, Matplotlib, S Y M P Y und V Python. Mit zahlreichen Aufgaben und Lösungen.
. 553/45198

Laravel in 60 Minuten: Eine Einfu?hrung in das moderne PHP-Framework - Anton Porsche, Marc Heiduk

Laravel in 60 Minuten: Eine Einfu?hrung in das moderne PHP-Framework

Anton Porsche, Marc Heiduk

Taschenbuch


Python programmieren lernen: Der spielerische Einstieg mit Minecraft - Craig Richardson

Python programmieren lernen: Der spielerische Einstieg mit Minecraft

Craig Richardson

Taschenbuch


Der spielerische Einstieg mit Minecraft
Broschiertes Buch
Mit diesem Buch lernst du spielend leicht zu programmieren - in Minecraft und mit der Programmiersprache Python. Dazu brauchst du nur einen Windows-P C, Mac oder einen Raspberry Pi sowie einen Internet-Anschluss.
In jedem Kapitel lernst du mehr über das Programmieren mit Python und wendest es direkt in Minecraft an. Zum Beispiel helfen dir Variablen beim Teleportieren, Strings beim Chatten mit Mitspielern und mit if-Anweisungen und while-Schleifen schreibst du schon bald deine ersten kleinen Spiele in Minecraft.
Dann kommen die Funktionen - mit ihnen und mit dem bisher Gelernten stampfst du Bauwerke und ganze Städte aus dem Boden (und lässt sie ebenso schnell verschwinden)! Du lernst, wie du mit einem kleinen Python-Programm komplette Gebäude kopierst, speicherst und überall in Minecraft auf Knopfdruck aufrufst. Zum Schluss steigst du in die Objektorientierung ein und machst dich mit Klassen, Objekten und Vererbung vertraut, um schließlich mit Python zu programmieren wie ein echter Profi.
Alle Programmcode-Beispiele kannst du online herunterladen.
( Hinweis: Dieses Buch ist eine unveränderte Neuauflage von " Python programmieren lernen mit Minecraft". Dieses Buch ist kein offizielles Minecraft-Produkt, nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. )

Python - kurz & gut - Mark Lutz

Python - kurz & gut

Mark Lutz

Taschenbuch


Python - kurz & gut

The Art Of Unit Testing: Deutsche Ausgabe, 2. Auflage (mitp Professional) - Roy Osherove

The Art Of Unit Testing: Deutsche Ausgabe, 2. Auflage (mitp Professional)

Roy Osherove

Taschenbuch


Deutsche Ausgabe
Broschiertes Buch
Lesbare, wartbare und zuverlässige Tests entwickeln
Fakes, Stubs, Mock-Objekte und Isolation-( Mocking-) Frameworks
Einfache Dependency-Injection-Techniken und das Refactoring von Legacy Code
Sie wissen, dass Sie Unit Tests durchführen sollten - warum machen Sie es noch nicht? Wenn Sie Anfänger auf dem Gebiet der Unit Tests sind, wenn Sie Unit Tests mühsam finden oder wenn Sie, gemessen am Aufwand, einfach kein ausreichendes Ergebnis erzielen, dann sollten Sie dieses Buch lesen.
Roy Osherove führt Sie Schritt für Schritt vom Schreiben Ihres ersten, einfachen Unit Tests bis hin zum Erstellen kompletter Test-Sets, die wartbar, lesbar und zuverlässig sind. Sie werden schnell zu fortgeschrittenen Themen wie Mocks und Stubs hingeführt, während Sie die Verwendung von Isolation-( Mocking-) Frameworks wie Moq, Fake It Easy und Typemock Isolator erlernen. Sie erfahren eine Menge zu Testmustern und zur Testorganisation, führen Refactoring durch und lernen, wie man "untestbaren" Code testet. Nebenbei zeigt Ihnen der Autor das Integration Testing sowie Techniken zum Testen mit Datenbanken.
Die Beispiele im Buch verwenden C sharp, sind aber auch für jeden nützlich, der eine Sprache mit statischen Typen wie Java oder C++ benutzt.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen des Unit Testings
Frameworks für das Unit Testing
Einsatz von N Unit
Stubs zum Auflösen von Abhängigkeiten
Interaction Testing mit Mock-Objekten
Isolation-( Mocking-) Frameworks
Testhierarchie und Organisation
Die Säulen guter Unit Tests
Integration von Unit Tests in das Unternehmen
Umgang mit Legacy Code
Design und Testbarkeit
Tools und Frameworks
Stimmen zum Buch:
" Dieses Buch ist etwas Besonderes. Die Kapitel bauen aufeinander auf und entwickeln eine erstaunliche Tiefe. "
- Aus dem Vorwort von Robert C. Martin, cleancoder. com
" Die beste Art, Unit. . .

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