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Programmiersprachen und Compiler

C und C++ 09

C++ für Ingenieure: Effizient Programmieren erlernen - Harald Nahrstedt

C++ für Ingenieure: Effizient Programmieren erlernen

Harald Nahrstedt

Taschenbuch


Mathematik für Ingenieure - Ziya Sanal

Mathematik für Ingenieure

Ziya Sanal

Taschenbuch


Die C++-Programmiersprache - 4., aktualisierte Auflage: Vom Erfinder von C++ (Programmer's Choice) - Bjarne Stroustrup

Die C++-Programmiersprache - 4., aktualisierte Auflage: Vom Erfinder von C++ (Programmer's Choice)

Bjarne Stroustrup

Gebundene Ausgabe


Die C++-Programmiersprache - 4. , aktualisierte Auflage: Vom Erfinder von C++ ( Programmer's Choice)

Spieleprogrammierung mit DirectX und C++: 2D-, 3D- und Netzwerkspiele, viele Spezialeffekte (Galileo Computing) - Philipp Lensing, Ulrich Kaiser

Spieleprogrammierung mit DirectX und C++: 2D-, 3D- und Netzwerkspiele, viele Spezialeffekte (Galileo Computing)

Philipp Lensing, Ulrich Kaiser

Gebundene Ausgabe


Man kann Computerspiele spielen - oder Computerspiele entwickeln. Wer wäre nicht gern Peter Molyneux oder würde sich gern rühmen, der Erfinder eines berühmten Spiels zu sein? Die Programmierung von Spielen ist heute nicht mehr einfach - da will einiges an Technik und Mathematik beherrscht sein.

Im Galileo-Verlag ist nun die 2. überarbeitete und erweiterte Auflage des Handbuchs Spieleprogrammierung mit Direct X und C++ über 2-D-, 3-D- und Netzwerk-Spiele erschienen. Ulrich Kaiser zeigt zeigt nun zusammen mit Philipp Lensing an lauffähigen Spielebeispielen die Entwicklung von Computerspielen mit Active X unter Windows. Konzeptionell vermittelt das Handbuch Grundlagenwissen über den Entwurf eines Spiels und die reale Implementierung. Die Beispiele verwenden C++ und führen nebenher in die entsprechenden Schnittstellen und Fähigkeiten von Active X ein. Neu an der zweiten Auflage ist die Programmiersprache H L S L und die Programmierung von Vertex- und Pixelshadern mit H L S L. Ebenso neu und quasi mit Lensing hinzugekommen ist sein Kapitel spezielle Effekte.

Die besondere Leistung des 500-Seiten Handbuchs ist seine gelungene Wissensvermittlung: Hier wird nicht einfach eine Beschreibung der Active X-A P I abgearbeitet oder sich endlos mit Mausklick-Erläuterungen einer I D E aufgehalten, sondern vielfältiges Wissen über Spieleprogrammierung vermittelt. Das Wissen über Geometrie, mathematische Grundlagen, das Denken in Spiel-Ebenen lässt sich problemlos auf andere Entwicklungswerkzeuge oder Plattformen übertragen. Viele Grundlagen sind mit einer sprechenden Grafik illustriert, um dem Entwickler die gestalterischen Grundlagen eines Spiels zu verdeutlichen. Besonders gelungen sind die Denkanstöße, Blickwinkel oder Objekthaltungen einzunehmen, um sich gedanklich im Spiel zu bewegen und dies in Sourcecode umzusetzen.

Kaiser und Lensing richten ihr Handbuch Spieleprogrammierung mit Direct X und C++ an erfahrene Entwickler. Programmierung, die gewählte Sprache und der Umgang mit den Werkzeugen muss beherrscht werden. Wer bereits C++ unter Windows programmiert, wird mit übertragbarem Wissen über Spieleprogrammierung belohnt und freundlich an seine mathematischen Grundlagen des Studiums erinnert. Kein Geschwafel, ein bisschen Software-Architektur und der Sinn von Klassenmodellen wird noch nebenher vermittelt, klare Arbeitsschritte und ausführliche Erklärungen versetzen den Entwickler in die Lage, selbst Spiele auszudenken, zu entwerfen und zu programmieren. < I>-Susanne Schmidt/ Wolfgang Treß


C++11 für Programmierer: Den neuen Standard effektiv einsetzen - Rainer Grimm

C++11 für Programmierer: Den neuen Standard effektiv einsetzen

Rainer Grimm

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JavaScript und TypeScript für C#-Entwickler - Oliver Zeigermann

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Oliver Zeigermann

Taschenbuch


C-Programmierung unter Linux /UNIX /Windows: Beispiele, Anwendungen, Programmiertechniken - Helmut Herold, Jörg Arndt

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Helmut Herold, Jörg Arndt

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Grundkurs Socketprogrammierung mit C unter Linux: Das Einsteigerbuch - Martin Pollakowski

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Martin Pollakowski

Taschenbuch


Programmieren in C: Eine mathematikorientierte Einführung: Eine Mathematikorientierte Einfuhrung (Masterclass) - Ralf Kirsch

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Ralf Kirsch

Taschenbuch


Algorithmen in C (Pearson Studium - IT) - Robert Sedgewick

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Robert Sedgewick

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