Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Informatik
Praktische Informatik

Software-Entwicklung 03

Skalierbare Container-Infrastrukturen: Das Handbuch für Administratoren und DevOps-Teams. Inkl. Container-Orchestrierung mit Docker, Rocket, Kubernetes, Rancher & Co. - Oliver Liebel

Skalierbare Container-Infrastrukturen: Das Handbuch für Administratoren und DevOps-Teams. Inkl. Container-Orchestrierung mit Docker, Rocket, Kubernetes, Rancher & Co.

Oliver Liebel

Gebundene Ausgabe


Grundwissen Perl - Jürgen Schröter

Grundwissen Perl

Jürgen Schröter

Taschenbuch


UML 2.0 - kurz & gut - Dan Pilone

UML 2.0 - kurz & gut

Dan Pilone

Taschenbuch


Java ist auch eine Insel: Programmieren lernen mit dem Standardwerk für Java-Entwickler, aktuell zu Java 8. (Galileo Computing) - Christian Ullenboom

Java ist auch eine Insel: Programmieren lernen mit dem Standardwerk für Java-Entwickler, aktuell zu Java 8. (Galileo Computing)

Christian Ullenboom

Gebundene Ausgabe


Microwave in der Praxis. So funktioniert die Wavetable-Synthese. - Uwe G. Hoenig

Microwave in der Praxis. So funktioniert die Wavetable-Synthese.

Uwe G. Hoenig

Taschenbuch


So funktioniert die Wavetable-Synthese. Tipps und Tricks zum Waldorf Microwave. Grundwissen, Klanganalyse, Programmierung. I S B N 978-3-932275-26-5

Software entwickeln mit Verstand: Was Sie über Wissensarbeit wissen müssen, um Projekte produktiver zu machen - Jörg Dirbach, Markus Flückiger, Steffen Lentz

Software entwickeln mit Verstand: Was Sie über Wissensarbeit wissen müssen, um Projekte produktiver zu machen

Jörg Dirbach, Markus Flückiger, Steffen Lentz

Taschenbuch


Versionskontrolle mit Subversion - C. Michael Pilato, Ben Collins-Sussman, Brian W. Fitzpatrick

Versionskontrolle mit Subversion

C. Michael Pilato, Ben Collins-Sussman, Brian W. Fitzpatrick

Taschenbuch


Entwurfsmuster. Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software - John M. Vlissides

Entwurfsmuster. Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software

John M. Vlissides

Taschenbuch


Objektorientiert Denken< P> Spätestens mit dem Erfolg von Java ist O O P, objektorientierte Programmierung, geradezu ein Reizwort geworden. Hinter diesem Konzept steckt eine andere Art von Programmentwicklung, die einen Programmablauf nicht als Prozedur, sondern eher als ein Zusammenspiel von Segmenten und Teilen begreift. O O P soll eine "natürlicherere" Programmentwicklung ermöglichen und komplexe, eventuell sogar verteilte Anwendungen schon bei der Entwicklung stärker an die Lebensrealität angleichen. < P> Sprachen wie C++ oder Smalltalk sind Vorläufer von Java, daß sich an diese Sprachen anlehnt. Allen drei ist gemein, daß nicht nur Syntax und Befehlssatz verstanden werden muss, sondern vor allen Dingen ein Konzept und eine spezielle Art der Lösungsstrategie - und diesem Problemfeld sucht das vorliegende Handbuch vierer erfahrener O O P-Entwickler Rechnung zu tragen. < P> < I> Entwurfsmuster ist ein bereits älteres, aber oft empfohlenes Handbuch für die 20 wichtigsten Problemlösungsstrategieen in der objektorientierten Softwareentwicklung. Als lesenswertes Handbuch in < I> Exploring Java empfohlen, behandeln die Autoren das Thema der wiederverwendbaren Software. Nicht jeder Entwickler soll das Rad neu erfinden - aber woher soll ein unerfahrener Entwickler eine systematische, bewährte Lösungsstrategie kennen, wenn diese sich als Erfahrungswissen weiterverbreitet? Diesem Umstand sucht das Handbuch Rechnung zu tragen. < P> Systematisch gegliedert stellen die vier Entwickler nicht übliche, mathematische Algorithmen vor, die Programmierer beherrschen sollten, sondern unterschiedliche Konzepte von objektorientierten Entwurfsmustern: Wie programmiere ich z. B. die Einkapselung von Befehlen in Objekte oder erstelle einen Satz von Algorithmus-Objekten, auf die beliebig zugegriffen werden kann. 23 solcher und ähnlicher Probleme werden geordnet vorgestellt. < P> Schrittweise wird das Entwurfsmuster erörtert, sein Verwendungszweck, aber auch seine Grenzen dargestellt und schliesslich anhand eines Codebeispiels in C++ oder Smalltalk anschaulicher gemacht. " Wie löse ich. . . ? " - Die Antwort auf die Fragen, die so beginnen, ist Leitmotiv für das Handbuch. Gleichermaßen zum Nachschlagen einer konkreten Realisierungsidee geeignet wie zu Inspiration, welche Möglichkeiten schon vorhanden und durchdacht sind. < P> Das gut lesbar geschriebene Handbuch richtet sich an Entwickler mit soliden Grundkenntnissen in einer objektorientierterten Sprache und einer gewissen vertrautheit mit Konzepten wie Vererbung oder Polymorphie. Die Grundidee von O O P wird als bekannt vorrausgesetzt. < I>-Susanne Schmidt

Windows Presentation Foundation 4. Einführung und Praxis - Norbert Eder

Windows Presentation Foundation 4. Einführung und Praxis

Norbert Eder

B, Broschiert


PHP objektorientiert: Konzepte, Techniken, Code - Peter Lavin

PHP objektorientiert: Konzepte, Techniken, Code

Peter Lavin

Gebundene Ausgabe


Buch, Hörbücher, Kategorie Software-Entwicklung, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10