Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs
Diverses
Sport und Fitness

Fußballfans 09

Schmidt Trifft Bach

Schmidt Trifft Bach

Audio CD


Prominente übernehmen Patenschaften für Komponisten, um empfehlend für deren Werke zu werben - angesichts abnehmenden Interesses an klassischer Musik prinzipiell eine gute Idee. Wie verschieden dabei die Vorgehensweise sein kann, zeigen bereits die ersten beiden Folgen der neuen Serie < I>. . . trifft: . . . !:< P> Der Talkmaster Harald Schmidt, der sich in seiner Jugend selbst an Orgel und Klavier abmühte, hat sich aus alter Leidenschaft für Johann Sebastian Bach entschieden. Der " Workaholic aus Thüringen", wie er ihn mit flapsiger Verehrung nennt, war für ihn laut eigener Auskunft ständiger Anlass zum Scheitern. Schmidt füllt die ihm zur Verfügung stehenden zwei C Ds mit einer Reihe interessanter, interpretatorisch sehr verschiedener Aufnahmen. Mit dem Hinweis auf die notgedrungene Subjektivität und Angreifbarkeit einer solchen Auswahl exkulpiert er sich im Vorhinein für Fragwürdigkeiten. Dennoch sei hier zumindest die Kantate B W V 106 in der schrecklichen Dinosaurier-Version von Karl Richter bemängelt, gerade weil das Stück so schön ist und eine Gardiner-Aufnahme zur Verfügung gestanden hätte. Sportlich, aber etwas kalt und mechanistisch spielt ferner Simon Preston einige Orgelwerke. Sonst ist sehr viel Schönes dabei: Ausschnitte aus H-moll-Messe und Matthäuspassion unter Gardiner, ein komplettes Cembalo-Konzert mit Trevor Pinnock, aber auch Klaviermusik in "moderner" Interpretation am Flügel wie etwa Suitensätze mit András Schiff und Martha Argerich oder der Eingangssatz des Italienischen Konzerts mit Alfred Brendel. So ergibt sich ein vielfältiger Überblick über das Werk und über die interpretatorischen Möglichkeiten. < I> Iris Berben trifft Verdi finden Sie hier. < I>-Michael Wersin

Ich hab's allen gezeigt, 3 Audio-CDs - Stefan Effenberg, Otto Waalkes

Ich hab's allen gezeigt, 3 Audio-CDs

Stefan Effenberg, Otto Waalkes

Audio CD


Selbstbewusst, eigensinnig, aggressiv, erfolgreich - auf dem Fußballplatz wie im privaten Leben, das offenherzig auch in Boulevard-Magazinen stattgefunden hat. Die Autobiografie zeichnet den Weg vom hoffnungsvollen Jungtalent bei der Hamburger Jugendauswahl bis hin zum Triumph der Champions League 2001 nach. Auch die Skandale und Irrtümer werden nicht ausgespart, vom Rausschmiss aus der Nationalmannschaft bis zu den privaten Verwicklungen um die Trennung von seiner Frau Martina und die Liebe zu Claudia Strunz.

Höhen und Tiefen, Siege und Niederlagen, der Wille zum Erfolg und der Glaube an sich selbst, komme was da wolle - vorgetragen von Effenberg selbst auf drei C Ds, 184 Minuten lang. Im Booklet finden sich zur Illustration einige Fotos, die den Meister in souverän-starken Posen mit markanten Wangenknochen zeigen sowie das legendäre Foto der " Strunz-Nabelschau", das als B I L D-Aufmacher berühmt geworden ist. Das richtige für Effenberg-Connaisseurs. -Yannick Dietl


Dokumente (Aufnahmen 1947-1962)

Dokumente (Aufnahmen 1947-1962)

Audio CD


Die Wilden Fussballkerle, Tl.12 : Rocce, der Zauberer, 3 Audio-CDs - Joachim Masannek

Die Wilden Fussballkerle, Tl.12 : Rocce, der Zauberer, 3 Audio-CDs

Joachim Masannek

Audio CD


Passionen / Messen / Weihnachtsoratorium

Passionen / Messen / Weihnachtsoratorium

Audio CD


D G G 4637012; D E U T S C H E G R A M M O P H O N - Germania; Classica vocale Sacra Messe

Dichter am Ball: 50 neue Fussballgedichte

Dichter am Ball: 50 neue Fussballgedichte

Audio CD


Gedichtband

Kantaten Vol.3:Himmelfahrt,Pfingsten,Trinitatis

Kantaten Vol.3:Himmelfahrt,Pfingsten,Trinitatis

Audio CD


Die 75 Bachkantaten, die Karl Richter für die " Archiv-Produktion" der " Deutschen Grammophon" eingespielt hat, verteilen sich bezüglich ihrer liturgischen Bestimmung über das gesamte Kirchenjahr. Daher sind die Aufnahmen unter diesem Gesichtspunkt fortlaufend in fünf Boxen zusammengestellt worden. Die vorliegende dritte reicht von Christi Himmelfahrt über Pfingsten bis hin zu den ersten vier Trinitatis-Sonntagen sowie zu den Festtagen Johannes des Täufers und " Mariä Heimsuchung". Unter den Kantaten, die bis auf eine Ausnahme aus Bachs Leipziger Zeit stammen und in den Jahren 1723 bis 1740 komponiert wurden, sind so beliebte Stücke wie B W V 147 " Herz und Mund und Tat und Leben", B W V 76 " Die Himmel erzählen die Ehre Gottes" oder die Pfingstkantate B W V 68 " Also hat Gott die Welt geliebt" mit der berühmten Sopranarie " Mein gläubiges Herze". Aufgenommen wurden die Stücke weitgehend 1975 im Münchner Herkulessaal, stammen also aus eine Zeit, da Karl Richter den voll ausgereiften " Spätstil" seiner Bachinterpretation erreicht hatte und mit einem Ensemble aus hervorragenden Musikern umsetzen konnte. < P> Dennoch macht es dem heutigen, an der mittlerweile fast zur Selbstverständlichkeit gewordenen historisierenden Aufführungspraxis geschulten Hörer über weite Strecken nur wenig Freude, diesen aufwendigen, monumentalen Interpretationen zu lauschen. Unsere Ohren sind gewöhnt an den durchsichtigen, flexiblen Klang kleiner und kleinster Besetzungen, an die trockenere, vibratoarme Tonproduktion historischer Instrumente und eine differenzierte Artikulation, durch welche der Zusammenhang von Musik und rhetorischen Figuren erst wirklich hörbar wird. Richter vertrat offenbar eine merkwürdige Art des Quellenpositivismus, die ihn eine einzige Spielart - meist Legato oder Stakkato - unerbittlich und gleichförmig durchhalten ließ, wenn die Noten keinerlei differenzierende Bezeichnungen aufweisen. Gleichzeitig jedoch geht er in seiner romantisierenden Auffassung von Bachs Musik davon aus, sämtliche Neuerungen, die das Musikleben nach 1750 im Bereich des Instrumentenbaus, der Spieltechniken oder der sich entwickelnden Chorkultur hervorbrachte, hemmungslos verwenden zu dürfen, als ob Bach ganz sicher auch so verfahren wäre, wenn er nur die Möglichkeiten gehabt hätte. Aber wie kann man beispielsweise annehmen, ein Laienchor mit dreistelliger Mitgliederstärke sei das Vokalensemble gewesen, das Bach sich erträumt hat? < P> Die großen Eingangschöre vieler der enthaltenen Kantaten ziehen in gleichförmiger Weise vorüber, die Chorpartien verklebt durch die colla parte spielende Orgel. Selbst in B W V 76, wo Bach dezidiert vorschreibt, dass der erste Abschnitt des Eingangssatzes solistisch zu besetzten sei, bleibt Richter beim Tutti. Unter den Gesangssolisten ist vor allem die Altistin Anna Reynolds zu erwähnen, die mit ihrer schönen, ausdrucksvollen Stimme einige Sternstunden hat: Hervorragend gelingt ihr die Arie " Gelobet sei der Herr, mein Gott, der ewig lebet" aus B W V 129, und souverän meistert sie auch das unendlich langsame Tempo der Altarie aus dem " Himmelfahrtsoratorium" B W V 11. Richter lässt hier die Streicher ohne Punkt und Komma Legato spielen; Kurt Thomas hat schon 1960 bei seiner Aufnahme des " Himmelfahrtsoratoriums" viel stärker differenziert. Dietrich Fischer-Dieskau löst das Problem, auf Grund langsamer Tempi oft nicht in größeren Bögen gestalten zu können, mit seinem gewohnten Farbenspiel aus dem Liedgesang, das hier deplaziert klingt. Edith Mathis tönt süffig-intensiv wie eine romantische Oboe, ohne jemals eine Nebensilbe abzuphrasieren, und Peter Schreier agiert solide in seiner direkten, etwas überartikulierten Vortragsweise. Die große Begeisterung, die Richter zu Lebzeiten bei Mitwirkenden und im Publikum zu erwecken verstand, lässt sich beim Hören der Aufnahmen zwar erahnen, aber nicht mehr unmittelbar erleben. Zu sehr ist sein Bachstil schon Geschichte geworden. < I>-Michael Wersin

Auf Ein Lied,Fc!(St.Pauli) - Fröhliche Weisen vom Millerntor

Auf Ein Lied,Fc!(St.Pauli) - Fröhliche Weisen vom Millerntor

Audio CD


1 x C D Compilation
Germany 1994

1 Rubbermaids + Gegengerade Allstars You'll Never Walk Alone4:032 Martin Bernitt In Hamburg Dor Sind Wi Op Droht2:083 Heiligengeist Sextett1:0 St. Pauli3:594 Martin Bernitt Wir Sind Die Fans Von F C St. Pauli3:055 Willy Puma St. Pauli Rap3:15

Manni der Libero (Ost)

Manni der Libero (Ost)

Audio CD


Er zählt zu den innovativsten Komponisten Deutschlands, komponierte für unzählige T V-Serien und Fernsehfilme die Musik, und dennoch existiert bislang nur wenig von Christian Bruhn ( Captain Future, Timm Thaler) auf C D. < P> Dieser Mißstand wurde jetzt in Form des < I> Manni der Libero Soundtracks behoben, der wie schon sein Vorgänger < I> Timm Thaler unter der Diggler'schen Fittiche erscheint. < P> Neben dem bekannten Titelstück aus dem Vorspann der Serie gibt es etliches auf dem Soundtrack zu entdecken, an die man sich aufgrund des Alters der Serie kaum noch erinnern dürfte. Dabei überrascht der verhältnismäßig hohe Gesangsanteil, der bei < I> Timm Thaler und < I> Captain Future selten bis gar nicht vorhanden waren (von Frauenchören einmal abgesehen). < P>< I> Crazy Moon ist eine klassische Rock-Ballade, die in dieser Form 1:1 von den Scorpions stammen könnte, wäre da nicht der Disco-lastige Mittelteil, der alles wieder revidiert - Bruhn spannt wie gewohnt einen musikalischen Bogen, der größer nicht sein könnte und hält dabei ganz lässig den Hörer in Schach. < I> Baby Shake It ist der etwas missglückte Versuch ein klassisches Rock'n' Roll Thema in die Serie einzuarbeiten - handwerklich natürlich einwandfrei - aber dennoch will der Funke nicht so recht überspringen. Ähnlich verhält es sich mit dem zweiten Teil des Titelstücks, das instrumental hätte bleiben dürfen, da der eingestreute Refrain etwas stört. < P> Diese wenigen (und zu verschmerzenden) Ausnahmen schmälern jedoch nicht den Gesamteindruck des Soundtracks - losgelöst von Serie und Thema finden sich hier echte Jazz-/ Progressiv Rock Perlen, die es wert sind (wieder-) entdeckt zu werden: < I> Foulspiel, < I> Training muss sein, < I> Enduros und < I> Manni als Detektiv sind irre Jazzrock Stücke, welche jeden Fan von Dario Argento's Hausband Goblin begeistern dürften und Bruhn in seinen allerbesten Momenten widerspiegeln. < I> Captain Future Fans dagegen kommen vor allem bei < I> Ruhrpott, < I> Berlin! und < I> Ein Spiel geht verloren auf ihre Kosten, da hier das Tempo deutlich gedrosselt wird und der Synthie-Faktor deutlich erhöht. < P> < I> Manni der Libero vereint viele Highlights mit nur wenigen Durchhängern, die trotz sich trotz des Alters rauschfrei und druckvoll präsentieren. Das dicke Booklet mit zahlreichen Fotos unterstreicht dabei den mehr als positiven Gesamteindruck und macht Lust auf mehr von Professor Bruhn. Diggler - übernehmen Sie!< P>< I> Daniel Hofmann

Zeit, Dass Sich Was Dreht

Zeit, Dass Sich Was Dreht

Audio CD


Herbert Grönemeyer feat. Amadou Und Mariam
Zeit, Dass Sich Was Dreht

1. Zeit, Dass Sich Was Dreht ( Deutsche Version) 5:04
2. Celebrate The Day ( Englische Version) 5:04
3. Zeit, Dass Sich Was Dreht ( Timo Maas Remix) 9:10
4. Zeit, Dass Sich Was Dreht ( Video - Deutsche Version) 4:40

Format: C D, Maxi-Single, Enhanced
Label: Columbia
Vertrieb/ Company: Sony B M G
Bestell-Nr. / Catalog#: 82876842742
VÖ/ Released: 2006
Land/ Country: E U
Interpret/ Artist: Herbert Grönemeyer feat. Amadou Und Mariam
Titel/ Title: Zeit, Dass Sich Was Dreht
E A N/ U P C: 828768427422

( Hagewitt)

Musik-CDs, Kategorie Fußballfans, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10