Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Weihnacht III -
Weihnacht III

Kopf aus-Herz An -
Kopf aus-Herz An

Kopf aus, Herz an...und tanz! -
Kopf aus, Herz an...und tanz!

Na und?! Live! (Deluxe Edition) -
Na und?! Live! (Deluxe Edition)

Schlager Bild 2020 -
Schlager Bild 2020

Deutsche Schlagerjuwelen -
Deutsche Schlagerjuwelen
Der Zweite Weltkrieg war vorbei, das deutsche Wirtschaftswunder in vollem Gang und die Musikindustrie machte mit eingängigen Schlagermelodien und unbeschwerten Texten ein Millionengeschäft. Die zweite Hälfte der 1950er Jahre war vor allem von Vorbildern aus dem Ausland geprägt: Musikalische Gastarbeiter wie Connie Francis, Chris Howland, Siw Malmkvist, Bill Ramsey, Vico Torriani oder Caterina Valente belegten mit ihren Schlagern die vorderen Hitparadenplätze; Ted Herold, Peter Kraus und viele andere Möchtegernrocker versuchten Elvis Presley nachzueifern. Der junge Udo Jürgens produzierte seine ersten Erfolge und sogar Dieter Heck, Moderator der Fernseh-Hitparade, versuchte sein Glück als Sänger. Dass der Schlager in den 1970er Jahren großen Aufschwung nahm, lag auch an der zunehmenden Zahl von Fernsehgeräten in deutschen Haushalten; Jugendliche kauften sich vom Taschengeld ihre Lieblingsschlager auf Vinyl-Single-Schallplatten. Das Wiederhören mit den Interpreten in dieser Box weckt viele Erinnerungen; wer nicht total unmusikalisch ist, kann die meisten Titel mitsummen, -singen oder -pfeifen. Denn zur Zeit ihrer Veröffentlichung und auch noch viele Jahre danach liefen diese Aufnahmen tagtäglich Male im Radio - Musik zum Herunterladen war damals eine kaum vorstellbare Zukunftsvision. Auf diesen zehn C Ds begegnen wir unter anderem Trude Herr und Heinz Erhardt, Gitte und Manuela, Bert Kaempfert und Paul Kuhn, Peter Alexander und vielen anderen beliebten Schlagerstars - eine musikalische Zeitreise, die viel Spaß macht und zeigt, dass es originelle Ohrwürmer auch schon ein halbes Jahrhundert vor Helene Fischer gegeben hat.

Der Kleine Tag - Musical Hoerspiel -
Der Kleine Tag - Musical Hoerspiel
Dieses Musical ist erste Sahne: die Geschichte über den kleinen Tag und seine Reise auf dem Lichtstrahl zur Erde und zurück. Wussten Sie übrigens, dass die Tage in einer Lichtwelt hinter den Sternen warten, bis einer nach dem anderen an die Reihe kommt? Und dass sie je nach ihrer Wichtigkeit nach der Rückkehr dorthin entweder in die erste Reihe oder weiter nach hinten kommen? Aber es zeigt sich am Ende dieser wirklich anrührenden Erzählung, dass die Kleinen manchmal doch größer sind als die Großen sich das vorstellen können. Das ist es, was Kinder besonders beeindruckt. Diese Produktion ist ein großer Wurf: Es hat drei Jahre gedauert, dieses Musical-Hörspiel zu entwickeln. Ein brillantes Orchester, ein kraftvoller mitreißender Chor und ein vielseitiges Ensemble von Sprechern und Sängern sorgen durch ihre Präsenz dafür, dass man als Hörer mitgenommen wird in die Dynamik dieser Geschichte. Sprachlich wird so klar erzählt, dass sich schon Dreijährige angesprochen fühlen; aber gleichzeitig ist der Text so komplex, dass er allen Altersgruppen Genuss bereitet. Ein überzeugendes Beispiel, wie Musik und C D Produktionen für Kinder sein sollten, mit großem Aufwand und viel Liebe produziert.

Hallo Leben -
Hallo Leben

Best of -
Best of

Erste Seite Eine zurück     1      2      3      4      5      6      7     Seite 8     9      10      Eine weiter 


Musik-CDs

<

Schlager und Volksmusik

<

Schlager

(Seite 8)