Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs und Vinyl
Musik Kategorien
Blues
Regional Blues

Memphis Blues

Live at San Quentin - Künstler: Bb King

Live at San Quentin

Künstler: Bb King

Audio CD, 07.08.1990


The King of the Blues - Künstler: King B.B.

The King of the Blues

Künstler: King B.B.

Audio CD, 23.11.1992


Six Silver Strings - Künstler: King B.B.

Six Silver Strings

Künstler: King B.B.

Audio CD, 05.09.1991


Swagger - Künstler: Siegal Ian

Swagger

Künstler: Siegal Ian

Audio CD, 07.09.2007


Riding With The King

Riding With The King

Audio CD


C D: B. B. King & Eric Clapton, Riding With The King

His Definitive Greatest Hits

His Definitive Greatest Hits

Audio CD


My Kind of Blues-the Crown Series 1

My Kind of Blues-the Crown Series 1

Audio CD


Live At The Regal

Live At The Regal

Audio CD


Still Stealed , - Still Stealed - . Label: M C A Records. Published: 1997/( Remastered) ' Recorded Live At the Reg

Blues Summit

Blues Summit

Audio CD


2

Best of (I Like Ike)

Best of (I Like Ike)

Audio CD


Completely Well

Completely Well

Audio CD


Diese C D ist eine der ersten Schritte von B. B. King in Richtung Popmusik und präsentiert eine Hilfsmannschaft von Session-Players, die Rock und Blues nuckelnd aufgewachsen sind - Kings Brut sozusagen. Al Kooper am Keyboard ist am bemerkenswertesten, aber der Gitarrist Hugh Mc Cracken bringt den Meister bei dem Jam " Cryin' Won't Help You Now/ You're Mean" in einem Sechs-Saiten Duell auf Trab. Das Album enthält auch Kings Hit, mit dem er den Durchbruch schaffte, " The Thrill Is Gone". King gefiel diese Melodie gar nicht so besonders, als er sie aufnahm. Aber als er am folgenden Tag ins Studio zurückkehrte, um die Streicher, die inzwischen während seiner Abwesenheit hinzugefügt worden waren, zu hören, die den Refrain sanfter machen sollten, da war er von dem überirdischen, majestätischen Klang, den sie diesem Stück verliehen, ebenso begeistert wie es schon bald der Rest der Welt ebenfalls sein sollte. Tatsächlich beschreiben sein urwüchsiger Gesang und sein bestechendes Spiel an der Lead-Gitarre den bittersüßen Nachgeschmack verlorener Liebe. Wenn auch der lackierte Glanz dieser Hitproduktion die anderen Stücke ein wenig überstrahlt, so bleibt der unlackierte Gefühlsausbruch seines Textes doch das eigentliche Herzstück des Blues. < I>-Ted Drozdowski

River Deep Mountain

River Deep Mountain

Audio CD


Completely Well/Live in Cook County Jail

Completely Well/Live in Cook County Jail

Audio CD


Lucille

Lucille

Audio CD


Musik-CDs, Kategorie Memphis Blues, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10