Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Autoren, A-Z

S

Sachs-Collignon, Jetta
Sade, Marquis de
Saint-Exupery, Antoine de
Salinger, J. D.
Sand, George
Sanders, Evelyn
Saramago, Jose
Sarraute, Nathalie
Sartre, Jean-Paul
Savage, Alan
Schlegel, Friedrich
Schlink, Bernhard
Schmidt, Arno
Schneider, Robert
Schnitzler, Arthur
Schrott, Raoul
Schulze, Ingo
Schweikert, Ulrike
Sebald, W. G.
Sedaris, David
Seghers, Anna
Seidel, Markus
Shalev, Zeruya
Sharpe, Tom
Shaw, Patricia
Shreve, Anita
Simmel, Johannnes Mario
Simon, Claude
Singer, Isaac Bashevis
Sinoue, Gilbert
Sorokin, Vladimir
Soyinka, Wole
Sparks, Nicholas
Spinnen, Burkhard
Stadler, Arnold
Stalmann, Franziska
Stamm, Peter
Standhal
Steel, Danielle
Steinbeck, John
Sterne, Laurence
Stevenson, Robert Louis
Stifter, Adalbert
Stone, Irving
Storm, Theodor
Strauß, Botho
Strittmatter, Erwin
Stuart, V. A.
Stuckrad-Barre, Benjamin von
Surminski, Arno
Sutcliffe, William
Suter, Martin
Svevo, Italo
Swift, Jonathan
Süskind, Patrick
Kein Ort ohne dich: Roman - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich: Roman

Nicholas Sparks

Taschenbuch


Mein Weg zu dir: Roman - Nicholas Sparks

Mein Weg zu dir: Roman

Nicholas Sparks

Taschenbuch


Bis zum letzten Tag: Roman - Nicholas Sparks

Bis zum letzten Tag: Roman

Nicholas Sparks

Taschenbuch


Leichte Gebrauchsspuren!!!; Leichte Gebrauchsspuren!!!

Mit dir an meiner Seite: Roman - Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite: Roman

Nicholas Sparks

Taschenbuch


Drei Jahre ist es her, dass Ronnies Vater seine Frau und die Kinder verlassen hat. Das hat Ronnie ihm nicht verziehen, und an ihrem Entschluss, ihn nie wieder sehen zu wollen und kein Wort mehr mit ihm zu sprechen, hat sie jetzt schon drei lange Jahre festgehalten. Jetzt ist sie 17, und zu ihrer Empörung erfährt sie, dass sie mit ihrem 10-jährigen Bruder Jonah die kompletten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll, der zu allem Überfluss auch noch in einem total langweiligen Küstennest in North Carolina namens Wrightsville Beach lebt. Der Sommer beginnt dementsprechend katastrophal; Ronnie lässt keine Gelegenheit aus, ihren Vater Steve ihren Zorn und ihre Verachtung spüren zu lassen.

Doch alles wird anders, als Ronnie Will kennenlernt. Will erobert ihre Gefühle im Sturm, und er wird die erste große Liebe ihres jungen Lebens. Dadurch milde gestimmt, sieht sie auch ihren Vater mit anderen Augen, beginnt ihm zuzuhören, lernt ihn zu verstehen, fängt an, ihm wieder zu vertrauen. Ronnie erlebt intensive Gefühle, und dieser Sommer wird ganz unerwartet zum schönsten und wichtigsten ihres Lebens. Doch ein Happy End bleibt Ronnie - und den Lesern - verwehrt: Das Schicksal hält eine fürchterliche Wendung für sie bereit. . .

Mit dir ein meiner Seite ist großes Gefühlskino; es erscheint fast zwingend, dass der Roman in Hollywood verfilmt wurde und ein internationaler Blockbuster wurde. Auf das reine Handlungsgerüst reduziert, ist die Geschichte eigentlich recht banal und auch ziemlich kitschig, aber Nicholas Sparks versteht es meisterhaft, beim Leser starke Gefühle hervorzurufen, ihn zu rühren. So ist dieser aus wechselnden Perspektiven erzählte Roman, der von großer Liebe, großem Schmerz, einer intensiven Vater-Tochter-Beziehung und nicht zuletzt von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens handelt, vor allem eines: emotional und bewegend. Ein Buch mit eingebautem Kloß im Hals. - Katharina Vogt


Weg der Träume: Roman - Nicholas Sparks

Weg der Träume: Roman

Nicholas Sparks

Taschenbuch


2011 Ehefrau; Tödlicher Verkehrsunfall; Ehemann; Täter; Suche; Belletristische Darstellung North Carolina; Witwer; Verlieben; Lehrerin; Sohn; Belletristische Darstellung; Sachgruppe(n) 810 Englische Literatur Amerikas; B Belletristik [ Wie Neu, ohne Mänge

Für immer der Deine - Nicholas Sparks

Für immer der Deine

Nicholas Sparks

Taschenbuch


Eigentlich hat Logan Thibault mit so etwas nicht im Mindesten gerechnet. Eines Tages joggt der Soldat im Irak durch die Wüste, um den Kopf frei zu bekommen, da sieht er im Sand etwas Helles in der Sonne blitzen. Es ist das Foto einer zauberhaften jungen Frau mit blitzenden, jadegrünen Augen, die ein T-Shirt mit der Aufschrift " Lucky Lady" trägt. Zunächst denkt sich Logan nichts dabei und hängt das Bild ans Schwarze Brett seines Armeecamps. Als niemand es zurückfordert, steckt er das Foto in die Tasche. Und von da an nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Denn Logan Thibault merkt, das das Bild - genauer: die atemberaubende Schöne, die darauf zu sehen ist - ihn zu beschützen scheint. Seit er die " Lucky Lady" bei sich trägt, hat er Glück im Spiel - warum also nicht auch in der Liebe? Mit detektivischem Spürsinn deutet Logan die wenigen Indizien des Fotos, die etwas über seinen Aufnahmeort verraten. Tatsächlich gelingt es ihm, die schöne Unbekannte - Beth - in einem winzigen Städtchen in North Carolina ausfindig zu machen. Um ihr nahe zu sein, nimmt der Held der U S-Armee eine niedere Arbeit in der Hundeschule von Beths Großmutter an. Beth und Logan kommen sich näher, er verliebt sich unsterblich. Doch dann nimmt das Schicksal in Form eines dunklen Geheimnisses wieder eine unerwartete Wendung, die Glück in Unglück zu verkehren droht?

Was soll man an Nicholas Sparks kritisieren? Dass seine Geschichten in der Nacherzählung immer etwas schmalzig und weit hergeholt wirken? Das wäre nicht gerecht. Denn beim Lesen merkt man davon gar nichts mehr. So ist es auch bei Für immer der Deine - einem Roman, der zudem von Adelheid Zöfel kongenial ins Deutsche übersetzt worden ist. Literatur über die große Liebe, zum Träumen schön. - Isa Gerck


Das Schweigen des Glücks: Roman - Nicholas Sparks

Das Schweigen des Glücks: Roman

Nicholas Sparks

Taschenbuch


Denise Holdens Leben ist eine fragile Mischung aus Glück und schwerer Arbeit. Um sich über Wasser zu halten, zieht die allein Erziehende Mutter eines sprachbehinderten Jungen in den kleinen Ort Edenton, North Carolina, und arbeitet in der Spätschicht als Bedienung. Als Denise während eines Sturms mit dem Auto verunglückt und ihr Sohn Kyle davonläuft, kann sie von Glück reden, dass Taylor Mc Aden, ein freiwilliger Feuerwehrmann, schnell am Unfallort erscheint. Taylor hat ein Talent dafür, Leuten aus der Klemme zu helfen und er wünscht sich nichts sehnlicher, als Denise weiterhin behilflich zu sein - über die anfängliche Rettung Kyles hinaus. < P> Während Taylor Denise dabei hilft, sich von ihrem Unfall zu erholen und den Ort näher kennen zu lernen, entdecken sie ihre Zuneigung zueinander und entwickeln eine Anziehungskraft, die sie immer mehr aneinander bindet. Obwohl Taylor perfekt in Denises Familienleben hineinpasst, gelingt es ihm nicht, sein Herz ihrer Liebe zu öffnen. Während Taylor darum kämpft, seine widersprüchlichen Bedürfnisse zu verstehen, beginnt Denise zu überlegen, ob es richtig ist, ihre Gefühle und die ihres Sohnes auf's Spiel zu setzen.

Der Schriftsteller Nicholas Sparks hat ein treues Publikum für seine Geschichten über die inneren Konflikte, die das Aufflammen der Liebe begleiten, gefunden. Mögen seine Helden auch mannhafte Lastwagenfahrer sein und seine Heldinnen deren emotionale Stützen - wenn die Komplexität der Beziehungen zwischen Menschen so wunderschön dargestellt wird, fällt es leicht, über diese traditionellen Rollen hinwegzusehen. < P> Sparks hat seine Stärke gefunden, und dieser Roman wird ohne Frage genauso populär sein wie seine früheren Werke. Die Hörfassung der Liebesgeschichte ist zwar gekürzt, aber ohne Lücken. Vorgelesen wird von der bekannten T V-Schauspielerin Ulrike Kriener. Die Spieldauer liegt bei 287 Minuten und umfasst drei Kassetten - auch erhältlich auf vier C Ds. -Nancy R. E. O' Brien


Die Nähe des Himmels: Roman - Nicholas Sparks

Die Nähe des Himmels: Roman

Nicholas Sparks

Taschenbuch


Nicholas Sparks ist einer der Autoren, die schon aus Prinzip nur noch Bestseller zu schreiben scheinen. Die Nähe des Himmels heißt sein neuer Roman, in dem es wieder um die ganz große Liebe geht - und natürlich auch um die vielen Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin. Und tatsächlich scheint sich Amor dieses Mal für eine äußerst komplizierte Konstellation entschieden zu haben. Auf der einen Seite der erfolgreiche New Yorker Wissenschaftsjournalist Jeremy Marsh, der nur das glaubt, was man auch beweisen kann. Auf der anderen Seite die bezaubernde Kleinstädterin Lexie, deren Großmutter ausgerechnet Wahrsagerin ist. Boone Creek ist Schauplatz übernatürlicher Phänomene, die Jeremy untersuchen will. Bald muss er sich allerdings eingestehen, dass er sich jenseits aller Logik verliebt hat.

Vor der Kulisse der verschlafenen, manchmal skurrilen Kleinstadt erzählt Nicholas Sparks diese Liebesgeschichte voller Hindernisse. Es ist gleichzeitig aber auch die Geschichte eines Menschen, der sein Leben komplett in Frage stellt; dem es gelingt loszulassen, um unendlich viel zu gewinnen. Sparks bleibt sich also treu und verbindet den Plot der Liebesgeschichte mit einer Grenzerfahrung, einem Wendepunkt, an dem jemand die Chance bekommt, noch einmal ganz von vorne zu beginnen.

Ein echter " Sparks": In einem überschaubaren Tableau entwickelt sich die Geschichte zwischen liebevoll gezeichneten Charakteren, die in aller Regel zur Kirche gehen und anständig bleiben. Wer Sparks noch nicht kennt und denkt, das sei alles nicht besonders interessant, sollte einfach mal in Die Nähe des Himmels reinlesen. Er wird merken, dass der Autor seine Geschichten kraftvoll und mit einer Menge Witz erzählt, ohne sich selbst und seine Figuren dabei zu ernst zu nehmen. Und wer nicht glauben mag, dass das Leben so aussehen kann wie in dem beschaulichen Boone Creek, der kann ja einfach mal vorbeischauen bei Nicholas Sparks, seiner Frau und den fünf Kindern in North Carolina: einer ganz normalen Familie in einer ganz normalen Kleinstadt. -Henrik Flor, Literaturtest


Die Suche nach dem verborgenen Glück - Nicholas Sparks, Billy Mills

Die Suche nach dem verborgenen Glück

Nicholas Sparks, Billy Mills

Taschenbuch


Klappentext:
< P> Was ist Glück?
In Zusammenarbeit mit Billy Mills entführt uns Bestsellerautor Nicholas Sparks in die Welt von David, einem jungen Indianer, der sich auf die Suche nach dem Glück begibt. Ihre Erzählung weiht uns in manches ungeahnte Geheimnis ein - eine wundervolle Reise in die Kunst des Lebens.

Kritik:
< P>" Ein beeindruckendes Werk über den Sinn des Lebens. "
Künstlerinformation:
< P> Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt zusammen mit seiner Frau und fünf Kindern in North Carolina. Mit seinen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in 47 Ländern erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt. Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen, zuletzt " Wie ein Licht in der Nacht".


Buch, Hörbücher, Kategorie S, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10