Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen

Unterhaltungsliteratur 05

Deutschsprachige Autoren
Internationale Autoren
Der Mann aus St. Petersburg - Ken Follett

Der Mann aus St. Petersburg

Ken Follett

Taschenbuch


London, 1914 Fürst Orlow verhandelt im Auftrag des Zaren mit den Britenüber eine Militärallianz gegen Deutschland. Felix Kschessinsky, jahrelangin zaristischen Lagern gefangen, weiß von der Mission. Er beschließt Orlowmuß sterben.

Der Schamane: Roman - Noah Gordon

Der Schamane: Roman

Noah Gordon

Taschenbuch


Das Warten hat ein Ende, nun endlich liegt Teil zwei der Medicus-Triologie auch als Hörbuch vor! In Noah Gordons Weltbestseller Der Schamane verlässt Rob J. Cole, Nachfahre des Medicus, seine schottische Heimat, um in der Neuen Welt die Cole'sche Tradition des Schafezüchtens und Menschenheilens fortzusetzen. Die dortige Begegnung mit den Indianern verändert sein Leben allerdings drastisch. Eine Medizinfrau vom Stamme der Sauks macht Cole mit den heilenden Kräften der Natur und vielem mehr vertraut, was ihm sehr bald den indianischen Ehrendoktortitel " Weißer Schamane" einträgt.

Inmitten Indianerverfolgung, Sklaverei und Bürgerkrieg, wird alternativ geheilt. Den grandiosen Bilderbogen aus den Anfängen der Neuen Welt breitet der Berliner Schauspieler Gunter Schoß vor uns aus, ein weniger bekannter Name, dafür ein aus zahlreichen Fernseh-Produktionen ( Rosa Roth, Der Bulle von Tölz), umso vertrauteres Gesicht. Spielend gelingt Schoß der Spagat zwischen machohaft knarzendem John Wayne und zeitgeistig säuselndem Pferdeflüsterer. Siebeneinhalbstündiges Breitwand-Epos! < I>-Ravi Unger

Gekürzte Hörbuchfassung, 6 C Ds, 450 Minuten.


Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon

Das flammende Kreuz

Diana Gabaldon

Taschenbuch


Klappentext:
< P> North Carolina, 1770. In den Kolonien der Neuen Welt gärt es. Die Kluft zwischen den reichen Aristokraten Amerikas und der wachsenden Zahl von Siedlern, die ums nackte Überleben kämpfen, wird immer unerträglicher. Auch Jamie Frasers Traum von einer neuen Heimat ist bedroht. Denn Claire Randall, die Frau des 20. Jahrhunderts, kennt die Zukunft und weiß, dass der bittere Krieg um die Unabhängigkeit heraufzieht. Und ihre und Jamies Liebe auf die härteste Probe ihres Lebens stellen wird . . .

Kritik:
< P>" Bei dem bislang mehr als 5000 Seiten umfassenden Epos stellt sich nicht die Frage nach Kitsch oder Kunst. Hat nicht Tucholsky einmal gesagt, dass es in der Kunst nur ein Kriterium gibt: die Gänsehaut? Es ist also ganz einfach: Wohliges Frösteln - das ist die Erklärung für das Phänomen Gabaldon. "
Künstlerinformation:
< P> Diana Gabaldon war Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Bereits ihr erster Roman Feuer und Stein wurde international zu einem gigantischen Erfolg und führte dazu, dass Millionen von Lesern zu begeisterten Fans der Highland-Saga wurden.
Diana Gabaldon ist Mutter dreier erwachsener Kinder und lebt mit ihrem Mann in Scottsdale, Arizona. Ihr Sohn Sam Sykes ist mit seiner Fantasy-Saga Die Tore zur Unterwelt in die schriftstellerischen Fußstapfen seiner Mutter getreten.


Der Ruf der Trommel: Roman - Diana Gabaldon

Der Ruf der Trommel: Roman

Diana Gabaldon

Taschenbuch


6. Auflage 2004

Mit dir an meiner Seite: Roman - Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite: Roman

Nicholas Sparks

Taschenbuch


Drei Jahre ist es her, dass Ronnies Vater seine Frau und die Kinder verlassen hat. Das hat Ronnie ihm nicht verziehen, und an ihrem Entschluss, ihn nie wieder sehen zu wollen und kein Wort mehr mit ihm zu sprechen, hat sie jetzt schon drei lange Jahre festgehalten. Jetzt ist sie 17, und zu ihrer Empörung erfährt sie, dass sie mit ihrem 10-jährigen Bruder Jonah die kompletten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll, der zu allem Überfluss auch noch in einem total langweiligen Küstennest in North Carolina namens Wrightsville Beach lebt. Der Sommer beginnt dementsprechend katastrophal; Ronnie lässt keine Gelegenheit aus, ihren Vater Steve ihren Zorn und ihre Verachtung spüren zu lassen.

Doch alles wird anders, als Ronnie Will kennenlernt. Will erobert ihre Gefühle im Sturm, und er wird die erste große Liebe ihres jungen Lebens. Dadurch milde gestimmt, sieht sie auch ihren Vater mit anderen Augen, beginnt ihm zuzuhören, lernt ihn zu verstehen, fängt an, ihm wieder zu vertrauen. Ronnie erlebt intensive Gefühle, und dieser Sommer wird ganz unerwartet zum schönsten und wichtigsten ihres Lebens. Doch ein Happy End bleibt Ronnie - und den Lesern - verwehrt: Das Schicksal hält eine fürchterliche Wendung für sie bereit. . .

Mit dir ein meiner Seite ist großes Gefühlskino; es erscheint fast zwingend, dass der Roman in Hollywood verfilmt wurde und ein internationaler Blockbuster wurde. Auf das reine Handlungsgerüst reduziert, ist die Geschichte eigentlich recht banal und auch ziemlich kitschig, aber Nicholas Sparks versteht es meisterhaft, beim Leser starke Gefühle hervorzurufen, ihn zu rühren. So ist dieser aus wechselnden Perspektiven erzählte Roman, der von großer Liebe, großem Schmerz, einer intensiven Vater-Tochter-Beziehung und nicht zuletzt von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens handelt, vor allem eines: emotional und bewegend. Ein Buch mit eingebautem Kloß im Hals. - Katharina Vogt


Die Säulen der Erde - Ken Follett

Die Säulen der Erde

Ken Follett

Taschenbuch


Im englischen Frühmittelalter träumt der Steinmetz und Baumeister Tom Builderdavon, eine Kathedrale zu bauen. Zu Hilfe kommt ihm der junge Prior Philipp, die Grafentochter Aliena und der heranwachsende Baumeistersohn Jack dochbevor die Priorei Kingsbridge zum Schauplatz des größten abendländischen Kathedralenbaus wird, müssen sie sich in einem Kampf um Leben und Tod gegendie klerikalen und weltlichen Gewalten der Zeit behaupten.

Bleib nicht zum Frühstück! (Die Chicago-Stars-Romane, Band 1) - Susan Elizabeth Phillips

Bleib nicht zum Frühstück! (Die Chicago-Stars-Romane, Band 1)

Susan Elizabeth Phillips

Taschenbuch


Die Physikerin Dr. Jane Darlington, Mitte dreißig, hatte nie viel Glück mit den Männern. Doch auf ein Baby will sie keinesfalls verzichten! Da sie selbst wegen ihres enormen I Q immer gehänselt wurde, sucht sie für ihr Kind einen Vater von eher schlechtem Gemüt. Als sie mit der Sportskanone Cal Bonner bekannt gemacht wird, scheint der passende Kandidat gefunden. Zu spät merkt die Mutter in spe, dass ihr gutaussehender " Samenspender" auch über einen klugen Kopf verfügt. . .

Der Schlüssel zu Rebecca: Roman - Ken Follett

Der Schlüssel zu Rebecca: Roman

Ken Follett

Taschenbuch


Ein dramatischer Politthriller um eine tödliche Verfolgungsjagd vor dem Hintergrund von Rommels Wüstenkrieg in Ägypten.

Der Beobachter - Charlotte Link

Der Beobachter

Charlotte Link

Taschenbuch


2012 [ Taschenbücher ]

Für immer vielleicht: Roman - Cecelia Ahern

Für immer vielleicht: Roman

Cecelia Ahern

Taschenbuch


Taschenbuch Für immer vielleicht Roman, 445 Seiten

Buch, Hörbücher, Kategorie Unterhaltungsliteratur, Weitere Seiten:
 1