Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen

Unterhaltungsliteratur 08

Deutschsprachige Autoren
Internationale Autoren
Zeit im Wind: Roman - Nicholas Sparks

Zeit im Wind: Roman

Nicholas Sparks

Taschenbuch


Manchmal schweifen ihre Blicke in weite Ferne. dann reagiert sie verhalten, wenn mehr Leichtigkeit und Freude zu erwarten wäre. Jamie ist immer freundlich, manchmal bis zur Schmerzgrenze nett und hilfsbereit. Von Gleichaltrigen wird sie belächelt und von den Erwachsenen für ihre Güte bewundert. . . Landon, ein ziemlich coller Klassenkamerad am College, stellt skeptisch fest, daß sie mal diese und mal jene Wirkung auf einen hat, aber nie eine normale. Jamie ist mit ihrer geradezu heiligen Aura, ihrer häufigen Entrücktheit und ihrem ätherischen Wesen schwer zu begreifen. Niemals hätte Landon gedacht, daß er sich in ein so seltsames Mädchen verlieben würde. Landon, der es liebt, Streiche auszuhecken, mit seinen Kumpels nachts auf Grabsteinen zu lümmeln und Erdnüsse zu essen oder den Pfarrer (der Jamies Vater ist) wegen seiner harschen Predigten gegen die Unzucht zu verlachen.

Doch das Unmögliche geschieht. Jamie stellt sich, während er, jetzt 57, in der Rückschau erzählt, als die größte Liebe seines Lebens heraus. Tragischer Weise ist ihr Glück nur von kurzer Dauer. Dann legen sich schwere dunkle Wolken über die Süße der zarten Regungen, wie sie nur die erste große Liebe kennt. Jamies unterschwellige Traurigkeit, die ihm schon öfter Rätsel aufgab, hat einen tragischen Namen. Jamie trägt ein entsetzliches Geheimnis mit sich herum.

< I> Zeit im Wind ist die anrührende und mitreißende Geschichte einer besonderen Liebe zwischen zwei Teenagern, wie sie verschiedener nicht sein können. Ihr traumhafter Grad an Reinheit und Echtheit läßt Wunder geschehen und vermag, Berge zu versetzen. Sie ist mit ihren schwindelnden Höhen und grausigen Abgründen von der Art, wie man sie ein ganzes Leben nicht vergißt, während kein Bild der erinnerung jemals wirklich verblaßt.

Sparks erfrischender und ganz der Sprache siebzehnjähriger angepaßter Stil erinnert ein wenig an den < I> Fänger im Roggen oder an < I> Crazy. Doch ist der Inhalt ungleich tiefer, reflektierter, psychologisch gründlich durchdacht und der Handlungsbogen perfekter gespannt.


Herbstmagie. Roman - Nora Roberts

Herbstmagie. Roman

Nora Roberts

Taschenbuch


Man kann sie kaum mehr zählen, die Liebesromane von Nora Roberts, und je mehr von ihnen man verschlungen hat, desto klarer wird einem, dass sie alle nach dem mehr oder minder gleichen Strickmuster aufgebaut sind (was bei Liebesromanen ja aber auch nicht erstaunt). Und doch: So gelungen sie jeder für sich sind, irgendwie sind sie sich doch alle sehr ähnlich. Da ist es eine Wohltat, wenn man zumindest formal etwas Ungewohntes, Originelles vorgesetzt bekommt. Und das ist in Nora Roberts' " Jahreszeitenzyklus", dessen dritter Band hier vorliegt, absolut der Fall: Denn die vier toll miteinander verwobenen Romane widmen sich je einer von vier Frauen, die nicht nur dicke Freundinnen sind, sondern auch noch überaus erfolgreich die Hochzeitsagentur Vows betreiben. Die vier sind also tagtäglich damit beschäftigt, glücklichen Paaren den schönsten Tag ihres Lebens unvergesslich zu gestalten - haben selbst aber zunächst wenig Glück in der Liebe. Das ändert sich, Roman für Roman, für je eine von ihnen.

Nachdem in Frühlingsträume die Hochzeitsfotografin Mac ihren Carter und in Sommersehnsucht die Floristin Emma ihren Jack erobert hat, ist nun in Herbstmagie die Konditorin Laurel an der Reihe. Ihr Traumprinz ist ausgerechnet Del, der ältere Bruder von Parker (der Vierten im Vows-Bunde), den sie seit dem Kindergarten kennt: Der smarte Rechtsanwalt, den sie schon lange anschmachtet, gebärdet sich jedoch - wie das große Brüder von kleinen Schwestern gerne tun - als väterlicher Beschützer der vier Frauen; dass Laurel einen Mann - einen sehr begehrenswerten Mann! - in ihm sieht, muss sie ihm in ihrer zupackenden Art erst klarmachen. Als er es dann endlich verstanden hat und Laurels Zuneigung auch noch erwidert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch sieht der von Frauen umschwärmte Junggeselle in ihr wirklich mehr als nur eine heiße Affäre?

Wie die beiden Vorgängerromane entführt auch Herbstmagie die Leserinnen in eine Welt voll Champagner und rosa Zuckerguss, wobei die Herzschmerz-Geschichte in typischer Nora-Roberts-Manier mit einer ordentlichen Portion Bodenhaftung und einer großen Prise Humor gewürzt ist. Alles dreht sich ums Heiraten, nicht nur beruflich, sondern auch im Privatleben der Frauen (im Original heißt der " Jahreszeitenzyklus" treffender " Bride Quartet"); man darf sich sehr auf Band 4 freuen und gespannt sein, ob am Ende wirklich für alle vier Frauen die Hochzeitsglocken läuten. - Katharina Vogt


Töchter des Windes: Roman - Nora Roberts

Töchter des Windes: Roman

Nora Roberts

Taschenbuch


Der Verehrer: Roman - Charlotte Link

Der Verehrer: Roman

Charlotte Link

Taschenbuch


Link, Charlotte: Der Verehrer. Roman. 1. Auflage. München, Blanvalet, 2011. 8°. 510 Seiten. Kartoniert mit farbiger Einbandzeichnung. Taschenbuch. Sehr gut erhalten. (= blanvalet 37747 =).

Frühlingsträume: Roman - Nora Roberts

Frühlingsträume: Roman

Nora Roberts

Taschenbuch


neu

Das Wunder eines Augenblicks: Roman - Nicholas Sparks

Das Wunder eines Augenblicks: Roman

Nicholas Sparks

Taschenbuch


Romane - 19x12 cm Illustrierter Original-Karton 399 Seiten

Lilienträume: Roman - Nora Roberts

Lilienträume: Roman

Nora Roberts

Taschenbuch


Winterwunder: Roman - Nora Roberts

Winterwunder: Roman

Nora Roberts

Taschenbuch


Töchter der See - Nora Roberts

Töchter der See

Nora Roberts

Taschenbuch


Eigentlich plante Shannon Bodine nur eine kurze Reise nach Irland, um ihre beiden Halbschwestern kennenzulernen. Doch sie hat nicht mit der magischen Anziehungskraft der Insel gerechnet Es wird eine Begegnung mit einer rätselhaften Welt. Und durch ihre Träume geistert ein beunruhigend schöner Mann aus einem anderen Leben. Versucht der Traum, ihr etwas zu sagen? Der dritte Band der farbenprächtigen Irland Trilogie.

Der Beobachter: Roman - Charlotte Link

Der Beobachter: Roman

Charlotte Link

Taschenbuch


Link, Charlotte: Der Beobachter. Roman. 1. Auflage. Original Ausgabe. München, Blanvalet 2012. 8°. 651 Seiten. Kartoniert mit farbiger Einbandzeichnung. Sehr gut erhalten. (= Blanvalet ; 36726 =).

Buch, Hörbücher, Kategorie Unterhaltungsliteratur, Weitere Seiten:
 1