Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen

Städte 03

Deutschland
Europa
Weitere Städte
Pradasüchtig: Roman - Lolita Pille

Pradasüchtig: Roman

Lolita Pille

Taschenbuch


Satyricon: Ein römischer Schelmenroman (Reclams Universal-Bibliothek) - Petronius

Satyricon: Ein römischer Schelmenroman (Reclams Universal-Bibliothek)

Petronius

Taschenbuch


Der Erzähler Encolpius berichtet von Abenteuern, die er mit Ascyltos undseinem Geliebten Giton durchlebt. Die einleitenden Szenen zeigen ein ungehemmtes, ausschweifendes Leben. Die Helden werden getrieben von ihren sexuellen Bedürfnissen, von Habgier, Fress- und Trunksucht. Der Hauptteil, der auchals Gastmahl des Trimalchio bekannt ist, schildert eine wichtigtuerische Gesellschaft aus Neureichen, die sich mit geschmacklosen Scherzen und absurder Scheinbildung einem skurrilen Gelage hingibt. Als Höhepunkt inszeniertder Gastgeber Trimalchio sein eigenes Begräbnis. Der Lärm ruft die Feuerwehrherbei, die mit Äxten und Wassergüssen dem Mahl ein Ende bereitet. Spätertrifft Encolpius den Dichter Eumolpus, der auf der folgenden Schiffsreiseunter anderem die berühmt gewordene Geschichte von der ephesischen Witweerzählt. Diese hielt Totenwache in der Gruft ihres Mannes und verliebtesich dabei in einen Soldaten, der gekreuzigte Räuber zu bewachen hatte. Der Soldat verführt sie und ihre Magd, während gleichzeitig eine der gekreuzigten Leichen gestohlen wird. Um der Todesstrafe zu entgehen, nimmt der Soldatdas Angebot der Witwe an und hängt kurzerhand deren verstorbenen Gattenals Ersatz an das leere Kreuz. Als Schiffbrüchige gelangen Encolpius und Eumolpus nach Kroton, betrügen dort Erbschleicher und leben in Saus und Braus; Encolpius aber wird bei immer neuen Liebschaften von seiner Impotenzgepeinigt. Das Satyrikon erinnert stark an die Odyssee entst. 2. Hälftedes 8. Jahrhunderts v. Chr. von R Homer, auf die häufig angespielt wird. Wie Odysseus von Poseidon geplagt wurde und das Ziel, seine Heimat Ithaka, nicht erreichte, wird Encolpius vom Fruchtbarkeitsgott Priapus gepeinigt, kommt aber aufgrund seiner Impotenz nicht zum Ziel.

Die bewegten Jahre der Rechlins - Jochen Hauser

Die bewegten Jahre der Rechlins

Jochen Hauser

Taschenbuch


N E U!!!; Original verpackt

Einfach so: Roman (suhrkamp taschenbuch) - Lily Brett

Einfach so: Roman (suhrkamp taschenbuch)

Lily Brett

Taschenbuch


' Einfach so' erzählt die Geschichte einer Frau, die in New York zu Hause ist. Sie schreibt Nachrufe für eine Zeitung, ihr Ehemann, mit dem sie glücklich ist, spielt eine gewisse Rolle in der New Yorker Kunstszene, zu der sie allerdings eine ironisch-direkte Beziehung pflegt. Sie lebt in einem weitläufigen Loft, hat drei aufmüpfige aber wohlgeratene Kinder und wenig Außergewöhnliches, nichts Dramatisches drängt sich in den Ablauf ihrer Tage. Das Außergewöhnliche liegt in Ihr selbst, in ihrer Art, die Umwelt wahrzunehmen. Ihre Lebensgeschichte - sie ist die Tochter jüdischer Eltern, die den Holocaust überlebt haben - ist immer präsent. Gegenwart und Vergangenheit sind für sie untrennbar verbunden, und ihr Beruf - in dem sie häufig Begräbnisse zumeist völlig fremder Menschen besuchen muß - verstärkt das Gefühl der Zerbrechlichkeit des Glücks.

Niemalsland: Roman - Neil Gaiman

Niemalsland: Roman

Neil Gaiman

Taschenbuch


Der gutmütige Richard kommt einem Mädchen zu Hilfe und verliert dadurch seine Identität - niemand kennt ihn mehr. Als naiver Held wider Willen steigt er hinab nach Unter-London, eine Parallelwelt in U-Bahnhöfen und Kellern, und muss dort die haarsträubendsten Abenteuer bestehen.

Die Romanleserin - Pearl Abraham

Die Romanleserin

Pearl Abraham

Taschenbuch


Used. Very Good conditions. May have soft reading marks and name of the previous owner.

Der Tribun. Roman - Iris Kammerer

Der Tribun. Roman

Iris Kammerer

Taschenbuch


9 n. Chr. Der römische Tribun Gaius Cinna ist in geheimer Mission in den Wäldern Germaniens unterwegs Er soll den Statthalter Varus vor einem drohenden Aufstand warnen. Doch Cinna wird abgefangen, und als er Tage später aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist die Varusschlacht bereits Geschichte und drei römische Legionen sind in der Schlacht im Teutoburger Wald von den Germanen unter Arminius vernichtet worden. Cinna selbst ist nun Geisel eines cheruskischen Fürsten.

Bevor Max kam - Michael Köhlmeier

Bevor Max kam

Michael Köhlmeier

Gebundene Ausgabe


Piper Verlag; 1998; Pappe; Gebraucht - Gut; Ohne Schutzumschlag; Deutsch; 226 Seiten;

Und ausserdem ist Sommer - Elfriede Brüning

Und ausserdem ist Sommer

Elfriede Brüning

Taschenbuch


Im Mittelpunkt des Romans steht die zarte Liebesgeschichte zwischen Trude Klein, einer jungen Frau, und ihrem älteren Kollegen, dem Doktor-Komponisten, beide leben in Berlin. Er hat im Ersten Weltkrieg an der Front gekämpft. Sie, modern und sachlich, ist in der Weimarer Republik aufgewachsen. Sie sind ineinander verliebt und teilen die Begeisterung für die wald- und seenreiche Umgebung Berlins mit ihren dunklen Föhrenwäldern und blauen Seen, die sie sich auf gemeinsamen Bootsfahrten in Trudes Boot Pix einen Sommer lang erschließen. Die im Roman eingefangene Stimmung macht Lust, eine Sommerwanderung auf den Spuren des Doktor-Komponisten und Trudes zu Fuß oder mit dem Boot in der Mark Brandenburg zu unternehmen.

Im Kreis der Freunde - Maeve Binchy

Im Kreis der Freunde

Maeve Binchy

Taschenbuch


normal gebraucht leicht nachgedunkelt

Buch, Hörbücher, Kategorie Städte, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10