Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs

Pompeji 08

Buch, Hörbücher

Biografien und Erinnerungen
Börse und Geld
Business und Karriere
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Jugendbücher
Kalender
Kinderbücher
Kochen und Genießen
Liebesromane
Literatur und Fiktion
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Medizin
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Ratgeber
Eltern und Kinder
Gesundheit und Medizin
Ernährung
Partnerschaft und Beziehungen
Lebensführung
Recht
Reise und Abenteuer
Religion und Glaube
Schule und Lernen
Sozialwissenschaft
Sport und Fitness
Themen
Autoren
Bücherlisten
Pompeji

Pompeji

Gebundene Ausgabe, 2-10


Mysterien in Rot: Die Individuation der Frau in Pompeji, Tiefenpsychologische Betrachtungen zu den Fresken der "Villa dei Misteri" in Pompeji (Fabrica libri) - Linda Fierz-David

Mysterien in Rot: Die Individuation der Frau in Pompeji, Tiefenpsychologische Betrachtungen zu den Fresken der "Villa dei Misteri" in Pompeji (Fabrica libri)

Linda Fierz-David

Book, Broschiert, 7-10


Pompeji: Stadtbild und Wohngeschmack - Paul Zanker

Pompeji: Stadtbild und Wohngeschmack

Paul Zanker

Gebundene Ausgabe, 01.01.1995


Pompeji - Salvatore Ciro Nappo

Pompeji

Salvatore Ciro Nappo

Taschenbuch, 01.01.2004


Golf von Neapel - Andreas Haller

Golf von Neapel

Andreas Haller

Taschenbuch, 10.01.2017


Anschlag auf Pompeji (Tatort Geschichte) - Fabian Lenk

Anschlag auf Pompeji (Tatort Geschichte)

Fabian Lenk

Taschenbuch, 16.01.2013


Im Jahr 62 n. Chr.:. Ein Anschlag auf das Aquädukt von Pompeji wäre eine Katastrophe für die Stadt! Doch genau damit droht ein anonymer Erpresser. Während die römischen Beamten noch beraten, ermitteln die Brüder Caius und Marius auf eigene Faust. Bald sind sie dem gewissenlosen Verbrecher auf der Spur und ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Asche auf Pompeji - Josef C Grund

Asche auf Pompeji

Josef C Grund

Taschenbuch, 01.06.2003


. Arena® 02872 Grund, Asche auf Pompeji . . Farbabweichungen und Änderung der Designs vorbehalten. . Best-Nr.: ar-02872 / EAN: 9783401028729. . In der gewohnten TOP-Qualität von Arena®!.

Nekropolen von Pompeji - Die Grabbauten vor dem Herkulaner Tor - Jens Nagel

Nekropolen von Pompeji - Die Grabbauten vor dem Herkulaner Tor

Jens Nagel

Taschenbuch, 19.05.2008


Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Archäologie, Note: 1,0, Universität Rostock (Heinrich- Schliemann Institut für Altertumswissenschaften), Veranstaltung: Pompeji, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung: Im Jahre 1748, mehr als eineinhalb Jahrtausende nach dem katastrophalen Vesuvausbruch des Jahres 79 n. Chr., bei dem die antiken kampanischen Städte Pompeji und Herkulaneum unter einer Decke von Asche und Bimsstein bzw. Schlamm begraben wurden, lösten Zufallsfunde die Ausgrabungen am antiken Pompeji aus. Bereits während der ersten Grabungen nahm man dabei den Bereich vor dem Herkulaner Tor ins Visier, in dem heute auf gut 250 Metern Länge die "via dei sepolcri", die antike Gräberstraße vor dem ehemals bedeutenden westlichen Zugang der zerstörten Stadt, zu besichtigen ist.[..] Auszug aus der Zusammenfassung: In Pompeji waren die Grabbeigaben sehr spärlich. Aber auch diese Tatsache spricht eine Sprache. Offenbar war der Glaube an ein Fortleben doch nicht übermäßig verbreitet. Viel mehr Wert legten die Pompejianer zwischen 100 v. Chr. und 100 n. Chr. auf die Demonstration oder Idealisierung ihrer Gesellschaftsordnung. Wie Abschnitt 4 gezeigt hat, herrscht in den Nekropolen ein ausgeklügeltes System der Repräsentation einflussreicher Familien.[..]

Poesie-Erotik-Witz: Humorvoll-spöttische Versinschriften zu Liebe und Körperlichkeit in Pompeji und Umgebung (Untersuchungen zur antiken Literatur und Geschichte, Band 122) - Andreas Spal

Poesie-Erotik-Witz: Humorvoll-spöttische Versinschriften zu Liebe und Körperlichkeit in Pompeji und Umgebung (Untersuchungen zur antiken Literatur und Geschichte, Band 122)

Andreas Spal

Gebundene Ausgabe, 11.07.2016


Mit dem Vesuvausbruch sind uns tausende, nicht-monumentale Inschriften in Pompeji und Umgebung erhalten geblieben - mehrere hundert in Versform. Eine Edition der carmina nach modernen Maßstäben steht ebenso aus wie eine - bedingt durch die hohe Zahl - profunde Kommentierung. Es sind die Versinschriften humorvoll-spöttischer Natur zu Liebe und Leiblichkeit, zu denen diese Arbeit eine kritische Edition mit Übersetzung und Kommentar bietet: Teilweise wurden auf Grundlage von Autopsie, wo dies möglich war, Lesungen verbessert oder ergänzt - überprüfbar anhand der beigefügten Abbildungen. Der ausführliche Kommentar erhellt den zum Teil schwierigen Textbefund. Er erläutert sprachliche und metrische Erscheinungen, bei denen nicht selten volkssprachliche, phonetische und orthographische Phänomene wichtige Faktoren sind. Ferner erörtert er inhaltliche Fragen und bezieht bei der Interpretation ebenfalls das räumliche Umfeld ein, so daß etwa Aspekte wie die Kommunikationssituation berücksichtigt werden können. Die Arbeit bietet eine Grundlage für weitere Forschung in den Vesuvstädten und ist daher für die Klassische Philologie, ihre Nachbardisziplinen, für die Alte Geschichte, die Archäologie sowie Medienwissenschaften von Relevanz.

Bücher: Pompeji, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10