Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen
Französisch

Western

Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]

Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]

Blu-ray


New Mexico, 1862: Im Südwesten Amerikas plant der konföderierte General Sibley eine militärische Offensive gegen die Truppen der Nordstaaten. Während die Südstaatenarmee vorrückt, wird der Kopfgeldjäger Sentenza beauftragt, den desertierten Soldaten Jackson aufzuspüren. Als Sentenza jedoch erfährt, dass Jackson mit samt der Regimentskasse im Wert von 200. 000 Dollar untergetaucht ist, erschießt er seinen Auftraggeber und arbeitet fortan auf eigene Rechnung. Aber er ist nicht der Einzige, der die Spur des Geldes aufgenommen hat: Auch ein namenloser, wortkarger Revolverheld, genannt der Blonde, sowie der Bandit Tuco, der noch eine Rechnung mit dem Blonden offen hat, wissen um das Geheimnis. Der Blonde ist jedoch der einzige, der das genaue Versteck auf einem Soldatenfriedhof mitten im Nirgendwo kennt. Während um sie herum der Irrsinn des Krieges tobt, versucht jeder der Drei mit allen Mitteln als erster ans Ziel zu kommen und den Schatz für sich zu beanspruchen. Auf dem Friedhof kommt es schließlich zum alles entscheidenden Showdown: Jeder gegen jeden, dem einzigen Überlebenden soll der Schatz gehören.

Sergio Leones Italo-Western Zwei glorreiche Halunken aus dem Jahr 1966 ist einer der ganz großen Klassiker der Kinogeschichte. Nach Für eine Handvoll Dollar und Für eine Handvoll Dollar mehr war es Leones dritte Zusammenarbeit mit dem damals 36 Jahre jungen Clint Eastwood, der - laut italienischem Originaltitel Il buono, il brutto, il cattivo - "den Guten" verkörperte. In der Rolle "des Bösen" Sentenza steht ihm Lee Van Cleef gegenüber, "der Häßliche" ist der energetische Eli Wallach. Im Gegensatz zum klassischen amerikanischen Western mit seinen edlen Heldenfiguren wie Gary Cooper oder James Stewart zeichnete Leones zynische und ironisch-gebrochene Inszenierung ein ganz anderes Bild des Wilden Westens: Seine Hauptfiguren verkörpern den Typus des Antihelden, illusionslos, unmoralisch und auf den eigenen Vorteil bedacht. Es wird wenig gesprochen, lange Einstellungen, der Kontrast zwischen weitläufigen Landschaftsaufnahmen und extremen Nahaufnahmen der Figuren bauen die Spannung langsam auf, bis sich die Gewalt in explosiven Höhepunkten ihre Bahn bricht. Vor allem das Schlussduell, in dem Leone den Spannungsaufbau auf die Spitze treibt und das gegenseitige, nervenaufreibende Belauern der Revolvermänner bis ins Letzte ausgekostet, ist ein meisterhaftes Beispiel für seine Inszenierungskunst.

Der weltberühmte Soundtrack von Ennio Morricone ist untrennbar mit dem andauernden Erfolg des Films verbunden. Die für einen Western ungewöhnliche Instrumentierung, das Spiel mit verschiedenen Leitmotiven für die einzelnen Figuren und zahllose innovative Einfälle wie das charakteristische Pfeifen oder das an den Schrei eines Kojoten erinnernde Hauptthema machen Musik und Film gleichermaßen unvergesslich. Der Film ist in der restaurierten Fassung zu sehen und entspricht mit einer Spieldauer von 179 Minuten damit der italienischen Kinofassung von 1966. - Ellen Große



Der Texaner [Blu-ray]

Der Texaner [Blu-ray]

Blu-ray


Amerika am Ende des Sezessionskrieg: Josey Wales ist ein schwer arbeitender, friedliebender Farmer, der mit seiner Familie ein kleines Stück Land in der Wildnis von Kansas bew

Schneller als der Tod [Blu-ray]

Schneller als der Tod [Blu-ray]

Blu-ray


Einmal im Jahr will der Tyrann seine Feinde sehen. John Herod ( Gene Hackman), der skrupellose Herrscher über ein kleines Städtchen im Wilden Westen, stellt sich im öffentlichen Schießwettbewerb seinen Herausforderern. Preisgeld: 100. 000 Dollar! In zahllosen Duellen bringen sich die Revolverhelden gegenseitig um. Doch den heißesten Coup führt die unbekannte Schöne ( Sharon Stone). Sie raucht, sie trinkt, sie trifft - und kennt offensichtlich nur ein Ziel: das Duell mit Herod. . .

Rio Bravo [Blu-ray]

Rio Bravo [Blu-ray]

Blu-ray


John T. Chance ist der Sheriff. Er steht kurz davor, seine Pflichterfüllung mit dem Leben zu bezahlen. Denn der Mörder, den er festgenommen hat, wartet auf seine blutige Befreiung. Eine Horde schießwütiger Cowboys - vom Bruder beauftragt - ist zu allem entschlossen: Jetzt kann ihm keiner mehr helfen. Ein Säufer, der mal ein berühmter Scharfschütze war, und ein Krüppel versuchen es trotzdem.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Regisseur John Carpenter und Historiker/ Filmkritiker Richard Schickel; 2 neue Dokumentationen; Eine Filmkarierre: " Die Männer, die den Film schufen: Howard Hawks"; U S A-Kinotrailer;

Pale Rider - Der namenlose Reiter [Blu-ray]

Pale Rider - Der namenlose Reiter [Blu-ray]

Blu-ray


U N D M I T I H M K A M D I E HÖ L L E. La Hood, eine öde Goldgräberstadt steht unter der Herrschaft des machtgierigen Minenbesitzers Coy La Hood. Mit roher Gewalt terrorisiert er diejenigen, die sich seinem Diktat nicht beugen wollen. Unter der Führung von Hull Barrett wollen unabhängige Goldgräber einen neuen Claim abstecken. La Hood schreckt vor nichts zurück, um ihnen ihren Anspruch streitig zu machen. Doch als würden ihre Gebete erhört, finden die bedrängten Siedler Hilfe: ein namenloser Fremder reitet in die Stadt - und mit ihm kommt die Hölle für La Hood und seine Revolvermänner. Clint Eastwood (" Der Texaner", " Dirty Harry", " Der Wolf hetzt die Meute") sitzt wieder im Sattel. Als Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent beweist Megastar Eastwood: Der Western lebt.
Bonusmaterial:
U S-Kinotrailer zu " Pale Rider" und " Erbarmungslos";

Westworld [Blu-ray]

Westworld [Blu-ray]

Blu-ray


Blu-ray Disc
In Westworld kann jeder den Helden spielen, Gegner sind nur Roboter. Westworld ist ein Vergnügungspark der Zukunft, in dem der Wilde Westen original nachgebaut wurde. Doch dann greift ein Roboter ( Yul Brynner) zwei Gäste an, und schließlich geraten alle Roboter außer Kontrolle. Das technische Paradies wird plötzlich zum fürchterlichen Alptraum. Aus dem Spiel wird ein Kampf um Leben und Tod. . .

Preacher - Die komplette dritte Season [3 DVDs] - Sam Catlin, Garth Ennis, Evan Goldberg, Seth Rogen

Preacher - Die komplette dritte Season [3 DVDs]

Sam Catlin, Garth Ennis, Evan Goldberg, Seth Rogen

DVD


In Season 3 kehrt Jesse nach Hause zurück. Jesse, Tulip und Cassidy kommen in Angelville an, der Plantage in Louisiana, auf der Jesse aufgewachsen ist. Dort werden sie mit alten Fehden und tödlichen Verpflichtungen konfrontiert. Gemeinsam mit seinen Freunden muss Jesse über seine Vergangenheit hinweg kommen, weil die Zukunft der Welt davon abhängt.
Episoden:
01 Angelville
02 Diese elenden Mistkerle
03 Es wird weh tun
04 Die Gruft
05 Der Sarg
06 Les Enfants Du Sang
07 Hilter
08 Der Tom/ Brady
09 Schwanzkopf
10 Das Licht über uns
Bonusmaterial:
Outtakes;

Zwei glorreiche Halunken - Tonino Delli Colli, Alberto Grimaldi, Sergio Leone, Nino Baragli, Luciano Vincenzoni, Agenore Incrocci

Zwei glorreiche Halunken

Tonino Delli Colli, Alberto Grimaldi, Sergio Leone, Nino Baragli, Luciano Vincenzoni, Agenore Incrocci

DVD


D V D
Während des amerikanischen Bürgerkrieges herrschen unsichere Zeiten, in denen zahlreiche Schurken ihr Unwesen treiben. Der Blonde ( Clint Eastwood) und Tuco ( Eli Wallach) machen sich den Wunsch des Staates zu Nutze, den gesuchten Tuco aus dem Verkehr zu ziehen. Der Blonde liefert Tuco immer wieder beim Sheriff ab, kassiert das Kopfgeld und befreit Tuco bei der anschließend anberaumten Hinrichtung. Die Geschäftsbeziehung bricht jedoch auseinander, als Tuco einen höheren Anteil fordert. Ohne Wasser lässt ihn der Blonde in der Wüste zurück und versucht sein Glück alleine. Dabei stößt er auf Hinweise über einen Goldschatz, der sich in einem Grab auf einem Soldatenfriedhof befinden soll. Da nur der Blonde die entscheidende Information kennt, mit der das Grab identifiziert werden kann, muss Tuco, der den Blonden inzwischen in seine Gewalt bringen konnte, seine Rache hinten anstellen. Aber die beiden sind nicht die einzigen, die den Schatz jagen. Der zwielichtige Kopfgeldjäger Sentenza ( Lee van Cleef) will den beiden den Schatz streitig machen.

Little Big Man

Little Big Man

DVD


Little Big Man

DVDs, Blu-ray, Kategorie Western, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10