Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

IMAX-Filme 08

Seen On IMAX: Lost Worlds - Life In The Balance [Blu-ray]

Seen On IMAX: Lost Worlds - Life In The Balance [Blu-ray]

Blu-ray


Seen On I M A X: Lost Worlds - Life in the Balance ist eine experimentelle Reise an noch unberührte Orte unserer Erde. Es ist nicht einfach nur eine Natur-Doku, sondern der Versuch, auf grundlegende Fragen des Lebens Antworten zu finden. Begleiten Sie abenteuerlustige Wissenschaftler auf Ihrer Expedition an die entlegendsten Regionen der Welt. Und staunen Sie über die Schönheit und Rätselhaftigkeit unberührter Natur.
Die U S-amerikanische Dokumentation besticht durch spannende Fakten über die uns umgebende Welt. Betrachten Sie Tunnel voller Mikroorganismen unter der Millionenstadt New York. Durchstreifen sie tauchend die geheimnisvollen Unterwasserwälder des Pazifiks. Hoch hinaus geht es, wenn es die Forscher auf die Spitzen der mysteriösen Berge in Venezuela verschlägt. Diese inspirierten einst schon den berühmten Schriftsteller Arthur Conan Doyle zu seiner Novelle Die vergessene Welt (1912). Dort direkt unter dem Himmel findet sich genauso interessantes Leben wie unter und auf der Erde. Entdecken Sie die Wunder dieser biologischen Vielfalt - und ihre Bedeutung für uns alle.
Lost Worlds - Life in the Balance lädt ein auf eine Reise zum Ursprung des Lebens. Eine Station ist Tikal, die antike Stadt der Mayas, gelegen im tiefsten Regenwald im Norden Guatemalas; eine der bedeutendsten Städte der klassischen Maya-Periode (3. bis 9. Jahrhundert). Was können uns die verlassenen Ruinen erzählen, auch über unsere modernen Städte von heute?
Pflanzen, Tiere, Geologie. Davon handelt die herausragende I M A X-Produktion. Für Fans von Naturdokumentationen wie Unsere Erde oder Planet Erde ist dieses Werk ein absolutes Muss. Erleben Sie rund 40 Minuten lang wunderschöne und selten gefilmte Natur - ein Fest für die Sinne
Das erfolgreiche Kino-System I M A X wurde 1967 von einer gleichnamigen kanadischen Firma entwickelt. Die Konstrukteure verwendeten das größte Filmformat, das zu jener Zeit auf dem Markt erhältlich war. Die sich dadurch ergebende extrem große Filmfläche und hohe Auflösung machte gestochen scharfe Projektionen auf riesige Leinwände möglich. Die Folge: Die Zuschauer fühlten sich selbst wie Akteure des Films, wie mittendrin im Geschehen. Technisch wurde das klassische I M A X-System durch die Verwendung von horizontal geführtem 70-mm-Film realisiert sowie durch den Einsatz sehr starker Projektoren anstatt der bis dahin meist benutzten multiplen Geräte. Inzwischen hat das Unternehmen seine Kinos weltweit auf digitale Projektion umgestellt. Seen On I M A X: Lost Worlds - Life In The Balance ist bestes F U L L H D (1080 P)-Kino.
 I M A X Lost Worlds  I M A X Lost Worlds  I M A X Lost Worlds  I M A X Lost Worlds  I M A X Lost Worlds  I M A X Lost Worlds  I M A X Lost Worlds  I M A X Lost Worlds  I M A X Lost Worlds

Seen on IMAX: Africa - The Serengeti [Blu-ray]

Seen on IMAX: Africa - The Serengeti [Blu-ray]

Blu-ray


Seen on I M A X: A F R I C A - The Serengeti besucht den Serengeti-Nationalpark. Die Serengeti ist eine baumarme Savanne, die sich vom Norden Tansanias, östlich des Viktoriasees, bis in den Süden Kenias mit eine Fläche von rund 30. 000 km² ausdehnt. Klimatisch liegt sie zwischen tropischem Regenwald und Wüste. Erleben Sie atemberaubende Bilder aus dem Gebiet dieses berühmten Naturparks - einer der größten und bekanntesten Parks der Welt. Seit 1981 Teil des Weltnaturerbes der U N E S C O leben dort mehr als 1, 6 Millionen Pflanzenfresser und Tausende von Raubtieren. Diese und viele weitere Tierarten können Sie neben wunderbaren Naturaufnahmen ganz gemütlich zuhause in Ihrem Heimkino bewundern. Mit Seen on I M A X: A F R I C A - The Serengeti.
Die erstklassige U S-amerikanische Produktion führt den Zuschauer direkt hinein in den natürlichen Lebensraum von Tigern, Löwen; Elefanten, Nashörnern, Affen, Krokodilen und anderen Tieren. Raum bekommen auch einige der über 500 farbenfrohen Vogelarten. Sie alle wohnen, fressen, schlafen und kämpfen in der afrikanischen Serengeti. Und manchmal ziehen sie auch um. So zum Beispiel jedes Jahr über zwei Millionen Huftierherden wie Gnus, Zebras oder Gazellen. In der Dürrezeit siedeln sie um in den Norden, um dort zu fressen und sich zu paaren, bevor sie gestärkt wieder in den Süden zurückkehren. Dann, wenn es dort von Neuem zu blühen beginnt.
Die Dokumentation zeigt 40 Minuten lang spektakuläre Aufnahmen und einzigartigen Bilder aus dem Osten Afrikas. Tansania und damit der Serengeti-Nationalpark liegt am Indischen Ozean, grenzt an Kenia und Uganda im Norden, Ruanda, Burundi und die D R Kongo im Westen und Sambia, Malawi und Mosambik im Süden. Dementsprechend vielfältig sind die Filmtakes, die Regisseur George Casey gesammelt hat. Eine spannende Reise mit fantastischen Tier und Naturaufnahmen. Darsteller und Erzähler James Earl Jones führt durch den Trip. Eine unvergessliche Rundreise - und nachhaltig beeindruckend.
Das erfolgreiche Kino-System I M A X wurde 1967 von einer gleichnamigen kanadischen Firma entwickelt und auf den Markt gebracht. Das Wort I M A X entstand aus den Worten " Images" und "maximum". Die Konstrukteure verwendeten das größte Filmformat, das zu jener Zeit erhältlich war. Die sich dadurch ergebende extrem große Filmfläche und hohe Auflösung machte gestochen scharfe Projektionen auf riesige Leinwände möglich. Die Folge: Die Zuschauer fühlten sich wie mittendrin. Im Film. Technisch wurde das klassische I M A X-System durch die Verwendung von horizontal geführtem 70-mm-Film realisiert sowie durch den Einsatz eines einzigen, aber besonders leistungsstarken Projektors. Inzwischen hat das Unternehmen seine Kinos weltweit auf digitale Projektion umgestellt. Seen on I M A X: A F R I C A - The Serengeti wurde in bester F U L L H D (1080 P)-Filmqualität gedreht.
 I M A X: A F R I C A - The Serengeti  I M A X: A F R I C A - The Serengeti  I M A X: A F R I C A - The Serengeti  I M A X: A F R I C A - The Serengeti  I M A X: A F R I C A - The Serengeti  I M A X: A F R I C A - The Serengeti  I M A X: A F R I C A - The Serengeti  I M A X: A F R I C A - The Serengeti  I M A X: A F R I C A - The Serengeti

IMAX: Die Alpen

IMAX: Die Alpen

DVD


" Die Alpen", dieses bewegende und aufregende Stück Erde, ist Thema des Films vom Oscar®-nominierten Produzenten Greg Mac Gillivray ( Everest). Der Film beeindruckt durch atemberaubend schöne Bilder auf einer Reise durch faszinierende Landschaften. Vor der überwältigend schönen Kulisse der Natur wird eine wahre Geschichte von außergewöhnlichem Mut erzählt. Mit Musik und Liedern von " Queen"
In der dünnen Luft der Schweizer Alpen, an den beinahe senkrechten Fels- und Eiswänden der sagenumwobenen Eigernordwand, macht sich ein amerikanischer Bergsteiger auf zum gefährlichsten und bedeutendsten Aufstieg, den er je unternommen hat! Er will den legendären Berg besteigen, der seinen berühmten Vater John Harlin I I vor vierzig Jahren das Leben gekostet hat.
Mit einigen der bislang spektakulärsten Bilder huldigt der Film der unvergleichlichen Schönheit der Alpen und dem unbeugsamen Geiste der Menschen, die dort leben. Der Zuschauer begleitet die Crew bei einer Fahrt im Glacier-Express in atemberaubender Höhe mit Zwischenstopps in bezaubernden Bergdörfern. Außerdem erlebt er einen Bungee-Sprung vom Verzasca-Staudamm und hat natürlich die seltene Gelegenheit, die triumphale Durchsteigung der gefürchteten und zugleich verehrten Eigernordwand mitzuerleben.

IMAX: Dinosaurier - Fossilien zum Leben erweckt! [Blu-ray]

IMAX: Dinosaurier - Fossilien zum Leben erweckt! [Blu-ray]

Blu-ray


Atemberaubende Aufnahmen erwecken Dinosaurier zum Leben! Begleiten Sie Paläontologen bei ihrer Erforschung einiger der großartigsten Dinosaurierfunde in der Geschichte. Erleben Sie hautnah den erst kürzlich entdeckten Seismosaurus, ein wahres Monster von 40 Metern Länge, im Kontrast du den kleineren Dinosauriern der Trias. Deutsche und englische Fassung - engl. Original gesprochen von Michael Douglas.
Ein weltumspannender Abenteuerfilm über Wissenschaft und Entdeckungen, der das gesamte Zeitalter der Dinosaurier zeigt - von den frühesten Kreaturen der Trias bis hin zu den Monstern des Jura und der Kreide.
In den 1920er-Jahren fand der Abenteurer Roy Chapman Andrews, von dem man sagt, er sei das Vorbild für die Figur des Indiana Jones gewesen, in der Wüste Gobi Tausende Überreste von Dinosauriern. Zusammenbrechende Sanddünen bedeckten dort ganze Herden von Tieren, bis Sandstürme die Skelette freilegten.
Durch die Magie der wissenschaftlich exakten Computeranimation werden diese neu entdeckten Kreaturen, sowie einige alte Bekannte, zum Leben erweckt. Eine der dramatischsten Sequenzen des Films zeigt einen Velociraptor und einen Protoceratops, die während ihres tödlichen Kampfes von einer Sanddüne verschüttet wurden ? Dinos live!
Bonusmaterial:
Making of ( Omd U); B D-Live; Trailershow I M A X-Titel;

IMAX - T-Rex - Zurück in die Urzeit

IMAX - T-Rex - Zurück in die Urzeit

DVD


Wollten Sie schon immer mal einem Tyrannosaurus nahe genug kommen, um seiner schuppigen Reptilienschnauze einen kleinen Klaps zu verpassen? Dank der angehenden Paläontologin Ally Hayden ( Liz Stauber) ist es endlich so weit. Sie ist der jugendliche Held des im Jahr 1998 entstandenen I M A X-Films < I> T-Rex: Back to the Cretaceous. Allys Vater ( Peter Horton), ein Experte in Sachen Dinosaurier, ist eben von seiner letzten Expedition mit einem versteinerten T-Rex-Ei zurückgekehrt. Als Ally unvorsichtigerweise das Dino Ei in Dad's Labor zerbricht, entströmt mysteriöser Rauch, der sie in die Kreidezeit katapultiert; eine Zeit, zu der Dinosaurier - insbesondere der Tyrannosaurus - die Welt regierten. Beflügelt von ihrer Fantasie (einschließlich eines bemerkenswert realistischen Flugsauriers), sieht Ally ihre eigene spekulative Dinosauriertheorie bestätigt und trifft in der Folge auf den bahnbrechenden Dinosaurierzeichner Charles Knight ( Tuck Milligan) und den legendären Paläontologen Barnum Brown ( Laurie Murdoch). Der Höhepunkt jedoch ist das Aufeinandertreffen mit einem mütterlichen Tyrannosaurus, dessen Respekt sie durch die Bewachung seiner ausgebrüteten Dinosauriereier verdient. < P> T-Rex verliert zwar auf D V D an Effektivität (speziell die I M A X-typischen 3-D-Effekte sind belustigend nutzlos), wird aber dennoch jeden begeistern, der bereits seine helle Freude an den computergenerierten Spezialeffekten von < I> Walking with Dinosaurs hatte. Liz Stauber wirkt erfrischend unprätentiös und obwohl der Großteil des Dialogs an einen Schulbuchtext erinnert, fügt er sich mit seinem pädagogischen Grundton gut in Allys prähistorische Abenteuer ein. Regisseur Brett Leonard inszenierte den bahnbrechenden Special-Effects-Film < I> The Lawnmower Man und zeigt hier seine Begabung für einen warmherzigen Stoff, der Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht. Mit einer Spiellänge von 45 Minuten ist dieser I M A X-Knaller auch nicht zu lange geraten. < I>-Jeff Shannon

IMAX: Adrenalin Rausch - Der ultimative Kick [Blu-ray]

IMAX: Adrenalin Rausch - Der ultimative Kick [Blu-ray]

Blu-ray


Dieser Film entführt Sie in die aufregende Welt des Skydiving und Base-Jumping - waghalsige Fallschirmsprünge von einem imposanten Gebäude, einer hohen Brücke oder einer exponierten Klippe. Sie erhalten einen Einblick in diesen riskanten Sport und sehen tollkühne Sprünge vor den spektakulären Kulissen über den Florida Keys, der nordamerikanischen Mojave-Wüste und den beeindruckenden Fjorden Norwegens. Außerdem erleben Sie einen Base-Jump als wären Sie live dabei: Stürzen Sie sich dank modernster Kameratechnik von einem legendären Cliff in die Tiefe. . .
Bonusmaterial:
Trailershow I M A X-Titel; B D-Live;

Genesis IMAX

Genesis IMAX

DVD


Die Entstehung unseres Planeten ist eine Geschichte voller Komplexität und Wunder. Doch betrachtet man nur einen einzigen winzigen Stein, so kann man hunderttausende von Jahren der Entwicklung erkennen. So, wie alles begann.
" Genesis" ist ein geologisches und historisches Abenteuer, das es in dieser Art noch nie zuvor gab. Nicht umsonst gilt dieser I M A X Film als der Klassiker überhaupt. Durch seine beeindruckende Qualität im I M A X Format, fantastische Animationen und Modelle, ist dieser Animationsfilm neuartig und spektakulär zugleich. Tektonische Verschiebungen der Erdoberfläche, riesige Risse in der Erdkruste und mächtige Vulkanausbrüche formten und gestalteten unsere Erde unaufhörlich. Lassen Sie sich faszinieren von Geburt unseres Planeten und begleiten Sie uns zu den Schauplätzen dieser atemberaubenden Entstehungsgeschichte.
Feuerspuckende Vulkane auf Hawaii, tiefblaue Unterwasseraufnahmen bei Island und gigantische Landfurchen in Afrika belegen: Die Erde lebt!

IMAX: Im Rausch der Lüfte - Akrobaten am Himmel 3D [3D Blu-ray]

IMAX: Im Rausch der Lüfte - Akrobaten am Himmel 3D [3D Blu-ray]

Blu-ray


Seen On IMAX: Wolves - Lords of the Forests [Blu-ray]

Seen On IMAX: Wolves - Lords of the Forests [Blu-ray]

Blu-ray


Komm mit auf die Reise in die Welt der Wölfe mit einzigartigem und kaum je gesehenem Filmmaterial über eines der größten Raubtiere in Nordamerika: Canis Lupus.
Der bewegende Soundtrack mit traditioneller Musik der amerikanischen Ureinwohner unterstützt die Wirkung dieser bemerkenswerten Geschichte über eine der zähesten Arten der Welt.
Gedreht an Orten wie dem Yellowstone Nationalpark, Montana, Idaho, Alaska und Quebec bietet uns die Blu-ray Disc " Wolves" Hoffnung, Inspiration und einen Blick darauf, was Menschen bewirken können, wenn sie daran arbeiten einige der menschengemachten Fehler zu korrigieren, welche die Natur gefährden.

IMAX: Ultimate Wave Tahiti - James Lahti, Kelly Slater, Alexander Low, Pietro L. Serapiglia, Mark Poirier, Stephen Low

IMAX: Ultimate Wave Tahiti

James Lahti, Kelly Slater, Alexander Low, Pietro L. Serapiglia, Mark Poirier, Stephen Low

DVD


Kelly Slater, Superstar der Surf-Szene und Surf-Legende Raimana Van Bastolaer machen sich in diesem Film auf die Suche nach der perfekten Welle. Tahiti und die Inselwelt Französisch Polynesiens sind die paradiesisch schönen Reviere, die sie mit ihren Boards durchstreifen. Sie veranschaulichen den Zauber, der dem Naturphänomen der Wellen, des Windes und der polynesischen Inselwelt innewohnt. Hart erkämpfte Bilder machen den Surf-Kosmos für den Zuschauer begreifbar. Die Suche nach der Welle der Wellen birgt nicht wenige Gefahren, sondern auch stets tödliche Risiken.
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 30 Minuten; Featurettes ( Omd U); Board Design; Kelly; Raimana; Tahiti; Wave Science; Trailershow I M A X-Titel;

DVDs, Blu-ray, Kategorie IMAX-Filme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10