Star Trek - Voyager: Season 6 [7 DVDs]Rick Berman, Michael Piller, Jeri Taylor
DVD
- Laufzeit ca. 1098 Min. - 7 D V Ds mit insgesamt 26 Episoden - inklusive 12-seitigem Booklet Wir schreiben das Jahr 2376. In diesem Jahr macht die Kommunikation der Voyager mit dem Alpha-Quadranten einen Quantensprung. Reginald Barclay arbeitet auf der Erde fieberhaft mit Hilfe von Councellor Deanna Troi am Projekt " Pathfinder", das einen regelmäßigen Kontakt zum verloren geglaubten Schiff ermöglichen soll - ein Projekt, dass einen leicht reizbaren Erfinder auf der Jupiter Station das Leben retten kann. Im Delta-Quadranten müssen Captain Janeway und ihre Crew nicht nur einmal, sondern zweimal mit Kidnappern fertig werden: Zuerst bekommen sie es mit der Mannschaft der Equinox zu tun, und dann müssen sie sich mit den außerirdischen Organisatoren des " Tsunkatse" Spiels auseinandersetzen. Auch an Bord der Voyager ist die Besatzung nicht sicher, als die elektronischen Bewohner des Holodecks befinden, dass ihre Schöpfer, das " Geistervolk" gefährlich sind und eingesperrt werden müssen. Viele Abenteuer spielen sich in diesem Jahr in der Psyche der Crew ab. B' Elanna Torres findet sich auf der Barke der Toten auf dem Weg in die sehr reale klingonische Hölle wieder, und die größenwahnsinnigen Tagträume des Doktors veranlassen fremde Wesen, die ihn anzapfen dazu, die Ereignisse für wahr zu halten. Tom Paris dagegen fühlt sich von einem schrottreifen Shuttle angezogen, dass seine Gedanken lesen kann. Tuvoks Gehirn wird rekonfiguriert und er steht der Aufgabe gegenüber, alles wieder zu erlernen, was er je gewusst und gekonnt hat - inklusive der Kontrolle seiner Emotionen. Alte Crewmitglieder kehren auf die Voyager zurück: eine sehr wütende Kes und Lindsay Ballard, eine Offizierin, die vor einigen Jahren ums Leben kam. Das Schiff nimmt auch Neulinge an Bord: Es handelt sich um eine Gruppe von Borg-Kindern, die die Kontrolle über ihren eigenen Borg-Kubus erlangt haben. Die Reise geht weiter. . . Disc 1: E Q U I N O X, T E I L 2 Ohne die gekiddnappte Seven of Nine, dafür mit einem Spion an Bord nacht sich die Voyager auf, die abtrünnige Mannschaft der Equinox zu fangen. Janeway ist so sehr davon besessen, Captain Ransom zu fangen, dass sie bereit ist, ungewöhnliche Mittel einzusetzen, um ihr Ziel zu erreichen. Ü B E R L E B E N S I N S T I N K T Die Voyager wird von drei Mitgliedern von Sevens ursprünglicher Borg-Unimatrix unterwandert. Obwohl die drei dem Kollektiv entkommen sind, teilen sei eine neurale Verbindung, in der sie auch Seven dringend benötigen. D I E B A R K E D E R T O T E N Als Nachwirkungen eines Ionensturms wird Torres zunehmend von Erinnerungen an ihre klingonische Herkunft heimgesucht. Als eine Gruppe Klingonen auf der Voyager erscheint und die Mannschaft umbringt, findet sich Torres selbst auf dem Boot in die klingonische Hölle wieder. D A M E, D O K T O R, A S S, S P I O N Der Doktor ist enttäuscht, als ihm Janeway den Status als Kommandierendes Notfall-Hologramm nicht gewährt und lebt seine elektronischen Tagträume in Phantasien aus. Ihm ist nicht bewusst, dass Fremde, die die Voyager angreifen wollen, seine Gedanken überwachen. Disc 2: A L I C E Tom Paris restauriert ein altes Shuttle, das er von einem Schrotthändler erworben hat. Er benutzt dabei ein Interface, mit dem das Schiff direkt in seine Gedanken antworten kann. Paris fühlt sich zu dem Shuttle hingezogen, ist aber erschreckt, als er es nach ihm rufen hört. . . RÄ T S E L Tuvok wird von unsichtbaren Aliens angegriffen. Dabei wird sein Gehirn beschädigt und es beginnt, sich selbst zu überschreiben. Als der sonst so stoische Vulkanier sich erholt, steht er der Aufgabe gegenüber, alles neu zu lernen, inklusive der Kontrolle seiner Emotionen. D I E ZÄ H N E D E S D R A C H E N Beim Kampf gegen außerirdische Angreifer mit fortgeschrittener Technologie entdeckt die Voyager eine zerstörte Zivilisation, die einige ihrer Bewohner in Stasis zurück gelassen hat. Als Seven einige von ihnen weckt, wird eine tödliche Ereigniskette in Gang gesetzt. . . E I N K L E I N E R S C H R I T T Die Voyager entdeckt ein ungewöhnliches Phänomen und stellt fest, dass selbiges bereits eine Kommandokapsel einer früheren Marsmission der Menschen verschlungen hat. Trotz der offensichtlichen Gefahr wollen Chakotay und Paris das Phänomen von innen untersuchen. Disc 3: D I E V O Y A G E R-K O N S P I R A T I O N Seven hat mehr Informationen heruntergeladen, als sie verarbeiten kann und beginnt überall Konspirationen zu wittern. Sie berichtet heimlich, gleichzeitig an Janeway und Chakotay und erneuert dabei zersetzende Tendenzen zwischen der Sternenflotten- und der Marquis-Besatzung. D A S P F A D F I N D E R-P R O J E K T Lt. Barclay ist davon besessen, Kontakt zur Voyager aufzunehmen und wird dabei von einer Holo-Version der Besatzung abhängig. Er missachtet direkte Befehle, seine Nachforschungen einzustellen und erweckt dabei das Interesse von Councellor Troi. F A I R H A V E N Beim Besuch des Holodecks-Ortes Fair Haven, einer Nachbildung eines irischen Dorfes, findet Janeway den Barkeeper sehr attraktiv. Nach einigen kleinen Programmänderungen, darunter auch die Löschung seiner Frau, findet sich Janeway in das Hologramm verliebt wieder. E S G E S C H A H I N E I N E M A U G E N B L I C K Die Voyager ist im Orbit eines Planeten gefangen, auf dem die Zeit tausendfach schneller vergeht. Die Bewohner des Planeten sehen das Raumschiff als himmlisches Objekt. Doch dann schreitet die Evolution hast und sie kommen an Bord des " Himmelsschiffs". Disc 4: D E R V I R T U O S E Die arroganten Qomar sind von der technischen Unterlegenheit der Voyager wenig beeindruckt, bis sie den Doktor singen hören. Fasziniert von diesem neuen Phänomen wird der Doktor in ihrer Gesellschaft zum Prominenten und eingeladen, für immer zu bleiben. I N E R I N N E R U N G Janeway ist verwirrt, als die Mitglieder einer Außenmission gemeinsame Erinnerungen an einen außerirdischen Kampf entwickeln. Noch verstörender ist, dass sie anscheinend selbst an diesem Kampf teilgenommen hat. . . T S U N K A T S E Seven wird gekidnappt und muss lernen, im tödlichen Kampfsport Tsunkatse um ihr Leben zu kämpfen. Gleichzeitig versucht sie einen Fluchtplan für sich und ihren verletzten Kollegen Tuvok zu entwickeln. K O L L E K T I V Als Chakotay, Paris und Neelix von einem merkwürdigen agierenden Borg-Kubus gefangen genommen wird, findet Janeway heraus, dass er von Borg-Kindern gesteuert wird. Diese scheuen sich jedoch nicht, das Leben ihrer Gefangenen zu bedrohen. Disc 5: D A S G E I S T E R V O L K Als die Einwohner von Fair Haven merken, dass die Freunde von Tom Paris die Realität verändern können, vermuten sie, ihre Gäste gehören zum " Geistervolk". Sie nehmen das sehr schlecht auf. . . A S C H E Z U A S C H E Ein flüchtendes Shuttle kontaktiert die Voyager. Die Pilotin behauptet Lyndsay Ballard zu sein, ein Mannschaftsmitglied, das vor dreieinhalb Jahren ums Leben kam. Obwohl die Neue Ballard nicht ähnlich sieht, glaubt Harry Kim ihr. I C H E B Obwohl es der Voyager gelingt, Ichebs Eltern ausfindig zu machen, freut sich die junge Borgdrohne nicht auf die Wiedervereinigung. Seven of Nine lässt den Jungen nur sehr widerwillig gehen und es entbrennt ein Tauziehen um den jungen Mann. D E R G U T E H I R T E Als drei Besatzungsmitglieder bei einer Effizienz-Analyse durchfallen, nimmt sich Janeway persönlich ihrer an. Sie nimmt sie mit auf eine Außenmission, die für alle vier Offiziere lebensgefährlich ist. Disc 6: L E B E F L O T T U N D I N F R I E D E N Ein Bande von Betrügern agiert unter Namen von Janeway und ihren Führungsoffizieren. Mit einträglichen Tricks ziehen sie von System zu System: Die Mannschaft der Voyager geht auf die Jagd nach den Gaunern. D I E M U S E Nachdem Torres nach einem Shuttleabsturz auf einem Planeten festsitzt, trifft sie auf einen ortsansässigen Poeten. Dieser sieht in B' Elanna, trotz seiner eifersüchtigen Freundin, seine neue Muse. Sie soll ihn dabei helfen, ein Stück zu schreiben, das seinem Volk den Frieden bringt. V O L L E R W U T Kes, inzwischen reicher an Alter und Erfahrungen, kehrt auf die Voyager zurück. Sie schaltet die Systeme ab und benutzt den Warpkern, um an Janeway und der Crew Rache zu nehmen. Kes macht sie für ihren augenblicklichen, ungewöhnlichen Zustand verantwortlich. R E T T U N G S A N K E R Als der Doktor erfährt, dass Lewis Zimmerman um Sterben liegt, transferiert er in den Alpha-Quadranten, um ihn zu helfen. Während er seinem störrischen Vater zu helfen versucht, verfällt sein eigenes Programm zusehends. Disc 7: D E R S P U K V O N D E C K 12 Als auf dem Schiff sämtliche Systeme abgeschaltet sind, erwartet Neelix die erwachenden Borg-Kinder mit einer Plasmalaterne. Um die Kinder mit einer Geschichte zu beruhigen, erzählt er ein Märchen über einen Geist, der auf Deck 12 spuken soll. U N I M A T R I X Z E R O, T E I L 1 Als sie von einem wunderschönen Wald träumt, wird Seven klar, dass sie in der Unimatrix Zero war. Dabei handelt es sich um ein Borg-Kontrukt, in der die Drohnen ihre Individualität behalten können. Während die Borg-Queen versucht, Unimatrix Zero zu schließen, sieht Janeway Schwierigkeiten auf sich zukommen. . . 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