Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Hobby und Freizeit

Handwerk 07

Wakeboard selber bauen: 1287 Seiten Patente zeigen wie es geht!

Wakeboard selber bauen: 1287 Seiten Patente zeigen wie es geht!

CD-ROM


Ein Wakeboard ist ein Wassersportgerät in Form eines Brettes, das an die Füße geschnallt wird, um damit auf dem Wasser zu gleiten. Der Fahrer steht seitlich zur Fahrtrichtung auf dem Brett. Er wird von einem Boot oder einer Seilbahn gezogen.

Der Name Wakeboard lässt sich von der von den Motorbooten erzeugten künstlichen Welle, der so genannten Wake herleiten, die die Wakeboarder als Absprungrampe ( Kicker) verwenden. Die Sportart heißt Wakeboarding oder eingedeutscht auch Wakeboarden oder Waken.

Diese umfangreiche Patentsammlung lässt Sie eintauchen in die Welt der Wakeboards.

Auf Sie wartet ein Riesenfundus an Ideen, detaillierten Beschreibungen und technischen Patentzeichnungen zum Nachbauen. Faszinierende Technik pur!



Wasserstoffmotor, über 1200 Seiten (DIN A4) patente Ideen und Zeichnungen

Wasserstoffmotor, über 1200 Seiten (DIN A4) patente Ideen und Zeichnungen

CD-ROM


Aus dem Inhalt:

- Abgasreinigungssystem für einen Wasserstoffmotor
- Antriebssystem
- Brennstofftank für ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug
- Doppeldrehkolben-Motor für Wasserstoff-, Benzin- u. Gasbetrieb
- Gaskraftstoffmotor und Luft-/ Kraftstoff-Verhältnis-Steuersystem
- integrierte Gaskraftstoffzufuhranlage
- Kolbenpumpe für flüssigen Wasserstoff
- mit einem Wasserstoffmotor ausgestattetes Antriebssystem
- Motorsystem
- Rotationsschwenkkolbenmotor
- Sicherheitssystem für den Betrieb wasserstoffumsetzender Vorrichtungen
- Verbundmotor mit integriertem Wechselantrieb
- Verfahren und Einrichtung zur Wasserstofferzeugung fuer einen Gasmotor
- Verfahren zum Betreiben eines Wasserstoffmotors
- Viertaktbrennkraftmaschine
- Wasserstofferzeugungssystem
- Wasserstoffmotor . . .
- Wasserstofftank
- Wasserstoffzuführvorrichtung
- Zündkerze für einen Wasserstoffmotor

Hochbetten selber bauen: 93 Patente zeigen wie!

Hochbetten selber bauen: 93 Patente zeigen wie!

CD-ROM


Als Hochbett wird ein Bett bezeichnet, dessen Liegefläche deutlich (mehr als etwa 1 Meter) über dem Fußboden liegt, so dass der Raum darunter als Wohnbereich oder Stauraum genutzt werden kann.

Hochbetten eignen sich daher besonders gut für kleine Räume, welche effektiv genutzt werden müssen. Auch Betten, die sich in einer erhöhten Nische befinden, kann man als Hochbett bezeichnen. Dies hat den Hintergrund, dass die Fläche unterhalb eines Hochbett per Definition als Wohnraum oder Stauraum genutzt werden kann. Bei einer Höhe unterhalb einem Meter ist dies nur in einem sehr beschränkten Rahmen möglich. Durch den zusätzlichen Wohnraum oder Stauraum, welcher durch die Verwendung eines Hochbett entsteht, eignet sich diese Weiterentwicklung des klassischen Bett besonders für Räumlichkeiten, in denen das Platzangebot begrenzt ist oder der vorhandene Platz einfach effektiv genutzt werden soll.

Im Unterschied dazu ist das Etagenbett (auch: Stockbett) eine Anordnung bei der mindestens zwei Betten übereinander fest miteinander verbunden sind, z. B. das Doppelstockbett.

Diese umfangreiche Patentsammlung lässt Sie eintauchen in das spannende Thema und Sie können einfach Ihr Hochbett selber bauen.

Auf Sie wartet ein Riesenfundus an Ideen, detaillierten Beschreibungen und technischen Patentzeichnungen zum Nachbauen. Faszinierende Technik pur!



Güldner Traktor: Faszinierende Patente auf 589 Seiten

Güldner Traktor: Faszinierende Patente auf 589 Seiten

CD-ROM


1904 wurde die Firma als Güldner-Motoren-Gesellschaft in München gegründet. Und zwar von Hugo Güldner gemeinsam mit einigen anderen Industriellen, unter anderem Carl von Linde ( Linde A G). Und auch wenn Güldner die Fertigung von Traktoren und Dieselmotoren 1969 einstellte und der Name " Güldner" 1991 aus dem Handelsregister gestrichen wurde - In jüngerer Vergangenheit avancierten die Traktoren von Güldner in der Oldtimerszene zu begehrten Sammlerstücken. Ab 1938 wurden neben Dieselmotoren vor allem Ackerschlepper produziert, bis 1969 rund 100. 000 Stück. 1955 stellte Güldner hydrostatische Elemente als innovative technische Neuerung vor. Diese Erfindung ist bis heute maßgeblich für den Erfolg der Linde-Stapler verantwortlich. 1962 stellte Güldner die G-Treckerreihe vor. Es gab mehrere Motoren, die zum Einbau gelangten, darunter der leistungsstarke 6 L 79-Motor, der in die Schlepper G60 und G75 gelangte. Viele Modelle der G-Baureihe waren mit Allradantrieb erhältlich. Was steckt nun hinter der Güldner-Technik? Diese umfangreiche Patentsammlung lässt Sie eintauchen in die Welt der Güldner Traktoren. Sie zeigt alle Bauweisen und die faszinierende Technik rund um die Traditionsschlepper. Auf Sie wartet ein Riesenfundus an Ideen, detaillierten Beschreibungen und technischen Zeichnungen!

Fahrradanhänger, ca. 3100 Seiten (DIN A4) Ideen und Zeichnungen

Fahrradanhänger, ca. 3100 Seiten (DIN A4) Ideen und Zeichnungen

CD-ROM


Aus dem Inhalt:

- angetriebener Fahrradanhänger
- Anhänger für Fahrräder
- Anhängerkupplung
- Auflaufbremssystem für Fahrradanhänger
- Baby-Fahrradanhänger
- Bremseinrichtung für Fahrradanhänger
- einrädriger Fahrradanhänger
- Fahrradanhänger . . .
- Fahrradanhänger für behinderte Kinder
- Fahrradanhänger für den Personentransport
- kombinierter Fahrradanhänger und Transportroller
- Kupplungen für Fahrradanhänger
- Multifunktions-Fahrradanhänger
- Seitenwagen für ein Fahrrad
- Sicherheitsanhängerkupplung für Fahrradanhänger
- Stoßfänger für einen Fahrradanhänger
- Transportanhänger für ein Fahrrad
- Vielzweck-Fahrrad-Anhänger
- zerlegbarer Fahrradanhänger mit Sitzeinrichtung
- zweispuriger Zweiradanhänger


Schutzraum selber bauen: Deine Projektbox inkl. 442 Original-Patenten bringt Dich mit Spaß ans Ziel!

Schutzraum selber bauen: Deine Projektbox inkl. 442 Original-Patenten bringt Dich mit Spaß ans Ziel!

CD-ROM


Schutzräume sind abschließbare Sicherheitsbereiche innerhalb von Gebäuden, die primär zum Schutze der Zivilbevölkerung dienen. Entwickelt haben sich diese aus Luftschutzräumen, die dem Luftschutz dienten.

Schutzräume schützen vor Thermischer Strahlung, Brandeinwirkungen ( Hitze und Rauch), Trümmerbelastung und Splitterwirkung, Chemischen und biologischen Verunreinigungen der Außenluft, Rückstandsstrahlung und Luftstoß- und Luftsogwellen.

Auf Dich wartet ein Riesenfundus an Ideen & technischen Patentzeichnungen zum Nachbauen.

Diese Projektbox zum Thema " Schutzraum selber bauen" enthält Patente und Tools. So kannst Du nicht nur geheimes Wissen für Dein Projekt nutzen, sondern hast auch den nötigen Treibstoff für Deine Kreativität und um schnellst möglich ans Ziel zu kommen!

Wir als G& M Technikverlag haben uns darauf spezialisiert, Patentsammlungen zu erstellen und sie so für jeden Einzelnen einfach zugänglich zu machen. Du bekommst so eine umfangreiche Sammlung von Patentschriften zu einem sehr fairen Preis.

Übrigens: Patente sind frei nutzbar sofern sie nicht zur Vermarktung 1:1 nachgebaut werden. Somit sind sie das ideale Material für Sammler, Bastler und alle, die eine Idee, aber noch keinen genauen Plan haben.

Mit unserem Service stellen wir Dir für Deine Ideen und Projekte Patentrecherchen aus einem Archiv mit ca. 66 Millionen Patentdokumenten aller Welt zur Verfügung. Hol Dir jetzt die Projektbox inkl. 442 spannenden Patenten zum Thema " Schutzraum selber bauen" nach Hause, und nutze dieses Wissen für Deine Zwecke!



Schreibtisch selber bauen: 475 Patente zeigen wie!

Schreibtisch selber bauen: 475 Patente zeigen wie!

CD-ROM


Ein Schreibtisch ist ein Möbelstück für Schreib- und Büroarbeiten mit Schubladen und Fächern für die Aufbewahrung von Schreibutensilien, Papier oder Akten.

Bei einer weiten Auslegung des Begriffs oder einer funktionalen Betrachtung kann der Sekretär oder Schreibschrank im privaten und das Schreibpult ( Stehpult) des Kontorbüros als Vorläufer des Schreibtisches gelten. Eine Variante war das tragbare Pultbureau und der Sekretär oder Schreibschrank. Zu den ältesten Beispielen gehören die Pultschreibtische mit einer Kommode als Unterbau und gelegentlich mit einem flachen Aufsatz ausgestattet. Zum Ende des 17. Jahrhunderts kam das Bureau plat auf, ein verhältnismäßig langer, eleganter Tisch mit drei flachen Schubladen direkt unter der Tischplatte. Ergänzt wurde dieser Schreibtisch durch einen danebenstehenden schmalen Schrank, dem Cartonniere.

Der Schreibtisch in seiner heutigen Form geht auf die Dienstleistungsgesellschaft zurück, die ein funktionales Möbel als Arbeitsplatz definierte. Heutzutage werden wegen neuerer Erkenntnisse in der Ergonomie immer mehr höhenverstellbare Schreibtische angeboten. Diese bieten dem Benutzer die Möglichkeit, die Arbeitshöhe individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen einzustellen.

Diese umfangreiche Patentsammlung lässt Sie eintauchen in das spannende Thema und Sie können einfach Ihren Schreibtisch selber bauen.

Auf Sie wartet ein Riesenfundus an Ideen, detaillierten Beschreibungen und technischen Patentzeichnungen zum Nachbauen. Faszinierende Technik pur!



Raketenantrieb selber bauen: Deine Projektbox inkl. 276 Original-Patenten bringt Dich mit Spaß ans Ziel!

Raketenantrieb selber bauen: Deine Projektbox inkl. 276 Original-Patenten bringt Dich mit Spaß ans Ziel!

CD-ROM


Raketentriebwerke (auch Raketenmotore) sind Antriebe, die die Antriebskraft ( Schub) durch Ausstoßen von Stützmasse entgegen der Antriebsrichtung erzeugen.

Der Arbeit des Raketentriebwerks liegt das Rückstoßprinzip im Rahmen des dritten Newtonschen Axioms zugrunde. Raketentriebwerke kommen unter anderem als Antrieb von Trägerraketen, Raumfahrzeugen oder Flugzeugen zur Anwendung.

Diese Projektbox lässt Dich eintauchen in die Welt des Rakenantriebs. Faszinierende Technik pur!

Diese Projektbox zum Thema " Raketenantrieb selber bauen" enthält Patente und Tools. So kannst Du nicht nur geheimes Wissen für Dein Projekt nutzen, sondern hast auch den nötigen Treibstoff für Deine Kreativität und um schnellst möglich ans Ziel zu kommen!

Wir als G& M Technikverlag haben uns darauf spezialisiert, Patentsammlungen zu erstellen und sie so für jeden Einzelnen einfach zugänglich zu machen. Du bekommst so eine umfangreiche Sammlung von Patentschriften zu einem sehr fairen Preis.

Übrigens: Patente sind frei nutzbar sofern sie nicht zur Vermarktung 1:1 nachgebaut werden. Somit sind sie das ideale Material für Sammler, Bastler und alle, die eine Idee, aber noch keinen genauen Plan haben.

Mit unserem Service stellen wir Dir für Deine Ideen und Projekte Patentrecherchen aus einem Archiv mit ca. 66 Millionen Patentdokumenten aller Welt zur Verfügung. Hol Dir jetzt die Projektbox inkl. 276 spannenden Patenten zum Thema " Raketenantrieb selber bauen" nach Hause, und nutze dieses Wissen für Deine Zwecke!



Software, Kategorie Handwerk, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10