Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
B

Der Bär im großen blauen Haus

Der Bär im großen blauen Haus - Lasst uns tanzen

Der Bär im großen blauen Haus - Lasst uns tanzen

DVD


Hereinspaziert ins große blaue Haus. Die Freunde feiern eine lustige Party und haben viel Spaß beim gemeinsamen Tanzen und Musizieren.
Die Rasselbande feiert eine quietschvergnügte Party, und alle tanzen gemeinsam den " Bären-Cha-Cha-Cha". Daraufhin hat der kleine Tutter nur noch Tanzen im Kopf und steckt seine Freunde mit seinem Tanzfieber an.
In " Musik in meinen Ohren" stellt das kleine Bauernmädchen Ojo ein Orchester zusammen. Alle haben viel Spaß mit ihren Instrumenten, nur Tutter bringt keinen Ton aus seiner Klarinette. Doch bracht er wirklich ine Instrument? Er hat doch eine so wunderschöne Stimme.

Der Bär im großen blauen Haus - Die bunte Welt der Formen und Klänge

Der Bär im großen blauen Haus - Die bunte Welt der Formen und Klänge

DVD


" Der Bär im großen blauen Haus - Die bunte Welt der Formen und Klänge!"
Hereinspaziert ins große blaue Haus! Hier wohnt der kuschelige Bär mit seinen Freunden, und gemeinsam entdecken sie die bunte Welt der Formen und Klänge.
Die beiden Otterzwillinge Pip und Pop haben einen Riesenspaß, das Einkaufswägelchen des zotteligen Bären kunterbunt anzumalen, und schnell sind sich die Freunde einig: " Bunt ist alles schöner".
Der Bär hat Tutter eine Spielkiste gebastelt, doch leider ist sie viel zu groß für die kleine Wohnung des Mäuserichs! So lernt die Knuddelbande verschiedene " Formen und Größen" kennen.
Die Freunde verbringen "eine Nacht am Otterteich" und lauschen gemeinsam den schönen Klängen der Natur. Tutter möchte zuerst nicht mit. Ob sich der kleine Mäusejunge den Spaß wirklich entgehen lässt?

Der Bär im großen blauen Haus - Jetzt wird gefeiert!

Der Bär im großen blauen Haus - Jetzt wird gefeiert!

DVD


" Jetzt wird gefeiert!"
Hereinspaziert ins große blaue Haus! Es stehen Geburtstage vor der Tür, das wollen die Freunde ausgiebig feiern und laden dazu herzlich ein.
Der knuddelige Bär hat Geburtstag und dazu planen seine Freunde eine Bären-Geburtstags-Überraschungsparty. Doch das ist gar nicht so einfach, da ihr großer Freund sie bei den Vorbereitungen entdecken könnte.
Ojo erfindet seinen eigenen lustige Tanz für die Tanzparty und tanzt mit Bär den Bären-Cha-Cha-Cha. Der kleine Tutter tut sich noch ein bisschen schwer mit dem Tanzen, aber seine Freunde helfen ihm gerne.
Als Tutters Geburtstag ansteht, will die Rasselbande ihn mit einer Mäuseparty überraschen. Dafür müssen sie sich schnell an die Vorbereitungen machen. . .

Der Bär im großen blauen Haus - Zeit fürs Töpfchen

Der Bär im großen blauen Haus - Zeit fürs Töpfchen

DVD


" Der Bär im großen blauen Haus - Zeit fürs Töpfchen"
Hereinspaziert uns große blaue Haus! Der kuschelige Bär und seine allerliebsten Freunde entdecken, dass mit spielerischen Ritualen alles viel einfacher ist.
Der kuschelige Bär und Tutter spielen zusammen, als Tutter "eine dringliche Sache" erledigen muss. Der kleine Mäuserich schafft es gerade noch rechtzeitig zur Toilette und lernt so, dass man immer rechtzeitig auf die Toilette gehen soll und nicht vergessen darf, die Hände zu waschen.
Die beiden lustigen Otterzwillinge haben neue Hula-Hoop-Reifen, doch zu Anfang will es nicht so recht klappen. Aber die beiden merken schnell: "Übung macht den Meister"; und haben dabei einen Riesenspaß.
Es ist endlich " Feierabend", und der Bär freut sich auf seine lieb gewonnenen Schlafrituale. Er erzählt der Knuddelbande schöne Gutenachtgeschichten, bis alle tief und fest schlafen. Ob wirlich alle schon schlafen?


Der Bär im großen blauen Haus [VHS] - Mitchell Kriegman, Noel MacNeal, Richard A. Fernandes, Patrick Minietta, Cabot McMullen, Marybeth Benivegna, Christine Moyes, Sally K. Cohen, Andy Yerkes, Peter Linz, Jimmie Scurti, P. Kevin Strader, Brian Henson, Margaret Loesch, Larry Solomon, Vicki Eibner, Tyler Bunch, Claudia Silver, Alex Rockwell, Lynne Thigpen, Tara Mooney, James J. Kroupa, Geoffrey Holder, Anney McKilligan, Alice Dinnean, Carmen Osbahr, Victor Yerrid

Der Bär im großen blauen Haus [VHS]

Mitchell Kriegman, Noel MacNeal, Richard A. Fernandes, Patrick Minietta, Cabot McMullen, Marybeth Benivegna, Christine Moyes, Sally K. Cohen, Andy Yerkes, Peter Linz, Jimmie Scurti, P. Kevin Strader, Brian Henson, Margaret Loesch, Larry Solomon, Vicki Eibner, Tyler Bunch, Claudia Silver, Alex Rockwell, Lynne Thigpen, Tara Mooney, James J. Kroupa, Geoffrey Holder, Anney McKilligan, Alice Dinnean, Carmen Osbahr, Victor Yerrid

Videokassette


< I> Der Bär im großen blauen Haus ist eine neue Idee aus den wohl nie versiegenden reichen Ideen-Quellen der Jim-Henson-Company. Jim Hensons Stoffpuppen sind weltberühmt. Bekannt hat ihn die Erfindung der Muppets gemacht. Jeder kennt und liebt besonders die beiden Alten Waldorf und Statler, die aus ihrer Loge heraus ständig meckern. Außerdem gibt es da noch die Fraggels und natürlich die Helden der Sesamstraße, besonders Kermit den Frosch, Ernie und Bert. Jim Henson starb 1990, aber Jim-Henson-Home-Entertainment mit der konkurrenzlosen Unterhaltung für Vorschulkinder, kurze Zeit unter der Führung seines Sohnes Brian Henson, jetzt unter der von Charles Rivkin, lebt weiter. < P> Auch beim großen, gutmütigen Bären, der etwas an Samson erinnert, können Kinder wieder viel lernen. Er lebt in einem superbunten Holzhaus. Jedes Zimmer hat eine andere Farbe und viele wunderschöne Möbel. Bei ihm wohnen ein paar ulkige Gestalten, zum Beispiel Tutter, die Maus, oder die Kameraden Pip und Pop, zwei kleine leuchtend lila Otter. < P> Vorliegendes Video ist das erste in Deutschland erschienene aus einer zehnteiligen Reihe zur gleichnamigen Fernsehserie. Die drei Folgen dieser Kassette drehen sich rund um das Thema Geburtstag. Erst wird eine Überraschungsparty für Tutter veranstaltet. Dann versuchen die kleinen Freunde, den großen Bären zu überraschen. Am Ende gibt es eine große Tanzparty. Im blauen Haus wird nämlich immer gerne und viel gelacht und gesungen und heute auch getanzt, und zwar ein " Flamingo", den Ojo erfunden hat. Was kann man alles machen, wenn jemand Geburtstag hat? Im blauen Haus können ihre Kinder es erfahren. < I>-Daphne von Unruh

Der Bär im großen blauen Haus - Folge 09 [VHS]

Der Bär im großen blauen Haus - Folge 09 [VHS]

Videokassette


Der Bär im großen blauen Haus - Folge 7 [VHS]

Der Bär im großen blauen Haus - Folge 7 [VHS]

Videokassette


Fernsehspaß und Lernen geht doch zusammen: < I> Der Bär im großen blauen Haus ist der schnuffeligste, kuscheligste, geduldigste und sangesfreudigste Lehrmeister, den man sich nur wünschen kann. Bestes Kinderfernsehen in bewährter Jim-Henson-Manier. < P> Zwei neue Folgen der beliebten Fernsehserie zeigen den zotteligen, orangen Hausbesitzer in Schwierigkeiten: Bär hat vergessen, dass er seinen Freunden " Eine Nacht im großen blauen Haus" versprochen hatte. Statt gemütlich auf dem Sofa zu lesen, muss er Platz in seinem Wohnzimmer finden, um alle Schlafsäcke unterzubringen. Es müssen die Zähne geputzt und jeder Freund auf eine einzigartige Weise in den Schlaf gekuschelt werden. Doch der Bär umsorgt seine kleinen Kameraden zuverlässig und nachdem er eine Gutenachtgeschichte erzählt hat, schlafen alle ganz wunderbar. < P> In der zweiten Folge erschrecken Ojo, Tutter, Treelo, Pip und Pop gewaltig: " Der Bär ist krank!" Um ihn aufzumuntern beschließen die Kleinen, ihrem großen Freund etwas Gutes zu tun, damit er schneller gesund wird. Jeder erinnert sich an eine Situation, in der der Bär für ihn da war und mit einer Umarmung, einem kleinen Geschenk oder einem freundlichen Wort geholfen hat. So viel Zuwendung lässt den Bären ganz schnell gesunden. < P> Auf einfache Weise erklären der Bär und seine Freunde Kindern im Vorschulalter Worte, Phänomene und Verhaltensweisen, wobei so verschiedene Dinge wie Wachsen, Geräusche oder Freundschaft gleichberechtigt wichtige Themen sind. Die Serie eignet sich trotz der Länge von einer halben Stunde aufgrund der klaren, einfachen Ausdrucksweise des Bären, unterstützt von gezeichneten Einblendungen und Szenen mit realen Kindern, bereits für Kinder ab zwei bis drei Jahren. < P> Details zeigen, mit wieviel Liebe die reizende Puppenspiel-Serie inszeniert wird. Als die Freunde in Bärs Haus schlafen, bringt jedes Tier ein Kuscheltier mit, das zum Schmunzeln anregt - Maus Tutter schläft mit einem Kätzchen im Arm, das Braunbärenmädchen Ojo kuschelt mit einem weißen Schneebären und die Otter schlafen stilgerecht in einem mit Muscheln bedruckten Schlafsack. < P> Die Tage im blauen Haus sind so wunderbar, dass man sofort Lust bekommt, mitzuspielen. Und gemeinsam mit dem Bär und seiner Mondfreundin Luna singt man am Ende der Kassette gern das liebevolle Abschiedslied " Es War Ein Schöner Tag!" - Auf Wiedersehen im blauen Haus! < I>-Christina Kalkuhl

Der Bär im großen blauen Haus - Folge 03 [VHS]

Der Bär im großen blauen Haus - Folge 03 [VHS]

Videokassette


Eine wahrlich bärige Freude: < I> Der Bär im großen blauen Haus ist nun endlich wieder auf neuen Videokassetten für die hauseigene Videothek verfügbar. So können Ihre Kinder bei Bedarf jederzeit ins große blaue Haus hereinspazieren, musikalisch fröhlich begrüßt vom zotteligen Bären. < P> Heute möchte der große Bär gerne ein grandioses Fitnessprogramm starten. Doch bevor er so richtig in Stimmung kommt, bleibt er lieber zu Hause und klärt dabei gleich die wichtige Frage, woran man erkennt, dass man sich ausruhen sollte. Und prompt schläft unser Freund ein. Ob für ihn wohl die Zeit reif war?

Auch die zweite Folge beschäftigt sich mit einem wichtigen Thema: dem Teilen. Ojo und Treelo sind gerade in einen Streit um einen Schneebären vertieft, als der Bär das Wohnzimmer betritt. Wie schlichtet man einen Streit am besten? Zuerst sollte man sich wohl beide Seiten anhören. Der Bär erkennt die verfahrene Situation und beginnt, eine fantasievolle Geschichte zu erzählen, in der beide Freunde - Sie ahnen es schon - gemeinsam mit dem Objekt der Begierde spielen können. < P> Die reizenden Puppenspiele im großen blauen Haus zeichnen sich durch vielfältige, pädagogische Aspekte aus: Fantasie, eingängige, leicht verständliche Erklärungen, musikalische Auflockerungen, Ideenreichtum und Anregungen zu Spiel, Tanz und Musik. Wunderschön und gelungen ist auch der Abspann, bei dem der Bär Mütterchen Mond seine Erlebnisse erzählt. Auf diese beruhigende Weise endet der Tag immer harmonisch. Und obwohl auch im blauen Holzhaus nicht immer alles glatt geht, beweist doch der liebevolle Hauptdarsteller mit seiner aufmerksamen, hilfsbereiten und geduldigen Art, wie man fröhlich miteinander leben kann.

Alle Folgen sind nach dem gleichen Schema aufgebaut, sodass die Zuschauer durch wiederkehrende Elemente in die Lage versetzt werden, auch Neues zu erfassen. Diese lebendigen Geschichten bieten einen wunderschönen Einstieg in die Fernsehwelt für alle kleinen und etwas größeren kleinen Kinder ab zwei Jahren. < I> Der Bär im großen blauen Haus - zu Recht ein Dauerbrenner! < I>-Simone Gefeller


Der Bär im großen blauen Haus - Folge 01 [VHS]

Der Bär im großen blauen Haus - Folge 01 [VHS]

Videokassette


Endlich ist es so weit: < I> Der Bär im großen blauen Haus wird auf sechs neuen Videos mit jeweils zwei Folgen fortgesetzt. Die reizende Puppenspiel-Serie stammt aus der einfallsreichen Jim-Henson-Schmiede und steht bei Vorschulkindern - oftmals bereits mit zwei Jahren - hoch im Kurs. Und das ist auch kein Wunder, übernimmt doch der kuschelig-zottelige, orange Bär zugleich Vater-, Mutter-, Oma- und Oparolle. Außerdem liebt er, wie die meisten Kinder auch, die Musik, den Tanz und seine vielen Freunde. Gemeinsam leben sie friedlich und stimmungsvoll in ihrem blauen Holzhaus. < P> In der ersten Folge " Der Bär und sein Zuhause" dürfen wir gleich erfahren, wie sehr sie alle ihr Haus lieben, denn der große Bär macht mit uns eine Führung und stellt uns seine Mitbewohner und deren Lieblingsplätze vor. Tutter, die Maus, liebt die Küche und dabei speziell - werden Sie es erraten? - genau - das Käsefach. Pip und Pop, die zwei kleinen, leuchtenden Otter, bevorzugen natürlich das Badezimmer und den Teich vor dem Haus, denn sie sind kleine Wasserratten. Ja, ein jeder hat hier seinen ganz speziellen Ort, doch welchen Raum liebt der große Bär? Na klar, das ganze Haus. Schließlich ist das der Ort, an dem er sich wohl und geborgen fühlt.

In der zweiten Geschichte dreht sich alles um das Wasser. Ojo spielt ein fantasiereiches Als-Ob-Spiel und hat sich dafür eigens ein Segelschiff erdacht. Los gehts, und alle Freunde segeln über den blauen Ozean. Aber welche Form hat eigentlich Wasser? Mal erscheint es als Schnee, dann als Wolke oder als Tropfen. Es ist nass, man kann es trinken und mit Sand zu Schlamm verrühren. Komische Sache, die Sache mit dem Wasser. < P> Da die beiden Folgen mit den bekannten und beliebten Fernsehepisoden identisch sind, dürfen Sie sich bei dieser Videokassette wieder auf die freundliche, morgendliche Begrüßung und die liebevollen Abschiedsszenen mit Mütterchen Mond freuen. Auch dieses Mal hat der Bär wieder den Rhythmus im Blut: Es erwarten Sie 50 Minuten besten Kinderfernsehens, bei dem es nur heißen kann: Hereinspaziert ins große blaue Haus. Ein echtes Juwel! < I>-Simone Gefeller


Der Bär im großen blauen Haus - Jeder ist einzigartig! [VHS] - Mitchell Kriegman, Noel MacNeal, Richard A. Fernandes, Patrick Minietta, Cabot McMullen, Marybeth Benivegna, Christine Moyes, Sally K. Cohen, Andy Yerkes, Peter Linz, Jimmie Scurti, P. Kevin Strader, Brian Henson, Margaret Loesch, Larry Solomon, Vicki Eibner, Tyler Bunch, Claudia Silver, Alex Rockwell, Lynne Thigpen, Tara Mooney, James J. Kroupa, Geoffrey Holder, Anney McKilligan, Alice Dinnean, Carmen Osbahr, Victor Yerrid

Der Bär im großen blauen Haus - Jeder ist einzigartig! [VHS]

Mitchell Kriegman, Noel MacNeal, Richard A. Fernandes, Patrick Minietta, Cabot McMullen, Marybeth Benivegna, Christine Moyes, Sally K. Cohen, Andy Yerkes, Peter Linz, Jimmie Scurti, P. Kevin Strader, Brian Henson, Margaret Loesch, Larry Solomon, Vicki Eibner, Tyler Bunch, Claudia Silver, Alex Rockwell, Lynne Thigpen, Tara Mooney, James J. Kroupa, Geoffrey Holder, Anney McKilligan, Alice Dinnean, Carmen Osbahr, Victor Yerrid

Videokassette


DVDs, Blu-ray, Kategorie Der Bär im großen blauen Haus, Weitere Seiten:
 1      2      3