Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
B

Bibi und Tina

Der Hufschmied/ Ein Pony zum Knuddeln

Der Hufschmied/ Ein Pony zum Knuddeln

DVD


" Der Hufschmied"
Graf Falko von Falkenstein wettet mit Brauereibesitzer Malzmann, dass seine Pferde das große Falkensteiner Marktrennen gewinnen werden. Bibi und Tina auf Maharadscha und Cleopatra sind die Jockeys des Grafen. Doch die Hufeisen der Pferde sind locker und die beiden verlieren deshalb das Rennen - und die Pferde! Sie finden heraus, dass ihre Pferde im Auftrag des Brauereibesitzers falsch beschlagen wurden. Um Maharadscha und Cleopatra wiederzubekommen, müssen sie das nächste Rennen unbedingt gewinnen. . .
" Ein Pony zum Knuddeln"
Bibi und Tina finden am Martinshof ein fremdes Pony. Natürlich würden sie es am liebsten behalten. Doch wem gehört es? Gemeinsam kommen sie einem traurigen Geheimnis auf die Spur. Das Knuddelpony gehört Maja, einem Mädchen, das von zu Hause ausgerissen ist. Ihr Vater möchte, dass sie sich mehr um ihre Schularbeiten kümmert und will deshalb ihr Pony verkaufen. Aber Maja will sich auf keinen Fall von ihrem Pony trennen! Bibi und Tina haben eine Idee, wie sie Maja helfen können. . .


Papi lernt reiten/ Die Pferde sind krank

Papi lernt reiten/ Die Pferde sind krank

DVD


" Die Pferde sind krank"
Nach einem spannenden Wettreiten, tränken Tina und Alexander ihre Pferde am Mühlenbach. Bibi begleitet solange den Tierarzt Dr. Robert Eichhorn auf seiner Tour über die Höfe. Plötzlich werden Bibi und Robert zu einem Notfall auf den Martinshof gerufen. Amadeus und Maharadscha haben sich vergiftet! Der Tierarzt kann ihnen nicht helfen, solange er den Grund für die Vergiftung nicht kennt. Bibi und Tina kommen einem Verbrechen auf die Spur und suchen ein Mittel, um die Pferde zu heilen.
" Papi lernt reiten"
Bernhard Blocksberg kommt auf den Martinshof. Gleich bei der Ankunft trifft er auf Graf Falko von Falkenstein, der ihn zu einer Fuchsjagd einlädt. Bernhard kann nicht reiten, will sich vor dem Grafen aber nicht blamieren und sagt zu. Nun müssen Bibi und Tina ihm das Reiten beibringen. Doch Bibis Vater tut sich sehr schwer, sein Pferd Topsy läuft rückwärts und Bernhard fällt vom Pferd. Um ihrem Vater zu helfen, hext Bibi, dass er gut reiten kann. Doch der Hexspruch hat eine gefährliche Nebenwirkung!


Bibi und Tina - Amadeus verliebt sich/ Das Mittelalterfest

Bibi und Tina - Amadeus verliebt sich/ Das Mittelalterfest

DVD


" Amadeus verliebt sich"
Auf dem Viehmarkt von Falkenstein hext Bibi das bunte Karussellpferd " Piro" lebendig. Tinas Pferd Amadeus verliebt sich in " Piro" und beide galoppieren zusammen davon. Der Karussellbesitzer ist verärgert denn ohne das Pferd kann sich das Karussell nicht drehen. Bibi, Tina und Alex versuchen Amadeus einzufangen und " Piro" zum Karussell zurückzubringen, doch das ist gar nicht so einfach!
" Das Mittelalterfest"
Graf Falko von Falkenstein bereitet ein Mittelalterfest auf Schloss Falkenstein vor. Die Ferienkinder auf dem Martinshof freuen sich sehr darauf. Sie haben Kostüme gebastelt und kommen als Ritter verkleidet zur Generalprobe. Dem Ferienkind Jonas will Bibi eine Rüstung hexen, weil seine kaputt gegangen ist. Doch durch einen falschen Hexspruch wird Jonas zu einem echtem Ritter. . .

Das Zirkuspony/ Die geheimnisvolle Statue

Das Zirkuspony/ Die geheimnisvolle Statue

DVD


" Das Zirkuspony" Das Zirkuspony Snoopy ist krank und kann deshalb nicht mehr im Zirkus auftreten. Bibi springt mit einem Hex-Auftritt in der Manege ein und bekommt dafür das Pony geschenkt. Auf dem Martinshof wird Snoopy schnell gesund und sofort von allen Ferienkindern und dem Fohlen Felix ins Herz geschlossen. Aber dem Zirkus fehlt ohne Snoopy eine Sensationsnummer! Zirkusdirektor Rondelli will das Pony wiederhaben. Ob es Bibi, Tina und Alex gelingt, Snoopy zu behalten? " Die geheimnisvolle Statue" Aufgrund einer alten Schuld soll Graf Falko von Falkenstein alle seine Pferde verlieren. Auch Alexanders Pferd Maharadscha! Nur wenn Bibi, Tina und Alexander eine goldene Reiterstatue wiederbeschaffen, die einst auf Schloss Falkenstein gestohlen wurde, kann der Graf sein Gestüt behalten. Dazu muss Bibi sich, Tina und Alexander in die Vergangenheit hexen! Dort verfolgen sie den Dieb, entdecken die Statue- und kommen einem düsteren Geheimnis auf die Spur.

Die Schmugglerpferde/ Das Schlossfest

Die Schmugglerpferde/ Das Schlossfest

DVD


Die Schmugglerpferde""
"" Das Schlossfest

Total verknallt

Total verknallt

DVD


" Bibi und Tina - Der Liebesbrief"
Bibi hat sich total verliebt! Wie es dazu kam, ist eine tolle Geschichte: Als Bibi im Matheunterricht von Frau Müller-Riebensehl sitzt, klopft es an der Tür. Es ist Joachim, ein neuer Schüler, der seine Klasse sucht. Bibi findet ihn so richtig süß. Doch er ist 2 Jahre älter, behandelt sie wie ein kleines Kind und will von ihr nichts wissen. Bibi hat wie immer jede Menge verrückter Ideen, wie sie Joachim von ihrer Liebe überzeugen will. Ob da ein Liebeshexspruch hilft?
" Bibi verliebt sich"
Tina bekommt einen Liebesbrief von Leon, der zu Besuch in Falkenstein ist, um am alljährlichen Reitturnier teilzunehmen. Seine Einladung zu einem Picknick im Steinbruch kommt Tina gerade recht, denn sie hat sich mit ihrem Freund Alex zerstritten, der auch an dem Turnier teilnehmen möchte, obwohl sein Pferd Maharadscha verletzt ist. Als Alex von Tinas Verabredung erfährt, entscheidet er, gegen Leon anzutreten, ohne an Maharadschas Gesundheit zu denken.


Bibi und Tina 5 - Der Liebesbrief [VHS]

Bibi und Tina 5 - Der Liebesbrief [VHS]

Videokassette


Bibi und Tina 4 - Der verhexte Sattel [VHS]

Bibi und Tina 4 - Der verhexte Sattel [VHS]

Videokassette


Manchmal verbirgt sich hinter einem alten Trödlerstück ein wertvolles Objekt, das die unterschiedlichsten Begehrlichkeiten weckt - so auch in < I> Bibi und Tina - Der verhexte Sattel. < P> Bibi ärgert sich maßlos, dass sie kein Pferderennen mehr gegen Tina gewinnt. Doch dann entdeckt sie den Grund dafür: Ihr Sattel ist durchgewetzt und behindert ihr Lieblingspferd Sabrina beim Laufen. Da kommt der Trödler Hannes wie gerufen, und tatsächlich hat er einen alten Meistersattel auf seinem Wagen, der wie für Sabrina gemacht zu sein scheint. Doch die Freude darüber währt nicht lange, denn als der Graf Falkenstein von dem berühmten Stück hört, kauft er es Frau Martin für teures Geld ab. < P> Stocksauer beschließt Bibi, den Sattel zurückzuhexen, doch leider kommt der Sattel samt Graf angeflogen, was den beiden Mädchen jede Menge Ärger einhandelt. Über ein altes Pferdelexikon kommen sie schließlich auf die Idee, dass es sich bei dem Meistersattel um eine Fälschung handeln könnte. Doch gerade als sie den Grafen davon überzeugen wollen, wird der Sattel gestohlen. Nur mit viel Hexenkunst gelingt es Bibi, den geliebten Sattel wiederzubekommen. < P> In der bereits vierten Folge der Bibi-und-Tina-Reihe ist neben Bibis Hexenkunst diesmal auch das detektivische Gespür der beiden Freundinnen gefragt, um das Rätsel des Meistersattels zu lösen. < I> Bibi und Tina - Der verflixte Sattel ist ein vergnügliches Videoabenteuer, das für alle Sechs- bis Dreizehnjährigen empfehlenswert ist. < I>-Harald Stucke

Bibi und Tina 2 - Sabrinas Fohlen [VHS]

Bibi und Tina 2 - Sabrinas Fohlen [VHS]

Videokassette


Nach dem Erfolg der ersten Videofolge Ferien auf dem Martinshof geht die Bibi-und-Tina-Serie nun weiter: Mit < I> Sabrinas Fohlen bestreiten die beiden Freundinnen bereits ihr zweites Videoabenteuer. < P> Nachdem der Reiterhof in der ersten Folge gerettet wurde, treffen nun die ersten Ferienkinder ein. Doch wieder herrscht große Aufregung auf dem Martinshof, denn Bibis Lieblingsstute Sabrina erwartet ein Fohlen. Um ja nicht die Geburt zu verpassen und der schwachen Sabrina beizustehen, schlafen Bibi und Tina vorsichtshalber im Stall. Doch zum Glück verläuft die Geburt des Fohlens Felix unproblematisch. Nur die verschnupften Ponys Max und Moritz machen Tierarzt Robert Sorgen, denn Felix hat noch keine eigenen Abwehrkräfte. Und so reiten die Freundinnen nach Falkenstein, um die Arznei zu besorgen. < P> Auf ihrem Weg kommt ihnen aber zum wiederholten Male der junge Freddy in die Quere, der mit Tina unbedingt ein Pferd-gegen-Motorrad-Wettrennen veranstalten will. Da Tina ihn aber abweist, entführt Freddy kurzerhand Sabrina und den kleinen Felix. Eine spannende Suche nach den Pferden beginnt, bei der Bibi einige Hexenkünste vollbringen muss, bis Freddy seine Lektion gelernt hat. < P> Auch die zweite Folge basiert auf einer Hörspielvorlage, wobei die Geschichte in der Videoversion spannender und dramatischer erzählt wird. Ein gelungener Trickfilmspaß für alle Sechs- bis Zwölfjährigen. < I>-Harald Stucke

DVDs, Blu-ray, Kategorie Bibi und Tina, Weitere Seiten:
 1      2