Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
R

Der Regenbogenfisch

Der Regenbogenfisch - Komplettbox [4 DVDs] - Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch - Komplettbox [4 DVDs]

Marcus Pfister

DVD


In den Tiefen des Ozeans, in der romantischen Neptun-Bucht, leben Regenbogen und seine Familie. Vielleicht liegt es an seinem wunderschön glitzernden, bunt schillernden Schuppenkleid, dass Regenbogen immer denkt, er könnte alles schaffen. Sein Selbstbewusstsein bringt ihn oft ihn arge Verlegenheit, in der Schule, auf dem Sportplatz und zu Hause. Zum Beispiel soll der kleine Fisch ein Instrument lernen und soziale Projekte unterstützen, dabei will Regenbogen doch viel lieber den neuen Film mit Leonardo De Karpfio sehen. Zum Glück hat er aber immer eine Idee, sein Ziel zu erreichen und einmal schafft er es sogar den berühmten Sänger Bruce Springfish auf die Schulfeier einzuladen. So kann er froh sein, richtig gute Freunde zu haben. Regenbogens Abenteuer vermitteln originell und witzig die Grundwerte, die in seiner bezaubernden Unterwasserwelt die gleichen sind wie bei uns.
Episoden:
01 Mädchen sind doof
02 Regenbogen und der Puck
03 Regenbogen und das Meeresschneckenhorn
04 Strudelsurfen
05 Regenbogen schummelt
06 Opas alte Geschichten
07 Regenbogen hat Zahnschmerzen
08 Regenbogen und der Popstar
09 Klein aber oho
10 Im Lawinengraben
11 Regenbogen geht arbeiten
12 Rubys Abenteuer beim Babysitten
13 Herr von Säbel muss zur Schule
14 Regenbeau de Bergerac
15 Macht verdirbt den Charakter
16 Blue bekommt ein Schwesterchen
17 Eines Fisches Kostbarkeiten
18 Projekt Regenbogen
19 Geschwisterliebe
20 Regenbogen verkauft Bonbons
21 Steven Spielbogen
22 Lügen haben kurze Flossen
23 Beruf: Reporterin
24 Regenbogen allein zu Haus
25 Die Super-Flossen Clique
26 Die Ritter der Korallentafel
27 Pech für Ruby, Pech für Regenbogen
28 Null Null Regenbogen
29 Der Freund aus der Vorzeit
30 Wahlkampf
31 Ehrlich währt am längsten
32 Falscher Verdacht
33 Rate, wer zum Essen kommt. . .
34 Liebe fällt nicht vom Himmel
35 Der Umzug
36 Hochzeitstag mit Hindernissen
37 Der Aufpasser
38 Mami geht arbeiten
39 Das Mädchen See Lilly
40 Der Rowdy
41 Videospielsüchtig
42 Zwei alte Komiker
43 See Lilly braucht Hilfe
44 Prinz von und zu Blue
45 Der Billard-Hai
46 Halloween in der Neptunsbucht
47 Die Räumungsklage
48 Campingferien
49 Blue als Untermieter
50 Chomper macht grosses Theater
51 Schluckauf
52 Herr von Säbel spielt Weihnachtsmann

Der Regenbogenfisch - Vol. 2 [2 DVDs] - Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch - Vol. 2 [2 DVDs]

Marcus Pfister

DVD


Tief unten im Meer lebt Regenbogen mit seiner Familie und vielen Freunden in der herrlich romantischen Neptun-Bucht. Das ganz Besondere an ihm ist ein wunderschön glänzendes Schuppenkleid und sein starkes Selbstbewusstsein, das ihm aber auch so manchen Schlamassel einbringt.
Auch in diesen 12 Folgen erlebt Regenbogen wieder einiges: Einmal muss er seinem Freund Blue dabei helfen, seine Flamme anzusprechen und sie ins Kino einzuladen, ein anderes Mal muss er Schwertfisch Nachhilfe geben, damit dieser nicht durch die Prüfung rasselt. Aber auch für Regenbogen gibt es noch einiges zu lernen: Zum Beispiel, dass es wichtig ist mit Macht behutsam umzugehen, oder dass es sehr viel Freude machen kann, jemand anderem eine Freude zu bereiten. Wenn für Regenbogen neue Herausforderungen anstehen, stellt er sich diesen gerne. So kommt es, dass er einen Job in Wandas Laden annimmt, sich als Regisseur oder auch im Kampf gegen Chomper versucht. Die Dinge nehmen leider nicht immer den von Regenbogen geplanten Lauf aber er und seine Freunde halten stets zusammen und meistern so auch schwierige Situationen. . .
Episoden:
13 Herr von Säbel muss zur Schule
14 Regenbeau de Bergerac
15 Macht verdirbt den Charakter
16 Blue bekommt ein Schwesterchen
17 Eines Fisches Kostbarkeiten
18 Projekt Regenbogen
19 Geschwisterliebe
20 Regenbogen verkauft Bonbons
21 Steven Spielbogen
22 Lügen haben kurze Flossen
23 Beruf: Reporterin
24 Regenbogen allein zu Haus


Der Regenbogenfisch, Teil 1 - Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch, Teil 1

Marcus Pfister

DVD


Der Regenbogenfisch, Teil 2 - Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch, Teil 2

Marcus Pfister

DVD


Der Regenbogenfisch, Teil 5 - Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch, Teil 5

Marcus Pfister

DVD


Der Regenbogenfisch - Steven Spielbogen und andere Geschichten [VHS]

Der Regenbogenfisch - Steven Spielbogen und andere Geschichten [VHS]

Videokassette


" Steven Spielbogen und andere Geschichten"

Der Regenbogenfisch - Mädchen sind doof und andere Geschichten [VHS]

Der Regenbogenfisch - Mädchen sind doof und andere Geschichten [VHS]

Videokassette


Der < I> Regenbogenfisch lässt Kinderherzen höher schlagen. So verwundert es nicht, dass die Buchidee nun verfilmt wurde und der Glitzerfisch T V-Premiere feierte. Die ersten vier gefühlvollen Episoden kann man sich mit dieser Videokassette nun nach Hause holen und Geschichte um Geschichte genießen - alle auf einmal oder auch nur mal eine. < P> Auf dem Grund des Meeres leben Regenbogen und seine Freunde. Wussten Sie schon, dass Mädchen doof sind, weil sie stinkendes Parfüm benutzen? Und nicht nur das, es kommt noch schlimmer: denn sie sind selbstverständlich nicht so schlau wie Jungen, findet zumindest Regenbogen. Es bedarf einiger Gemeinheiten seines Klassenkameraden, um seine Meinung zu ändern. Letztendlich hilft ihm nämlich ein Mädchen dabei, nicht für den Rest des Jahres zum Meeresboden-Schrubb-Dienst verdonnert zu werden. Diese kleine Episode soll freilich nicht die einzige Lehrstunde für den hübschen Glitzerfisch bleiben. Bei der Jagd nach einer Autogrammkarte von seinem Idol, erlaubt er sich, dessen Puck mitgehen zu lassen, nicht ahnend, dass dieses alte Stück der Talismann des Eishockeyspielers ist. Wayne Grunion, so heißt der Star, weigert sich nun, ohne diesen zu spielen - welch ein Drama! Doch gibt es stets ein Happy End, und gerade das macht den Film um den Fisch so entzückend und auch schon für kleinere Zuschauer geeignet. < P> Vergessen wird nicht, den Kindern mit jeder Geschichte einen Rat mit auf den Weg zu geben. Sei es, dass Vorurteile zu haben keine gute Eigenschaft ist oder auch, dass man Gefahren meiden sollte. Die vorliegende filmische Umsetzung als Zeichentrick ist eine wahre Bereicherung. Optisch ansprechend animiert, sind die Episoden darüber hinaus inhaltlich einnehmend und warmherzig. Für den Regenbogenfisch kann man eine richtige Leidenschaft entwickeln. Die Geschichten sind lebendig und äußerst friedfertig sowie lehrreich und fördernd, ohne dabei den Zeigefinger hochzuhalten. Eine Ergänzung zum Buch, ein unterhaltsamer Riesenspaß, einfach ein Tipp für alle Kinder ab ca. drei Jahren. < I>-Simone Gefeller

Der Regenbogenfisch - Klein aber oho und andere Geschichten [VHS]

Der Regenbogenfisch - Klein aber oho und andere Geschichten [VHS]

Videokassette


Wer mag ihn nicht, den Regenbogenfisch? ! Nach einer Studie der Gf K kennen ihn schon jetzt 55% der Sechs- bis Siebenjährigen. Markus Pfister, Autor und Erfinder des niedlichen Fisches, verkaufte die Bücher mit dem liebenswerten Wasserwesen bereits 5 Millionen Mal. Zudem hat kein Geringerer als Detlev Jöcker diese Geschichte zu einem Lieder-Hörspiel ausgestaltet. S A T 1 griff das Thema direkt zur Einführung ihres " Junior"-Labels auf und schickt die Zeichentrickserie seit Anfang 2000 über den Bildschirm. Die Krönung? Na klar, ein Video - oder genauer gesagt sind es bereits vier. < P> Ansprechend, wenn auch nicht brillant animiert, der Zielgruppe aber durchaus angemessen, präsentiert sich uns ein liebenswerter, kleiner, teilweise etwas schüchterner Fisch mit Glitzerschuppen. Er ist von unglaublicher Schönheit, mit bodenständigen Eigenschaften ausgestattet, und wie jedes Kind ist auch er nicht vor Torheit und Fehlern, die ihn in diverse Abenteuern stürzen, gefeit. < P> Fast 50 Minuten voller Aktion wurden in vier Episoden unterteilt, die jeweils ganz deutlich eine Moral herausarbeiten, auf gute Charaktereigenschaften hinweisen oder auch Grundwerte des Miteinander hochhalten. Während nun die erste Geschichte " Klein, aber oho" darauf abzielt, Menschen nicht nach ihren äußeren Erscheinung zu beurteilen, stellen die anderen Teile auf Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Ehrlichkeit ab, denn auch mogeln zahlt sich nicht aus. < P> Das Video ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Dem möchte ich mich als Mutter anschließen, auch wenn ich vielleicht nicht gerade einen Zweijährigen vor den Fernseher setzen würde. Wegen der freundlichen Zeichnungen, den deutlich gemachten Botschaften und der im Vergleich zu anderen Serien auffälligen Friedfertigkeit ist das Video jedenfalls für Vorschulkinder geeignet. Die Unterteilung in vier abgeschlossene Geschichten erlaubt es, auch mal nur eine oder zwei Episoden anzusehen. Gute Qualität aus pädagogischer Sicht, angenehm anzusehen und eben fröhliche Unterhaltung. Auf der Kassette sind die Folgen " Klein, aber oho", " Im Lawinengraben", " Regenbogen geht arbeiten" und " Rubys Abenteuer beim Babysitten" enthalten. < I>-Simone Gefeller

Der Regenbogenfisch, 1 DVD - Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch, 1 DVD

Marcus Pfister

DVD


DVDs, Blu-ray, Kategorie Der Regenbogenfisch, Weitere Seiten:
 1      2