Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
S

Siebenstein

25 Jahre Siebenstein - Box 2 [2 DVDs]

25 Jahre Siebenstein - Box 2 [2 DVDs]

DVD


25 Jahre Siebenstein Box 2
Über 4 Stunden Filmvergnügen auf 2 D V Ds
_______________________________________

Die 10 schönsten Klassiker mit Adelheid Arndt als Siebenstein
Das Siebenstein-Trio Ladenbesitzerin Siebenstein, der besserwisserische, vielgereiste Koffer und natürlich der freche Rabe Rudi laden zu diesem Jubiläum herzlich ein.

Inhalt
In den vergangenen 25 Jahren hat unsere kleine Familie aus Mensch, Tier und belebtem Gegenstand viele Abenteuer erlebt. Geschichten zum Staunen, Lernen, die zum Nachdenken und Fragen anregen, aber vor allem auch emotional berühren und Spaß machen. Namhafte Autoren wie Cornelia Funke, Jo Pestum, oder Kirsten Boie steuerten ihre fantastischen Geschichten bei. Und die Geschichten zeigen, dass man in einer Familie wie z. B. dem Siebenstein-Trio gut zusammenleben kann, selbst wenn die Familienmitglieder ganz verschieden sind. Und dass ein kleiner Rabe auch geliebt wird, wenn er gerade auf großer Entdeckungsreise wieder etwas zerdeppert hat.

Episodentitelliste
- Koffer im Glück
- Sommer, Sonne und kein Ei
- Abenteuer unter Wasser
- Der Koffer ist krank
- Die Puddingschlacht
- Rudi stinkt
- Helden in Not
- Blöhmann und die Außerirdischen
- Rudi flunkert
- Rudi, der Mutrabe

Extras
Mit Rudi und Trudi Bonusfilmen, Ausmalbildern, Stundenplan, Bildschirmhintergründen & Bildschirm-schoner Kitzel-Rudi für den Computer

Technische Angaben / Ausstattung
Bildformat: 4:3
Tonformat: Dolby Digital 2. 0 ( Stereo)
Sprachen: Deutsch
Regionalcode: 2
System: P A L



Siebenstein - Rudi taucht ab

Siebenstein - Rudi taucht ab

DVD


Rudi, der freche Rabe von Frau Siebenstein, hat sich zum Publikumsliebling der Serie gemausert. Daher drehen sich die ausgewählten Episoden der D V D hauptsächlich um den strubbeligen Naseweis, der es am liebsten sähe, wenn er den ganzen Tag spielen, sein Lieblingsgericht Gummibärchen in Käse schnucken und Siebensteins Geschichten lauschen könnte - Kunden stören da nur! Wie gut für uns Zuschauer, dass Siebensteins gleichnamiger Trödelladen trotz dieses eigenwilligen Helfers immer noch geöffnet ist. < P> " Rudis Superkrimi" ist eine Supervorstellung! Ein seltsamer Kunde hat sich in Siebensteins Laden verirrt, er sucht einen Fernseher, der nur Krimis zeigt. In einem alten Fernsehergehäuse macht Kommissar Rudi Jagd auf die Diebe der großen Glitzerperle. " Rudi irrt sich" manchmal, auch wenn er das nur ungern zugibt. Weil der Rabe den Wecker verkehrt herum aufstellt, verkohlt der Sonntagsbraten und seine Freunde müssen mit Gemüse vorlieb nehmen. Schließlich erleben alle " Abenteuer im Wasser", solche, die man nur erleben kann, wenn man Rudi, Koffer und Siebenstein heißt - für die Feuerwehr ist es ein banaler Rohrbruch. < P> Wunderbare und wunderliche Welten eröffnen sich in Siebensteins Laden, allerdings nur für Besucher mit Fantasie. Geschickt regt die Serie dazu an, in ganz alltäglichen Dingen das Besondere zu entdecken. Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter werden in ihrer Weltsicht unterstützt und lernen gleichzeitig den Wert von Freundlichkeit, Fürsorglichkeit, Toleranz und Anteilnahme im Umgang miteinander, schließlich kommt es zwischen den unterschiedlichen Charakteren zu allerhand Kabbeleien. Die eingebauten Geschichten gehen auf Fragen des Kinderalltags ein und regen zur genauen Beobachtung der eigenen Umwelt an. Was so beschrieben allerdings nach moralschwangerem Betroffenheitsfernsehen klingt, ist herrlich versponnenes, skurriles Sehvergnügen aus schönen Geschichten und Szenen mit mehr als eigenwilligen Charakteren, dem Trio aus Mensch, Tier und Ding. < P> < I> Siebenstein versammelt die bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchautoren und -illustratoren in seinem Stab, Paul Maar, Kirsten Boie, Jackie Niebisch, Jo Pestum, Jutta Bauer sind nur einige davon. Zahlreiche Siebenstein-Geschichten sind als Bilderbuch erschienen. In der Serie werden sie präsentiert als Bilderstorys, Zeichentrickfilme, Kurzspielfilme, Puppen- und Computeranimationen sowie Dokumentationen - sinnvoll Fernsehen lernen ergibt sich aus dieser Mischung, die zum Fragen, Erzählen und eigenem Spielen anregt. < P> Und Rudi ist immer mittendrin! Die Rabenpuppe ist die Identifikationsfigur für Kinder - aber halt, was sagt Werner Knoedgen, der den Rudi spielt: " Dieser Rabe tritt niemals als " Handpuppe" auf, sondern immer als " Rudi". Das ist keine Mechanik, sondern ein Charakter!" Dieser Ausspruch kann für die ganze Serie gelten: Fernsehen mit Charakter! < I>-Christina Kalkuhl

Siebenstein Jubiläumsbox - Das Beste aus 20 Jahren Siebenstein (4 DVDs)

Siebenstein Jubiläumsbox - Das Beste aus 20 Jahren Siebenstein (4 DVDs)

DVD



Siebenstein Jubiläumsbox - Das Beste aus 20 Jahren (4 D V Ds)
Die 20 besten Folgen aus 20 Jahren Siebenstein - inklusive der Jubiläumssendung vom 9. November 2008!

Siebenstein feiert 20. Geburtstag!

Die Ladenbesitzerin Siebenstein, ihr Rabe Rudi und der weitgereiste Koffer - das ist das ' Siebenstein'-Trio, das die Kinder seit dem Sendestart Ende 1988 liebgewonnen haben.
Namhafte Kinderbuchautoren wie Paul Maar (' Das Sams'), Kirsten Boie (' Mit Jakob wurde alles anders') oder Cornelia Funke (' Tintenherz') steuerten Geschichten bei.
Geschichten, die zum Nachdenken und Fragen anregen, aber vor allem auch emotional berühren und Spaß machen sollen.

Die kleine Familie aus Mensch, Tier und Gegenstand hat in den vergangenen 20 Jahren viel erlebt. Aber immer lebt sie vor, dass man sehr gut zusammenleben kann,
selbst wenn die Familienmitglieder ganz verschieden sind. Und dass ein kleiner frecher Rabe auch dann geliebt wird, wenn er auf seinen Entdeckungsreisen im Laden hundert Vasen zerbricht.

In dieser Jubiläumsedition findet ihr die schönsten Folgen der letzten 20 Jahre, ausgewählt von der ' Siebenstein'-Redaktion. Darunter die Jubiläumssendung zum
20. ' Siebenstein'-Geburtstag 2008 ' Tortenfluch und Zauberschlaf'.  

D V D 1 (mit Henriette Heinze als ' Siebenstein')
- Rudi und Rosalinde
- Kakao für Kolumbus
- Die Gänseblümchen-Elfe
- Rudi, der Schlafwandler
- Rudi, Rapunzel und das Mammut
Extras: Bildschirmschoner, Ausmalbilder, Stundenplan und Bildschirmhintergründe

D V D 2 (mit Henriette Heinze als ' Siebenstein')
- Hurra, die Post ist schon wieder da!
- Mucksmäuschenstill
- Ritter Rudi und Kofferheld
- Rudi und der rote Bagger
- Siebenstein-Jubiläumssendung: Tortenfluch und Zauberschlaf
Extras: Ausmalbilder und Bildschirmhintergründe

D V D 3 (mit Adelheid Arndt als ' Siebenstein')
- Koffer im Glück
- Sommer, Sonne und kein Ei
- Abenteuer unter Wasser
- Der Koffer ist krank
- Rudi, der Mutrabe
Extras: Ausmalbilder, Stundenplan und Bildschirmhintergründe

D V D 4 (mit Adelheid Arndt als ' Siebenstein')
- Die Puddingschlacht
- Rudi stinkt
- Helden in Not
- Blöhmann und die Außerirdischen
- Rudi flunkert
Extras: Ausmalbilder, Stundenplan und Bildschirmhintergründe

 

Ausstattung
- D V D- Digipack im Schuber (hochglanz)
- Umfangreiches Booklet
- Auf jeder D V D verschiedenes Bonusmaterial

Technische Angaben
Tonformat: Dolby Digital 2. 0 ( Stereo)
Bildformat: 4:3 ( D V D 1, 3, 4) / 16:9 ( D V D 2)
Regionalcode: 2
Sprache: Deutsch
D V D-Typ: 9



Siebenstein - Koffergeschichten

Siebenstein - Koffergeschichten

DVD


Der Koffer ist ein weitgereister, lebenserfahrener, uralter, etwas hypochondrischer Skeptiker. Von seinen Reisen, die durch die ganze Welt und durch alle Jahrhunderte führen, weiß er viele Geschichten zu erzählen. Ob als Arztkoffer, Werkzeugkoffer oder Feuersteinkoffer: Er hat schon viel erlebt, was sich zu überliefern lohnt. Und so erzählt er seine Geschichte und seine Geschichten. . .
Episoden:
01 Der Koffer im Schwarzwald
02 Der Koffer unterwegs mit Dr. Livingstone
03 Der Koffer und der singende Esel
04 Der Koffer bei den Seeräubern
05 Der Koffer bei den Tulpenzüchtern
06 Der Koffer beim Sonnenkönig
07 Der Koffer in Olympia
08 Der Koffer in der Steinzeit
09 Der Koffer und die fliegenden Drachen
10 Der Koffer bei den Inuit

Siebenstein - Lernen mit Rudi [2 DVDs]

Siebenstein - Lernen mit Rudi [2 DVDs]

DVD


Siebenstein Doppel D V D
10 spannende & wissensreiche Folgen mit Rudi!
_______________________________________

Inhalt
Die Doppel-D V D-Ausgabe stellt nun zehn wunderbare Folgen der beliebten Kinderserie aus der umfangreichen Jubiläumsausgabe 20 Jahre Siebenstein neu zusammen.

Hintergrundinformationen
Die Ladenbesitzerin Siebenstein , ihr Rabe Rudi und der weitgereiste Koffer; das ist das Siebenstein -Trio, das die Kinder seit dem Sendestart 1988 liebgewonnen haben. Namhafte Kinderbuchautoren wie u. a. Kirsten Boie oder Cornelia Funke steuerten Geschichten bei. Geschichten, die zum Nachdenken und Fragen anregen, aber vor allem auch emotional berühren und Spaß machen. Das tolle Trio, die kleine Familie aus Mensch, Tier und Gegenstand, hat natürlich in diesen über 20 Jahren viel erlebt.

Inhalt D V D 1:
- Rudi und Rosalinde
- Kakao für Kolumbus
- Gänseblümchen-Elfe
- Rudi, der Schlafwanderer
- Rudi, Rapunzel und das Mammut

Inhalt D V D 2:
- Die Puddingschlacht
- Rudi stinkt
- Helden in Not
- Blöhmann und die Außerirdischen
- Rudi flunkert

_______________________________________

Technische Angaben/ Ausstattung
Bildformat: 4:3
Tonformat: Dolby Digital 2. 0 ( Stereo)
Sprachen: Deutsch
Ländercode: 2 ( Europa)
System: P A L
Softbox für 2 D V Ds
Wendecover (ohne F S K-Logo)



SIEBENSTEIN - Sonne, Mond und Sterne - Ein bunter Vogel - Die Abenteuerreise (3 VHS)

SIEBENSTEIN - Sonne, Mond und Sterne - Ein bunter Vogel - Die Abenteuerreise (3 VHS)

Videokassette


S I E B E N S T E I N - 3 V H S-Videos mit en Folgen: Sonne, Mond und Sterne - Ein bunter Vogel - Die Abenteuerreise. Die Folgen sind alle von 1989. - Frau Siebenstein hat einen Trödelladen in irgendeiner Stadt. Dort lebt sie gemeinsam mit dem frechen Raben Rudi und einem besserwisserischen Koffer. Kein Tag vergeht, an dem Rudi und der Koffer nicht streiten. Aber wenn Frau Siebenstein eine ihrer Geschichten erzählt, dann ist endlich Ruhe. Es sind Geschichten zum Nachdenken, zum Lernen oder Träumen. Daneben erleben die drei skurrile und lustige Vorfälle mit den manchmal recht ungewöhnlichen Kunden, die den Trödelladen besuchen.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Siebenstein, Weitere Seiten:
 1      2