Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
S

Smallville

Smallville - Die komplette neunte Staffel [6 DVDs] - Caroline Cranstoun, Alfred Gough, Attila Szalay, Byron King, David Ekstrom, Tim Scanlan, Michelle Lemieux, Miles Millar, David Moxness, Robert Hargrove, Andrea Armaganian, James Philpott, Glen Winter, Neil Felder, Joe Shuster, Joe Davola, Rob Maier, Jerry Siegel, Tim McCanlies, Brian Wayne Peterson

Smallville - Die komplette neunte Staffel [6 DVDs]

Caroline Cranstoun, Alfred Gough, Attila Szalay, Byron King, David Ekstrom, Tim Scanlan, Michelle Lemieux, Miles Millar, David Moxness, Robert Hargrove, Andrea Armaganian, James Philpott, Glen Winter, Neil Felder, Joe Shuster, Joe Davola, Rob Maier, Jerry Siegel, Tim McCanlies, Brian Wayne Peterson

DVD


Smallville - Season 9 Box Set

Smallville - Die komplette achte Staffel [6 DVDs] - Caroline Cranstoun, Alfred Gough, Attila Szalay, Byron King, David Ekstrom, Tim Scanlan, Michelle Lemieux, Miles Millar, David Moxness, Robert Hargrove, Andrea Armaganian, James Philpott, Glen Winter, Neil Felder, Joe Shuster, Joe Davola, Rob Maier, Jerry Siegel, Tim McCanlies, Brian Wayne Peterson

Smallville - Die komplette achte Staffel [6 DVDs]

Caroline Cranstoun, Alfred Gough, Attila Szalay, Byron King, David Ekstrom, Tim Scanlan, Michelle Lemieux, Miles Millar, David Moxness, Robert Hargrove, Andrea Armaganian, James Philpott, Glen Winter, Neil Felder, Joe Shuster, Joe Davola, Rob Maier, Jerry Siegel, Tim McCanlies, Brian Wayne Peterson

DVD


Metropolis will es wissen: Wer steckt in dem rot-blauen Outfit? Beim Daily Planet wird ein neuer Reporter eingestellt: Clark Kent, der eng mit Lois Lane zusammenarbeitet. Und einen neuen Helden hat Metropolis auch. Niemand weiß, wer er ist. Doch Jimmy Olsen war Zeuge einer Heldentat des unbekannten Wohltäters und hat ein unscharfes Foto des mit Supergeschwindigkeit agierenden Helden aufgenommen - seitdem heißt der Held nur noch rot-blauer Blitz. In den 22 Episoden und sechs D V Ds der achten Staffel von Smallville nähert sich Clark Kent in roter Jacke und blauem Hemd seiner schicksalhaften Mission. Auch das Schicksal eines weiteren Kryptoniers nimmt Gestalt an: Davis Bloome begreift langsam, dass er Doomsday ist. Seine Aufgabe auf der Erde: Clark Kent töten.
Episoden:
Disc 1:
01 " Odyssee"
Hilfe naht: Die Mitglieder der Justice League - Green Arrow, Black Canary und Aquaman - suchen nach dem verschollenen Clark. Gleichzeitig wird Chloe von einer zwielichtigen Gruppe gefangen gehalten, die sich ihren erstaunlichen neuen Intelligenzquotienten zunutze machen will.
02 " Feuerteufel"
Willkommen beim Daily Planet, Reporter Kent - und an die Arbeit! Clark bewährt sich als Held, als er Opfer einer Explosion rettet. Wer ist dafür verantwortlich? Die gestörte Jugendliche Bette weiß vielleicht mehr. Außerdem: Zum Einsatzteam des Krankenwagens vor Ort gehört auch. . . Davis Bloome.
03 " Vergiftet"
Der vergiftete Oliver Queen steht mit einem Bein im Grab und erinnert sich, wie er erstmals Pfeil und Bogen einsetzte. Gibt es jemanden, der blitzartig Daten verarbeiten und so ein Gegengift finden kann? Und fällt Tess dem Gift ebenfalls zum Opfer?
04 " Seelengefährten"
Sie sucht einen Mann, der es mit ihr aufnehmen kann: Maxima, deren Kuss Männer tötet, kommt auf die Erde und sucht ihren kryptonischen Seelengefährten. Sie fasst Jimmy ins Auge - kommt es zum Kuss?
Disc 2:
05 " Liebesprüfung"
Wahrheit oder Tod: Ein Sonderling entführt Paare und unterwirft sie einem Lügendetektortest. Seine aktuellen Opfer: Chloe und Jimmy. Lois und Clark suchen das vermisste Duo, geben sich selbst als Paar aus. . . und müssen sich dem Test stellen.
06 " Schattenmörder"
Clark will Akten des Isis-Stiftung überprüfen, um Informationen zu finden, die ihn zu einem Serienmörder führen könnten, aber Chloe will die Vertraulichkeit der Stiftung unbedingt wahren. Davis hat seine eigene Theorie, wer der Killer ist - Davis persönlich!
07 " Identität"
Clark war gewarnt, dass so etwas passieren könnte: Zufällig ist Jimmy Zeuge eines Abenteuers des unbekannten Helden und nimmt ein Foto auf, das Clarks Geheimnis aufdecken könnte. Chloe entscheidet sich für unerwartet drastische Maßnahmen gegen den Erinnerungsdieb Sebastian Kane.
08 " Sohn des Zod"
Nach einem unbeabsichtigten Ausflug in die Phantom Zone mit Clark kehrt Lois nach Metropolis zurück. . . unter dem Bann von Faora, Zods Frau, die in den Körper der Reporterin gefahren ist. Auch Davis hat eine unerwartete Verbindung zu Faora.
Disc 3:
09 " Amnesie"
Erinnerungen werden gelöscht: Clark bittet Jor-El um Hilfe, als Brainiac immer mehr von Chloes Erinnerungen eliminiert und durch kryptonische Codes ersetzt. Jor-El hilft. . . und schildert in düsteren Farben, was die Zukunft bringen wird.
10 " Entführung der Braut"
Ein herrlicher Tag - wie geschaffen für die Hochzeit auf der Kent-Farm. Chloe hat noch nie so schön ausgesehen. Unerwartet taucht Lana auf. Ebenso unerwartet ist ein mächtiger Eindringling, der Böses im Schilde führt: Er will die Hocheit von Chloe und Jimmy unbedingt verhindern.
11 " Die Legion"
Saturn Girl. Lightning Lad. Cosmic Boy. Helden aus dem 31. Jahrhundert kommen, um Clark vor dem Angriff des Persuader zu schützen. Und sie bestehen darauf, dass Clark das einzige Mittel anwendet, mit dem er Brainiac aufhalten kann, der inzwischen völlig von Chloe Besitz ergriffen hat: Er muss Chloe töten!
Disc 4:
12 " Selbstjustiz"
Clark Kent als Undercover-Cop: Er gibt sich als Polizist aus, um herauszufinden, wer auf Detective John Jones alias Martian Manhunter geschossen hat. Tess entdeckt, dass sie auf überraschende Weise mit Lex verbunden ist.
13 " Macht"
Jemand, der sich mit Supergeschwindigkeit bewegt und eine Kugel aus der Luft fangen kann: Diese Person ist . . . Lana Lang. Sie bekommt diese Fähigkeiten, indem sie das nano-technische Hautgewebe des Prometheus-Projekts an sich selbst ausprobiert. Clark macht sich allerdings Sorgen, dass ihr diese neuen Fähigkeiten über den Kopf wachsen.
14 " Requiem"
Ein Spielzeugmacher verwandelt seine Objekte in Kryptonit-Bomben. Eine fordert Todesopfer, als sie im Vorstandsraum der Luthorcorp explodiert. Eine zweite wird das Verlagsgebäude des Daily Planet in Schutt und Asche legen, wenn Lana und Clark sie nicht rechtzeitig finden. Doch selbst dann ist die Gefahr noch nicht beseitigt.
15 " Schatten des Ruhms"
Alle Welt soll es erfahren! Londa Lake - die ehemalige Klatschreporterin, die sich in Wasser verwandeln kann - droht Clarks Geheimnis preiszugeben. Deshalb will er ihr zuvorkommen und selbst die Wahrheit verkünden - und Lois soll darüber berichten. Davis muss sich unterdessen mit einem Identitätsproblem eigener Art auseinandersetzen.
Disc 5:
16 " Absturz"
Der mit Schmerzmitteln vollgepumpte Jimmy versucht, sich an Doomsdays Angriff zu erinnern. . . und findet es gar nicht lustig, dass Chloe sich für Davis zu interessieren scheint. Tess ist dem Superhelden im rot-blauen Outfit weiter auf der Spur - bis sie zusammen mit Clark an Bord ihre Privatjets in eine Notsituation gerät. Helden gesucht!
17 " Wenn Wünsche wahr werden. . . "
Die Zauberin Zatanna erfüllt Wünsche. . . doch jeder Wunsch hat Konsequenzen. Als Chloe sich wünscht, ein unkompliziertes Leben wie Lois zu führen, wird sie in Lois verwandelt. Und Clark? Er möchte ganz einfach normal sein.
18 " Das Monster in mir"
In der Vergangenheit tauchen nicht einer, sondern zwei Jungen auf geheimnisvolle Weise aus dem Meteorschauer auf. In der Gegenwart begreift Clark, dass der andere Junge Davis ist. . . und Davis gesteht Chloe, das sie als Einzige sein Doomsday-Alter-Ego davon abhalten kann, Clark umzubringen.
19 " Heldin in High Heels"
Lois will unbedingt ein Interview mit dem geheimnisvollen, unfassbaren Helden im rot-blauen Outfit. Deshalb erfindet sie eine eigenen Identität als Superheldin, um ihn auf sich aufmerksam zu machen. Chloes Verbindung zu Davis/ Doomsday wird immer komplizierter.
Disc 6:
20 " Chloes Entscheidung"
Als Clark entdeckt, dass das Grab von Davis/ Doomsday leer ist, fordert Oliver unseren Helden auf, das Doomsday-Problem ein für alle m Mal zu lösen. Aber Clark schreckt davor zurück, jemanden zu töten. . . und er hat keine Ahnung, dass die Person, der er am meisten vertraut, Davis Unterschlupf gewährt.
21 " Geheimarmee"
Hat Chloe es sich anders überlegt? Sie drängt Clark, Davis zu vernichten, bevor es zu spät ist. Tess ist derselben Meinung, und setzt ihre mit Meteor-Energie ausgestatteten Agenten auf die Spur des Monsters. Gleichzeitig entwickelt Clark einen Plan, wie man Doomsday und Davis trennen könnte.
22 " Doomsday"
Das Ende naht. Aber für wen (und vielleicht sogar: für wie lange)? Green Arrow und seine Leute wollen endlich umsetzen, was Clark immer verweigert hat: Doomsday soll sterben - zusammen mit seinem Wirtskörper Davis. Die Situation entwickelt sich völlig chaotisch, und später hat Clark eine tiefschürfende Erleuchtung in Bezug auf seine menschliche Seite.


Smallville Gesamtbox [60 DVDs]

Smallville Gesamtbox [60 DVDs]

DVD


Hier sind sie: die zehn kompletten Staffeln jener bahnbrechenden Serie, in der die Ursprünge des größten D C-Superhelden neu definiert wurden - von Clark Kents Ankunft auf der Erde über seine turbulenten Jugendjahre bis zur großen Entscheidung, mit der er sein Schicksal als Mann aus Stahl annimmt. Alle Abenteuer eines ganzen Jahrzehnts erleben wir in den 218 Episoden der spektakulären Edition auf 62 D V Ds noch einmal - inklusive der zwei Bonus-Discs mit zusätzlichen Specials.

 Smallville - Die komplette Serie 01  Smallville - Die komplette Serie 02  Smallville - Die komplette Serie 03  Smallville - Die komplette Serie 04  Smallville - Die komplette Serie 05  Smallville - Die komplette Serie 06

Sprachen

Staffel 1:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Norwegisch, Finnisch, Isländisch, Kroatisch, Slowenisch, Tschechisch, Hebräisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Staffel 2:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Norwegisch, Finnisch, Isländisch, Kroatisch, Slowenisch, Tschechisch, Hebräisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Staffel 3:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Norwegisch, Finnisch, Kroatisch, Slowenisch, Tschechisch, Hebräisch, Polnisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Staffel 4:
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Staffel 5:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte

Staffel 6:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte

Staffel 7:
Sprachen: Deutsch, Italienisch, Spanisch, Englisch
Untertitel: Italienisch, Spanisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Staffel 8:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
Untertitel: Italienisch, Spanisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Staffel 9:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch,
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Staffel 10:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch,
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Bonus Disc:
Sprachen: Englisch
Untertitel: Französisch, Holländisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Smallville - Staffel 2 [6 DVDs]

Smallville - Staffel 2 [6 DVDs]

DVD


Episoden:
Disc 1:
Episode 1: " Seh' die Welt in Trümmern liegen"
Ist es die Gewalt des Tornados, der Clark in die Luft schleudert, als er Lana in einer dramatischen Aktion das Leben rettet? Oder probiert Clark hier unbewusst eine schlummernde Superkraft aus? Ein schnüffelnder Reporter steckt seine Nase zu tief in ein tödliches Geheimnis. . . und kommt darin um.
Regie: Greg Beeman
Episode 2: " Heiss"
Clark experimentiert mit seiner wachsenden Fähigkeit, durch die Augen Hitzestrahlen auszusenden - was sich schnell als sehr heißes Eisen erweist, denn der flammende Blick wird ausgelöst, als er an Sex denkt. Er muss äußerst cool bleiben, um sich die verführerische neue Biologielehrerin vom Hals zu halten, die jeden Mann mühelos um den Finger wickelt.
Regie: James Marshall
Episode 3: " Raumschiff verzweifelt gesucht"
Clark weiht seinen besten Freund Pete in sein Geheimnis ein, als der das Raumschiff entdeckt. Doch als Mitwisser nimmt Pete nicht nur an Clarks Abenteuern teil - er gerät auch in tödliche Gefahr.
Regie: Steve Miner
Episode 4: " Wahnsinnsrot"
Lana steht auf einen Biker in Lederkluft: Der Typ heißt. . . Clark Kent! Er verändert sich auf bedrohliche Weise - Pete und Jonathan versuchen verzweifelt herauszufinden, was in ihn gefahren ist.
Regie: Jeff Woolnough
Disc 2:
Episode 5: " Byron und sein Hyde"
Lana bekommt von einem heimlichen Verehrer Gedichte geschickt, die von Herzen kommen und wunderbar formuliert sind. Aber sind sie auch harmlos? Wohl eher nicht, wenn der Autor ein völlig isoliert lebender Junge ist, der sich bei Sonnenlicht auf seltsame Weise in ein Monster verwandelt.
Regie: Rick Wallace
Episode 6: " Ich atme ein, die Jugend dein!"
Clark und Lana müssen sich mit weit zurückliegenden Familiengeheimnissen auseinandersetzen. Und auch Cheerleader Chrissy hütet ein brisantes Geheimnis: Das quirlige Mädchen ist in Wahrheit ein uraltes Ungeheuer, das nur deswegen jung erscheint, weil es Teenagern ihre Jugend aussaugt.
Regie: Chris Long
Episode 7: " Mütter, Väter, nur Verräter? "
Falls sie Clarks Mutter ist, ist Lex sein Halbbruder! Eine Frau behauptet, Clarks leibliche Mutter zu sein. Dadurch beschwört sie Erinnerungen an Clarks Ankunft in Smallville herauf. Welches Geheimnis verbindet die Kents und die Luthors?
Regie: Greg Beeman
Episode 8: " Ryan"
Clark setzt seine Kräfte ein, um seinen kleinen, Gedanken lesenden Freund Ryan zu befreien. Doch Ryan befindet sich in einer solchen Notlage, dass auch Clark zugeben muss: Selbst ein zukünftiger Superheld kann nicht jedes Problem lösen.
Regie: Terrence O' Hara
Disc 3:
Episode 9: " Eigenkopie"
Clark merkt, dass etwas faul ist, als ein Klassenstreber absolut gleichzeitig sowohl mit Lana als auch mit Chloe ausgeht. Unterdessen lernt Lex seine zukünftige Frau in einem Kurs zur Aggressionsbewältigung kennen.
Regie: Craig Zisk
Episode 10: " Höhlengeheimnis"
Er ist in einem Meteoritenschauer auf die Erde gestürzt. Aus seinen Augen schießen Feuerblitze. Kommt uns das irgendwie bekannt vor? Uralte Höhlenzeichnungen erzählen eine Geschichte, die mit Clarks Schicksal zu tun haben könnten - und mit seiner neuen Liebe, einer reizenden Indianerin.
Regie: Marita Grabiak
Episode 11: " Was ist bloß mit Whitney los? "
Gerade als Lana und Clark sich näher kommen, erscheint ihr Ex-Freund, Marineinfanterist Whitney. Clark merkt allerdings sofort, dass mit Whitney irgendetwas nicht stimmt.
Regie: Bill Gereghty
Episode 12: " Metropolis Report"
Es gibt nur einen Weg in den hermetisch abgeriegelten Metropolis Tower, in dem Lionel und Martha als Geiseln festgehalten werden: ein 60-Meter-Sprung vom benachbarten Daily Planet-Gebäude. So etwas schafft doch nur. . . Moment mal: Kann der jugendliche Clark wirklich ein derart unglaubliches Kunststück vollbringen?
Regie: James Marshall
Disc 4:
Episode 13: " Wer schoss auf Lionel Luthor? "
So viele Verdächtige, so wenig Zeit. Etliche Leute hatten Grund und Gelegenheit, Lionel Luthor niederzuschießen, doch Clarks Dad ist der Hauptverdächtige.
Regie: Kenneth Biller
Episode 14: " Blutparasit"
Chloe dreht durch, Pete verfällt dem Bösen. Und Clark muss sich wohl oder übel auf die Nonstop-Riesenparty einlassen, denn Pete schmuggelt seinem Freund ein Stück rotes Kryptonit in die Tasche.
Regie: Rick Rosenthal
Episode 15: " Triple Luthor"
Lex spürt seinen Halbbruder Lucas auf, um in der Firma die Stimmenmehrheit zu erlangen und Lionel aus seiner Machtposition zu drängen. Lionel täuscht Blindheit vor und weiß das zu seinem Vorteil auszunutzen. Währenddessen schmiedet Lucas bereits ganz eigene Pläne.
Regie: Greg Beeman
Episode 16: " Zeitpunkt des Todes: 2. 17"
Martha ist schwanger, doch die Freude währt nur kurz, denn schnell wird klar, dass sie Meteorstaub inhaliert hat - was ihr Todesurteil bedeuten könnte. Als auch Clark den Staub einatmet und zusammenbricht, denken Lana und Chloe darüber nach, was sie eigentlich für ihn empfinden.
Regie: Bill Gereghty
Disc 5:
Episode 17: " Kal-El von Krypton"
Clark will mehr über seine Herkunft erfahren und reist nach New York, um Dr. Virgil Swann ( Christopher Reeve) aufzusuchen: Der überragende Wissenschaftler übermittelt Clark eine Botschaft von seinem Heimatplaneten.
Regie: James Marshall
Episode 18: " Alien 2? "
Vielleicht hat Clark auf der Erde einen Schicksalsgefährten: Ein Schüler mit ungewöhnlichen Fähigkeiten und Interessen behauptet, ein Alien zu sein - er bittet Clark, ihm bei der Rückkehr in seine außerirdische Heimat behilflich zu sein.
Drehbuch Philip Levens
Regie: Rick Rosenthal
Episode 19: " Viel Arbeit für den neuen Sheriff"
Als Clark ein paar Rowdys vermöbelt, die Lana belästigt haben, wird seine Familie vor den Kadi zitiert - das Gericht verurteilt Clark zu gemeinnütziger Arbeit. Lex versucht Helen vor einem übergeschnappten Ex-Freund zu beschützen.
Regie: Thomas J. Wright
Episode 20: " Abgedampft"
Ein paar Strolche entwickeln durch das Inhalieren von Kryptonit-Dämpfen ungeahnte Kräfte - sogar Clark ist machtlos, als sie Jonathan und Martha angreifen. Lionel hat Hintergedanken, als er Chloe einen Vorschlag macht.
Regie: Rick Wallace
Disc 6:
Episode 21: " Geisterjäger"
Vor Jahren ist Lanas Kinderfreundin Emily bei einem schrecklichen Unfall umgekommen. Doch plötzlich taucht die Tote wieder auf - ihre geheimnisvolle Auferstehung hat mit Lionel Luthors Labors zu tun.
Regie: James Marshall
Episode 22: " Für immer"
Ein Spezialist wird engagiert, um die Höhlenmalereien in Smallville zu deuten. Dabei entwickelt er ungeahnte Fähigkeiten. Sein neuer Auftrag: Clark töten! Sowohl Helen als auch Lana beginnen an den Männern in ihrem Leben zu zweifeln.
Regie: Terrence O' Hara
Episode 23: ". . . nach Hause? "
Clark will Smallville endgültig verlassen - ob Lana nun mitkommt oder nicht. Der zukünftige Superheld entschließt sich, das Raumschiff zu zerstören, löst damit aber ungewollt eine Tragödie aus. Daraufhin wendet er sich von seiner Famile und seinen Freunden ab und verleugnet sein Schicksal.
Regie: Greg Beeman


Smallville - Staffel 5 [6 DVDs]

Smallville - Staffel 5 [6 DVDs]

DVD


Clark Kents Stundenplan an der Central Kansas University sorgt für reichlich Stress - und auch sonst hat er jede Menge Probleme. Denn sein Schicksal lastet schwer auf seinen Schultern. . . vielleicht sogar das Schicksal der ganzen Welt.
" Diese Staffel nennen wir Azubi-Superman", sagt Serienschöpfer Alfred Gough. " Clark muss sich diesmal seinem Schicksal stellen. " In der spannenden Staffel geht es wirklich ums Ganze: Clark setzt sich mit schurkischen Kryptoniern auseinander. Lex Luthor inszeniert einen abgefeimten Wahlkampf. Die Festung der Einsamkeit entsteht. Clark verliebt sich ernsthaft in Lana Lang, während er und Lois Lane freundschaftliche Widersacher bleiben. Ausserdem begegnet er A C ( Aquaman), Victor Stone ( Cyborg) und dem geheimnisvollen Milton Fine ( Brainiac). Es kommt zu einer schrecklichen Tragödie - die selbst Clarks Superkräfte nicht verhindern können. So ergeben sich Erklärungen für diese und weitere Schlüsselelemente des Superman-Mythos. Denn auf den ersten Discs dieser Staffel mit vielen Specials wird der Mann aus Stahl wieder ein Jahr älter - und stärker.
Episoden:
Disc 1:
Episode 1: " Gelandet!"
Clark rettet Chloe in der Festung der Einsamkeit das Leben, obwohl sein Vorgehen schwerwiegende Folgen haben könnte. Ausserdem verlassen zwei Wesen - und dann auch ein drittes - das Raumschiff, das während des Meteoritenschauers notlanden musste.
Regie: James Marshall
Episode 2: " Ein Mensch zu sein. . . "
Normal ist cool. Clark hat zwar alle seine Superkräfte verloren, bekommt dafür aber, was er sich immer gewünscht hat - Lanas Liebe. Doch als sie und die Kents von flüchtigen Kriminellen als Geiseln genommen werden, kann Clark sich bei seinem Rettungsversuch nur noch auf seinen Verstand verlassen.
Regie: Terrence O' Hara
Episode 3: " Wiedergeburt"
In Smallville gibt es nie mehr Probleme mit Meteoriten. Ja, es gibt überhaupt kein Smallville mehr. . . wenn ein durchgedrehtes Computergenie seinen Plan wahr macht und eine Rakete auf die Stadt abfeuert. Und vielleicht gibt es auch keinen Retter Clark mehr. Denn er wird niedergeschossen und für tot erklärt.
Regie: Whitney Ransick
Episode 4: " Aquaman"
Lois steckt richtig tief im Schlamassel. A C - auch bekannt als Aquaman - rettet sie vor dem Ertrinken, und das Mädchen findet ihn einfach unwiderstehlich. Aber A C geht es um viel mehr als nur um einen Flirt. Er will die geheime Sonarwaffe von Luthorcorp unschädlich machen.
Regie: Bradford May
Disc 2:
Episode 5: " Schwarze Schwestern"
Darf es ein Biss-chen mehr sein? Die ahnungslose Lana wird an der Uni in eine Studentenverbindung von Vampiren aufgenommen. Für ihre Mitgliedschaft gibt es nur eine Bedingung: Zum Tanz der Vampire darf sie nur in Begleitung von Clark erscheinen! Chloe arbeitet jetzt für Daily Planet.
Regie: Paul Shapiro
Episode 6: " Verbrechen verführt"
Eine verdeckte Ermittlerin, die sich mit kaum mehr als einem Feigenblatt bedecken kann: Lois gibt sich in einem Herrenclub als Tänzerin aus, um herauszufinden, ob eine ermordete Stripperin vielleicht Verbindungen zu Jonathans langjährigem Freund Senator Jennings hatte.
Regie: Jeannot Szwarc
Episode 7: " Silberwahn"
Geheimnisvolle Botschaften verspotten ihn. Freunde verraten ihn. Durch ein neuartiges Kryptonit leidet Clark unter Verfolgungswahn. . . und erweist sich als gemeingefährlich. Prof. Fine verrät seine Herkunft. Und Jonathan überlegt, ob er in die Politik einsteigen und Wahlkampf gegen Lex führen soll.
Regie: James Marshall
Episode 8: " Kryptons dunkle Seite"
Martha leidet unter einer seltsamen Krankheit - hat Jor-El es auf sie abgesehen? Prof. Fine überzeugt Clark davon, dass er die Festung der Einsamkeit zerstören muss, um seinen biologischen Vater aufzuhalten. Wenn du ihm vertraust, Clark, dann auf eigene Gefahr!
Regie: Paul Shapiro
Disc 3:
Episode 9: " Santa Clark"
Ist das Leben nicht schön, Lex? Durch einen tragischen Heiligabend bekommt er eine Ahnung davon, wie glücklich er sein könnte, wenn er Lana heiratet. . . falls er die richtigen Weichen stellt. Unterdessen assistiert Clark dem deprimierten Santa Claus.
Regie: Rick Rosenthal
Episode 10: " Lex gegen Jonathan"
Nur der Sieg zählt - eine Niederlage kommt nicht in Frage. Eine Studentin in Lex' Wahlkampfteam unterstützt ihren Kandidaten mit äußerst rabiaten Methoden. Die Turteltauben Clark und Lana verkrachen sich.
Regie: Michael Rohl
Episode 11: " Zeugen der Ankunft"
Clark und Lana bekommen immer größere Probleme. Dafür kommen Lana und Lex sich näher, als sie sich im Sicherheitsraum vor schurkischen Cops verstecken, die das Raumschiff ausfindig machen wollen. Jonathan erfährt, dass Lionel sich in seine Wahlkampagne einmischt.
Regie: Peter Ellis
Episode 12: " Was ich tat, tat ich aus Liebe. . . "
Clark verrät sein Geheimnis, macht Lana einen Antrag, und sie sagt ja. Zu schön, um wahr zu sein? Vielleicht. Gleich darauf kommt es zu zwei gravierenden Tragödien. Und auch Clark kann trotz seiner Superkräfte nur die eine ungeschehen machen.
Regie: Greg Beeman
Disc 4:
Episode 13: " Nichts mehr, wie es war"
Clark hat sich völlig in sich selbst zurückgezogen, findet aber eine Gefährtin im Geiste: Eine Frau mit Superkräften, die in den Slums das Gesetz in die eigene Hand nimmt. Auch sie hat ein Elternteil verloren. Dennoch sind sie sich nicht ganz einig über die Methoden im Kampf gegen das Verbrechen.
Regie: Jeannot Szwarc
Episode 14: " Unruhe der Toten"
Chloe ist nicht mehr sie selbst: Der Geist einer Ermordeten ist in die Reporterin des Daily Planet gefahren - so will sie den Killer aufspüren und ihren Tod rächen. Doch der Vergeltungsschlag bringt Chloe und auch Lois in Lebensgefahr.
Regie: Whitney Ransick
Episode 15: " Cyborg"
Halb Mensch, halb Maschine: Victor Stone, der bei Luthercorp als Versuchskaninchen für geheime bionische Experimente dient, entkommt und findet Verständnis bei jemandem, der ebenfalls in kein übliches Schema passt: Clark Kent. Ausserdem: Lionel erfährt von einem gewissen Geheimnis.
Regie: Glen Winter
Disc 5:
Episode 16: " Dressiert"
Verhext: Eine Frau kontrolliert Clark durch Hypnose (und Lex weiß seinerseits genug über ihre Vergangenheit, um sie zu kontrollieren). Zerbrochenes Glück: Clark trennt sich von Lana. Und Prof. Fine taucht mit dem Raumschiff in Honduras auf.
Regie: Michael Rohl
Episode 17: " Jenseitstrip"
Reisen ins Jenseits: Clark und auch Lex geraten unter den Einfluss von Substanzen, durch die sie Nahtoderfahrungen ausgesetzt werden. Beide gewinnen dadurch überraschende Erkenntnisse über ihre Zukunft. Clark erfährt, dass Prof. Fine noch lebt.
Regie: Jeannot Szwarc
Episode 18: " Scherben"
Er weiß, was es heißt, übernatürliche Kräfte zu besitzen: Clark freundet sich mit einem schwierigen Mädchen an, dass weder seine Aggressionen noch seine telekinetischen Kräfte kontrollieren kann, mit denen es Glas zerspringen lässt. Der Verdacht bezüglich Lex und Lana scheint sich zu bestätigen.
Regie: Tom Welling
Episode 19: " Höllenspiel"
Auf Leben und Tod: Für Lionel und Martha geht es ums Ganze. Ein bizarrer maskierter Rächer nimmt sie gefangen und zwingt sie zu einer Serie tödlicher Überlebensspiele. Clark versucht sie aufzuspüren, bevor es zu spät ist.
Regie: James Marshall
Disc 6:
Episode 20: " Dankbarkeitsmord"
In Luft aufgelöst: Ein Killer, der sich unsichtbar machen kann, will Clark und Lana wieder zusammenbringen, indem er Lex verschwinden lässt - auf immer und ewig. Und: Bahnt sich da eine Verschwörung zwischen Fine und Lex an?
Regie: Terrence O' Hara
Episode 21: " Töte ihn!"
Er sieht aus wie Jonathan. Aber was er sagt, verwirrt Clark: Würde der Geist seines Vaters ihm tatsächlich befehlen, einen Mord zu begehen? Fine besorgt sich den Impfstoff, den er braucht. Und kryptonische Symbole formieren sich zu einer Warnung.
Regie: Whitney Ransick
Episode 22: " Untergang"
Lex bekommt plötzlich Superkräfte, weil Zod in ihn gefahren ist. Clark kann Zods Rachefeldzug aufhalten. . . aber nur, wenn er Lex tötet. Lana hält zu ihrem Freund, Fine setzt ein elektronisches Virus frei, und Clark - na, sehen Sie selbst.
Regie: James Marshall
Bonusmaterial:
Die 100. Episode: Making-of eines Meilensteins; Audiokommentare; Nicht verwendete Szenen; Look, up in the Sky! The Amazing Story of Superman; U S A-Kinotrailer;

Smallville - Staffel 3 [6 DVDs]

Smallville - Staffel 3 [6 DVDs]

DVD


Episoden:
Disc 1:
Episode 1: " Verschollen"
Wer ihn aufhalten will, tut das auf eigene Gefahr: Clark will von seiner Mission nichts mehr wissen und flippt in Metropolis völlig aus - bis hin zu Raubüberfällen. Und auch im Paradies fühlt sich nicht jeder wohl: Lex hat den Flugzeugabsturz überlebt und strandet auf einer tropischen Insel. . .
Regie: Greg Beeman
Episode 2: " Phoenix"
Dank Jonathans Umsicht und Beharrlichkeit kehrt Clark nach Hause zurück. Doch Morgan Edge geht weiter davon aus, dass die getroffene Abmachung gilt. Auch Lex ist wieder daheim. Und wer auch immer ihn das eingebrockt hat, bekommt jetzt die Rechnung serviert.
Regie: James Marshall
Episode 3: " Gejagt!"
Clark arbeitet wieder für den " Torch" und recherchiert den Fall eines Killers, der es auf Menschen abgesehen hat, die unter den Auswirkungen der Meteoritensteine leiden. Lex steht auf der Liste des Mörders - und Clark ebenfalls. Der Killer besitzt sogar ein ganzes Arsenal von Kryptonit-Geschossen. . .
Regie: Michael Katleman
Episode 4: " Nur geträumt? "
Wieso träumt Clark von einem Mädchen, das er gar nicht kennt? Es liegt im Koma und bittet Clark um Hilfe, indem es ihm im Traum erscheint. Doch wenn es auftaucht, ist auch sein schrecklicher Alptraum nicht weit. . .
Regie: Terrence O' Hara
Disc 2:
Episode 5: " Perry White"
Der Reporter einer T V-Sensationsshow will seine Sendung über Vorfälle mit Meteoriten vorbereiten und merkt sofort, dass die Steine gar nicht der eigentliche Knüller in Smallville sind. Bald erlebt er den Beweis mit eigenen Augen, als er zufällig mitbekommt, welche Fähigkeiten Clark hat. Der Reporter heißt Perry White. . .
Regie: Jeannot Szwarc
Episode 6: " Smallville 1961. . . "
In einer zehn Jahre alten Zeitung findet sich die Phantomzeichnung eines mordverdächtigen Vagabunden, der Clark seltsamerweise sehr ähnlich sieht. Clark recherchiert die Fakten und entdeckt ein merkwürdiges Medaillon, mit dessen Hilfe er in die Vergangenheit blicken kann. . .
Regie: Martia Grabiak
Episode 7: " Anziehend. . . "
Da steckt mehr als animalische Anziehungskraft dahinter: Ein Schüler setzt seine neuen magnetischen Kräfte ein, um Lanas elektrochemisches System durcheinander zu bringen. Und er sorgt dafür, dass sie sich Hals über Kopf - und vielleicht sogar mörderisch - in ihn verliebt. . .
Regie: David Jackson
Episode 8: " Schizophren!"
Dreht Lex jetzt völlig durch? Er benimmt sich in letzter Zeit reichlich merkwürdig, aber mit Clarks Hilfe will er jedermann überzeugen, dass er durchaus noch bei Sinnen ist. Außerdem: Als Lana nur knapp dem Tod entrinnt, beschließt sie, dass eine Beziehung zu Clark zu gefährlich wäre. . .
Regie: Kenneth Biller
Disc 3:
Episode 9: " Irrsinn!"
Im Belle-Reve-Sanatorium würde sich niemand freiwillig aufhalten. Tollkühn versucht Clark Lex vor der Elektroschock-Therapie zu bewahren - und muss sich dadurch mit früheren Gegnern auseinandersetzen. Lana lernt Adam kennen - zwischen den beiden knistert es gewaltig. . .
Regie: Greg Beeman
Episode 10: " Flüstern"
Er kann nicht mehr sehen, behält aber seine übrigen Fähigkeiten: Clark erblindet durch einen Unfall beim Einsatz seines Hitzeblicks und muss sich deshalb auf ungeahnte, neu entwickelte Fähigkeiten verlassen: Mit seinem Supergehör findet und rettet er seinen entführten Freund Pete. . .
Regie: Thomas J. Wright
Episode 11: " Befehle"
Lana wird zum Ninja. Martha und Jonathan, sonst die Freundlichkeit selbst, verwandeln sich in ein blutrünstiges Killer-Team. Clark benutzt seinen Truck als zwei Tonnen schwere Waffe. Was steckt dahinter? Und warum haben es alle auf Chloe abgesehen. . . ?
Regie: Pat Williams
Episode 12: " Todesvision"
Ein neuer Schüler kann die Zukunft vorhersagen - Lana muss danach das Schlimmste befürchten. Zwei und zwei ergeben durchaus nicht vier, wenn Adam eine seltsamen musikalischen, Martial-Arts- und Computertalente ins Spiel bringt. . .
Regie: Greg Beeman & James Marshall
Disc 4:
Episode 13: " Limit"
Lügner, Dieb, Betrüger: Clark Kent. Weil Pete an einem illegalen Straßenrennen teilnimmt, macht er Wettschulden. Clark muss entscheiden, ob er seinem Freund in diesem Fall helfen soll. Adam weint blutige Tränen und spricht vor Lana eine grässliche Warnung aus. . .
Regie: Jeannot Szwarc
Episode 14: " So wie ich? "
Eine Schülerin erlebt, welche erstaunlichen Fähigkeiten Clark hat, aber sie ist selbst nicht unfähig: Sie kann sich von Ort zu Ort beamen und ist derart in Clark verknallt, dass sie ständig unvermittelt neben ihm auftaucht. . .
Regie: James Marshall
Episode 15: " Lebenselexier"
Während Jonathan am offenen Herzen operiert wird, bringt ein Jugendlicher mit umgeschnallter Bombe des Krankenhaus in seine Gewalt: Er fordert eine Spenderleber für seinen schwerkranken Bruder. Und er hat bereits einen Spender ausgeguckt: Jonathan!
Regie: Terrence O' Hara
Episode 16: " Amok"
Ein Telefon klingelt, Clark hebt ab und hört Lana schreien. Sie schwebt in höchster Gefahr - aber der Anruf kommt nicht aus der Gegenwart, sondern aus der Zukunft. Kann man das Schicksal austricksen? Kann man der Zukunft eine neue Richtung geben? Wenn nicht, ist es um Lana geschehen. . .
Regie: Kenneth Biller
Disc 5:
Episode 17: " Schlüsselmomente"
Wie besessen verstricht sich Lionel immer tiefer in sein Projekt. Jonathan erfährt alarmierende Neuigkeiten von Jor-El. Doch den richtigen Durchblick hat der milliardenschwere Wissenschaftler Virgil Swann: Er kann erklären, was um Clark herum passiert. . .
Regie: Greg Beeman
Episode 18: " Sag die Wahrheit"
Ein Zwischenfall in der Luthor Corp-Fabrik in Smallville beschert Chloe eine Fähigkeit, von der jeder Reporter träumt, der aber bei allen anderen Alpträume auslöst: Sie kann jetzt jedermann dazu bringen, die Wahrheit zu sagen. . .
Regie: James Marshall
Episode 19: " Lara & Lillian"
Die Vergangenheit war nur ein Prolog. Sowohl in Lex' aus auch in Clarks Kindheit gab es Schlüsselerlebnisse, die jetzt aufgearbeitet werden - von Lex freiwillig, unfreiwillig von Clark: Beide unterziehen sich im Summerholt-Institut einer riskanten Behandlung, in der ihr Erinnerungsvermögen aktiviert wird. . .
Regie: Miles Millar
Disc 6:
Episode 20: " Der Mann, der einst vom Himmel fiel? "
Eine uralte " Sternenklinge", die in der Kawatche-Höhle auftaucht, verleiht ihrem Besitzer absolute Macht - und korrumpiert ihn völlig. Doch dadurch lässt sich erstmals auch erklären, wen die Prophezeiung als Erzfeind des " Sternenmenschen" Clark Kent bezeichnet. . .
Regie: John Schneider
Episode 21: " Der Anfang. . . "
Würde es sich auszahlen, wenn Clark die Wahrheit sagt? Damit Lana bleibt, beschließt er, ihr sein Geheimnis zu verraten. Chloe liefert Lex Beweise, die Lionel eine Mordanklage einbringen könnten. . .
Regie: Terrence O' Hara
Episode 22: ". . . vom Ende"
Eine attraktive Fremde mit erstaunlichen Fähigkeiten behauptet, sie stamme von Krypton: Clark soll ihr helfen, die kryptonische Rasse zu neuem Leben zu erwecken. Lionel sitzt zwar im Knast, doch möglicherweise kann er die Ereignisse inzwischen mit noch tödlicheren Methoden beeinflussen. . .
Regie: Greg Beeman
Bonusmaterial:
Audiokommentare; " Making-of"-Dokumentation; Die Chloe-Chroniken Teil 2; Nicht verwendete Szenen; Verpatzte Szenen;

Smallville Staffel/Season 1+2+3+4+5+6+7+8+9+10 * DVD Set

Smallville Staffel/Season 1+2+3+4+5+6+7+8+9+10 * DVD Set

DVD


Set beinhaltet Staffel 1 bis 10. Die komplette Serie. Original deutsche Versionen

Smallville - Die komplette neunte Staffel [6 DVDs]

Smallville - Die komplette neunte Staffel [6 DVDs]

DVD


Die Erde ist schon ein toller Planet - so toll, dass weitere Überlebende vom P L A N E T E N K R Y P T O N auch gern hier leben und die Kontrolle an sich reißen möchten. Doch ihr kryptonischer Landsmann C L A R K K E N T warnt Z O D und seine Gefolgsleute, die sich daneben benehmen - vor allem, als sie L O I S L A N E in ihre Pläne einbeziehen wollen: Ich werde euch alle vernichten! Auf diesen sechs D V Ds der neunten Staffel kommen sich Herzen näher ( Clark & Lois) und die Gefahr wächst stetig ( Clark gegen Z O Ds Krieger). Außerdem tauchen überraschend unerwartete Figuren aus dem D C C O M I C S-Universum auf, welche die zukünftigen S U P E R M A N Abenteuer noch spannender machen. Dazu zählen die W U N D E R-Z W I L L I N G E, die ihre Körperform verändern können, die zauberhafte Z A T A N N A und in einer Action-geladenen Doppelepisode D R. F A T E, H A W K M A N und S T A R G I R L aus der G E R E C H T I G K E I T S L I G A V O N A M E R I K A. Möge das Recht siegen - und die Erde bewahrt werden!
Episoden:
Disc 1:
01 Last der Verantwortung
02 Metallo
03 Todesvirus
04 Offene Rechnungen
Disc 2:
05 Das Spiel beginnt
06 Blind Date
07 Jor-Els Rückkehr
08 Im Zeichen des Helden
Disc 3:
09 Erinnerungen an die Zukunft
10 Der Meister und sein Schüler
11 Helden der Vergangenheit
Disc 4:
12 Die Geburt eines Schurken
13 Hypnose wider Willen
14 Verschwörung
15 Der Geist aus der Unterwelt
Disc 5:
16 Checkmate
17 Metallos Rückkehr
18 Phantombild
Disc 6:
19 Gefangen im Wachturm
20 Die rote Königin
21 Erlösung

Smallville - Die komplette achte Staffel (6 DVDs)

Smallville - Die komplette achte Staffel (6 DVDs)

DVD


Metropolis will es wissen: Wer steckt in dem rot-blauen Outfit? Beim Daily Planet wird ein neuer Reporter eingestellt: Clark Kent, der eng mit Lois Lane zusammenarbeitet. Und einen neuen Helden hat Metropolis auch. Niemand weiß, wer er ist. Doch Jimmy Olsen war Zeuge einer Heldentat des unbekannten Wohltäters und hat ein unscharfes Foto des mit Supergeschwindigkeit agierenden Helden aufgenommen - seitdem heißt der Held nur noch rot-blauer Blitz. In den 22 Episoden und sechs D V Ds der achten Staffel von Smallville nähert sich Clark Kent in roter Jacke und blauem Hemd seiner schicksalhaften Mission. Auch das Schicksal eines weiteren Kryptoniers nimmt Gestalt an: Davis Bloome begreift langsam, dass er Doomsday ist. Seine Aufgabe auf der Erde: Clark Kent töten.
Episoden:
Disc 1:
01 " Odyssee"
Hilfe naht: Die Mitglieder der Justice League - Green Arrow, Black Canary und Aquaman - suchen nach dem verschollenen Clark. Gleichzeitig wird Chloe von einer zwielichtigen Gruppe gefangen gehalten, die sich ihren erstaunlichen neuen Intelligenzquotienten zunutze machen will.
02 " Feuerteufel"
Willkommen beim Daily Planet, Reporter Kent - und an die Arbeit! Clark bewährt sich als Held, als er Opfer einer Explosion rettet. Wer ist dafür verantwortlich? Die gestörte Jugendliche Bette weiß vielleicht mehr. Außerdem: Zum Einsatzteam des Krankenwagens vor Ort gehört auch. . . Davis Bloome.
03 " Vergiftet"
Der vergiftete Oliver Queen steht mit einem Bein im Grab und erinnert sich, wie er erstmals Pfeil und Bogen einsetzte. Gibt es jemanden, der blitzartig Daten verarbeiten und so ein Gegengift finden kann? Und fällt Tess dem Gift ebenfalls zum Opfer?
04 " Seelengefährten"
Sie sucht einen Mann, der es mit ihr aufnehmen kann: Maxima, deren Kuss Männer tötet, kommt auf die Erde und sucht ihren kryptonischen Seelengefährten. Sie fasst Jimmy ins Auge - kommt es zum Kuss?
Disc 2:
05 " Liebesprüfung"
Wahrheit oder Tod: Ein Sonderling entführt Paare und unterwirft sie einem Lügendetektortest. Seine aktuellen Opfer: Chloe und Jimmy. Lois und Clark suchen das vermisste Duo, geben sich selbst als Paar aus. . . und müssen sich dem Test stellen.
06 " Schattenmörder"
Clark will Akten des Isis-Stiftung überprüfen, um Informationen zu finden, die ihn zu einem Serienmörder führen könnten, aber Chloe will die Vertraulichkeit der Stiftung unbedingt wahren. Davis hat seine eigene Theorie, wer der Killer ist - Davis persönlich!
07 " Identität"
Clark war gewarnt, dass so etwas passieren könnte: Zufällig ist Jimmy Zeuge eines Abenteuers des unbekannten Helden und nimmt ein Foto auf, das Clarks Geheimnis aufdecken könnte. Chloe entscheidet sich für unerwartet drastische Maßnahmen gegen den Erinnerungsdieb Sebastian Kane.
08 " Sohn des Zod"
Nach einem unbeabsichtigten Ausflug in die Phantom Zone mit Clark kehrt Lois nach Metropolis zurück. . . unter dem Bann von Faora, Zods Frau, die in den Körper der Reporterin gefahren ist. Auch Davis hat eine unerwartete Verbindung zu Faora.
Disc 3:
09 " Amnesie"
Erinnerungen werden gelöscht: Clark bittet Jor-El um Hilfe, als Brainiac immer mehr von Chloes Erinnerungen eliminiert und durch kryptonische Codes ersetzt. Jor-El hilft. . . und schildert in düsteren Farben, was die Zukunft bringen wird.
10 " Entführung der Braut"
Ein herrlicher Tag - wie geschaffen für die Hochzeit auf der Kent-Farm. Chloe hat noch nie so schön ausgesehen. Unerwartet taucht Lana auf. Ebenso unerwartet ist ein mächtiger Eindringling, der Böses im Schilde führt: Er will die Hocheit von Chloe und Jimmy unbedingt verhindern.
11 " Die Legion"
Saturn Girl. Lightning Lad. Cosmic Boy. Helden aus dem 31. Jahrhundert kommen, um Clark vor dem Angriff des Persuader zu schützen. Und sie bestehen darauf, dass Clark das einzige Mittel anwendet, mit dem er Brainiac aufhalten kann, der inzwischen völlig von Chloe Besitz ergriffen hat: Er muss Chloe töten!
Disc 4:
12 " Selbstjustiz"
Clark Kent als Undercover-Cop: Er gibt sich als Polizist aus, um herauszufinden, wer auf Detective John Jones alias Martian Manhunter geschossen hat. Tess entdeckt, dass sie auf überraschende Weise mit Lex verbunden ist.
13 " Macht"
Jemand, der sich mit Supergeschwindigkeit bewegt und eine Kugel aus der Luft fangen kann: Diese Person ist . . . Lana Lang. Sie bekommt diese Fähigkeiten, indem sie das nano-technische Hautgewebe des Prometheus-Projekts an sich selbst ausprobiert. Clark macht sich allerdings Sorgen, dass ihr diese neuen Fähigkeiten über den Kopf wachsen.
14 " Requiem"
Ein Spielzeugmacher verwandelt seine Objekte in Kryptonit-Bomben. Eine fordert Todesopfer, als sie im Vorstandsraum der Luthorcorp explodiert. Eine zweite wird das Verlagsgebäude des Daily Planet in Schutt und Asche legen, wenn Lana und Clark sie nicht rechtzeitig finden. Doch selbst dann ist die Gefahr noch nicht beseitigt.
15 " Schatten des Ruhms"
Alle Welt soll es erfahren! Londa Lake - die ehemalige Klatschreporterin, die sich in Wasser verwandeln kann - droht Clarks Geheimnis preiszugeben. Deshalb will er ihr zuvorkommen und selbst die Wahrheit verkünden - und Lois soll darüber berichten. Davis muss sich unterdessen mit einem Identitätsproblem eigener Art auseinandersetzen.
Disc 5:
16 " Absturz"
Der mit Schmerzmitteln vollgepumpte Jimmy versucht, sich an Doomsdays Angriff zu erinnern. . . und findet es gar nicht lustig, dass Chloe sich für Davis zu interessieren scheint. Tess ist dem Superhelden im rot-blauen Outfit weiter auf der Spur - bis sie zusammen mit Clark an Bord ihre Privatjets in eine Notsituation gerät. Helden gesucht!
17 " Wenn Wünsche wahr werden. . . "
Die Zauberin Zatanna erfüllt Wünsche. . . doch jeder Wunsch hat Konsequenzen. Als Chloe sich wünscht, ein unkompliziertes Leben wie Lois zu führen, wird sie in Lois verwandelt. Und Clark? Er möchte ganz einfach normal sein.
18 " Das Monster in mir"
In der Vergangenheit tauchen nicht einer, sondern zwei Jungen auf geheimnisvolle Weise aus dem Meteorschauer auf. In der Gegenwart begreift Clark, dass der andere Junge Davis ist. . . und Davis gesteht Chloe, das sie als Einzige sein Doomsday-Alter-Ego davon abhalten kann, Clark umzubringen.
19 " Heldin in High Heels"
Lois will unbedingt ein Interview mit dem geheimnisvollen, unfassbaren Helden im rot-blauen Outfit. Deshalb erfindet sie eine eigenen Identität als Superheldin, um ihn auf sich aufmerksam zu machen. Chloes Verbindung zu Davis/ Doomsday wird immer komplizierter.
Disc 6:
20 " Chloes Entscheidung"
Als Clark entdeckt, dass das Grab von Davis/ Doomsday leer ist, fordert Oliver unseren Helden auf, das Doomsday-Problem ein für alle m Mal zu lösen. Aber Clark schreckt davor zurück, jemanden zu töten. . . und er hat keine Ahnung, dass die Person, der er am meisten vertraut, Davis Unterschlupf gewährt.
21 " Geheimarmee"
Hat Chloe es sich anders überlegt? Sie drängt Clark, Davis zu vernichten, bevor es zu spät ist. Tess ist derselben Meinung, und setzt ihre mit Meteor-Energie ausgestatteten Agenten auf die Spur des Monsters. Gleichzeitig entwickelt Clark einen Plan, wie man Doomsday und Davis trennen könnte.
22 " Doomsday"
Das Ende naht. Aber für wen (und vielleicht sogar: für wie lange)? Green Arrow und seine Leute wollen endlich umsetzen, was Clark immer verweigert hat: Doomsday soll sterben - zusammen mit seinem Wirtskörper Davis. Die Situation entwickelt sich völlig chaotisch, und später hat Clark eine tiefschürfende Erleuchtung in Bezug auf seine menschliche Seite.


Smallville - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs] - Caroline Cranstoun, Alfred Gough, Attila Szalay, Byron King, David Ekstrom, Tim Scanlan, Michelle Lemieux, Miles Millar, David Moxness, Robert Hargrove, Andrea Armaganian, James Philpott, Glen Winter, Neil Felder, Joe Shuster, Joe Davola, Rob Maier, Jerry Siegel, Tim McCanlies, Brian Wayne Peterson

Smallville - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]

Caroline Cranstoun, Alfred Gough, Attila Szalay, Byron King, David Ekstrom, Tim Scanlan, Michelle Lemieux, Miles Millar, David Moxness, Robert Hargrove, Andrea Armaganian, James Philpott, Glen Winter, Neil Felder, Joe Shuster, Joe Davola, Rob Maier, Jerry Siegel, Tim McCanlies, Brian Wayne Peterson

DVD


Episoden:
Disc 1:
Episode 1: " Seh' die Welt in Trümmern liegen"
Ist es die Gewalt des Tornados, der Clark in die Luft schleudert, als er Lana in einer dramatischen Aktion das Leben rettet? Oder probiert Clark hier unbewusst eine schlummernde Superkraft aus? Ein schnüffelnder Reporter steckt seine Nase zu tief in ein tödliches Geheimnis. . . und kommt darin um.
Regie: Greg Beeman
Episode 2: " Heiss"
Clark experimentiert mit seiner wachsenden Fähigkeit, durch die Augen Hitzestrahlen auszusenden - was sich schnell als sehr heißes Eisen erweist, denn der flammende Blick wird ausgelöst, als er an Sex denkt. Er muss äußerst cool bleiben, um sich die verführerische neue Biologielehrerin vom Hals zu halten, die jeden Mann mühelos um den Finger wickelt.
Regie: James Marshall
Episode 3: " Raumschiff verzweifelt gesucht"
Clark weiht seinen besten Freund Pete in sein Geheimnis ein, als der das Raumschiff entdeckt. Doch als Mitwisser nimmt Pete nicht nur an Clarks Abenteuern teil - er gerät auch in tödliche Gefahr.
Regie: Steve Miner
Episode 4: " Wahnsinnsrot"
Lana steht auf einen Biker in Lederkluft: Der Typ heißt. . . Clark Kent! Er verändert sich auf bedrohliche Weise - Pete und Jonathan versuchen verzweifelt herauszufinden, was in ihn gefahren ist.
Regie: Jeff Woolnough
Disc 2:
Episode 5: " Byron und sein Hyde"
Lana bekommt von einem heimlichen Verehrer Gedichte geschickt, die von Herzen kommen und wunderbar formuliert sind. Aber sind sie auch harmlos? Wohl eher nicht, wenn der Autor ein völlig isoliert lebender Junge ist, der sich bei Sonnenlicht auf seltsame Weise in ein Monster verwandelt.
Regie: Rick Wallace
Episode 6: " Ich atme ein, die Jugend dein!"
Clark und Lana müssen sich mit weit zurückliegenden Familiengeheimnissen auseinandersetzen. Und auch Cheerleader Chrissy hütet ein brisantes Geheimnis: Das quirlige Mädchen ist in Wahrheit ein uraltes Ungeheuer, das nur deswegen jung erscheint, weil es Teenagern ihre Jugend aussaugt.
Regie: Chris Long
Episode 7: " Mütter, Väter, nur Verräter? "
Falls sie Clarks Mutter ist, ist Lex sein Halbbruder! Eine Frau behauptet, Clarks leibliche Mutter zu sein. Dadurch beschwört sie Erinnerungen an Clarks Ankunft in Smallville herauf. Welches Geheimnis verbindet die Kents und die Luthors?
Regie: Greg Beeman
Episode 8: " Ryan"
Clark setzt seine Kräfte ein, um seinen kleinen, Gedanken lesenden Freund Ryan zu befreien. Doch Ryan befindet sich in einer solchen Notlage, dass auch Clark zugeben muss: Selbst ein zukünftiger Superheld kann nicht jedes Problem lösen.
Regie: Terrence O' Hara
Disc 3:
Episode 9: " Eigenkopie"
Clark merkt, dass etwas faul ist, als ein Klassenstreber absolut gleichzeitig sowohl mit Lana als auch mit Chloe ausgeht. Unterdessen lernt Lex seine zukünftige Frau in einem Kurs zur Aggressionsbewältigung kennen.
Regie: Craig Zisk
Episode 10: " Höhlengeheimnis"
Er ist in einem Meteoritenschauer auf die Erde gestürzt. Aus seinen Augen schießen Feuerblitze. Kommt uns das irgendwie bekannt vor? Uralte Höhlenzeichnungen erzählen eine Geschichte, die mit Clarks Schicksal zu tun haben könnten - und mit seiner neuen Liebe, einer reizenden Indianerin.
Regie: Marita Grabiak
Episode 11: " Was ist bloß mit Whitney los? "
Gerade als Lana und Clark sich näher kommen, erscheint ihr Ex-Freund, Marineinfanterist Whitney. Clark merkt allerdings sofort, dass mit Whitney irgendetwas nicht stimmt.
Regie: Bill Gereghty
Episode 12: " Metropolis Report"
Es gibt nur einen Weg in den hermetisch abgeriegelten Metropolis Tower, in dem Lionel und Martha als Geiseln festgehalten werden: ein 60-Meter-Sprung vom benachbarten Daily Planet-Gebäude. So etwas schafft doch nur. . . Moment mal: Kann der jugendliche Clark wirklich ein derart unglaubliches Kunststück vollbringen?
Regie: James Marshall
Disc 4:
Episode 13: " Wer schoss auf Lionel Luthor? "
So viele Verdächtige, so wenig Zeit. Etliche Leute hatten Grund und Gelegenheit, Lionel Luthor niederzuschießen, doch Clarks Dad ist der Hauptverdächtige.
Regie: Kenneth Biller
Episode 14: " Blutparasit"
Chloe dreht durch, Pete verfällt dem Bösen. Und Clark muss sich wohl oder übel auf die Nonstop-Riesenparty einlassen, denn Pete schmuggelt seinem Freund ein Stück rotes Kryptonit in die Tasche.
Regie: Rick Rosenthal
Episode 15: " Triple Luthor"
Lex spürt seinen Halbbruder Lucas auf, um in der Firma die Stimmenmehrheit zu erlangen und Lionel aus seiner Machtposition zu drängen. Lionel täuscht Blindheit vor und weiß das zu seinem Vorteil auszunutzen. Währenddessen schmiedet Lucas bereits ganz eigene Pläne.
Regie: Greg Beeman
Episode 16: " Zeitpunkt des Todes: 2. 17"
Martha ist schwanger, doch die Freude währt nur kurz, denn schnell wird klar, dass sie Meteorstaub inhaliert hat - was ihr Todesurteil bedeuten könnte. Als auch Clark den Staub einatmet und zusammenbricht, denken Lana und Chloe darüber nach, was sie eigentlich für ihn empfinden.
Regie: Bill Gereghty
Disc 5:
Episode 17: " Kal-El von Krypton"
Clark will mehr über seine Herkunft erfahren und reist nach New York, um Dr. Virgil Swann ( Christopher Reeve) aufzusuchen: Der überragende Wissenschaftler übermittelt Clark eine Botschaft von seinem Heimatplaneten.
Regie: James Marshall
Episode 18: " Alien 2? "
Vielleicht hat Clark auf der Erde einen Schicksalsgefährten: Ein Schüler mit ungewöhnlichen Fähigkeiten und Interessen behauptet, ein Alien zu sein - er bittet Clark, ihm bei der Rückkehr in seine außerirdische Heimat behilflich zu sein.
Drehbuch Philip Levens
Regie: Rick Rosenthal
Episode 19: " Viel Arbeit für den neuen Sheriff"
Als Clark ein paar Rowdys vermöbelt, die Lana belästigt haben, wird seine Familie vor den Kadi zitiert - das Gericht verurteilt Clark zu gemeinnütziger Arbeit. Lex versucht Helen vor einem übergeschnappten Ex-Freund zu beschützen.
Regie: Thomas J. Wright
Episode 20: " Abgedampft"
Ein paar Strolche entwickeln durch das Inhalieren von Kryptonit-Dämpfen ungeahnte Kräfte - sogar Clark ist machtlos, als sie Jonathan und Martha angreifen. Lionel hat Hintergedanken, als er Chloe einen Vorschlag macht.
Regie: Rick Wallace
Disc 6:
Episode 21: " Geisterjäger"
Vor Jahren ist Lanas Kinderfreundin Emily bei einem schrecklichen Unfall umgekommen. Doch plötzlich taucht die Tote wieder auf - ihre geheimnisvolle Auferstehung hat mit Lionel Luthors Labors zu tun.
Regie: James Marshall
Episode 22: " Für immer"
Ein Spezialist wird engagiert, um die Höhlenmalereien in Smallville zu deuten. Dabei entwickelt er ungeahnte Fähigkeiten. Sein neuer Auftrag: Clark töten! Sowohl Helen als auch Lana beginnen an den Männern in ihrem Leben zu zweifeln.
Regie: Terrence O' Hara
Episode 23: ". . . nach Hause? "
Clark will Smallville endgültig verlassen - ob Lana nun mitkommt oder nicht. Der zukünftige Superheld entschließt sich, das Raumschiff zu zerstören, löst damit aber ungewollt eine Tragödie aus. Daraufhin wendet er sich von seiner Famile und seinen Freunden ab und verleugnet sein Schicksal.
Regie: Greg Beeman


DVDs, Blu-ray, Kategorie Smallville, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10