Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
E

Ein Herz und eine Seele

Ein Herz und eine Seele - Alle 25 Folgen! (Neuauflage) [7 DVDs]

Ein Herz und eine Seele - Alle 25 Folgen! (Neuauflage) [7 DVDs]

DVD


Die bissige 70er Kultserie um Ekel Alfred von Wolfgang Menge.
Alfred Tetzlaff ( Heinz Schubert) sagt, wie's ist: " Die Regierung ist unfähig. " Seine Frau Else ( Elisabeth Wiedemann), die "dusselige Kuh", gehört in die Küche. Und Tochter Rita ( Hildegard Krekel), die "alberne Gans", hat mit S P D-Anhänger Michael ( Diether Krebs) eine "langhaarige bolschewistische Hyäne" als Schwiegersohn ins Haus geholt. Alfred schimpft auf alles und jeden. Dass er sich selbst oft gehörig daneben benimmt, merkt der erzkonservative Bild-Zeitungsleser dabei nicht. Ebenso wenig, dass seine Familie den Haustyrann und seine absurden Welterklärungen nicht wirklich ernst nimmt.
Ob der Fernseher streikt, eine Nachbarin stirbt, der kleingewachsene Alfred sich am Rosenmontag als Napoleon verkleidet oder seine Füße in der Salatschüssel wäscht. Bei jeder Gelegenheit entdeckt Dauernörgler Alfred Widrigkeiten, für die er Sozis , Juden oder die Menschen in der Ostzone verantwortlich macht.
1. Das Hähnchen
2. Der Fernseher
3. Besuch aus der Ostzone (schwarzweiß)
4. Die Beerdigung
5. Die Bombe
6. Hausverkauf
7. Silberne Hochzeit
8. Urlaubsvorbereitungen (schwarzweiß)
9. Erntedankfest
10. Eine schwere Erkrankung
11. Der Sittenstrolch (schwarzweiß)
12. Silvesterpunsch
13. Der Ofen ist aus
14. Rosenmontagszug
15. Frühjahrsputz
16. Selbstbedienung
17. Besuch aus der Ostzone
18. Urlaubsvorbereitungen
19. Tapetenwechsel
20. Der Staatsfeind
21. Der Sittenstrolch
22. Telefon!
23. Massage
24. Modell Tetzlaff
25. Schlusswort


Ein Herz und eine Seele - Alle 25 Folgen! (8 DVDs)

Ein Herz und eine Seele - Alle 25 Folgen! (8 DVDs)

DVD


Alfred Tetzlaff sagt, wie's ist: " Die Regierung ist unfähig. " Seine Frau Else, die "dusselige Kuh", gehört in die Küche. Und Tochter Rita, die "alberne Gans", hat mit S P D-Anhänger Michael eine "langhaarige bolschewistische Hyäne" als Schwiegersohn ins Haus geholt. Alfred schimpft auf alles und jeden. Dass er sich selbst oft gehörig daneben benimmt, merkt der erzkonservative Bild-Zeitungsleser dabei nicht. Ebenso wenig, dass seine Familie den Haustyrann und seine absurden Welterklärungen nicht wirklich ernst nimmt.
Ob der Fernseher streikt, eine Nachbarin stirbt, der kleingewachsene Alfred sich am Rosenmontag als Napoleon verkleidet oder seine Füße in der Salatschüssel wäscht. Bei jeder Gelegenheit entdeckt Dauernörgler Alfred Widrigkeiten, für die er " Sozis", Juden oder die Menschen in der " Ostzone" verantwortlich macht.
Episoden:
Disc 1:
01 Das Hähnchen
02 Der Fernseher
03 Besuch aus der Ostzone
Disc 2:
04 Die Beerdigung
05 Die Bombe
06 Hausverkauf
Disc 3:
07 Silberne Hochzeit
08 Urlaubsvorbereitung
09 Erntedankfest
Disc 4:
10 Eine schwere Erkrankung
11 Der Sittenstrolch
12 Sylvesterpunsch
13 Der Ofen ist aus
Disc 5:
14 Rosenmontagszug
15 Frühjahrsputz
16 Selbstbedienung
17 Besuch aus der Ostzone
Disc 6:
18 Urlaubsvorbereitung
19 Tapetenwechsel
20 Der Staatsfeind
21 Der Sittenstrolch
Disc 7:
22 Telefon!
23 Massage
24 Modell Tetzlaff
25 Schlusswort
Extras:
- Interviews mit Wolfgang Menge, Hildegard Krekel, Elisabeth Wiedemann
- Requiem für ein Ekel
- Geliebtes Ekel
- Kleiner Mann ganz groß


Mit einem Bein im Grab / Die komplette 19-teilige Serie mit Heinz Schubert ( Ekel Alfred ) von Wolfgang Menge ( Ein Herz und eine Seele ) (Pidax Serien-Klassiker) [3 DVDs]

Mit einem Bein im Grab / Die komplette 19-teilige Serie mit Heinz Schubert ( Ekel Alfred ) von Wolfgang Menge ( Ein Herz und eine Seele ) (Pidax Serien-Klassiker) [3 DVDs]

DVD


Wohl kaum etwas ist schlimmer, als mit anzusehen, dass eine Maschine die eigene Arbeit ersetzt. Der Pförtner Viktor Bölkoff ( Heinz Schubert) erlebt genau dies. Seine Arbeit macht jetzt ein Roboter. Doch wie soll der frischgebackene, liebenswerte aber häufig nörgelnde Rentner mit seiner neuen Lebenssituation umgehen? Das Nichtstun stellt ihn und seine Frau vor jede Menge unerwartete Herausforderungen.
Episoden:
1. Der Anfang vom Ende
2. Auf heißen Sohlen
3. Schlimmer geht's nimmer
4. Schlange auf Abwegen
5. Auferstanden aus Ruinen
6. Lebendig begraben
7. Nackte Tatsachen
8. Wie du mir, so ich dir
9. Wer anderen eine Grube gräbt
10. Wiedersehen macht Freude
11. Alles was recht ist
12. Stille Wasser
13. Klotz am Bein
14. Drunter und drüber
15. Rette sich wer kann
16. Nichts geht mehr
17. Sport ist Mord
18. Mit Blindheit geschlagen
19. Lügen haben kurze Beine
" Ekel Alfred" Heinz Schubert und Autor Wolfgang Menge setzten mit dieser Serie den gemeinsamen Erfolg von " Ein Herz und eine Seele" rund 25 Jahre später fort. Die lustigen Geschichten rund um den 64-jährigen Rentner, der sich mit unerwarteten Alltagssituationen herumschlagen muss, basieren auf einer B B C-Sitcom. Die Titelmusik " Wenn ich 64 bin" stammt von Udo Lindenberg.
Bonusmaterial:
Wendecover;

Ein Herz und eine Seele (7 DVDs) - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele (7 DVDs)

Wolfgang Menge

DVD


Episoden:
D V D 1:
Folge 01: Der Fernseher
Folge 02: Die Beerdigung
Folge 03: Die Bombe
D V D 2:
Folge 04: Hausverkauf
Folge 05: Silberne Hochzeit
Folge 06: Erntedankfest
D V D 3:
Folge 07: Eine schwere Erkrankung
Folge 08: Der Sittenstrolch
Folge 09: Urlaubsvorbereitung
D V D 4:
Folge 10: Sylvesterpunsch
Folge 11: Der Ofen ist aus
Folge 12: Rosenmontagszug
D V D 5:
Folge 13: Frühjahrsputz
Folge 14: Selbstbedienung
Folge 15: Tapetenwechsel
D V D 6:
Folge 16: Besuch aus der Ostzone
Folge 17: Der Staatsfeind
Folge 18: Telefon!
D V D 7:
Folge 19: Massage
Folge 20: Modell Tetzlaff
Folge 21: Schlusswort

Ein Herz und eine Seele 16: Besuch aus der Ostzone [VHS] - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele 16: Besuch aus der Ostzone [VHS]

Wolfgang Menge

Videokassette


< I> Ein Herz und eine Seele von Autor Wolfgang Menge ist einer der größten Serien-Erfolge des deutschen Fernsehens. Selbst 25 Jahre nach der Erstausstrahlung konnte eine Wiederholung noch 6 Millionen Zuschauer erreichen - und das am Donnerstagabend. Die Erlebnisse der Familie Tetzlaff - allen voran Vater " Ekel" Alfred - sind auch nach über einem Vierteljahrhundert überraschend amüsant und aktuell. Der Autor erklärt sich dies einfach durch die Tatsache, dass er damals Kunstfiguren erschuf, die aus Macken und Defiziten echter Personen bestehen - und solche Zeitgenossen gäbe es ja schließlich immer noch. < P> Von 1973 bis 1976 flimmerten die 25 Folgen über die Bildschirme, nachdem sie am Nachmittag eine Dreiviertelstunde lang live vor Publikum aufgezeichnet worden waren. Vorbild der Serie war übrigens die britische Sitcom " Till Death Do Us Part", die ein Redakteur nach Deutschland brachte und eine deutsche Version anregte. Diese wurde dann treffend besetzt: Heinz Schubert spielte den giftigen Alfred Tetzlaff, Elisabeth Wiedemann die "dusselige Kuh", sprich die liebende Ehefrau. Hildegard Krekel gab das hippe Töchterchen Rita und der anarchistische Schwiegersohn Michael war auch 20 Jahre später noch im Komödienfach beliebt: Dieter Krebs. < P> " Besuch aus der Ostzone" bekommt Familie Tetzlaff in Gestalt der Schwiegereltern. Herr und Frau Graf wollen ihren Sohn Michael besuchen und die angeheiratete Verwandtschaft aus dem Westen kennen lernen. Doch auch wenn sich um die Mitte der 70er-Jahre die politischen Beziehungen zwischen " D D R" und " B R D" aufzulockern begannen, für Ekel Alfred bedeutet das noch lange nicht, sich charmant zu benehmen. Vielmehr kann er es seinem "roten" Schwiegersohn und seinen Erzeugern so richtig heimzahlen. Denn seine Laune ist auch aus einem anderen Grund nicht die beste: Ausgerechnet zur Besuchszeit läuft im Fernsehen die Übertragung der Fußballweltmeisterschaft. < I>-Alexander Röder

Ein Herz und eine Seele 08: Der Sittenstrolch [VHS] - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele 08: Der Sittenstrolch [VHS]

Wolfgang Menge

Videokassette


Unerhörtes trägt sich in dem Vorort zu, in dem die Tetzlaffs ihr Reihenhaus haben. Ein Unhold zeigt sich in schamverletzender Art und Weise den Damen der Nachbarschaft. Sogar Else, obwohl sie nach Alfreds Meinung wahrscheinlich keine Dame ist. Klar, dass ein Mann wie Alfred, der für Zucht und Ordnung ist, der Polizei hier laufend unter die Arme greifen muss. Allein schafft die das ohnehin nie, bei den laschen Gesetzen. . .

Ein Herz und eine Seele 06: Erntedankfest [VHS] - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele 06: Erntedankfest [VHS]

Wolfgang Menge

Videokassette


Alfred Tetzlaff und Familie sind wohlbehalten aus dem Urlaub zurück. Nun steht das Erntedankfest vor der Tür. Grund genug für Ekel Alfred, sich Gedanken zu machen über die brennendsten Probleme der Umweltverschmutzung - zumal es ausser ihm ja sonst keiner tut. Das ist immer dasselbe.

Ein Herz und eine Seele 04: Hausverkauf [VHS] - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele 04: Hausverkauf [VHS]

Wolfgang Menge

Videokassette


Michael möchte den Familienfrieden steigern und hat folgenden Plan: Wenn er ein größeres Haus kaufen könnte, dann würde die Familie sich nicht mehr so oft sehen, und es wäre Ruhe und Frieden im Hause Tetzlaff. Dazu müsste allerdings das idyllische Reihenhäuschen von Alfred verkauft werden. Es wird ein Makler eingeladen, der den Wert des Häuschens feststellen soll. Der Makler kommt auch, vorsichtshalber an Alfreds Kegelabend. Wer kann denn auch schon ahnen, dass Alfred ausgerechnet an diesem Abend zu Hause bleiben will. . .

Folge.1 : Der Fernseher, 1 Videocassette [VHS] - Heinz Schubert, Elisabeth Wiedemann, Diether Krebs

Folge.1 : Der Fernseher, 1 Videocassette [VHS]

Heinz Schubert, Elisabeth Wiedemann, Diether Krebs

Videokassette


Ein Herz und eine Seele 17: Der Staatsfeind [VHS] - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele 17: Der Staatsfeind [VHS]

Wolfgang Menge

Videokassette


Ein Herz & eine Seele Folge 17 " Der Staatsfeind" Merkwürdiges tut sich in Alfreds Umgebung: Wenn man den Gerüchten glauben darf, zieht ein Fremder Erkundigungen ein über Alfred und über seinen besten Freund Koslowski. Was hat das zu bedeuten? Alfred ist zutiefst beunruhigt und erforscht sein Gewissen. Und das ist nun leider überhaupt nicht rein. Eines Tages erscheint der Unbekannte auch bei Tetzlaffs, und Alfred ist wieder mal in Hochform. Das Ergebnis der Umfrage ist aber auch für Alfred mehr als verblüffend.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Ein Herz und eine Seele, Weitere Seiten:
 1      2      3