Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Western
Regisseure

Howard Hawks

Rio Bravo [Blu-ray]

Rio Bravo [Blu-ray]

Blu-ray


John T. Chance ist der Sheriff. Er steht kurz davor, seine Pflichterfüllung mit dem Leben zu bezahlen. Denn der Mörder, den er festgenommen hat, wartet auf seine blutige Befreiung. Eine Horde schießwütiger Cowboys - vom Bruder beauftragt - ist zu allem entschlossen: Jetzt kann ihm keiner mehr helfen. Ein Säufer, der mal ein berühmter Scharfschütze war, und ein Krüppel versuchen es trotzdem.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Regisseur John Carpenter und Historiker/ Filmkritiker Richard Schickel; 2 neue Dokumentationen; Eine Filmkarierre: " Die Männer, die den Film schufen: Howard Hawks"; U S A-Kinotrailer;

Rio Bravo - B. H. McCampbell, Russell Harlan, Jules Furthman, Leo K. Kuter, Robert B. Lee, Howard Hawks, Folmar Blangsted, Marjorie Best, Leigh Brackett

Rio Bravo

B. H. McCampbell, Russell Harlan, Jules Furthman, Leo K. Kuter, Robert B. Lee, Howard Hawks, Folmar Blangsted, Marjorie Best, Leigh Brackett

DVD


John T. Chance ist der Sheriff. Er steht kurz davor, seine Pflichterfüllung mit dem Leben zu bezahlen. Denn der Mörder, den er festgenommen hat, wartet auf seine blutige Befreiung. Eine Horde schießwütiger Cowboys - vom Bruder beauftragt - ist zu allem entschlossen: Jetzt kann ihm keiner mehr helfen. Ein Säufer, der mal ein berühmter Scharfschütze war, und ein Krüppel versuchen es trotzdem.
Bonusmaterial:
- Trailer

El Dorado - Harry Brown, John Woodcock, Carl Anderson, Leigh Brackett, Harold Rosson, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

El Dorado

Harry Brown, John Woodcock, Carl Anderson, Leigh Brackett, Harold Rosson, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

DVD


< I> El Dorado ist einer der letzten, echten Hollywood-Western mit dem eingespielten Team John Wayne als Heldenfigur und Howard Hawks hinter der Kamera. Die Kleinstadt dient wie so oft als Hort des wahren Patriotismus mit einem Rinderbaron als Schurken. Und doch, ist auch dieser 1966 entstandene Western keine glatt gebügelte Cowboy-Verehrung alter Schule, sondern ein immer wieder mit einem Augenzwinkern erzählter Film, der ganz und gar von seinen drei Hauptdarstellern lebt: John Wayne, dem letzten echten Helden des Westens, Robert Mitchum in der Rolle des Sheriffs, der vor allem für die erfolgreiche Vernichtung von Feuerwasser berühmt ist und James Caan als Alan Bourdillion Traherne, dem schnellsten Messerwerfer weit und breit, der auf 50 Zentimeter Entfernung mit einer Schrotflinte jedoch nicht einmal eine Kuh treffen würde! < P> In < I> El Dorado wütet die Mörderbande eines Viehbarons in einem kleinen Städtchen gleichen Namens in dem Geld Macht bedeutet. Wie ein Absolutist regiert er seine Parzellen, die Menschen haben ihm zu gehorchen. Sheriff Harah ( Mitchum), ein Alkoholiker, ist nur eine Marionette des Viehzüchters. Bis Cokle Thornton ( Wayne), ein alter Freund Harahs, in der Stadt auftaucht und Harah zu verstehen gibt, dass er vielleicht seine Gesundheit dem Alkohol geopfert haben mag - nicht aber seine Würde. Zusammen mit dem jungen Idealisten Alan nehmen sie den Kampf gegen die Mörderbande auf. < P> Hart, spannend und ironisch - < I> El Dorado ist einer der letzten Meister-Western aus Hollywood. Dank dreier Darsteller, die mit einer solchen Spielfreude dabei sind, dass man schnell vergisst, "nur" einen Film zu gucken. < I>-Christian Lukas

Die besten Regisseure der Welt [3 DVDs]

Die besten Regisseure der Welt [3 DVDs]

DVD


3 D V Ds mit mehr als 776 Minuten Laufzeit

Ich kämpfe um dich
Home Movies - Wie du mir, so ich dir
Kleiner Laden voller Schrecken
Stagecoach
Abraham Lincoln
Sein Mädchen für besondere Fälle
Ein Tag zum Kämpfen
Hexenkessel


Rio Lobo - John Woodcock, Robert Emmet Smith, Hoyt Bowers, Burton Wohl, William H. Clothier, Howard Hawks, John Carter, Leah Rhodes, Leigh Brackett

Rio Lobo

John Woodcock, Robert Emmet Smith, Hoyt Bowers, Burton Wohl, William H. Clothier, Howard Hawks, John Carter, Leah Rhodes, Leigh Brackett

DVD


Der Bürgerkrieg ist vorbei, doch für den Nordstaaten-Colonel Cord Mc Nally beginnt eine Schlacht ganz anderer Art. Während eines Raubüberfalls wird sein bester Freund getötet und für Mc Nally gibt es jetzt nur eins - den Schuldigen zu finden und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Zusammen mit dem Südstaaten-Offizier Phillips begibt er sich auf die Jagd. Die Spur führt in die gesetzlose Stadt Rio Lobo. . .

Western der 50er Jahre - Eine Auslese der schönsten Klassiker - Box mit 12 Filmen [6 DVDs]

Western der 50er Jahre - Eine Auslese der schönsten Klassiker - Box mit 12 Filmen [6 DVDs]

DVD


Western Klassiker der 50er Jahre-Eine Auslese der schönsten Klassiker
6 D V Ds vollgepackt mit den größten Stars der Western-Geschichte mit insgesamt mehr als 17 Stunden
actiongeladene Unterhaltung im Wilden Westen.

Inhalt:
1. Die vier Gesetzlosen
Nach der Ermordung eines ihrer Agenten durch die Reno-Brüder schickt die Detektivagentur
Peterson James Barlow nach Seymour, um den Banditen das Handwerk zu legen?
2. Die Revolverhelden von Kansas
Kurz vor Beginn des amerikanischen Bürgerkriegs träumt der Rebellenführer Luke Darcy von einer neuen unabhängigen Republik Kansas.
Er stellt dazu eine Gruppe von Vigilanten zusammen, deren Mission es ist, die Sklaverei mit Gewalt zu beenden?
3. Die letzte Schlacht der Sioux
Während Parrish versucht, ein Treffen zwischen Indianerhäuptling Sitting Bull und dem amerikanischen Präsidenten Grant zu arrangieren, provoziert Custer die Sioux zu einer Schlacht am Little Big Horn, bei der es selbst ums Leben kommt?
4. Buffalo Bill und der Indianerhäuptling
Buffalo Bill Cody wird von der Kavallerie ausgesandt, den Häuptling Whitecloud und seinen Stamm zu stoppen, Güterzüge anzugreifen.
Whitecloud fordert im Verhandlungsgespräch mit Cody dafür die Büffelherde, die seinem Stamm durch die Regierung versprochen wurde?
5. Drums Across the River
Als in der kleinen Westernstadt Crown City die Goldader langsam zu versiegen beginnt, suchen gierige Banditen unter der Führung von Frank Walker ihr Glück im Indianerland,
wo es noch größere Goldvorkommen geben soll. . .
6. Outlaws der Prärie
Ring Hassard und sein Vater Jeff leben davon, wilde Pferde zu fangen und zu Reifpferden auszubilden.
Da Jeff seit langer Zeit wegen eines Mordes, den er jedoch nicht begangen hat, steckbrieflich gesucht wird, halten sie sich in den Bergen versteckt.
Die Dinge ändern sich jedoch, als die beiden auf Riley Martin treffen und Ring sich erstmals verliebt.
7. Spiel mir das Lied der Rache
Waisenkind Owen Daybright wurde von Rancher Arch Strobie adoptiert und an der Seite seines Sohnes Lee aufgezogen.
Obwohl Owen immer wieder Taugenichts Lee aus der Bredouille holt, zeigt sich der wenig dankbar und wird stattdessen von Eifersucht und Angst um das Erbe gepackt.
8. Skrupellos
1861, kurz vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs, zu einer Zeit, als sich die Einwohnerschaft zwischen Anhängern des konföderierten Südens und denen der nördlichen Unionsstaaten spaltet:
Der aus dem Süden stammende Geschäftsmann Owen ( Robert Stack) gewinnt in einem Saloon in Denver, bei einem Pokerspiel, ein Hotel samt Belegschaft?
9. The Maverick Queen
Ihr kleines, gutgehendes Hotel genügt der ebenso ehrgeizigen wie skrupellosen Kit Banion nicht.
Sie beauftragt Viehdiebe, Rinder einzufangen, die ohne Brandzeichen herumlaufen.
Auf diese Weise verschafft sich Kit eine stattliche Herde. Dann aber kommt ihr ein Detektiv auf die Schliche?
10. Für eine Handvoll Geld
Im Jahr 1900 versucht der skrupellose Holzhändler Jim Fallon ( Kirk Douglas) seinen Profit aus einem neuen Gesetz zu ziehen, um so durch den Verkauf von Rotholz Millionen zu gewinnen.
11. El Lobo
El Lobos Männer ziehen eine Spur von Tod und Verwüstung durch das Land. Nur der der Urenkel des legendären Zorros, ist bereit sich Ihnen entgegenzustellen?
12. Lone Ranger - Die Legende
Fünf Texas Ranger werden von der Butch Cavendish Gang in einen Hinterhalt gelockt. Nur der Ranger John Reid überlebt schwer verletzt den Angriff und kann entkommen?

Red River [UK Import]

Red River [UK Import]

DVD


s/w
Mit dieser packend erzählten Geschichte über den ersten Viehtreck quer durch den Westen schuf Howard Hawks einen der größten Western aller Zeiten.
Western-Star John Wayne als rauhbeiniger Rinderbaron Tom Dunson und der junge Montgomery Clift in seiner ersten Filmrolle als rebellischer Pflegesohn Matt erleben die Strapazen eines langen, mühevollen gefährlichen Trecks über den " Chisholm Trail" von Texas nach Missouri, bei dem alles auf dem Spiel steht. In mitreißenden Bildern erzählt der Film von der grandiosen Weite des Westens und dem Abenteuergeist der ersten Cowboys.

John Wayne Western Box [8 DVDs]

John Wayne Western Box [8 DVDs]

DVD


Diese Box enthält die Titel:
" Rio Lobo" (1970)
" Big Jake" (1971)
" Die vier Söhne der Katie Elder" (1969)
" Der Marshal" (1969)
" El Dorado" (1966)
" Man nennt mich Hondo" (1953)
" Mc Lintock!" (1963)
" Der Mann, der Liberty Valance erschoss" (1962)
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

John Wayne Collection [Box Set] [3 DVDs]

John Wayne Collection [Box Set] [3 DVDs]

DVD


Der schwarze Falke
John Fords Der schwarze Falke zählt zu den Lieblingsfilmen einiger der berühmtesten Filmemacher der Welt wie etwa Martin Scorsese und Steven Spielberg. Er hat sich seinen Platz im Vermächtnis des großen amerikanischen Films mit einer Reihe von Qualitäten verdient. Am augenscheinlichsten dieser Punkte ist vielleicht die Rolle, die John Wayne ( Ringo, Der Teufelshauptmann) als Ikone des klassischen Westernfilmes spielt: der Held (oder Antiheld), der allein gegen das ungeschriebene Gesetz des Wilden Westens antreten muss.

Die Geschichte spielt im Jahr 1868 in Texas. Wayne verkörpert die Rolle des Bürgerkriegsveteranen Ethan Edwards, der seinen Bruder und dessen Frau besuchen will. Die Ranch wird von Komantschen angegriffen und Edwards' Verwandte getötet. Die Suche nach seiner überlebenden Nichte (dargestellt von der jungen Natalie Wood ( West Side Story, Das große Rennen rund um die Welt) wird für ihn zu einer Aufgabe, die er mit verzehrender Besessenheit verfolgt. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie ( Jeffrey Hunter: König der Könige, Der längste Tag), welcher selbst zur Hälfte Cherokee-Blut in sich trägt, beginnt Ethan seine fünf Jahre andauernde Irrfahrt, um Vergeltung zu üben.

Regisseur John Ford ( Trommeln am Mohawk, Rio Grande) stand 1956 auf dem Höhepunkt seines talentierten Schaffens und formte die klassische Rache-Geschichte zu einem bitteren Lehrstück über Rassismus und blinden Hass. Damit schaffte er es, John Wayne zu einer der besten Darstellungen seiner Karriere anzuspornen.

Wie viele von Fords klassischen Western muss auch Der schwarze Falke in der Rückschau mit dem Vorwurf ringen, die "wilden" amerikanischen Ureinwohner stereotypisch dargestellt zu haben. Die optische Schönheit des Films - die letzte Einstellung zählt zu den bekanntesten Bildern des Western-Genres - wird leider durch einige unausgeglichene Darstellungen und gespreizte Dialoge relativiert. Dennoch bleibt Der schwarze Falke unwidersprochen einer der größten Western, die je gedreht wurden. -Jeff Shannon

Rio Bravo
Wenn es darum geht, den besten Western aller Zeiten zu bestimmen, beschränkt sich die Liste meist auf drei vollkommen unterschiedlich Filme. John Fords Der schwarze Falke, Howard Hawks Red River und Rio Bravo, ebenfalls von Howard Hawks. Das Einzige, das diese Filme gemeinsam haben ist, dass John Wayne in allen dreien mitspielt. Während es sich bei Der schwarze Falke um ein episches Rachedrama handelt und Red River ein schwungvoller Viehtreck-Western (" Auf nach Missouri! Yeeee-hah!") ist, fällt Rio Bravo viel ruhiger aus.

Im Wesentlichen geht es um Sheriff John T. Chance ( John Wayne), seinen ausnüchternden Alkoholiker-Freund Dude ( Dean Martin), den jungen Heißsporn Colorado ( Ricky Nelson) und Deputy-Kumpan Stumpy ( Walter Brennan), die im Stadtgefängnis herumsitzen, schwarzen Kaffee trinken, es sich gut gehen lassen und ab und zu mal ein Liedchen singen. Hawks, ein guter Freund Ernest Hemingways, sagte, dass er Rio Bravo als Antwort auf Zwölf Uhr Mittags, in dem Gary Cooper die Bewohner seiner Stadt um Hilfe bittet, gedreht habe. Deshalb machte Hawks Waynes Sheriff Chance zum vollendeten Profi, der, auch wenn er langsam alt und fett wird, ganz genau weiß, wie er seinen Job zu tun hat und keine Amateure in seinem Geschäft duldet, weil diese höchstens verletzt werden könnten.

Dieser höchst unterhaltsame Film erlangte in den 90ern noch einmal fragwürdige Berühmtheit, als Quentin Tarantino ( Pulp Fiction, Reservoir Dogs und Jackie Brown) erklärte, er verwende Rio Bravo gern als entscheidenden Test für eventuelle zukünftige Freundinnen. Oh, und falls die Anordnung der Charaktere jemandem bekannt vorkommt, so braucht er sich nicht zu wundern. Denn Hawks selbst drehte noch zwei Remakes von Rio Bravo. Einmal 1967 mit John Wayne, Robert Mitchum und James Caan als El Dorado und 1970 mit John Wayne, Jack Elam und Christopher Mitchum als Rio Lobo. -Jim Emerson

Die Cowboys
Es gibt im Grunde nicht viel zu sagen, wenn man einen Western mit John Wayne vor sich hat - der Name allein steht für alles, was man wissen muss. Dennoch ist Die Cowboys ein wenig anders. Regisseur Mark Rydell ( The Rose und Am goldenen See) stellte dem schon in die Jahre gekommenen Raubein eine ganze Gruppe von Halbwüchsigen zur Seite. Mit diesen muss der Rancher gezwungenermaßen einen 3. 000 Hörner zählenden Viehtreck über Hunderte von Meilen geleiten, da ihn die eigenen Männer wegen einer Goldader im Stich gelassen haben. Und wie sollte es auch anders sein, nach einigen Anfangsschwierigkeiten erweisen sich die Grünschnäbel als gute Cowboys und echte Kerle, die von Bruce Dern ( Familiengrab, Last Man Standing) als Bösewicht zu Höchstleistungen angespornt werden. In einer Nebenrolle ist Western-Veteran Slim Pickens zu sehen, dessen bemerkenswerteste Rolle wohl die des Atombomben-Jockeys in Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben war.

Der Film beginnt mit einer selten zu genießenden Darbietung: einer zweieinhalb Minuten währenden Ouvertüre, bei der man der Filmmusik von John Williams ( Jahre vor seiner Zusammenarbeit mit Steven Spielberg und George Lucas) zur Einstimmung ganz ohne Bilder lauschen kann.

Das Bonusmaterial bietet den Original-Kinotrailer (der mit seinen satten drei Minuten weit von den heutigen Schnittgewittern entfernt ist) und die neunminütige Dokumentation " The Breaking of Boys and the Making of Men", die neben Einblicken in die Dreharbeiten mit John Wayne und den jugendlichen Darstellern zeigt, wie ein Making-of im Jahr 1971 aussah. -Alexander Röder


Rio Lobo / True Grit - Der Marshal / Man nennt mich Hondo [3 DVDs]

Rio Lobo / True Grit - Der Marshal / Man nennt mich Hondo [3 DVDs]

DVD


Enthält folgende Filme:
- Rio Lobo
- True Grit
- Man nennt mich Hondo

DVDs, Blu-ray, Kategorie Howard Hawks, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8