Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker
Schauspieler

John Wayne 09

Great American Western Collection [2 DVDs]

Great American Western Collection [2 DVDs]

DVD


Diese Collection enthält folgende Titel:
- Der Mann von Monterey: In Kalifornien sollen sich die Landbesitzer, die ihren Grund von den Spaniern bekommen haben, neu registrieren lassen. . .
- Die vier Gesetzlosen: Nach der Ermordung eines ihrer Agenten durch die Reno-Brüder schickt die Detektivagentur Petersonw nach Seymour, um den Banditen das Handwerk zu legen.
- Noch hänge ich nicht: Bandit Rio, nach fünf Jahren aus dem Gefängnis entlassen, will mit Freunden die Bank von Monterey ausrauben. . .
- Das Tal der Rache: Waisenkind Owen wurde von Rancher Arch adoptiert und an der Seite seines Sohnes Lee aufgezogen.
- Das Schießen: Willett ist ein ehemaliger Kopfgeldjäger, der in seine Heimat zurückkehrt und nach seinem Bruder sucht. . .
- Der unheimliche Rächer: Ken erbt die Ranch seines Onkels. Mit der Ranch erbt er jedoch auch seines Onkels schlechten Ruf. . .
- Das Geheimnis der Toten Stadt: Die Range Busters Crash, Dusty und Alibi sind als Marshalls tätig und suchen nach jemanden, der ihnen nur als ' Der Jingler' bekannt ist.
- Hölle der Tausend Martern: Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs weigert sich der ehemalige Südstaatensoldat O' Meara, sich dem siegreichen Norden unterzuordnen.

Westwärts

Westwärts

DVD


Ein Planwagenzug wird von einer Bande attackiert, die Eltern des kleinen John getötet und sein Bruder verschleppt.
Im Nachkriegs-Kalifornien schließt sich John Wyatt, mittlerweile zum Manne gereift, einem Trupp der Bürgerwehr an.
Eines Tages trifft er auf seinen Bruder, der als Spion für die Burschen arbeitet, die für den Tod der Eltern verantwortlich sind . . .
Erster Film mit John Wayne für die neu gegründeten Republic Studios. Der Film wurde ein Kassenerfolg und zeigt bereits das Genre-Talent des späteren Western-Superstars!
Bonusmaterial:
John Wayne Dokumentation; Weitere Highlights;

Das Haus der sieben Sünden - John Meehan, Rudolph Maté, Joe Pasternak

Das Haus der sieben Sünden

John Meehan, Rudolph Maté, Joe Pasternak

DVD


s/w
Die überaus attraktive Sängerin Bijou verdreht regelmäßig allen Männern den Kopf und provoziert mit ihren Auftritten Schlägereien im Publikum. Auch Navy Leutnant Dan Brent verfällt der schönen Blonden und lädt sie auf sein Schiff ein. Als er Bijou einen Heiratsantrag macht und ihretwegen den Dienst quittieren möchte, weiß diese nicht so recht, wie sie sich entscheiden soll: Ist sie bereit für den Hafen der Ehe. . . ?
Bonusmaterial:
Original Kinotrailer; 16 seitiges Booklet; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

In letzter Sekunde (John Wayne) [Blu-ray]

In letzter Sekunde (John Wayne) [Blu-ray]

Blu-ray


Alabama 1818. An der Spitze eines Scharfschützen-Regiments passiert John Breene eine Siedlung, in der sich wohlhabende französische Flüchtlinge niedergelassen haben. Durch Zufall eskortiert er die Kutsche von Fleurette, der Tochter eines Generals, und verliebt sich in sie. Doch die Hand der jungen Dame wurde von ihrem Vater bereits dem reichen Geschäftsmann Blake Randolph versprochen. Zwischen den beiden Freiern entbrennt ein erbitterter Kampf, in dem es schon bald nicht nur um die Liebe zu Fleurette, sondern auch um das Schicksal der gesamten französischen Gemeinde geht. . .
Bonusmaterial:
Kolorierte Fassung in S D-Qualität (ca. 99 Min. ); Arroyo ( Om U, ca. 25 Min. ); Weitere Highlights; Wendecover;

Mein Jahr 1950 / Rio Grande + Die Musik des Jahres (+ Audio-CD) - John Ford, Bert Glennon, James Kevin McGuinnes

Mein Jahr 1950 / Rio Grande + Die Musik des Jahres (+ Audio-CD)

John Ford, Bert Glennon, James Kevin McGuinnes

DVD


Präsentiert von T V S P I E L F I L M veröffentlicht S T U D I O C A N A L in Zusammenarbeit mit U N I V E R S A L M U S I C mit M E I N J A H R eine D V D/ C D-Reihe mit Highlights aus fünf Jahrzehnten Film- und Musikgeschichte der Jahre 1950-2000 - eine bisher unvergleichliche Kombination aus Film- und Musikgeschichte, zum selber erinnern oder weiterverschenken.
D E R F I L M D E S J A H R E S 1950: R I O G R A N D E
In John Fords Westernklassiker imponiert der amerikanische Filmheld John Wayne als texanischer Kavallerieoffizier Yorke, der aus einer blutigen Fehde mit den Apachen keinen anderen Ausweg mehr sieht als eine riskante Überquerung des Flusses Rio Grande an der mexikanischen Grenze. " Rio Grande" ist nach " Bis zum letzten Mann" und " Der Teufelshauptmann" der letzte Teil von John Fords Kavallerie-Trilogie.
D I E M U S I K D E S J A H R E S: T R A C K L I S T:
Louis Armstrong - C'est si bon
The Andrews Sisters - I Can Dream, Can't I?
Lionel Hampton And His Orchestra - Rag Mop
Édith Piaf - La Vie En Rose - English Version
Jo Stafford - No Other Love
Mel Tormé - Bewitched, Bothered And Bewildered
Muddy Waters - Rollin' Stone
Vic Damone - My Heart Cries For You
Billy Eckstine - My Foolish Heart
Teresa Brewer - Music! Music! Music!
Patti Page - Tennessee Waltz
Rita Paul - Bobby back' einen Kuchen
Heinz Erhardt & Renée Franke - Baby, es regnet doch
Bing Crosby - All My Love
Yves Montand - Les feuilles mortes
Anton Karas - The Harry Lime Theme
Bonusmaterial:
John Wayne-Dokumentation: " Johnny;weil du Geburtstag hast"; Produktionsnotizen; Trailer

John Wayne Collection [Box Set] [3 DVDs]

John Wayne Collection [Box Set] [3 DVDs]

DVD


Der schwarze Falke
John Fords Der schwarze Falke zählt zu den Lieblingsfilmen einiger der berühmtesten Filmemacher der Welt wie etwa Martin Scorsese und Steven Spielberg. Er hat sich seinen Platz im Vermächtnis des großen amerikanischen Films mit einer Reihe von Qualitäten verdient. Am augenscheinlichsten dieser Punkte ist vielleicht die Rolle, die John Wayne ( Ringo, Der Teufelshauptmann) als Ikone des klassischen Westernfilmes spielt: der Held (oder Antiheld), der allein gegen das ungeschriebene Gesetz des Wilden Westens antreten muss.

Die Geschichte spielt im Jahr 1868 in Texas. Wayne verkörpert die Rolle des Bürgerkriegsveteranen Ethan Edwards, der seinen Bruder und dessen Frau besuchen will. Die Ranch wird von Komantschen angegriffen und Edwards' Verwandte getötet. Die Suche nach seiner überlebenden Nichte (dargestellt von der jungen Natalie Wood ( West Side Story, Das große Rennen rund um die Welt) wird für ihn zu einer Aufgabe, die er mit verzehrender Besessenheit verfolgt. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie ( Jeffrey Hunter: König der Könige, Der längste Tag), welcher selbst zur Hälfte Cherokee-Blut in sich trägt, beginnt Ethan seine fünf Jahre andauernde Irrfahrt, um Vergeltung zu üben.

Regisseur John Ford ( Trommeln am Mohawk, Rio Grande) stand 1956 auf dem Höhepunkt seines talentierten Schaffens und formte die klassische Rache-Geschichte zu einem bitteren Lehrstück über Rassismus und blinden Hass. Damit schaffte er es, John Wayne zu einer der besten Darstellungen seiner Karriere anzuspornen.

Wie viele von Fords klassischen Western muss auch Der schwarze Falke in der Rückschau mit dem Vorwurf ringen, die "wilden" amerikanischen Ureinwohner stereotypisch dargestellt zu haben. Die optische Schönheit des Films - die letzte Einstellung zählt zu den bekanntesten Bildern des Western-Genres - wird leider durch einige unausgeglichene Darstellungen und gespreizte Dialoge relativiert. Dennoch bleibt Der schwarze Falke unwidersprochen einer der größten Western, die je gedreht wurden. -Jeff Shannon

Rio Bravo
Wenn es darum geht, den besten Western aller Zeiten zu bestimmen, beschränkt sich die Liste meist auf drei vollkommen unterschiedlich Filme. John Fords Der schwarze Falke, Howard Hawks Red River und Rio Bravo, ebenfalls von Howard Hawks. Das Einzige, das diese Filme gemeinsam haben ist, dass John Wayne in allen dreien mitspielt. Während es sich bei Der schwarze Falke um ein episches Rachedrama handelt und Red River ein schwungvoller Viehtreck-Western (" Auf nach Missouri! Yeeee-hah!") ist, fällt Rio Bravo viel ruhiger aus.

Im Wesentlichen geht es um Sheriff John T. Chance ( John Wayne), seinen ausnüchternden Alkoholiker-Freund Dude ( Dean Martin), den jungen Heißsporn Colorado ( Ricky Nelson) und Deputy-Kumpan Stumpy ( Walter Brennan), die im Stadtgefängnis herumsitzen, schwarzen Kaffee trinken, es sich gut gehen lassen und ab und zu mal ein Liedchen singen. Hawks, ein guter Freund Ernest Hemingways, sagte, dass er Rio Bravo als Antwort auf Zwölf Uhr Mittags, in dem Gary Cooper die Bewohner seiner Stadt um Hilfe bittet, gedreht habe. Deshalb machte Hawks Waynes Sheriff Chance zum vollendeten Profi, der, auch wenn er langsam alt und fett wird, ganz genau weiß, wie er seinen Job zu tun hat und keine Amateure in seinem Geschäft duldet, weil diese höchstens verletzt werden könnten.

Dieser höchst unterhaltsame Film erlangte in den 90ern noch einmal fragwürdige Berühmtheit, als Quentin Tarantino ( Pulp Fiction, Reservoir Dogs und Jackie Brown) erklärte, er verwende Rio Bravo gern als entscheidenden Test für eventuelle zukünftige Freundinnen. Oh, und falls die Anordnung der Charaktere jemandem bekannt vorkommt, so braucht er sich nicht zu wundern. Denn Hawks selbst drehte noch zwei Remakes von Rio Bravo. Einmal 1967 mit John Wayne, Robert Mitchum und James Caan als El Dorado und 1970 mit John Wayne, Jack Elam und Christopher Mitchum als Rio Lobo. -Jim Emerson

Die Cowboys
Es gibt im Grunde nicht viel zu sagen, wenn man einen Western mit John Wayne vor sich hat - der Name allein steht für alles, was man wissen muss. Dennoch ist Die Cowboys ein wenig anders. Regisseur Mark Rydell ( The Rose und Am goldenen See) stellte dem schon in die Jahre gekommenen Raubein eine ganze Gruppe von Halbwüchsigen zur Seite. Mit diesen muss der Rancher gezwungenermaßen einen 3. 000 Hörner zählenden Viehtreck über Hunderte von Meilen geleiten, da ihn die eigenen Männer wegen einer Goldader im Stich gelassen haben. Und wie sollte es auch anders sein, nach einigen Anfangsschwierigkeiten erweisen sich die Grünschnäbel als gute Cowboys und echte Kerle, die von Bruce Dern ( Familiengrab, Last Man Standing) als Bösewicht zu Höchstleistungen angespornt werden. In einer Nebenrolle ist Western-Veteran Slim Pickens zu sehen, dessen bemerkenswerteste Rolle wohl die des Atombomben-Jockeys in Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben war.

Der Film beginnt mit einer selten zu genießenden Darbietung: einer zweieinhalb Minuten währenden Ouvertüre, bei der man der Filmmusik von John Williams ( Jahre vor seiner Zusammenarbeit mit Steven Spielberg und George Lucas) zur Einstimmung ganz ohne Bilder lauschen kann.

Das Bonusmaterial bietet den Original-Kinotrailer (der mit seinen satten drei Minuten weit von den heutigen Schnittgewittern entfernt ist) und die neunminütige Dokumentation " The Breaking of Boys and the Making of Men", die neben Einblicken in die Dreharbeiten mit John Wayne und den jugendlichen Darstellern zeigt, wie ein Making-of im Jahr 1971 aussah. -Alexander Röder


Walk of Fame - Westernstars (9 Filme auf 3 DVDs)

Walk of Fame - Westernstars (9 Filme auf 3 DVDs)

DVD


9 Filme in einer Box, mit mehr als 700 Minuten Laufzeit:

Drums Across the River
Die vier Gesetzlosen
California Goldrausch
The Hangman
The Maverick Queen
Sheriff von Tombstone
Spiel mir das Lied der Rache
Sierra
The Last Outpost


Der Sieger - Richard Llewellyn, Winton C. Hoch, Merian C. Cooper, John Ford, Archie Stout, Michael Killanin

Der Sieger

Richard Llewellyn, Winton C. Hoch, Merian C. Cooper, John Ford, Archie Stout, Michael Killanin

DVD


Der Ire Sean Thornton hat in den U. S. A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, ist Red der Bruder von Seans großer Liebe Mary Kate. Gemäß der irischen Tradition hält Sean bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Dabei wird er fortwährend von Red Will beleidigt. Aber Sean geht einem Kampf aus dem Weg. Mary Kate schämt sich deswegen. Sie fordert ihren - vermeintlich feigen - Mann auf, Red Will zur Herausgabe der Mitgift zu zwingen. Erst als Sean sich ihr und ihrem Bruder handgreiflich zeigt, wer Herr im Haus ist, gewinnt er ihren Respekt.
Pressezitat:
" Hervorragend inszenierte, derb-heitere Komödie" ( Lexikon des internationalen Films)
Bonusmaterial:
Kurzfilm " Rookie of the Year"; Trailer; Produktionsnotizen;

Spuren im Sand (Neue Sprachversion) - Winton C. Hoch, Laurence Stallings, John Ford, Frank S. Nugent

Spuren im Sand (Neue Sprachversion)

Winton C. Hoch, Laurence Stallings, John Ford, Frank S. Nugent

DVD


Spuren im Sand D V

Land der tausend Abenteuer (John Wayne Western Collection)

Land der tausend Abenteuer (John Wayne Western Collection)

DVD


" Amerika um 1900 - der grosse Goldrausch. Eine Zeit, in der Auseinandersetzungen grundsätzlich mit den Fäusten geregelt werden. Ein Land, in dem nur die Stärksten und Gerissensten überleben. John Wayne brilliert in dieser Grossproduktion mit seiner Rolle als trinkfester Goldsucher. Stewart Granger, Ernie Kovacs, Capucine und Fabian sind seine Mitstreiter in diesem turbulenten Westernspektakel. "

DVDs, Blu-ray, Kategorie John Wayne, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10