Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Reise und Abenteuer
Atlanten, Karten und Pläne

Weltatlanten 04

Die Geschichte der Kartographie - C. J. Schüler

Die Geschichte der Kartographie

C. J. Schüler

Gebundene Ausgabe


Die in diesem Band vorgestellten historischen Karten veranschaulichen vom 15. Jahrhundert bis zum Jahre 1914, als den Geografen kaum noch ein Flecken auf der Welt unbekannt war, die Vermessung der Welt.

Heimat und Welt Weltatlas / Ausgabe 2006 Hessen: Heimat und Welt Weltatlas: Hessen

Heimat und Welt Weltatlas / Ausgabe 2006 Hessen: Heimat und Welt Weltatlas: Hessen

Gebundene Ausgabe


HARMS Weltatlas 2007: Sachsen-Anhalt

HARMS Weltatlas 2007: Sachsen-Anhalt

Gebundene Ausgabe


Deutschlandbilder: Historische Schulatlanten zwischen 1871 und 1990. Ein Handbuch - Patrick Lehn

Deutschlandbilder: Historische Schulatlanten zwischen 1871 und 1990. Ein Handbuch

Patrick Lehn

Gebundene Ausgabe


X I I I, 595 S. + 185 Kartenabb. auf Taf. Reg. Kart. *neuwertig*

Atlas und Chronik zur Weltgeschichte.

Atlas und Chronik zur Weltgeschichte.

Gebundene Ausgabe


1877 brachte Bürgerschuldirektor Friedrich Wilhelm Putzger die erste Auflage seines historischen Schulatlasses heraus. Damals konnte der Leipziger nicht ahnen, dass er damit die Grundlage für ein international anerkanntes Standardwerk geschaffen hatte. Immer wieder ist der Putzger seitdem grundlegend überarbeitet, erweitert und neu gestaltet worden. Zum 125-jährigen Jubliäum liegt der renommierte Geschichtsatlas jetzt in stark erweiterter und repräsentativer Ausstattung vor - mit sage und schreibe 383 Karten, über 300 Abbildungen und 84 Grafiken. Ein Staatenlexikon rundet das Nachschlagewerk im Weltformat ab.

Kompetente Info-Texte, klärende Nebenkarten, übersichtliche Datenlisten, Tabellen und Grafiken - all das hat es in diesem Umfang und dieser Ausstattung noch nicht gegeben. Die Darstellungen ökonomischer, sozialer und kultureller Prozesse, auch der außereuropäischen Regionen, lassen globale Entwicklungen deutlich erkennen. So hat sich dieses Standardwerk von einem Kartenwerk zu einem fundierten Überblick über die Geschichte der Menschheit insgesamt entwickelt - zu einem gänzlich neuen Putzger.

Altbewährt von der epochalen Gliederung geleitet, ist die umfassende Erweiterung dieser Auflage feingliedrig regional und thematisch strukturiert. Ob germanische Völkerwanderung, Ausbreitung der Pest, Kolonialismus oder Rolle der Vereinten Nationen - der neue Putzger stellt nicht nur dar, sondern zeigt auch die weltgeschichtlichen Zusammenhänge. Deshalb ist er weit mehr als nur Grundlage für den Geschichtsunterricht. Dieser historische Weltatlas wird beim Lesen jedes geschichtlichen Textes als Nachschlagewerk wertvolle Dienste leisten, und er wird seiner selbst wegen zum Schmökern einladen. -Joachim Schüring und Herwig Slezak


Der Neue Weltatlas für Kinder

Der Neue Weltatlas für Kinder

Gebundene Ausgabe


vollgepackt mit faszinierenden informationen, sind diese aufwendig gemachten karten ideal, um die ersten erkenntnisse über die länder und kontinente dieser erde zu sammeln. wie wird eine landkarte erstellt? wie liest man eine landkarte? aber auch: warum gibt es gebiete mit ewigem eis oder anhaltender trockenheit? all diese fragen werden hier beantwortet. die ausführlichen karten über die verschiedenen kontinente geben mithilfe von abbildungen genaue auskunft über tier- und pflanzenwelt, naturschätze, landwirtschaft und industrie der verschiedenen länder und deren regionen. sie helfen dabei unsere welt zu verstehen. auf spannende und spielerische art vermittelt ' Der neue Weltatlas für Kinder' in der neuen deutschen rechtschreibung das erste grundlegende wissen über unsere erde.

Diercke Weltatlas

Diercke Weltatlas

Gebundene Ausgabe


Diercke Weltatlas

Historischer Weltatlas - John Haywood

Historischer Weltatlas

John Haywood

Gebundene Ausgabe


Weltkarte Satelliten Perspektive: 1:38931000 (National Geographic Reference Map)

Weltkarte Satelliten Perspektive: 1:38931000 (National Geographic Reference Map)

Landkarte


Realistische Satelliten-Weltkarte. Maßstab: 1:38. 931. 000

Diercke Weltatlas. (braun) (Westermann)

Diercke Weltatlas. (braun) (Westermann)

Gebundene Ausgabe


Buchschnitt und Innenseiten geringe Gebrauchsspuren. Cover berieben mit schwachen Flecken, Kanten und Ecken bestossen und leicht verletzt. Dennoch ist die Lesbarkeit nicht beeinträchtigt. Sicher verpackt Versand. Dieses Buch wird von uns innerhalb von zwei Tagen nach Ihrer Bestellung verschickt und zu Ihnen nach Hause geliefert. Sollten Sie nicht zufrieden sein, bieten wir Ihnen eine volle Kostenerstattung an.

Buch, Hörbücher, Kategorie Weltatlanten, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10