Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Kinder- und Jugendbücher
Romane und Erzählungen

Tiergeschichten 09

Hunde
Katzen
Pferde
Der Sommer der silbernen Stute - Rosemarie von Schach

Der Sommer der silbernen Stute

Rosemarie von Schach

Gebundene Ausgabe


Samson + Roberto - Ingvar Ambjornsen, Peter Schössow

Samson + Roberto

Ingvar Ambjornsen, Peter Schössow

Gebundene Ausgabe


Ein schönes Leben haben sie nicht gerade, die Freunde Samson und Roberto. Sie wohnen in einem Slum am Stadtrand und sind immer hungrig. Dass Samson ein Hund und Roberto ein Kater ist, ändert nichts daran, dass der Leser bereits auf der ersten Seite vor Mitleid zittert. Doch manchmal, wirklich, gibt es so etwas wie Gerechtigkeit, und das Glück schlägt zu - in Form einer unverhofften Erbschaft. Der ängstliche Samson traut dem Wunder nicht, doch der Kater verfügt über die nötige Courage, und so brechen die beiden Kumpel auf in ein neues Leben.

Natürlich erweist sich die geerbte Pension als fürchterliche Bruchbude, doch alles ist besser als die Vergangenheit. Und außerdem treten alsbald hilfreiche Freunde auf den Plan: der Storch, der einen Laden besitzt und nicht kleinlich ist, das vermeintliche Gespenst, das sich als verliebter Dachs entpuppt und vor allem der Otter Olli - ein Handwerksmeister, der alles kann, am liebsten jeden Tag 30 Stunden arbeitet und vor Glück jauchzt, wenn seine Kunden nicht zahlen können. So wird die Pension im Handumdrehen ein Schmuckstück, und die ersten Gäste rücken an.

Spätestens jetzt ist der Augenblick gekommen, wo der erwachsene Mensch, der dieses Buch eigentlich seinem Kind, Enkel- oder Patenkind schenken wollte, in einen furchtbaren Konflikt gerät, weil er es doch lieber selber behalten möchte. Denn die skurrilen Typen, die die Pension Fjordlicht bevölkern, bringen nicht nur Leser ab acht Jahren, sondern auch viel, viel ältere zum Lachen. Zur guten Laune beim Lesen tragen auch die ganzseitigen Bilder von Peter Schössow bei, die grau in grau gehalten, aber alles andere als trübe sind.

Das zauberhafte Buch hat, wenn überhaupt, nur zwei Schwachpunkte: zum einen ist das der umständliche Titel und zum anderen die Tatsache, dass die Geschichte so plötzlich zu Ende ist. Dabei hätten wir so gerne noch ein bisschen mehr Zeit mit den liebenswerten Pensionsbesitzern und ihren Freunden verbracht. Doch zum Glück hat Ingvar Ambjörnsen ja noch mehr < I> Samson-und-Roberto-Bücher geschrieben! < I>-U. M. S.


Die Tierfreunde, Bd.6, Ein Schweinchen im Laufstall - Lucy Daniels

Die Tierfreunde, Bd.6, Ein Schweinchen im Laufstall

Lucy Daniels

Gebundene Ausgabe


Wie Neu!!!; Gebundene Ausgabe; Illustr. ; Deutsch

Blitz, Bd.2, Blitz kehrt heim - Walter Farley, Steven Farley

Blitz, Bd.2, Blitz kehrt heim

Walter Farley, Steven Farley

Gebundene Ausgabe


.

Lissy und ihr Pferd Arcado - Jenny Winter

Lissy und ihr Pferd Arcado

Jenny Winter

Gebundene Ausgabe


Ponybande, Weihnachtsfest im Ponyclub - Bonnie Bryant

Ponybande, Weihnachtsfest im Ponyclub

Bonnie Bryant

Taschenbuch


Katze mit Hut. Neues von der Katze mit Hut: Roman für Kinder in 15 Geschichten (Beltz & Gelberg Kinderbibliothek) - Simon Ruge, Desi Ruge

Katze mit Hut. Neues von der Katze mit Hut: Roman für Kinder in 15 Geschichten (Beltz & Gelberg Kinderbibliothek)

Simon Ruge, Desi Ruge

Gebundene Ausgabe


Bille und Zottel, Bd.18, Die letzte Hürde - Tina Caspari

Bille und Zottel, Bd.18, Die letzte Hürde

Tina Caspari

Gebundene Ausgabe


Hier kommt Ponyfee (01): Mondmädchens Geheimnis - Barbara Zoschke

Hier kommt Ponyfee (01): Mondmädchens Geheimnis

Barbara Zoschke

Audio CD


Blitz, Bd.11, Blitz in Gefahr - Walter Farley, Steven Farley

Blitz, Bd.11, Blitz in Gefahr

Walter Farley, Steven Farley

Gebundene Ausgabe


Das Buch hat auf der ersten Seite nach dem Einband eine Abklebung durch ein weißes Klebeband. Cover und Seiten sind in tadellosem Zustand.

Buch, Hörbücher, Kategorie Tiergeschichten, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10