Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Religion und Glaube
Religion und Gesellschaft

Weltreligionen und interreligiöser Dialog 06

Fiqh Band 4: Fasten - Muhammad al-Muchtar Shanqitiyy Mitwirkende: Neil Radhan

Fiqh Band 4: Fasten

Autor: Muhammad al-Muchtar Shanqitiyy
Mitwirkende: Neil Radhan

Taschenbuch, 16.07.2012


Die Welt mit anderen Augen sehen. 160 Zen-Geschichten und Koans: Der Klassiker in vollständiger Ausgabe - Paul Reps Übersetzer: Ulli Olvedi

Die Welt mit anderen Augen sehen. 160 Zen-Geschichten und Koans: Der Klassiker in vollständiger Ausgabe

Autor: Paul Reps
Übersetzer: Ulli Olvedi

Gebundene Ausgabe, 30.08.2023


Fiqh Band 1: Reinigung - Neil Radhan

Fiqh Band 1: Reinigung

Autor: Neil Radhan

Gebundene Ausgabe, 29.05.2015


Streit um das Heilige Land: Was jeder vom israelisch-palästinensischen Konflikt wissen sollte - 8. Auflage 2023 - Dieter Vieweger

Streit um das Heilige Land: Was jeder vom israelisch-palästinensischen Konflikt wissen sollte - 8. Auflage 2023

Autor: Dieter Vieweger

Buch, Broschiert, 26.07.2010


WAS IST WAS Band 105 Religionen. Woran wir glauben (WAS IST WAS Sachbuch, Band 105) - Martina Gorgas Jörn Hennig, Peter Klaucke, Caroline Jeschke

WAS IST WAS Band 105 Religionen. Woran wir glauben (WAS IST WAS Sachbuch, Band 105)

Autoren: Martina Gorgas
Illustrator: Jörn Hennig, Peter Klaucke, Caroline Jeschke

Gebundene Ausgabe, 31.10.2013


Das aschkenasische Judentum: Herkunft, Blüte, Weg nach Osten (Historische Bibliothek der Gerda Henkel Stiftung) - Peter Schäfer

Das aschkenasische Judentum: Herkunft, Blüte, Weg nach Osten (Historische Bibliothek der Gerda Henkel Stiftung)

Autor: Peter Schäfer

Gebundene Ausgabe, 15.02.2024


Das Elixier der Glückseligkeit - Al-Ghasâli Übersetzer: Hellmut Ritter

Das Elixier der Glückseligkeit

Autor: Al-Ghasâli
Übersetzer: Hellmut Ritter

Gebundene Ausgabe, 15.02.2016


The Power of Du'a: A Practical Guide to Deepen Your Du’a, Transform Your Connection with Allah and Change Your Life - Aliyah Umm Raiyaan

The Power of Du'a: A Practical Guide to Deepen Your Du’a, Transform Your Connection with Allah and Change Your Life

Autor: Aliyah Umm Raiyaan

Taschenbuch, 15.02.2024


Die Lehrreden des Buddha aus der Mittleren Sammlung: Majjhima Nikaya

Die Lehrreden des Buddha aus der Mittleren Sammlung: Majjhima Nikaya

Gebundene Ausgabe


Majjhima Nikaya. 3 Bände in einen Buch
Gebundenes Buch
Die Lehrreden des Palikanons sind die Grundlage des Theravada-Buddhismus, aber auch für Praktizierende anderer buddhistischer Richtungen von Interesse. Die Mittlere Sammlung, die hier in neuer ungekürzter Übersetzung in zeitgemäßem Deutsch vorliegt, ist darin die vielfältigste Textsammlung. Abgerundet wird dieses Werk durch eine kompakte Einführung in buddhistisches Basiswissen, detaillierte Abhandlung der Terminologie und praxisbezogene Anmerkungen.

Allumfassende Nächstenliebe: ALTRUISMUS - die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit - Matthieu Ricard

Allumfassende Nächstenliebe: ALTRUISMUS - die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit

Matthieu Ricard

Taschenbuch


A L T R U I S M U S - die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit
Broschiertes Buch
Matthieu Ricard, Autor des internationalen Bestsellers " Glück" und weltweit gefragter Referent, hält ein leidenschaftliches Plädoyer für Altruismus, aktiv gelebte Nächstenliebe und den engagierten Einsatz zum Wohle des Anderen. " In einer Zeit, in der wir als Individuen und als Gesellschaft dieses Thema fast vergessen haben, sind seine Stimme, seine Botschaft, seine Weisheit ein dringlicher Weckruf für uns alle. " ( Ariana Huffington)
In diesem fesselnden Buch zeigt der Autor auf, wie wir mit Nächstenliebe und Mitgefühl zugleich uns selbst und der gesamten Menschheit dienen. Auf der Basis jahrelanger persönlicher Erfahrung und zahlreicher wissenschaftlicher Studien präsentiert er uns sein Verständnis des Altruismus als alles entscheidende Antwort auf die großen Herausforderungen unserer Zeit: Wirtschaftliche Ungleichheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, die Frage nach dem Lebenssinn. Hier kann der Altruismus uns allen Leitlinie sein für ein besseres Leben. Die gute Nachricht: Wir alle sind von Geburt an mit dieser Qualität ausgestattet. Und wir können lernen, sie sinnvoll zu nutzen.
Dieses Buch gibt dem Leser praktische und inspirierende Werkzeuge zur Entwicklung des eigenen Mitgefühls an die Hand. Ricard zeigt uns die tiefe Bedeutung des Altruismus für jeglichen sozialen, erzieherischen, wirtschaftlichen und politischen Wandel. Die Welt verändert sich und Altruismus ist das Werkzeug des 21. Jahrhunderts zu ihrer Rettung.
" Mit Altruismus setzen wir ein Zeichnen der Hoffnung in der Welt für alle, die unter Gewalt, Krieg, Selbstsucht und Korruption leiden. " Jane Goodall, U S-Botschafterin für Frieden, Gründerin von Roots and Shoots und vielgelesene Autorin.
" Mattieu Ricard ist ein außergewöhnlicher Mensch. Seine strahlende Gegenwart und seine sanfte Stimme überraschen uns: Sie schaffen Respekt für seine gütige Weltsicht und machen jeglichen. . .

Vijnana Bhairava - Das göttliche Bewußtsein.: 112 Weisen der Mystischen Erfahrung im Sivaismus von Kashmir (Verlag der Weltreligionen Taschenbuch)

Vijnana Bhairava - Das göttliche Bewußtsein.: 112 Weisen der Mystischen Erfahrung im Sivaismus von Kashmir (Verlag der Weltreligionen Taschenbuch)

Taschenbuch


Mit Buddha das Leben meistern: Buddhismus für Praktiker - Volker Zotz

Mit Buddha das Leben meistern: Buddhismus für Praktiker

Volker Zotz

Taschenbuch


Klar und Verständlich bringt Volker Zotz dem Leser die Lehren Buddhas nahe. Er zeigt, wie wir in der Hektik des modernen Lebens unsere Ruhe bewahren, eine größere Freiheit finden und die ungeahnten Möglichkeiten unseres inneren Wachstums realisieren. Buddhas Weisheit kann das Leben eines jeden Menschenbereichern, ganz gleich, welche Überzeugungen er anhängt.

Tao-Te-King (detebe) - Lao Tse

Tao-Te-King (detebe)

Lao Tse

Sondereinband


Das Tao- Te- King von Lao Tse dürfte nach der Bibel das am weitesten verbreitete und meistübersetzte Buch sein. Und seitdem die Lehre vom Tao im Westen bekannt geworden ist, hat sie dort Menschen angesprochen und auch politische Wirkungen gezeigt.

AllEin: ZEN oder die Überwindung der Einsamkeit - Alexander Poraj

AllEin: ZEN oder die Überwindung der Einsamkeit

Alexander Poraj

Gebundene Ausgabe


niemals allein - immer gemeinsam In seinem Buch zeigt der Zen-Meister und spirituelle Leiter des Meditationszentrums Benediktushof, dass Zen-Meditation vor allem eines will: Die Erfahrung des All-Ein-Seins spürbar machen. Niemand steht allein in dieser Welt, denn alle Wesen sind in ihrem Dasein miteinander verbunden. Zen kann diese Verbindung durch Mitgefühl und achtsame Präsenz stärken. Das wirkt in allen Lebensbereichen positiv: im Alltag ebenso wie in unseren Liebesbeziehungen. Und nicht zuletzt verändert es das Bild, das wir uns von dieser Welt machen.

Der Heilige Koran (Quran) - Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland KdöR

Der Heilige Koran (Quran)

Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland KdöR

Taschenbuch


Der Prophet mit Bildern von Marc Chagall - Khalil Gibran

Der Prophet mit Bildern von Marc Chagall

Khalil Gibran

Gebundene Ausgabe


Daodejing: Das Buch vom Weg und seiner Wirkung (Reclam Bibliothek)

Daodejing: Das Buch vom Weg und seiner Wirkung (Reclam Bibliothek)

Gebundene Ausgabe


Gebundenes Buch
Die Kultur Chinas ruht auf drei geistigen Säulen: dem Konfuzianismus, dem Buddhismus und dem Daoismus. Das klassische Werk des Daoismus ist das ' Daodejing' (in früherer Umschrift: ' Tao Te King') des Laozi aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. Die 81 Sprüche kreisen um vier zentrale Begriffe: ' Dao' (' Weg'), das Urprinzip, das mit Worten nicht zu vermitteln und nur auf mystische Weise zu erfahren ist; ' De', die konkrete Auswirkung des ' Dao', oft mit ' Tugend' übersetzt; ' Shengren', die Idealgestalt, die ' Dao' erkannt hat und von ' De' durch und durch geprägt uneigennützig für andere wirkt (traditionell übersetzt als der ' Weise'); ' Wuwei', das Prinzip des ' Nicht-Handelns' oder ' Nicht-Eingreifens'.
Der Laozi (früher: Lao Tse, wörtlich 'alter Meister') zugeschriebene Text ist vermutlich eine Kompilation aus verschiedenen Quellen.
Vorgelegt wird hier eine gründlich kommentierte und sehr genaue Neuübersetzung, die sich, anders als viele, auch jüngere Übersetzungen, der Spekulation enthält, bei dunklen Stellen auf die paläographisch gesicherten archaischen Bedeutungen der Zeichen rekurriert und ebenso die über zweitausendjährige Rezeptionsgeschichte des Textes berücksichtigt. Der chinesische Text wird im Original mit der heute verbindlichen Pinyin-Umschrift abgedruckt.

Autobiographie - Paramhansa Yogananda

Autobiographie

Paramhansa Yogananda

Gebundene Ausgabe


Buch, Hörbücher, Kategorie Weltreligionen und interreligiöser Dialog, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10