Blender 2.7: Das umfassende Handbuch für die Praxis - mit allen Werkzeugen, Funktionen und TechnikenThomas Beck
Gebundene Ausgabe
Das umfassende Handbuch für die Praxis - mit allen Werkzeugen, Funktionen und Techniken Gebundenes Buch Die Neuauflage des beliebten Blender-Klassikers - Aktuell ab Version 2. 79! Alle Werkzeuge, Funktionen und Techniken Zum Lernen und Nachschlagen Mit zahlreichen Praxis-Workshops und Insider-Tipps Dieses Praxisbuch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3 D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3 D-Objekte. So simulieren Sie z. B. Feuer und Rauch und rücken Ihre 3 D-Modelle ins rechte Licht. Das ideale Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender! Aus dem Inhalt: Grundlagen Benutzeroberfläche Bedienkonzepte, Editoren Datenblöcke und Objekte Mit Ebenen arbeiten Modelling & Texturing Meshes, Kurven, Modifier Sculpting, Painting Shading Materialien und Texturen Animation & Rigging Keyframes, Pfadanimation Shape Keys Rigging und Skinning Weight Painting Inszenierung Haare, Gras & Partikelsimulationen Flüssigkeiten, Feuer & Rauch Rigid Bodies Physiksimulationen Lichtquellen: Point, Sun u. v. m. Dreipunktbeleuchtung & I B L Rendering B I-Renderer, Cycles Bilder und Animationen rendern Compositing ( Render Passes) Motion-Tracking Videoschnitt mit dem V S E Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag. Die Fachpresse zur Vorauflage: Welt der Fertigung: " Ein Juwel für Blender-Fans!"
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