Das LEGO®-Mindstorms®-Handbuch: Spielend zur Informatik mit EV3-RoboternUwe Haneke, Matthias Mruzek-Vering
Taschenbuch
Spielend zur Informatik mit E V3-Robotern Broschiertes Buch Realisiere deine Roboter-Ideen mit L E G O Mindstorms! Dieses Buch bietet alles, was du dazu brauchst. - Konstruiere neue Modelle: Bebilderte Anleitungen zeigen dir Schritt für Schritt, wie das geht. Baue z. B. Veronika, einen interaktiven Ballgreifroboter, oder Vincent, der sich in einem Labyrinth zurechtfindet. - Lerne programmieren: Du erfährst, wie du mit E V3 deinen Roboter zum Leben erweckst - nicht nur mit der von L E G O mitgelieferten, symbolbasierten E V3-Software, sondern auch mit Java. Die Autoren geben dir eine Einführung und Tipps über das Buch hinweg, damit du den Java-Einstieg schaffst. - Erschaffe eigene Modelle und erstelle professionelle Bauanleitungen dazu. - Zudem erfährst du, wie du Mindstorms als Teamsport betreiben und mit deinen Robotern an der F I R S T L E G O League ( F L L) teilnehmen kannst. Die Autoren bringen ihre Erfahrungen als Schiedsrichter und Mentoren bei F L L-Wettbewerben in das Buch ein. Im lego::lab der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft vermitteln sie Schülern und Studierenden das nötige Wissen, um Roboter mit L E G O Mindstorms zu entwickeln und zu programmieren. Die Roboter in diesem Buch wurden im lego::lab entwickelt und getestet. Dieses Buch ist von der L E G O-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.
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